Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von johndoe1197293 »

douggy hat geschrieben:Grad mal über Billions gestolpert. Hat da wer schon reingesehen? Cast, mit Paul Giamatti, lässt sich gut lesen.
NomDeGuerre hat geschrieben:Ich finde sie sehenswert. Handwerklich gibt es nicht auszusetzen, die Figuren sind auch gelungen, braucht aber ein wenig, um in Fahrt zu kommen.
Würde ich auch sagen. Alleine Giamatti ist es wert und wie NDG schon geschrieben hat: ist solide gemacht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Da kommt doch Freude auf: es wird eine Fortsetzung von Blade Runner geben, unter der Regie von Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners, Enemy). Mitspielen werden Harrison Ford und Ryan Gosling.

http://deadline.com/2016/04/blade-runne ... 201741096/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, immerhin ist es mal ein Sequel und kein Remake. Ich muss allerdings sagen das ich mir das dann wohl auf jeden Fall auf deutsch geben muss....Harisson Ford geht ohne Synchro gar nicht mehr.

Nächstes Jahr kommt ja auch der Realfilm von Ghost in the Shell (Us-Start 31. März). Da bin ich auch gespannt ob sie sich wirklich Mühe geben oder es ein SF-Action-Cash-Grab wird und ob das Publikum auch fair zu dem Film ist von Scarlett als Major.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt ja auch der Realfilm von Ghost in the Shell (Us-Start 31. März). Da bin ich auch gespannt ob sie sich wirklich Mühe geben oder es ein SF-Action-Cash-Grab wird und ob das Publikum auch fair zu dem Film ist von Scarlett als Major.
Von den Darstellern her sieht das recht vielversprechend aus.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mehr oder weniger gute Nachrichten zum Thema "MacGyver-Serie": Der Pilot war wohl scheiße.... und nun wird fast alles neu gedreht, mit teils neuen Darstellern und James Wan (Saw und Fast & Furious 7) als Regisseur. :Blauesauge:

http://www.pcgames.de/MacGyver-in-Planu ... t-1199052/
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Leider bleibt der unüberzeugende langhaarige Jungsspund in der Hauptrolle.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Mit Bryan Cranston als Zordon.

NoCrySoN hat geschrieben:Mehr oder weniger gute Nachrichten zum Thema "MacGyver-Serie": Der Pilot war wohl scheiße.... und nun wird fast alles neu gedreht, mit teils neuen Darstellern und James Wan (Saw und Fast & Furious 7) als Regisseur. :Blauesauge:

http://www.pcgames.de/MacGyver-in-Planu ... t-1199052/
Ich wusste gar nicht, das es davon einen Reboot geben soll 8O :Weiß:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

„Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“ am 10. November 2016 im Kino. Der wird hoffentlich genauso unterhaltsam wie der Vorgänger.

https://www.youtube.com/watch?v=QQfTtMGTjik
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

For the Love of Spock Official Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=VwbdeyymCU8

und: michael keaton bekommt seinen stern 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Starz, die ja auch sowas nettes wie The Knick rausgehauen haben, bringt für 2017 American Gods von Neil Gaiman als Serie. Ist zwar nicht mein Lieblingsding von ihm, aber als Serie kann das sehr gut werden:7
https://www.youtube.com/watch?v=oyoXURn9oK0

Taugt diese Luzifer-Serie eigentlich was? Wenn ich das richtig verstehe basiert sie auf dem Luzifer aus Sandman, der in dieser Form ja auch in Band 9 der Comicserie zu sehen ist. Ach...Sandman...aber das wäre wohl zu teuer.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Starz, die ja auch sowas nettes wie The Knick rausgehauen haben, bringt für 2017 American Gods von Neil Gaiman als Serie. Ist zwar nicht mein Lieblingsding von ihm, aber als Serie kann das sehr gut werden:7
https://www.youtube.com/watch?v=oyoXURn9oK0

@Luzifer
Taugt diese Luzifer-Serie eigentlich was? Wenn ich das richtig verstehe basiert sie auf dem Luzifer aus Sandman, der in dieser Form ja auch in Band 9 der Comicserie zu sehen ist. Ach...Sandman...aber das wäre wohl zu teuer.
Hat mich unterhalten :) (in Originalton mit Subs. Ob die Synchro was taugt, habe ich nicht getestet)
Da es ja für Primekunden kostenlos ist, kannste ja mal 3 oder mehr Episoden Probeschauen bevor du dich festlegst, ob das was für Dich ist und durchguckst. Es sei denn, du hast kein Prime...
Ich jedenfalls merke mir die nächste Staffel vor.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich zur Zeit leider nicht mehr. So sehr reizt micht Luzifer von der Prämisse als sone Supernatural-Crime-Serie jetzt nicht, finde nur die Basis der Figur interessant die eben schon ganz konkret aus dem Gaiman-Kosmos kommt.

Zu American Gods habe ich mir jetzt mal die Produktion angeguckt und jetzt bin ich mehr sicher das es gut wird. Bryan Fuller, seineszeichens Hannibals kreative Hauptkraft steht dahinter (und macht nebenbei die neue Star Trek Serie auch mit). Wenn man den Trailer anguckt sieht es irgendwie auch vom Look her stark wie Hannibal aus. Gefällt mir.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Komme grade aus dem Kino. Jason Bourne in Originalton. Hat sich voll gelohnt. Wer Fan der Reihe ist kann ihn sich ohne weiteres anschauen. Würde nicht sagen, dass er der Beste ist, dazu ist das Thema auch einfach schon zu "bekannt", aber handwerklich ist er ein super Thriller mit erneut starken Actionszenen. Die finale Verfolgungsjagd hat wieder einmal einige kreative Ideen die man so noch nicht gesehen hat und es wurde wie immer auf CGI verzichtet.

Anschließend zwar auch nichts zur Story aber ich empfehle trotzdem es nur zu lesen, wenn man NICHT Fan ist, sonst nimmt man sich was vorweg:
Spoiler
Show
Allein schon wie am Anfang der alte Soundtrack wieder einsetzt war grandios. Der setzt sich auch durch den ganzen Film fort. Die Story geht plausibel weiter, was aber auch nicht so schwer ist, denn chronologisch spielen ja Teil 2, 3 und auch 4 im Jahr 2004. Da kann man also sehr viel in die letzten 12 Jahre als Veränderung einbauen was auch gut funktioniert hat. Allerdings muss man sich drauf einstellen, dass man vieles irgendwie schon mal so ähnlich gesehen hat. Prügeleien und Verfolgungsjagden haben halt irgendwann ihre Grenzen und auch das Überwachungs- und Versteckspiel ist nichts neues mehr. War aber zu erwarten.

Bemerkenswert ist die offensichtliche Liebe von Paul Greengrass zu wilden Szenen in riesigen Menschenmengen und totalem Durcheinander. Protestmarsch in Athen (und glaubt mir, es ist keine billige Kopie von der eher kleinen Berlin Szene aus Teil 2), Expo Veranstaltung, Strip in Las Vegas. Trotzdem verliert man als Zuschauer nicht den Überblick. Die Prügeleien sind dezenter und leider nicht mehr ganz so gut gefilmt wie früher. Auch das Ende ist gut umgesetzt und lässt wie immer die Tür offen für einen weiteren Nachfolger.
Interessant ist übrigens vielleicht noch zu erwähnen, dass ca. 60% der Sätze aus dem Trailer gar nicht im eigentlichen Film vorkommen. Generell verrät der Trailer quasi nix über den eigentlichen Film. So wie Trailer auch sein sollten.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es war ja in den Filmthreads durchaus mal der Wunsch nach einer richtig klassischen Gruselserie im Sinne von Goth-Horror geäußert worden und viele waren von del Toros Film diesbezüglich ja eher enttäuscht.

BBC hat da was anzubieten. Erste Folge fand ich schon ziemlich gut:
https://www.youtube.com/watch?v=pnmqYl5PbI8

Hat ne sehr fiese Atmo eines englischen Dörfleins. Man spürt die Isolation, die abergläubischen Dörfler, die aufgeklärten Städter die ganz lovecraftisch natürlich nicht an übernatürliche Erklärungen glauben. Sehr aufwendig produziert. Ausstattung top. Musik phantastisch.

Edit:
Jap, das ne Proxygeschichte bezüglich BBC One, damit da keine Diskussionen um Bezugswege aufkommen. Ich habe mir die Serie jetzt aber importiert. 20 Euronen sind ein fairer Preis. Amazon hat die offenbar auch Online, auch wenn mir da das Preisleistungsverhältnis als Nicht-Prime-Kunde nicht stimmt.
Antworten