PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

wie meinen? :o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Andarus hat geschrieben:/quote]
Man M$ gräbt wirklich jedes Kackspiel aus. Genau wie Ryse will solche Scheiß-Games kein Mensch auf PC.
Problem ist nur, es ist nicht wirklich ein ein Kackspiel. Ein weit unterschätztes Spiel, sogar mit das beste Beispiel aus der jüngeren Zeit von unterschätzten Spielen.

Aber da traurigerweise viele so denken wie du und sich nicht trauen sich auch mal aus dem Fenster zu lehnen verkauft es sich nicht wirklich gut. Stattdessen wird dann der jährliche CoD aufguss gekauft...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sunset Overdrive wollte Ich schon immer mal spielen.

Wenn es aber Microsoft Store exklusiv wird, dann tue Ichs mir jetzt schon schwer in irgendeiner art Vorfreude auszubrechen, es sei denn man leistet so gute arbeit wie die Jungs hinter Forza 6 Apex. Ich bin auf die E3 gespannt, vor allem die PC Show.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Finde ich super wenn Sunset Overdrive noch mal am PC eine Chance bekommt in den Focus zu rücken. Game hat es verdient. Höhere Performance wäre interessant zu sehen auch wenn es auf der One schon nicht schlecht aussieht.

Glaube auch dass dieses Jahr auf der E3 noch einiges angekündigt wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Marco Minoli von Slitherine (Panzer Corps, Sengoku Jidai) zieht nach einem Jahr ein Resümee bzgl. des Steam Refund Systems:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... slitherine

Zusammengefasst: Rückerstattungen fielen bei Spielekäufen nur recht selten an (in etwa vergleichbar mit dem Einzelhandel und weniger oft als auf Amazon) und seien bei DLCs und Bundles praktisch nicht existent. Populärere wie etabliertere Spiele bzw. IPs würden desweiteren unterdurchschnittlich viele Rückerstattungen verzeichnen, und Refunds würden ca. 90 Tage und mehr nach Release öfter getätigt als zum Releasezeitraum (besonders oft bei bestimmten Titeln direkt nach Steam Sales). Eine Zweckentfremdung des Systems zum kostenlosen Antesten sei ihnen ebenso nicht in nennenswertem Maße aufgefallen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, war abzusehen dass das nicht einfach so mißbraucht wird. Ich habe bisher 3 Spiele refunded, das letzte war VoidExpanse weil der MP tot ist und mir das Spiel keine 7.50€ wert war, ohne den MP.

Bei den anderen beiden war ich auf der Suche nach einem Survival Spiel und hatte vorher u.a. Lego Worlds gekauft, aber das war gar nicht meines. So bin ich dann bei 7 Days to Die gelandet und hab da mittlerweile über 300 Stunden drin.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe bisher 2 Spiele zurückgegeben. NBA2k16 welches mit AMD und VSync probleme machte (Microruckler trotz stabiler 60fps, war extrem nervig. Tearing war die andere Option mit deaktiviertem VSync -_-) und Dragons Dogma welches mir absolut nicht zugesagt hatte.

Würde es das System nicht geben, hätte Ich mir wohl kein Dragons Dogma gekauft. Ich bin seit Einführung des Refund Systems generell williger bei Vollpreis zuzugreifen. Ein Endless Legend Emperors Edition hätte Ich vorher nur im Deal gekauft.

Es ist natürlich fantastisch das es nicht ausgenutzt wird. Zumindest bei Slitherine, da würde mich mal eine Globale Statistik interessieren. Kann mir gut vorstellen das gewisse unbeliebte Publisher wie Konami oder Ubisoft öfter ne Rückerstattung leisten müssen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dragons Dogma zurückgeben?! Wie kann man nur!
Der Anfang ist evtl. etwas sperrig, aber später wird es so genial... spätestens nach dem Besuch in Gran Soren.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, war abzusehen dass das nicht einfach so mißbraucht wird.
Joa, aber ist mal ganz nett, nach den vielen Mutmaßungen der letzten Zeit (sowie der Panikmache einzelner Indiedevs :roll: ) ein paar handfeste Zahlen zu haben.
Wobei man natürlich anmerken sollte, dass die Spiele von Slitherine zumeist eher Nischengenres zuzuordnen sind. Könnte bei anderen Publishern auch wieder etwas anders aussehen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zurückgegebenes ohje...
  • Ashes of Singularity.
    DX12? Wo? Sounds aus den 80ern.
  • Total War: WARHAMMER.
    Ich glaub da war ich besoffen als ich das gekauft habe. Ich mag die total war reihe nämlich nicht.
  • Hover Junkers (VR).
    Weil Ich da das Problem mit der Bewegung ingame habe während ich Out Game mich nicht bewegen.
  • 5089: The Action RPG
    Komisches Spiel...
  • HordeZ
  • A Legend of Luca
  • Radial G
    Wow... Da wird einem echt übel. Das ist wie früher mit Büchern beim Autofahren. Da wird einem echt schlecht.
  • Angels Fall First.
    Leere Server, konnte nirgendwohin verbinden.
  • Templar Battleforce
    Uninteressant unspiriert.
  • Dirt Rally
    War nur zum testen eines Lenkrads welches Ich auch zurückgegeben habe...
  • Hard West
    Hoffte auf ein X-Com ähnliches Spielprinzip aber das war... nicht was ich wollte.
  • Halo Spartan Bundle.
    Habs ne Stunde später für 50cent pro game für iOS gefunden.
  • Game of Thrones - Telltale games.
    Siehe Halo-Spartan-Bundle.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

LePie hat geschrieben: Wobei man natürlich anmerken sollte, dass die Spiele von Slitherine zumeist eher Nischengenres zuzuordnen sind. Könnte bei anderen Publishern auch wieder etwas anders aussehen.
Grade da würde ich ehrlich gesagt mehr Rücklauf erwarten, von Leuten die was anderes erwartet haben.
Es gibt bestimmt einzelne die das System an sich mißbrauchen, aber ich denke nicht, dass das im großen Stil betrieben wird. Vor allem bekommt man von Steam auch eine Warnung, wenn man das zu oft macht. Schon ein paar mal auf /r/Steam gesehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben:Acronis True Image kann das sehr gut. Ich habe zwar nur die 2010er Version, die mir jetzt schon Jahrelang wunderbare Dienste erweist, aber selbst mit der war es schon kein Problem ein Betriebssystem auf eine neue Platte mit zunehmen.
True Image partitioniert die Ziel-SSD sogar so, dass das Alignment stimmt.

Ich muss aber gestehen das Ich diese Option nie wirklich für mich genutzt habe. Wenn Ich von einer alten auf eine neue SSD umgezogen bin, habe Ich Win immer neu aufgesetzt und meine alten Programme und Daten aus einem Backup wieder herstellen lassen. Das erschien mir immer als der besser Weg.

Das Samsung Tool meide Ich wie die Pest.
Die Anfrage ist jetzt schon ne Weile her - hier jetzt das Ergebnis.
Hat ne ganze Weile gedauert, bis die SSD endlich da war :ugly:

Also der Tipp mit Acronis war Gold wert, vielen Dank dafür nochmal!!
Der ganze Umzug war ein Traum, das Klonen der SSDs hat keine 5 Minuten gedauert, mit Aus- und Einbau sowie Tests war die Prozedur in weniger als 20 Minuten erledigt, und das System ist 1:1 genau so wie vorher.

Also falls wer mal vor der gleichen Aufgabenstellung steht, Acronis True Image 2016 kann ich uneingeschränkt empfehlen :Daumenlinks:

Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

weiß jmd wie man die kostenlosen mass effect 2 dlcs über origin bekommen kann? wenn ich auf "jetzt holen" klicke bekomme ich zwar ein fenster zur kaufbestätigung für 0 punkte, der tatsächliche kauf-button bleibt aber ausgegraut :<
geht um das umbra-visor, sentry interface, aufklärungskapuze, blood dragon panzerung und terminus-waffe und -panzerung
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wird das net alles über die Bioware-Seite abgewickelt? Dort mit EA/Origin-Account einloggen und das Zeug einsammeln. Blood Dragon war doch aber nur für Leute, die Dragon Age haben oder wie? Mich verwirrt echt gerade, wo du da diese DLC bei Origin siehst :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Normal sieht man die doch nur auf der BioWare Social Seite und da wird man auf die kaufen Seite von BioWare umgeleitet.
Ich habe mir deswegen vor ein paar Monaten die ME-2 Complete Edition für die PS-3 zu knapp 5€ gebraucht gekauft. Ist schon merkwürdig das für die PC Version Steine im Weg liegen um es zu kaufen während man sie für die PS-3 im Shop alle kaufen kann...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten