Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Italien hat bei großen Turniern noch nie gegen Deutschland verloren.

...sollte es diesmal aber anders kommen, dann gewinnt Spanien vorher und verhindert dies historische Ereignis. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben:Dennoch wäre eine richtige Klatsche peinlicher.
Ich habe von Fußball eine andere Vorstellung, aber offenkundig ist im Moment das Verhindern einer Niederlage bei 80% der Mannschaften das Maß der Dinge.

Ich weiß gar nicht, bei welchen kleinen Pissvereinen[*] die Spieler alle spielen, dass sie sich nicht ein bißchen mehr zutrauen.

[*]Torsten Lieberknecht über Eintracht Braunschweig[/size]

edit: Zu Italien habe ich mich an dieser Stelle ja schon geäußert. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dennoch wäre eine richtige Klatsche peinlicher.
Ich habe von Fußball eine andere Vorstellung, aber offenkundig ist im Moment das Verhindern einer Niederlage bei 80% der Mannschaften das Maß der Dinge.

Ich weiß gar nicht, bei welchen kleinen Pissvereinen[*] die Spieler alle spielen, dass sie sich nicht ein bißchen mehr zutrauen.

[*]Torsten Lieberknecht über Eintracht Braunschweig[/size]
Es geht nicht nur um Sieg oder Niederlage, es geht auch wie sie zustande kommt. Ein knappes 0-1 ist eine andere Niederlage als ein 0-3. Auch wann und wie die Tore zustande kommen.
Es geht ja nicht nur darum, eine Niederlage zu verhindern, sondern auch, dass Spiel offen zu gestalten und selber noch eine Chance zu haben. So ein Spiel geht länger als 15 Minuten. Wer am Anfang zu Offensiv agiert und nach 10 Minuten bereits klar hinten liegt, der freut sich zwar am offenen Fußball und traut sich was, aber das Spiel ist durch und es verbleiben 80 Minuten hinterherlaufen.

Oder wie es ein Trainer in der Bundesliga in der abgelaufenen Saison gesagt hat: Da hat mal ein Trainer gegen Bayern mitspielen lassen, anstatt auf Verteidigung zu gehen und möglichst gering zu verlieren. Sein Team hat deutlich verloren und die gesamte Presse ihn dafür angegriffen. was für eine Fehlentscheidung die Herangehensweise doch war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wer soll denn das gewesen sein? Ich kann mich an eine richtige Arschreise für Werder erinnern, bei denen sich am Spieltag vorher sogar ein paar Spieler absichtlich ihre fünfte gelbe Karte abgeholt haben.

Ich hätte mir alleine aufgrund solcher Aktionen gewünscht, dass die wegen des schlechteren Torverhältnisses absteigen müssen. Der Fußballgott war aber leider auch schon vor ein paar Wochen/Monaten nicht gerecht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich weiß es nicht mehr genau. Ein Trainer hatte sich über die Medien beschwert und einen Kollegen erwähnt, der in dne Wochen zuvor gegen Bayern nicht auf Abwehrriegel gesetzt und verloren hat, wofür er von den Medien kritisiert wurde. Aber du verstehst die Sache, was gemeint ist.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Messi ist aus der Nationalelf ausgetreten...

Klar ist er es gewohnt Titel zu gewinnen und er hat mit Argentinien auch eigentlich ne Mannschaft im Rücken mit der er es schaffen kann, aber andere treten deswegen ja auch nicht zurück.
Bale, Ronaldo, Neymar(aktuell sehe ich dort keinen Titel für machbar), Ibrahimovic, Ballack, Robben und viele weitere spiel(t)en trotz Titellosigkeit für ihr Land.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Für mich klingt das arg nach "Heulsuse".
Und das mit 29, da hätte er noch viele Chancen auf Titel.

Bild
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Er spielt seit 10 Jahren für Argentinien. Ist eine lange Zeit, da kann man mal über einen Rücktritt nachdenken. Und wenn man fast jedes Finale mit der N11 verliert, dann ist das schon belastend. 3 Mal Zweiter bei der Copa und einmal Vizeweltmeister. Nur Olympiasieger war er 2008.

Lahm hat übrigens auch nach 10 Jahren N11 aufgehört.

Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja mit 29 kann man gerade wenn man wichtig für die erste 11 ist noch spielen. Bei Per Mertesacker war ich auch geteilter Meinung, weil er zum einen wichtig war aber trotzdem sind ja genug Verteidiger vorhanden. Also geht das schon in Ordnung. Beim aktuellen Weltfußballer schmerzt so ein Abgang ja immer. Lahm ist mir mit seinen 30 Jahre auch iwie ein bis zwei Turniere zu früh gegangen. Insbesondere, weil wir keine Alternative haben. Klar funktioniert Kimmich gerade und wir haben Glück. Mit Lahm und Hector als gelernte Außenverteidiger von denen einer auch noch zu den besten auf seiner Position gehört wären wir trotzdem besser aufgestellt. Kimmich muss nächstes Spiel auch erst mal gegen die Italiener verteidigen und anrennen um das bewerten zu können und das Spiel danach wird wohl auch gegen eine Topmannschaft. Sein überragendes Spiel gegen Nordirland war natürlich toll. Die Iren sind aber auch nicht das überragende Fußballvolk.

Die ganze Diskussion bringt aber alles nichts wenn der Spieler keine Motivation mehr für seine Nationalelf aufbringen kann.
Die gleiche Nummer wurde ja auch bei Ribery diskutiert.

Naja insgesamt finde ich es schade, weil so ein Argentinischer Sturm mit Dybala - Agüero - Messi schon was feines wäre....

EDIT: Man schaue sich aktuell einfach mal die EM an. Da haben auch noch Altstars wie Evra, Buffon, Carvalho, Gudjohnsen, Keane, Rosicky, Barzagli, Ibrahimovic, Srna, usw. noch mitgespielt. Das trägt ja auch zur Identifikation bei. Und als "Nicht-Fan" von z.B. Schweden hätten mich die Spiele ohne Ibrahimovic auch weit weniger gereizt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Deutschland - Italien also. -.-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Good bye Germany :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mir ist es so herum tatsächlich lieber. Es ist ohnehin mal an der Zeit, den Fluch zu brechen. Eventuell ist das aber auch eine Abart von Todessehnsucht. ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Todessehnsucht trifft es ganz gut. :mrgreen:

Spanien hat jedoch wirklich arg enttäuscht. Auch wenn ich auf einen Sieg der Italiener getippt habe, war das dann doch ziemlich erbärmlich von den Spaniern.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die erste Hälfte definitiv, total den Schneid abgekauft. Die zweite war durchweg unterhaltsam, finde ich. Wenn auch ganz anders, als erwartet. Wurde das Spiel dann doch schwach, gab's zur Aufmunterung ja immer noch Conte.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich leg mich bei Deutschland-Italien fest:

Nach 90 Minuten wird es 0:0 stehen.

Ab Verlängerung bishin zu einem möglichen Elfmeterschießen ist dann alles möglich.

Schätze aber 0:1 nach Verlängerung für Italien. -_-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten