Ich beschwere mich auch nicht, weil was durchgeht, sondern weil genau das was durchgeht, der Grund ist, warum ich überhaupt Adblock benutze.Usul hat geschrieben: Abgesehen davon denke ich nicht, daß man als Adblock-Nutzer viel Gehör finden wird, wenn man sich über Werbung, die dennoch durchgeht, beschwert.
Ich lasse diverse Werbung beabsichtigt durch Adblock durch, ich habe Adblock auf manchen Webseiten sogar komplett abgeschaltet, nur diese Seiten haben auch keine Werbung die mich anschreit, blinkt, 2/3 der Webseite einnehmen, das Layout verrücken oder störend nachträglich aufploppen. Anscheinend ist es also durchaus irgendwie möglich, vernünftige Werbung anzuzeigen und auf solche Ungetüme zu verzichten.
Ich probiere auf diversen Seiten auch zwischendrin durchaus immer mal wieder aus, wie sie ohne Adblock aussehen, leider könne sich meine Zehennägel aber schneller aufrollen, als ich Adblock wieder anschalten kann.
Die Ausrede, dass die Werbung ja nicht von 4P selbst ausgesucht wird, sondern von einem Dienstleister kommt, interessiert mich dabei aber leider auch gar nicht, weil es mir schnurzegal ist wo die Werbung herkommt. Wenn sie stört, wird sie geblockt, oder im Extremfall halt die Seite nichtmehr verwendet.