Ja, theoretisch.qpadrat hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Neo und Scorpio? Ich finds gut, sofern wirklich alle Spiele auch auf der PS4ONE laufen, mit Ausnahme von VR vllt. Dann kauft man sich nur noch jede zweite Gen, hat somit einen Zyklus von 6-8 Jahren und kann auf dem neuesten System alle Spiele spielen.
Der Vorteil für Nintendo ist, dass sie mit NX nichtmal mit Neo und Scorpio mithalten müssen, um Third Party zu bekommen. Theoretisch...
Je mehr ich aber darüber nachdenke desto weniger kann ich mir irgendwie vorstellen, wie sich Nintendo nächstes Jahr mit einer Konsole am Markt platzieren soll...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Spiele alleine reichen.
Ein Zelda das auch für die alte Konsole kommt,
Mario Kart und Smash Bros bekommen so schnell sicher keinen neuen Ableger = also eher Ports von der Wii U
Pokémon ist gerade raus
Spiele wie Pikmin und Luigi's Mansion finde ich persönlich natürlich super aber reinhauen werden die auch nicht
bleiben eigentlich nur ein neues 3D Mario und das was Retro macht.
Wenn man ne schwache Konsole hinstellt, ist es sehr fraglich, ob man eine NX Version von 3rd Party Spielen bekommt (hat auf der Wii U auch schon nicht funktioniert). Wenn man ne starke Konsole hinstellt muss man immer noch gegen PS4 Neo und MS Scorpio antreten. Und die haben zumindest selbst Inhalte, welche die Leistung halbwegs ausnutzen (mindestens mit VR).
Das kann ich mir bei Nintendo gar nicht wirklich vorstellen.
Ne eigene VR Lösung? Hmm, wer weiß. Da wären sie auch nur einer von vielen.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich da gerade zu pessimistisch und ein Haufen guter Nintendo Games würde es richten - aber gefühlt funktioniert das nur mehr bei ihren Handhelds - die Wii war durch ihr Konzept einfach die Ausnahme.
Wenn sie ein eigenes neues Konzept haben sieht vielleicht alles anders aus aber ich kann mir null vorstellen, was das sein könnte.
Ich bleibe daher bei meiner "NX= Handheld und sonst kommt Nix" Theorie.
Ah ja, zur Ausgangsfrage von Qpadrat^^
Ich finde Zwischen-Hardware die so einen Leistungssprung mit sich bringt scheiße.
Findest du?yopparai hat geschrieben:Ich fand da war gar keine große Show. Liefen doch fast nur Trailer... Was an sich ja nicht verkehrt ist. Das Orchester fand ich reichlich deplaziert, aber das ist wohl Geschmackssache.
God of War Gameplay, Zero - Horizon dawn Gameplay, Quantic Dream Gameplay (das wird recht repräsentativ sein - wurde halt nur verkürzt dargestellt), Call of Duty Gameplay, Days Gone Gameplay, Final Fantasy Gameplay, teilweise Gameplay bei den VR Spielen und Resi 7 war glaub ich auch so halb Gameplay.