SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Da sprichst du exakt meine Sorge an. Ich bin eigentlich ein early adopter. Ich kauf mir manchmal völlig unsinnigen kram zusammen (und das auch noch gerne). Aber bei PSVR bin selbst ich inzwischen nicht mehr sicher, ob das mit den Neo am Horizont überhaupt sinnvoll ist und 2x 400€ ist mir das nicht wert. Die Kohle leg ich dann lieber bei Nintendo an.
Ich sehe das etwas anders als ihr. Mich hat die E3 bzgl. VR echt überrascht. Fallout 4 und das neue Final Fantasy kommen für VR - da stecken viele Firmen erheblich viel Geld rein. Hinzu kommt das Gerücht, dass Apple auch gerade an einer eigenen VR-Lösung arbeitet. Ich bin oftmals early adopter, habe mit einem eigenen VR-Headset aber frühestens 2019 gerechnet. Mittlerweile bin ich mir da echt nicht mehr sicher...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Final Fantasy kommt aber nur irgendso ne kurze Erfahrung oder wirklich das ganze Spiel?
Fallout 4 in VR wird doch auf der PS VR niemals laufen. Erst auf der Neo.
Fallout 4 in VR wird doch auf der PS VR niemals laufen. Erst auf der Neo.
Achso ihr sprecht jetzt gezielt von VR auf der PS4. Das ist mir als Nicht-Besitzer ja egal. Ich dachte es geht um das Erfolgspotenzial der Technologie als Ganzes. Und da sehe ich die Chancen nach der E3 eher gestiegen. Bisher hab ich halt immer nur irgendwelche Klettersimulationen und Schmalspurerfahrungen gesehen - und nun Fallout und FinalFantasy. Auch wenn es erst 2017 soweit ist, bin ich doch recht positiv überrascht.
Trotzdem sollte Nintendo sich da raus halten (um mal wieder zum Thema zu kommen ). Habt ihr einen guten Stream, den man auch auf Vollbild schauen kann?
Trotzdem sollte Nintendo sich da raus halten (um mal wieder zum Thema zu kommen ). Habt ihr einen guten Stream, den man auch auf Vollbild schauen kann?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, war hauptsächlich auf PS VR bezogen aber schon auch auf den Rest.
Ich glaube nach wie vor dass das noch größer werden wird - aber langsam.
Mir reicht da eine Einstieg 2018 oder 19 sicher.
Ich glaube nach wie vor dass das noch größer werden wird - aber langsam.
Mir reicht da eine Einstieg 2018 oder 19 sicher.
Nur "gut", wenn's nicht zur Überlastung kommt. Vollbildmodus gibt es auch:Krulemuk hat geschrieben:Achso ihr sprecht jetzt gezielt von VR auf der PS4. Das ist mir als Nicht-Besitzer ja egal. Ich dachte es geht um das Erfolgspotenzial der Technologie als Ganzes. Und da sehe ich die Chancen nach der E3 eher gestiegen. Bisher hab ich halt immer nur irgendwelche Klettersimulationen und Schmalspurerfahrungen gesehen - und nun Fallout und FinalFantasy. Auch wenn es erst 2017 soweit ist, bin ich doch recht positiv überrascht.
https://www.twitch.tv/nintendo
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Danke <3
Zu Fallout 4 hab ich aber schon ziemlich negative Stimmen gehört... Also mich überzeugt da bisher gar nix.Krulemuk hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders als ihr. Mich hat die E3 bzgl. VR echt überrascht. Fallout 4 und das neue Final Fantasy kommen für VR - da stecken viele Firmen erheblich viel Geld rein. Hinzu kommt das Gerücht, dass Apple auch gerade an einer eigenen VR-Lösung arbeitet. Ich bin oftmals early adopter, habe mit einem eigenen VR-Headset aber frühestens 2019 gerechnet. Mittlerweile bin ich mir da echt nicht mehr sicher...
@Chigai: Danke für den Link, kam genau richtig
Geht mir ja weniger darum, ob man Fallout mag oder nicht, sondern welchen "Scope" da offensichtlich die Spiele schon recht zeitnah haben werden. Ich hätte gedacht, man wird noch wesentlich länger mit irgendwelchen netten minigames vertröstet...
Richtig, aber offensichtlich haben sie es nicht geschafft einige der Probleme zu lösen, die ein Spiel dieser Größe bei VR mit sich bringt. Und bevor das keiner fertig bringt bleib ich skeptisch.
Skeptisch zu sein ist sicher sinnvoll, aber was genau bringt dich zu dieser Schlussfolgerung? Also warum ist das für dich offensichtlich? Sprichst du von Problemen wie der Motion Sickness oder über Probleme mit der für VR nötigen Rechenpower?
Berichte wie der hier: http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... -fallout-4Krulemuk hat geschrieben:Skeptisch zu sein ist sicher sinnvoll, aber was genau bringt dich zu dieser Schlussfolgerung? Also warum ist das für dich offensichtlich?
Begeisterung hört sich anders an.
Interessanter Auszug von einem Kotaku-Artikel:
Sie scheinen das Gamepad aus dem Spiel halten zu wollen. Das zeigt für mich eindeutig in die Richtung, dass NX eine Ein-Schirm-Konsole/Handheld wird. Denn eigentlich ist die Riesenkarte ein No-Brainer. Bei Xenoblade wüsst ich gar nicht was ich ohne machen sollte.
http://kotaku.com/hands-on-with-the-leg ... 1781969632Kotaku hat geschrieben:For the E3 demos, the GamePad screen shows the control mappings. “Previously, when I was playing with Mr. Miyamoto, you might have seen that the map was on the GamePad screen,” Aouma said, referring to a demo he did of the game two Decembers ago. “But after developing the game and playing the game we realized that having a smaller version of the map on screen is actually better so you know where you are at all times. So we decided to take it that route. Obviously if we find that there’s a great feature we could add to the GamePad, there is a possibility that we could do that.”
Sie scheinen das Gamepad aus dem Spiel halten zu wollen. Das zeigt für mich eindeutig in die Richtung, dass NX eine Ein-Schirm-Konsole/Handheld wird. Denn eigentlich ist die Riesenkarte ein No-Brainer. Bei Xenoblade wüsst ich gar nicht was ich ohne machen sollte.
Ich hoffe man kann wenigstens optional noch die Elemente aufs pad legen
nicht unbedingt... könnte auch auf optionalität hindeuten, sprich man kann nicht davon ausgehen dass jeder nen zweiten bildschirm hat. wäre durchaus möglich dass man für abwärtskompatibilität wiiu gamepads weiterverwenden könnte...yopparai hat geschrieben:Interessanter Auszug von einem Kotaku-Artikel:http://kotaku.com/hands-on-with-the-leg ... 1781969632Kotaku hat geschrieben:For the E3 demos, the GamePad screen shows the control mappings. “Previously, when I was playing with Mr. Miyamoto, you might have seen that the map was on the GamePad screen,” Aouma said, referring to a demo he did of the game two Decembers ago. “But after developing the game and playing the game we realized that having a smaller version of the map on screen is actually better so you know where you are at all times. So we decided to take it that route. Obviously if we find that there’s a great feature we could add to the GamePad, there is a possibility that we could do that.”
und wenn nx wie gewisse gerüchte sagen ohnehin "2 konsolen" sind, hat man beim kauf beider ja wieder nen bildschirm in der hand - sie können natürlich auch nicht davon ausgehen dass jeder beide geräte kauft.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012