Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

kindred_riegel hat geschrieben:Bei ALBW kann man auch nichts falsch machen.

Ist genehmigt! :Buch:
Da bin ich ja froh dass meine Entscheidungen hier abgesegnet werden müssen :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Immer schön glauben, dass es deine eigene unbeeinflusste Entscheidung war :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ALBW gefällt mir bis jetzt echt sehr gut. Alleine die erste Stunde gestern hat mir ein richtiges Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Charactere und der Art-Style ist echt bezaubernd. Und die Steuerung ist wirklich herrlich butterweich. Alleine der Sound wenn man Sachen mit dem Schwert kloppt, ein Traum.
Ein kleiner Dämpfer war jedoch dass die Welt die gleiche ist wie bei A Link to the Past. Eine neue Welt wäre mir schon lieber, hier kenn ich nämlich den Grundaufbau ja eigentlich schon. Aber es kommt ja sicher noch eine 2. Welt und ich hoffe dass is dann nicht auch einfach die alternative Welt aus ALTTP.
Ich finds auch etwas komisch dass man so früh schon so viele Waffen/Gegenstände ausleihen kann. Jetzt kann ich auf einmal schon fast überall hin.
Dass man die Gegenstände verliert wenn man stirbt und dadurch stark Rubine verlieren kann find ich jedoch cool. Allerdings werd ich wohl trotzdem nie in die Situation kommen dass mir die Rubine ausgehen. Zum Glück kann man von Anfang an genug Rubine sammeln, nicht so wie bei OoT.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ohja, ALBW ist für mich das beste Zelda seit Wind Waker. Das Spiel hat mir den Glauben an die Reihe wieder gebracht, nachdem TP sehr gut war und Phantom Hourglass und SS nur gut in meinen Augen. Das Spiel ist hervorragend.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als würde Etrian Untold (1) langsam rar werden, vor allem jetz da NISA die Publishing rechte verloren hat wird es wohl nicht mehr nachproduziert
ist zwar immer noch ordentlich teuer ( etwa 35€) aber was solls...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Den Untold und 4. Teil gibt es doch momentan für je 9,99 im eShop oder muß es unbedingt das Modul zum mehr als dreifachen Preis sein?
Zuletzt geändert von Chigai am 08.06.2016 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hol dir direkt Untold 2.
Das ist eh besser und nebenbei haben sie das Grimoire System endlich gelungen hinbekommen ;)

Hast du denn den Vierten irgendwann aufgetrieben bekommen? mMn immernoch der bester Teil.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja hab ich, hatte ich ja dieses jahr im Frühjar sogar durchgespielt... und nein, wenn dann möchte ich schon ALLE Teile haben, und zwar im regal

am 4. haben mich ein paar Dinge gestört... so seltsam es klingen mag aber es war irgendwie "zu komfortabel"... Mein liebster Teil ist nach wie vor der erste. Da fühlte sich einfach noch alles so richtig wie ein Abenteuer an, das nach jeder Kurve abrupt enden könnte. Die andern Teile haben dann Stück für Stück angefangen das Spiel zugänglicher zu machen, und irgendwie ging damit ein klein wenig von dem verloren. Der 4. war spitze, aber die Musik war mir nicht... chiptune-ig genug...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bei EO liegen Herausforderung und Frust schon sehr nah beieinander. Also auch wenn ich mich damit vielleicht als Weichei oute, aber EO1U fand ich stellenweise schon arg fies und künstlich schwer.
Das Postgame Stratum habe ich dann irgendwann abgebrochen, weil es sich teilweise einfach unfair angefühlt hat.

Da finde ich das Balancing in 2U oder 4 gelungener. Nicht unbedingt einfacher, aber "planbarer". Man stirbt nicht mehr so oft durch doofe Zufälle, sondern eher durch doofe Fehler :)
Spielst du denn mit Wiki/INet Builds oder bastelst du selbst deine Party? Analog für Untold: Eigene Party oder Story?

Vielleicht hole ich bei Gelegenheit aber mal den Classic Mode bei 1U nach und revidiere das Geschriebe.. Meine Erfahrungen beruhen nämlich auf dem Story Mode (und der entsprechenden Party). Bei 2U habe ich Story und Classic eine zeitlang parallel gespielt und gemerkt, dass mir der Classic Mode doch um Längen(!) besser gefällt.

Von den Gebieten her ist Teil 2 sowieso der schwächste der drei genannten Spiele..
Spoiler
Show
Wald, Wald, Wald, Wald (haben wir jetzt langsam die Jahreszeiten durch?), oh cool SciFi, och nee wieder Wald..
edit: Das mit den materiellen Besitztümern kann ich übrigens voll unterschreiben. Daher hoffe ich, dass Atlus Teil 5 nicht rein digital in Europa released..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja aber gerade das unfaire hatte den nervenkitzel ausgemacht :P bzw gabs in EO1 ohnehin sowas wie nen "bug", wo 2 fähigkeiten viel zu mächtig waren... und ich war mir sicher nicht zu schade das nicht bis aufs blut auszunutzen! hat zwar immer ein wenig gedauert aber im grunde hab ich schon mit meiner level 5 party alle f.o.e.s im ersten stratum geplätet damals. das einzige gegen dass das nicht funktioniert hat waren die drachen...

was Party angeht: da ich die Erfahrung gemacht hab, dass beschreibungen lesen etc leider wenig aussagekräftig ist was nützlichkeit/effektivität angeht hab ichs mir schon angewöhnt vor dem starten eines neuen EO teils mal auf gamefaqs zu gucken welche builts es so gibt, was die imba klassen sind, welche skills gut harmonieren und so. ist ne immense zeitersparniss, hab keinen bock dann 10 stunden zu verschwenden nur weil ich mich mal skillpunkte in schwachsinn investiere.

und ja... teil 2 ist irgendwie... kp. hat irgendwie keine identität. wenn ich zurückdenke an gebiete kann ich nie mit sicherheit sagen ob die aus teil 2 oder aus teil 3 waren. aber wenn es ein wald war, dann wars mit sicherheit teil 2 ^^
kp warum die beiden teile bei mir im gedächtnis so verschwimmen...
btw für EO2 und 3 gibts ziemlich heftige speed runs ^^, beide je sub 2 stunden. kann ich fast empfehlen... aber nur fast weil der spieler nicht sehr viel dazu sagt. Aber offenbar werden die Spiele bei marathons beliebter... vllt sieht man ja mal einen live :7

achja und soundtrack vom 2er is auch eher schwach bis auf wenige ausnahmen
https://www.youtube.com/watch?v=FixOoHo4vYI
1+3 sind die besten imho
edit: wobei... ne 3 is der beste, gefolgt von 1
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh Gott der 5 Jahres eShop sale, ich konnte nicht wiederstehen
Alle Zelda Teile gekauft :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass der 3ds ein wenig ne anomalie ist? ich meine wir haben 2016, sind also im 5. jahr und haben immer noch ne menge neuer und großer titel die herauskommen... 99% aller nintendo systeme ging (dank fehlenden 3rd parties) nach dem 4. jahr immer die puste aus, aber hier sieht es so aus als hätten wir sogar noch in das 6. jahr hinein Software... (Etrian 5 wäre zb so ein kandidat)

(außerdem wie erwartet steigen die preise für die Retail Version von Etrian Untold 1 (nur noch von amazon market mit extremstpreisen!) und 2 an... werde wohl heute mal ne Saturn runde machen und billige Exemplare abstauben)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, so viel ist es jetzt auch nicht. Und am DS war es eigentlich ähnlich.
Aber dort war die Piraterie dann auch ein viel größeres Problem weshalb sich doch immer mehr zurückgezogen haben.
Davon blieb der 3DS verschont.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auf den ersten blick vielleicht nicht, aber wenn man es sich mal vor augen führt... ist es unfassbar viel. und vor allem auch hochkarätig und diverse... das hatte selbst der DS nicht mehr im letzten Jahr:
Spoiler
Show
7th Dragon III: Code VFD
Mighty No. 9
Corpse Party
Metroid Prime: Federation Force
Shin Megami Tensei IV Apocalypse
Yo-Kai Watch 2: Bony Spirits
Azure Striker Gunvolt 2
Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past
Phoenix Wright: Ace Attorney -- Spirit of Justice
Yo-Kai Watch 2: Fleshy Souls
River City: Tokyo Rumble
Monster Hunter Generations
Pokemon Moon Version
Pokemon Sun Version
Dragon Quest XI (?)
Etrian 5 (?)
Runbow 3DS
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
Rhythm Heaven Megamix
Treasurenauts
BoxBoy! One More Box
Story of Seasons: Trio of Towns
Fire Emblem Fates
Bravely Second: End Layer
Pocket Card Jockey
Kirby: Planet Robobot
Mega Man Legacy Collection
Mario & Luigi: Paper Jam Bros
Sega 3D Classics Collection
Project X Zone 2
Hyrule Warriors Legends
Disney Art Academy
Final Fantasy Explorers
Stella Glow
Story of Seasons
bin sicher dass ich das eine oder andere übersehen habe, aber so wie es ist ist es eigentlich auch schon genug...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist auf jeden Fall viel, ja. Müsste mir das beim DS genauer ansehen aber vermutlich hast du recht.

Bestärkt mich in meiner Meinung, dass Nintendo vor allem auf den Handheldmarkt setzen sollte.
Aber für mich ist da oben sehr wenig dabei (das ich noch nicht habe).
Jedoch Rhythm Heaven!! :Hüpf: :Applaus: :banane: :cheer:
Antworten