Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: Abgesehen davon denke ich nicht, daß man als Adblock-Nutzer viel Gehör finden wird, wenn man sich über Werbung, die dennoch durchgeht, beschwert.
Ich beschwere mich auch nicht, weil was durchgeht, sondern weil genau das was durchgeht, der Grund ist, warum ich überhaupt Adblock benutze.
Ich lasse diverse Werbung beabsichtigt durch Adblock durch, ich habe Adblock auf manchen Webseiten sogar komplett abgeschaltet, nur diese Seiten haben auch keine Werbung die mich anschreit, blinkt, 2/3 der Webseite einnehmen, das Layout verrücken oder störend nachträglich aufploppen. Anscheinend ist es also durchaus irgendwie möglich, vernünftige Werbung anzuzeigen und auf solche Ungetüme zu verzichten.
Ich probiere auf diversen Seiten auch zwischendrin durchaus immer mal wieder aus, wie sie ohne Adblock aussehen, leider könne sich meine Zehennägel aber schneller aufrollen, als ich Adblock wieder anschalten kann.

Die Ausrede, dass die Werbung ja nicht von 4P selbst ausgesucht wird, sondern von einem Dienstleister kommt, interessiert mich dabei aber leider auch gar nicht, weil es mir schnurzegal ist wo die Werbung herkommt. Wenn sie stört, wird sie geblockt, oder im Extremfall halt die Seite nichtmehr verwendet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diese Zahnpasta-Werbung
Bild
lässt den Tab reproduzierbar komplett einfrieren. (hier her zu kommen, um das zu melden, war schon anstrengend -_-)
aktueller Chrome, Flash deaktiviert, Windows 10.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€dit: bei der aktuellen Hitman-Werbung scheinbar das gleiche Spiel :(
Anfangs gehts noch, und irgendwann tut sich nichts mehr im Tab.

Windows 10
Chrome Version 50.0.2661.94 m

(auf 2 Rechnern reproduzierbar)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Levi  hat geschrieben:€dit: bei der aktuellen Hitman-Werbung scheinbar das gleiche Spiel :(
Anfangs gehts noch, und irgendwann tut sich nichts mehr im Tab.

Windows 10
Chrome Version 50.0.2661.94 m

(auf 2 Rechnern reproduzierbar)
Hallo Levi,

danke für den Hinweis. Ich habe das Feedback an die Ad-Operations weitergegeben.

Beste Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Patricia-Wintex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patricia-Wintex »

Nabend zusammen.

Habe mich hier gerade registriert und da war bis dahin noch alles in Ordnung.
Auf einmal, als ich mir die Forenübersicht angeschaut habe, fing alles an zu hängen. Selbst jetzt wenn ich am schreiben bin, dauert es, bis ich die Worte sehen kann. Dann kommt, nachdem ich ein Fenster weiter gegangen bin, immer ein Video von Independence Day, dann fnktioniert garnichts mehr. Nicht schön...

Liebe Grüße
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Patricia-Wintex hat geschrieben:Nabend zusammen.

Habe mich hier gerade registriert und da war bis dahin noch alles in Ordnung.
Auf einmal, als ich mir die Forenübersicht angeschaut habe, fing alles an zu hängen. Selbst jetzt wenn ich am schreiben bin, dauert es, bis ich die Worte sehen kann. Dann kommt, nachdem ich ein Fenster weiter gegangen bin, immer ein Video von Independence Day, dann fnktioniert garnichts mehr. Nicht schön...

Liebe Grüße
Hi Patricia-Wintex,

danke für den Hinweis, die Werbung wurde bereits gemeldet. Wir warten noch auf Feedback.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

4P|suxo hat geschrieben:
Patricia-Wintex hat geschrieben:
Auf einmal, als ich mir die Forenübersicht angeschaut habe, fing alles an zu hängen. Selbst jetzt wenn ich am schreiben bin, dauert es, bis ich die Worte sehen kann. Dann kommt, nachdem ich ein Fenster weiter gegangen bin, immer ein Video von Independence Day, dann fnktioniert garnichts mehr. …

danke für den Hinweis, die Werbung wurde bereits gemeldet. Wir warten noch auf Feedback.

Die Werbung wurde deaktiviert und wird überprüft.

Schöne Grüße

Lars
Test öüä ß € ??????????
campejus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von campejus »

Sehr geehrtes Team 4Player,

die Werbung ist mittlerweile nicht einfach nur nervig sondern wirklich KATASTROPHAL.

Die Gebrauchstauglichkeit der Homepage ist einfach nicht mehr gegeben. Jetzt gerade z.B. bin ich 5min auf der Hompage und schon vier mal startete der Trailer zu dem neuen Independence Day.

In den Kommentaren [....fünfter Start Trailer ID!] rutschen aufgrund eingeschobener Werbung die Zeilen hin und her sodass man diese nicht vernünftig lesen kann.

Teilweiße [sechster Start Trailer ID!!] läuft Werbung über und mit dem eigentlich Inhalt sodass man die Homepage nicht mehr nutzen kann.

Ich kanns gut verstehen das man Werbung machen muss aber, das was diese Homepage produziert [siebter Start Trailer ID!!!] erinnert mich sehr stark an die Anfange des Internets als man mit Pop-Ups zugespammt wurde.

Klasse Sie schaffen [achter Start Trailer ID!!!!] es wirklich ein Retrofeeling aufleben zu lassen.

Den Adblock-Aussschalt-Ruf bin [neunter Start Trailer ID!!!!!] ich bisher gefolgt, aber den muss ich mittlerweile wirkich schwer überdenken, da genau für so ein übertrieben Präsent und [zehnter Start Trail ID!] nerviges Werbeszenario diese erst überhaupt geschaffen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Campejus

[elfter Start Trailer ID!]

[ca. 15min wurden zum Schreiben gebraucht, aufgrund der Trailernerverei habe ich auf eine Korrektur-Lesung verzichtet]

***Ergänzungsszenarion als weiteres Nervbeispiel:
Als Fallout 4 rauskam wurden rechts und links die Banner Videos. Fuhr man mit der Maus mal drüber wurde die Hompage ausgeblendet, ignorierte man den Rand wurde einem fast Schlecht von dem Video.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

campejus hat geschrieben:
Die Gebrauchstauglichkeit der Homepage ist einfach nicht mehr gegeben. Jetzt gerade z.B. bin ich 5min auf der Hompage und schon vier mal startete der Trailer zu dem neuen Independence Day.
Hi Campejus,

das Problem mit der ID2 Werbung ist bekannt und wurde schon vor einer Weile unserem Werbedienstleister gemeldet. Zwischenzeitlich wurde sie auch schon deaktiviert, jetzt taucht sie wieder auf, ärgerlicherweise immernoch fehlerhaft.
Ich habe eben nochmal eine Meldung beim Werbedienstleister abgegeben.

Beste Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

4P|suxo hat geschrieben:
campejus hat geschrieben:
Hi Campejus,

das Problem mit der ID2 Werbung ist bekannt und wurde schon vor einer Weile unserem Werbedienstleister gemeldet. Zwischenzeitlich wurde sie auch schon deaktiviert, jetzt taucht sie wieder auf, ärgerlicherweise immernoch fehlerhaft.
Ich habe eben nochmal eine Meldung beim Werbedienstleister abgegeben.

Beste Grüße
Lars
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie in der Zentrale des Werbedienstleisters jemand sitzt und psychotisch lachend für 4players die Independence Day-Werbung an- und ausschaltet.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Danke für den Browserabsturz, mal wieder!

Irgendwie scheint ja mit jeder neuen Werbewelle immer wieder der gleiche Fehler gemacht zu werden??

"Oh, das Banner popt mitten auf den Bildschirm und lässt sich nicht wegklicken?! " SCHONWIEDER? ohhhh, sorry!!!! War ja keine Absicht! Das wollten wir nicht! wir geben es sofort weiter..und wir können ja auch nix dafür!"

Pure Absicht ist das.

Bis zur nächsten Werbewelle, dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Und ihr wundert euch über AddBlocker!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Hier kommen laufend Meldungen über nervige Werbung, oder Werbung die den Seitenaufbau stört.
Jedesmal ist diese störende Werbung schon bekannt, und wurde dem Werbeanbieter schon gemeldet.

Tolle Wurst. Und wenn der gleiche Werbeanbieter zum 9.357mal Mistwerbung schaltet, meldet man das dem Werbeanbieter wieder, und es dauert wieder Tage, bis das ach so unvorhersehbare Problem vom Werbeanbieter behoben wird.

Und dann wundert man sich, wenn Leute Adblocker benutzen und auch diese Seite nicht in die Ausnahmeregel packen? Echt jetzt?

Also wenn ich von einem Anbieter haufenweise Mist kriege, egal in welchem Zusammenhang, was tue ich dann? Spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit, die ich vereinbart habe, und die mir dann auch schon gewaltigt stinkt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schätze mal die zahlen Geld...und Werbekunden wachsen heutzutage evtl. auch nicht mehr auf Bäumen.
Ist wohl ne Zwickmühle.

PS: mich nervt's auch.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Der Thread ist ein Witz, es ist fast schon eine veräppelung der Leser wenn man sich jedes mal "entschuldigt" nur damits sofort mit etwas neuem weitergeht ...

Ungefähr so wie wenn jemand einem anderen eine Ohrfeige gibt, sich dann Entschuldigt, wartet bis der andere sagt, okay und ihm dann die nächste gibt in einer Endlosschleife ...

Immerhin die Seite wird langsam so zerstört mit Werbung, dass sie sogar mit dem Adblocker kaum noch ansurfbar ist ...

Wenn ihr nicht einseht, dass eure Werbung wesentlich zu extrem ist und es einfach indiskutable ist wenn man vom Ton halb tod erschreckt wird währen der Browser abstützt und der Arbeitsspeicher zugemüllt wird während man verzweifelt versucht irgendwie noch was zu lesen bin ich mir sicher, dass ich eure Seite in Zukunft nicht vermissen werde.

Früher war ich noch täglich hier, dank eurer hervorragenden Arbeit die extremste Werbung des Internets zu schalten hat sich das aber schon sehr stark reduziert. Ich habe es sogar ab und an ohne Adblock probiert, dass aber binnen Sekunden bereut ...

Und um ehrlichzusein, genau Seiten wie eure sind der Grund dafür wieso es auch anderen Seiten die kapiert haben, dass sich Werbung eben im Zaum halten muss, Schaden nehmen und wieso Adblocker boomen wie nie.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Mit aktiviertem Adblock verschwinden seit neuem sämtliche Bilder und Screenshots auf 4players.de.
Ich würde den Adblocker ja deaktivieren, leider ist die Werbung zu aufdringlich und zerschießt teilweise das Layout.
Zwar ist eine Webseite ohne Layoutfehler und Bilder noch besser als eine die durch Werbung überladen ist und Fehler hat, aber noch besser ist, wenn ich einfach eine andere Seite besuche.
Antworten