SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Also damit ich mir die neue Konsole zeitnahe hole, muss sie schon abwärtskompatibel sein. Bzw. es muss eine Lösung wie bei MS geben. Außerdem müssen Eshop Titel, wenn sie auf NX erscheinen und ich sie schon auf der Wii U gekauft habe, ohne Mehrkosten spielbar sein. Sollte das nicht der Fall sein, wovon ich momentan stark ausgehe, werd ich warten bzw. die Konsole überspringen. Es gibt noch so viele Wii U Spiele die ich nachholen muss. Da bin ich ne ganze weile beschäftigt.
Z.B. daß man sich die auf der 360 digital gekauften Spiele (oder games with gold geschenkt bekommen) auf der One sich nochmal kostenlos herunterladen kann, sobald die auf der One lauffähig gemacht wurden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Naja die Xbox One ist ja nicht direkt abwärtskompatibel. Microsoft muss jeden Titel einzeln spielbar machen. Dann kannst aber dein 360 Spiel in die XBox One schieben, dir den Titel runterladen und auf der One spielen.
Und totz dieser Anpassungsarbeit sind die Spiele kostenlos für die Käufer der digitalen 360er-Version. Daran könnte sich N ein Beispiel nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur für Käufer der Digitalen. Das gilt auch für Retail Fassungen soweit ich weiß.Chigai hat geschrieben:Und totz dieser Anpassungsarbeit sind die Spiele kostenlos für die Käufer der digitalen 360er-Version. Daran könnte sich N ein Beispiel nehmen.
Ist jedoch umständlicher, es hieß, daß man in dem Fall die Originaldisk einlegen muß. Aber immerhin.
Wenn man jedoch Glück hat, hat man das betreffende Spiel eh schon per Games with Gold kostenlos erhalten, sofern nicht verpasst.
Wenn man jedoch Glück hat, hat man das betreffende Spiel eh schon per Games with Gold kostenlos erhalten, sofern nicht verpasst.
Ist ein netter Service von MS, ohne Frage. Und es heißt was, wenn ausgerechnet ich das über MS sage ^^ ...
Ich würde aber davor warnen, das jetzt bei anderen Unternehmen als Standard zu erwarten. Technisch ist das schon eine ziemliche Leistung und dürfte einiges an Ressourcen binden und Kosten verursachen. Dass MS das kostenlos anbietet ist überhaupt nicht selbstverständlich und meiner Ansicht nach vor allem dadurch begründet, dass MS die Abwanderung zu Sony vermeiden will. Was das Angebot nicht schlechter macht, es ist wirklich gut.
Nintendo hat weder das KnowHow noch ist der Nutzen dadurch für sie so hoch, dass es die Kosten rechtfertigen würde. Ich persönlich kann ganz gut damit leben, aber ich sehe ein, dass das manch einer anders sieht. Was ich mir btw tatsächlich vorstellen kann, falls NX ein Handheld ist mit Konnektivität zu einem Heimgerät ist, das wäre eine abgespeckte 99€-WiiU-Mini ohne Gamepad, die eben NX als solches verwenden kann. Das wäre aber ein Zusatzkauf und keine echte Abwärtskompatibilität. Ob das genug Potential hätte um Kunden zu finden? Wahrscheinlich nicht. Technisch wäre das aber die einzige realistische Möglichkeit.
Ich würde aber davor warnen, das jetzt bei anderen Unternehmen als Standard zu erwarten. Technisch ist das schon eine ziemliche Leistung und dürfte einiges an Ressourcen binden und Kosten verursachen. Dass MS das kostenlos anbietet ist überhaupt nicht selbstverständlich und meiner Ansicht nach vor allem dadurch begründet, dass MS die Abwanderung zu Sony vermeiden will. Was das Angebot nicht schlechter macht, es ist wirklich gut.
Nintendo hat weder das KnowHow noch ist der Nutzen dadurch für sie so hoch, dass es die Kosten rechtfertigen würde. Ich persönlich kann ganz gut damit leben, aber ich sehe ein, dass das manch einer anders sieht. Was ich mir btw tatsächlich vorstellen kann, falls NX ein Handheld ist mit Konnektivität zu einem Heimgerät ist, das wäre eine abgespeckte 99€-WiiU-Mini ohne Gamepad, die eben NX als solches verwenden kann. Das wäre aber ein Zusatzkauf und keine echte Abwärtskompatibilität. Ob das genug Potential hätte um Kunden zu finden? Wahrscheinlich nicht. Technisch wäre das aber die einzige realistische Möglichkeit.
Allerdings kann ich es den Leuten auch nicht verdenken, daß Sie nicht für einen z.B. bereits bezahlten eShop-VC-Titel nach jeder Konsolengeneration wieder abermals bezahlen wollen oder mehrere Alt- und Neugeräte under dem Fernseher stehen haben wollen, um die alten Sachen nochmals anzuschmeissen und wünschen sich lieber eine Accountbindunsgsystem, statt Konsolenbindung.
Klar. Bei VC-Titeln ist das auch was anderes, da sollte man das erwarten können. Ich redete jetzt rein von WiiU-Abwärtskompatibilität. Das Accountsystem wird schon werden, da hab ich keine Angst mehr. Die Partnerschaft mit DeNA hat ja beim Nintendo-Account schon erste Früchte getragen. Damit kann man bisher zwar noch nicht viel machen, es wirkt aber diesmal wenigstens so, als hätten das Leute entwickelt, die sowas schonmal gemacht haben.
(Davon ab, ich bereite mich psychisch bereits auf die Enttäuschung vor, dass Nintendo meint, die VC-Titel wieder monatlich neu verkaufen zu können)
(Davon ab, ich bereite mich psychisch bereits auf die Enttäuschung vor, dass Nintendo meint, die VC-Titel wieder monatlich neu verkaufen zu können)
Wii Datentransfer nehm ich an.
Gegen ein monatliches Angebot bei Nintendo kann man schlecht argumentieren, falls es kommt. Steht und fällt für mich mit den Angeboten (VC-Titel wären hier ein Anreiz) bzw. "kostenlosen" Spielen monatlich. Bei Sony ist mir das seit Erscheinen der PS4 z.B. viel zu schlecht geworden, als dass ich da noch freiwillig was zahlen würde. Da ich eh nicht online spiele hab ich das gekündigt. Bei Nintendo würde ich den gleichen Maßstab anlegen. Wenn da ausser Online kein Mehrwert kommt, dann können sie's behalten.
Gegen ein monatliches Angebot bei Nintendo kann man schlecht argumentieren, falls es kommt. Steht und fällt für mich mit den Angeboten (VC-Titel wären hier ein Anreiz) bzw. "kostenlosen" Spielen monatlich. Bei Sony ist mir das seit Erscheinen der PS4 z.B. viel zu schlecht geworden, als dass ich da noch freiwillig was zahlen würde. Da ich eh nicht online spiele hab ich das gekündigt. Bei Nintendo würde ich den gleichen Maßstab anlegen. Wenn da ausser Online kein Mehrwert kommt, dann können sie's behalten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich muss das einfach aufhören, dass man da neu zahlt. Ansonsten fange ich weiterhin nicht an im eShop und der VC groß einzukaufen.
Das sind bei mir jetzt über Wii, Wii U, 3DS verteilt so 5-10 Titel und das nur durch Nintendo Points, das Humble Bundle vor kurzen und nen schwachen Moment bei der Prime Trilogy.
ICh kaufe auf Steam viel scheiß, den ich nicht mal wirklich brauche - aber nur weil ich stark davon ausgehen kann, dass ich das zumindest auch noch in 10 Jahren mit meinem PC dann spielen kann (und wenn ich dafür in der Config Datei rumschrauben muss etc,).
ICh habe immer noch stark meine Zweifel, dass dieses jedes Mal auf's neue VErkaufen von Super Mario Bros. 3 und Zelda - A Link to the past sich mehr lohnt, als den Kunden mal etwas langfristigen Service zu liefern und damit auch Spieler wie mich dazu zu motivieren sich so langsam ne richtige Nintendo-Sammlung anzulegen.
Ich würde das sowieso richtig nostalgisch aufziehen, die Virtual Console. Mit schönen Artworks, gescannten Manuals, hochauflösenden Fotos der Konsolen, Cartridge, VErpackung etc., nem virtuellen Regal wo man die Dinger anordnen kann und evtl. Rabatten deren Höhe davon abhängig ist, wieviele Spiele der zb Zelda-Reihe man schon besitzt.
Fast sowas wie Sammelachievements wären das.
Ich weiß teilweise wurden so Dinge schon gemacht, aber alles nicht konsequent sondern nur halbherzig.
Das sind bei mir jetzt über Wii, Wii U, 3DS verteilt so 5-10 Titel und das nur durch Nintendo Points, das Humble Bundle vor kurzen und nen schwachen Moment bei der Prime Trilogy.
ICh kaufe auf Steam viel scheiß, den ich nicht mal wirklich brauche - aber nur weil ich stark davon ausgehen kann, dass ich das zumindest auch noch in 10 Jahren mit meinem PC dann spielen kann (und wenn ich dafür in der Config Datei rumschrauben muss etc,).
ICh habe immer noch stark meine Zweifel, dass dieses jedes Mal auf's neue VErkaufen von Super Mario Bros. 3 und Zelda - A Link to the past sich mehr lohnt, als den Kunden mal etwas langfristigen Service zu liefern und damit auch Spieler wie mich dazu zu motivieren sich so langsam ne richtige Nintendo-Sammlung anzulegen.
Ich würde das sowieso richtig nostalgisch aufziehen, die Virtual Console. Mit schönen Artworks, gescannten Manuals, hochauflösenden Fotos der Konsolen, Cartridge, VErpackung etc., nem virtuellen Regal wo man die Dinger anordnen kann und evtl. Rabatten deren Höhe davon abhängig ist, wieviele Spiele der zb Zelda-Reihe man schon besitzt.
Fast sowas wie Sammelachievements wären das.
Ich weiß teilweise wurden so Dinge schon gemacht, aber alles nicht konsequent sondern nur halbherzig.
Wegen Nintendos VC-Politik bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer Retron5. Nichts geht über das befriedigende "Klack" beim Einlegen eines echten Moduls
Nur wenn man esins originale Gerät steckt :pyopparai hat geschrieben:Wegen Nintendos VC-Politik bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer Retron5. Nichts geht über das befriedigende "Klack" beim Einlegen eines echten Moduls
@früherAccount: Wii und auch 3ds erstellen beim erstmaligen einloggen online einen "Account" der an die Hardware gebunden ist. Deswegen war es auch möglich, Accounts wieder her zu stellen, sollte man die Hardware verloren haben.
(Hardware-Seriennummer oder zahlungsinformationen halfen dabei)
Jaaa, die hab ich ja auch alle noch, die nehmen nur so viel Platz weg unter der Glotze und haben keinen HDMI. Immer noch besser als 'n Download, darauf wollte ich hinaus ^^
Ein CD Projekt Red (The Witcher) Mitarbeiter spricht über Nintendo und die NX (ab der 7. Minute).