Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Last of Us Remastered

Durch eine Clicker-überlaufenen U-Bahn-Station geschlichen.
Ganz groß.

Andererseits fühl ich mich ein bisschen verarscht, dass die beiden Mädels mit denen ich unterwegs bin, fröhlich durch die Gegend hüpfen dürfen - manchmal sogar direkt durchs Sichtfeld der Gegner (also anderen als Clickern) - während ich mich mühsam voranpirschend von Deckung zu Deckung schlagen muss.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Valdis Story: Abyssal City

Guter Ersteindruck. Hat in der ersten Spielstunde alles was ein Metroidvania geil macht und ist von der Musik und Grafik auch wunderschön. Mal gucken wie das Kampfsystem dauerhaft wird....dafür das es nur ein 4-Mann-Projekt zu sein scheint Klasse. Kann man sich gerade sehr günstig bei GoG schießen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman (2016) - Episode "Marrakesch" [PC]
Mehrmals absolviert und auch alle Achievements geholt. Der Einstieg war im Gegensatz zu Episode 1&2 etwas schwieriger. Sehr schön, dass sich Rattengift endlich als Belohnung auch für die Missionesplanung nutzen lässt. Gerade in Episode 3 gibt es davon wenig.

Call of Duty: Ghosts [PC]
Missionen 10 "Uhrwerk", 11 "Atlas fällt" und 12 "Die Tiefe" auf Veteran inkl. Collectibles und Achievements erledigt.

Shadows on the Vatican - Act II: Wrath
Angefangen und bis zur Vatikanbank gespielt. Solides P&C-Adventure mit leider hölzernen Animationen. Für ein "Indie-Adventure" aber befriedigend.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mirrors Edge Catalyst

Naaaaaah, die erste Stunde hat noch irgendwie Spaß gemacht, aber ich hab jetzt... 2h? 2,5h? Und ich kann es schon nicht mehr sehen. Dass es eine typische Open World mit viel Sammelzeugs und Rennen wird, das war mir klar. Aber ich dachte bei ME wäre das vielleicht nicht so schlimm, da das Gameplay es ja theoretisch wettmacht bzw. begünstigt. Hier sollte die Open World nicht nur Streckung sein, sondern die Bewegungsmechanik noch vielfältiger zur Geltung kommen lassen, dachte ich mir.

An der Mechanik der Fortbewegung ist auch nichts auszusetzen, aber das Leveldesign ist derart monoton, dass man nach 5min schon jeden Bewegungsablauf und jedes Hindernis einmal überwunden hat. Lüftungsrohr tief, Lüftungsrohr mittig, eckiges Lüftungsrohr in beiden Ausführungen, Belüftungsanlagen, Zäune mit und ohne Stacheldraht, Glasgang zwischen Häuserschluchten. So. Das wars. Ja, da steht mal irgendwo noch eine Kiste rum. Oder wow, man darf auch mal durch einen Lüftungsschacht kriechen.

Und während ich mich frage, warum hier alles aus Lüftungssystemen besteht, klettere ich die immer gleichen Schikanen ab, immer und immer und immer und immer wieder.

Schikanen, ja. Denn die Stadt hat ein riesiges Problem. Hier wurden Häuserdächer platziert, also Ebenen auf denen man theoretisch durchlaufen könnte. Und dann kommen darauf Lüftungsschächte und Klimaanlagen die oft einfach nur dazu dienen um ein Hindernis zu sein. Sie führen in 95% der Fälle nirgendwo hin, man kann dort keine tollen Abkürzungen finden oder das Level besonders einfallsreich erkunden. Sie stehen nur da, damit es keine Ebene ist, damit man springen muss.
Und ja, die Welt ist langweilig, denn alles was sie zu bieten hat sind sinnlose Collectibles, die zudem in unfassbaren Mengen auftreten. Es gibt davon 3 oder 4, und von manchen PRO BEZIRK nochmal 30-50 Stück! Und die machen nichts. Die bringen nur EP. Das Upgradesystem an sich ist dabei gar nicht so schlimm. Nicht bereichernd, aber auch nicht störend.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

MGS V
Episode 19 abgeschlossen. Soll der Hubschrauber einfach so abstürzen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach knapp drei Stunden wird das Spiel immer "größer". Hubwelten mit Schnellreisepunkten, Fähigkeiten, Schlüssel, levelbares Magiesystem, Skilltrees, Eps zum verteilen, Homebase mit Verbündeten, Ausrüstung und Crafting. Letzteres habe ich noch nicht ganz begriffen, mir auch hart an der Grenze von zugemüllt.

Trotzdem bringt das richtig Spaß und ist auch superfair. Man kann bei Zwischenbossen schnell mal sterben, hat hier aber einen Schnellspeicherpunkt für Ragequitter, den man aber nicht nutzen muss, wenn man noch trainieren will. Auch sind die Bosse sehr schön durch Übung zu besiegen. Nach ich nun das Tram-System repariert habe, geht es in die nächste Stadt.
Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fight The Power »

NeuroNation

Im Rechnen jetzt bei 131 Punkten, Gedächtnis bei 150, Sensorik bei 134. Logik stagniert bei 115. :ugly:
Bild
Venal politicians, bribable judges, dishonest press and corrupt cops!
Who's the real criminal?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Doom Demo.

Cool, schnell und klassisch brutal aber reizt mich jetzt auf Dauer auch nicht so, dass ich mir das kaufen muss.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Feuerboss mach mich wiederholt fertig und lustigerweise kann man auch nicht aus dem Areal raus um erstmal anderes Zeug zu machen. Erstmal Rage Quit dann wird das mal geübt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

God of War 3 für PS4

Irgendwo im Hades.

Oh Gott bin ich Scheiße geworden in dem Spiel. :lol:

Natürlich hab ich großkotziger weiße gleich auf Schwer angefangen, und bin schon im Tutorial öfter gestorben als in Blood an Wine. Bin einfach nicht mehr an starre Kamera Perspektiven gewöhnt. Ansonsten alles wie erwartet. Jede Menge brachiale Action, viel Blut, Götter, Rache etc...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Doom 2016

Ah fuck. 1,5h und ich bin noch net überzeugt. Hoffentlich packt mich das noch. Ich weiß aber auch net warum ich jetzt erst drei Schusswaffen habe. Das muss doch net so lange dauern bis sie dir die Knarren aushändigen??
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bloodborne

Gascoigne gelegt. Who's next? 8)

Nachtrag: Bluthungrige Bestie is next. Und wieder mal krieg ich am laufenden Band die Hucke voll. Und in den Online-Guides zu lesen, wie "einfach" das Vieh zu besiegen ist, wenn man "weiß was man tun soll", machts definitiv NICHT besser.
Wenn es einen anspringt, um einem "sein Gift zu injizieren", dann verursacht es bei mir keinen "gehörigen Schaden", sondern killt mich instantly.
Bin jetzt Stufe 27, ausgerüstet mit der imo besten derzeit erhältlichen Gear und, was Skills angeht, nicht auf Wurstsuppe dahergeschwommen gekommen. Möchte mal wissen, was die Verfasser dieser Guides anders machen, wenn das Vieh für die so "einfach" zu knacken ist.
Was solls. Wenn man fünfmal hintereinander hinläuft, um sich fünfmal hintereinander aufs Fressbrett geben zu lassen, ist immerhin klar, dass der gute alte Souls-Vibe wieder läuft.
Mit dem Artdesign werd ich trotzdem nicht so richtig warm.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

God of War 3

Hades gelegt.

Langsam komme ich wieder ins Gameplay rein. Es ist inzwischen wirklich ungewohnt diese Art von Action Game mit einer starren Kamera zu spielen. Alles so überdreht und brachial wie erwartet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bloodborne

BhB ebenfalls erledigt, aber hat dann noch mal vier oder fünf Anläufe gebraucht. An sich ist das Ding wirklich vergleichsweise einfach, aber wehe Du verpasst im falschen Moment auszuweichen, hast vor lauter Rumgezirkel übersehen, dass hinter Dir eine Wand ist, oder einfach nur Pech - Zack: you have been fucked.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Doom 2016

Ja. Kaum hab ichs weitergezockt, hats klick gemacht. Ich mag diese vielen Arenen immer noch net, es ist ziemlich langweilig, zwei MInuten im Kreis im laufen. Mittlerweile ist das Waffenarsenal aber entsprechend angeschwollen und die Level sind größer geworden.
Antworten