SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Ich muss zugeben ich glaube auch eher an das Werben neuer Mitarbeiter. Auch das wäre ein Signal, denn es würde bedeuten, dass das Studio in Kyoto möglicherweise von der Vorproduktion für ein Spiel übergeht in die Hauptphase. Das zweite in Tokyo ist ja mit Zelda beschäftigt. Dennoch, wenn es sich nur um Personalangelegenheiten handelt, warum dann teasern und geheimhalten?
Ich habs hier in diesem Thread gepostet, weil ich denke, dass die zukünftige Ausrichtung von Monolith für NX sehr wichtig werden wird, da sie für Nintendo ein bedeutender Techniklieferant sind.
@Chibi: Hast du zufällig gerade mal den NeoGAF link zur Hand? Ich find den Thread nicht, würde mich aber interessieren, was die zu sagen haben.
Ich habs hier in diesem Thread gepostet, weil ich denke, dass die zukünftige Ausrichtung von Monolith für NX sehr wichtig werden wird, da sie für Nintendo ein bedeutender Techniklieferant sind.
@Chibi: Hast du zufällig gerade mal den NeoGAF link zur Hand? Ich find den Thread nicht, würde mich aber interessieren, was die zu sagen haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie gesagt ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die schon mal die Leute drauf aufmerksam machen wollen, dass es da Stellen bei ihnen gibt - man das aber noch konkretisieren möchte für was genau und das erst nach der NX Präsentation möglich ist.
Ist vielleicht für einige doch ein Unterschied ob da jetzt steht "development for next Nintendo handheld" oder eben "console". Oder sie wollen dann eben schon den endgültigen Namen des Geräts kommunizieren.
Ist vielleicht für einige doch ein Unterschied ob da jetzt steht "development for next Nintendo handheld" oder eben "console". Oder sie wollen dann eben schon den endgültigen Namen des Geräts kommunizieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dein Edit gerade erst gesehen:yopparai hat geschrieben: @Chibi: Hast du zufällig gerade mal den NeoGAF link zur Hand? Ich find den Thread nicht, würde mich aber interessieren, was die zu sagen haben.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1238986
@Chibi: Danke!
Ja, hat eindeutig was mit Personalentwicklung zu tun. Gerade gesehen, dass ich es gestern Abend wohl übersehen hab runterzuscrollen, oder mein Browser hat gesponnen, denn da steht noch mehr Text:
ゲームをプレイするユーザーとして「夢をみる」「あこがれる」「楽しむ」だけではなく、「夢をみせる」「あこがれられる」「楽しませる」タイトルを開発・制作し、提供することができるのがゲームクリエイターです。
私たちと一緒に「夢を叶え、夢を魅せる」そんなお仕事をしませんか?
"Nicht nur als spielender User zu träumen (yume wo miru = Traum sehen), Sehnsucht zu haben, Spaß zu haben, sondern Titel entwickeln und anbieten zu können, die Träume zeigen, bewundert werden (akogarerareru = sich sehnen oder bewundern im Passiv), Spaß machen, das macht der Spielentwickler.
Wollen Sie nicht mit uns zusammen der Arbeit nachgehen, Träume zu erfüllen und anzulocken?"
Transskription in lateinische schrift spar ich mir mal, ausser das will jetzt unbedingt jemand lesen.
Bitte beachten, ich bin schriftlich gesehen etwa 11-12 Jahre alt und sprachlich wahrscheinlich noch knapp hinterm Kindergarten, und gerade solche blumigen Texte sind nicht meine Stärke. Aber ich halt mich für besser als Google
Also ohne Gewähr aber grob sollte das schon stimmen, da bin ich ganz zuversichtlich.
Ja, hat eindeutig was mit Personalentwicklung zu tun. Gerade gesehen, dass ich es gestern Abend wohl übersehen hab runterzuscrollen, oder mein Browser hat gesponnen, denn da steht noch mehr Text:
ゲームをプレイするユーザーとして「夢をみる」「あこがれる」「楽しむ」だけではなく、「夢をみせる」「あこがれられる」「楽しませる」タイトルを開発・制作し、提供することができるのがゲームクリエイターです。
私たちと一緒に「夢を叶え、夢を魅せる」そんなお仕事をしませんか?
"Nicht nur als spielender User zu träumen (yume wo miru = Traum sehen), Sehnsucht zu haben, Spaß zu haben, sondern Titel entwickeln und anbieten zu können, die Träume zeigen, bewundert werden (akogarerareru = sich sehnen oder bewundern im Passiv), Spaß machen, das macht der Spielentwickler.
Wollen Sie nicht mit uns zusammen der Arbeit nachgehen, Träume zu erfüllen und anzulocken?"
Transskription in lateinische schrift spar ich mir mal, ausser das will jetzt unbedingt jemand lesen.
Bitte beachten, ich bin schriftlich gesehen etwa 11-12 Jahre alt und sprachlich wahrscheinlich noch knapp hinterm Kindergarten, und gerade solche blumigen Texte sind nicht meine Stärke. Aber ich halt mich für besser als Google
Also ohne Gewähr aber grob sollte das schon stimmen, da bin ich ganz zuversichtlich.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.06.2016 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja auch schlüssig!
Naja, bin gespannt ob da für uns auch was interessantes im Juli passiert.
Naja, bin gespannt ob da für uns auch was interessantes im Juli passiert.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
Uh oh...
Ist ja eigentlich nicht _wirklich_ überraschend, aber da kommt irgendwas auf uns zu...
Heute oder morgen gibt's btw wieder ein Investoren-Meeting. Ich bezweifle zwar, dass wir was substantielles hören, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Uh oh...
Ist ja eigentlich nicht _wirklich_ überraschend, aber da kommt irgendwas auf uns zu...
Heute oder morgen gibt's btw wieder ein Investoren-Meeting. Ich bezweifle zwar, dass wir was substantielles hören, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine "normale" Konsole mit einem Standardcontroller ist also so gut wie ausgeschlossen.
Ich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass mir das "Gimmick" nicht gefallen wird. Hoffentlich meint Miyamoto echt nur das Hybridkonzept, das wir hier schon so oft besprochen haben. Ich werde mir die/das NX zwar so oder so kaufen, hoffe aber trotzdem, dass die Spezialzutat auch wirklich Sinn ergibt. Das Gamepad der U mag ich, die Bewegungssteuerung der Wii nicht.
Wobei Nintendo es ja immer wieder schafft, einem Dinge zu zeigen, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass man sie mal mögen würde...
Ich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass mir das "Gimmick" nicht gefallen wird. Hoffentlich meint Miyamoto echt nur das Hybridkonzept, das wir hier schon so oft besprochen haben. Ich werde mir die/das NX zwar so oder so kaufen, hoffe aber trotzdem, dass die Spezialzutat auch wirklich Sinn ergibt. Das Gamepad der U mag ich, die Bewegungssteuerung der Wii nicht.
Wobei Nintendo es ja immer wieder schafft, einem Dinge zu zeigen, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass man sie mal mögen würde...
Ja, ich denke auch, bisher reden sie immer nur von einer neuen Spielerfahrung, das muss nicht zwingend der Controller sein. Aber _irgendwas_ ist wohl anders an dem Ding. Ich bin gespannt ob wir durch das Meeting morgen einen groben Termin für die Enthüllung bekommen. Die Investoren dürften inzwischen auch mit den Hufen scharren. Einen Namen werden wir nicht bekommen, denn den werden sie bei Vorstellung erklären wollen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht kommt die erstvorstellung ja auch erst deshalb so spät, weil sie sowohl das stationäre als auch das handheld gerät zeigen.
oder es ist was komplett anderes und suchen nur noch einen sinnvollen weg es herzuzeigen (was ich schonmal ganz schlecht finden würde)
oder es ist was komplett anderes und suchen nur noch einen sinnvollen weg es herzuzeigen (was ich schonmal ganz schlecht finden würde)
Die Bemerkung scheint auch erstmal nahezulegen, dass das Ding wieder untermotorisiert ist. Auf der anderen Seite... ich weiß inzwischen genug über's Japanische um zu wissen, dass er das gar nicht zwingend gemeint haben muss. Man kann sich in kaum einer Sprache so herrlich undifferenziert und unübersetzbar ausdrücken.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde vor allem die Vorstellung immer recht arg, dass da hunderte Leute Assets für ein Spiel wie Uncharted 4 erstellen, an denen man im Spiel in 5 Minuten, ballernd vorbeirennt.
DAS hab ich mir auch schon sooo oft gedacht...Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde vor allem die Vorstellung immer recht arg, dass da hunderte Leute Assets für ein Spiel wie Uncharted 4 erstellen, an denen man im Spiel in 5 Minuten, ballernd vorbeirennt.
Ich glaub das ist ein generelles Problem. Ein großer Teil der Spielerschaft verlangt genau diese hohen Produktionswerte. Und auch, wenn die nicht an sich zu verteufeln sind, so führen sie doch dazu, dass auch die Erwartungen an die Verkaufszahlen steigen _müssen_. Siehe Tomb Raider Reboot damals. Was hat das Ding in der Zeit nach Release verkauft? 4mio? Und Squenix war unzufrieden damit. Nintendos Strategie ist eine andere, nachhaltigere. Die Kosten sind meist eher im mittleren Bereich, selbst bei so Brettern wie Xenoblade. Die Preise dagegen liegen ebenfalls im mittleren Bereich, bleiben aber sehr lange genau auf diesem Niveau, womit man verhindert, dass die Kunden sich einfach angewöhnen ein paar Monate zu warten. Deswegen kommen sie auch mit einer kleineren Installationsbasis hin. Ihre Kosten sind niedriger, die Einnahmen relativ gesehen höher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie realistisch das ist aber ich denke mir, dass man doch in absehbarer Zeit mal einen technischen Status erreicht haben könnte, wo man diese Assets längerfristig wiederverwenden kann.
Bei Assassin's Creed wird das ja zum Teil gemacht - aber warum zb nicht in dem wunderschön detailliert nachgebauten Paris oder London ein 3D Adventure ansiedeln? Ganz anderes Gameplay, andere Story, andere Charaktere - aber dafür die Stadt beibehalten und in nem anderen Kontext erleben.
Ist vielleicht auch nicht so gut umzusetzen wie ich mir das vorstelle...
Bei Assassin's Creed wird das ja zum Teil gemacht - aber warum zb nicht in dem wunderschön detailliert nachgebauten Paris oder London ein 3D Adventure ansiedeln? Ganz anderes Gameplay, andere Story, andere Charaktere - aber dafür die Stadt beibehalten und in nem anderen Kontext erleben.
Ist vielleicht auch nicht so gut umzusetzen wie ich mir das vorstelle...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft haut halt generell zu viel raus.
Bei Ocarina of Time und Majora's Mask hat das ja imho wunderbar geklappt.
Viele gleiche Assets aber in Sachen Spielgefühl und Atmosphäre zwei sehr unterschiedliche Zeldas.
Von mir aus könnten sie zb. das gleiche mit Breath of the Wild machen. Gleiche Engine, gleicher Grafikstil, gleiche Gameplaymechaniken.
Nur zb. mehr in nem Wasser/Wind Waker Setting - oder alles etwas düsterer gehalten wie Twilight Princess, mit anderen Kreaturen und eher bedrohlicher Atmosphäre und eben neuer story etc.
Wenn gut gemacht, würde mich das nicht stören.
So wie zb die guten Standalones zu GTA 4.
Bei Ocarina of Time und Majora's Mask hat das ja imho wunderbar geklappt.
Viele gleiche Assets aber in Sachen Spielgefühl und Atmosphäre zwei sehr unterschiedliche Zeldas.
Von mir aus könnten sie zb. das gleiche mit Breath of the Wild machen. Gleiche Engine, gleicher Grafikstil, gleiche Gameplaymechaniken.
Nur zb. mehr in nem Wasser/Wind Waker Setting - oder alles etwas düsterer gehalten wie Twilight Princess, mit anderen Kreaturen und eher bedrohlicher Atmosphäre und eben neuer story etc.
Wenn gut gemacht, würde mich das nicht stören.
So wie zb die guten Standalones zu GTA 4.
Bei Uncharted 4 z.B. sind's ja auch nicht nur die reinen Textur- und Modellassets. Die Kosten dürften da auch nicht unwesentlich beeinflusst sein von Motion-Capturing-Sitzungen für die Cutscenes und Synchronisationen in x Sprachen. Davon kann man ohnehin nicht wirklich was weiterbenutzen.
Wär auch mal spannend, wie teuer im Vergleich eigentlich die Programmierung ist, da hab ich überhaupt kein Gefühl für. Sie entwickeln zwar nicht alles von Grund auf neu, aber dass das nicht mehr 1:1 die Engine vom Last of Us Remaster ist sieht man schon am Ergebnis...
Wär auch mal spannend, wie teuer im Vergleich eigentlich die Programmierung ist, da hab ich überhaupt kein Gefühl für. Sie entwickeln zwar nicht alles von Grund auf neu, aber dass das nicht mehr 1:1 die Engine vom Last of Us Remaster ist sieht man schon am Ergebnis...