SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Ich eh auch - ist nur gleichzusetzen mit "irgendeinen Kram machen sie, also warten wir ab bevor wir es verurteilen".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht mir ganz genauso.Chibiterasu hat geschrieben: Wenn mich das NX überzeugt, kauf ich es sowieso - und dann brauch ich auch keine Wii U Spiele mehr.
der einzige grund warum bei PS und XB spiele nach dem release neuer hardware noch für die alte erscheinen ist, weil sich die neuen konsolen noch nicht so weit verbreitet haben und die spiele auch an die anderen verkauft werden sollen.
nintendo würde sich damit aber ins eigene fleisch schneiden. das sind größtenteil 3rd party entwickler die das machen. die sind hier aber nicht der maßstab.
support kann übrigens auch bedeuten, dass sie noch bugs im WiiU OS fixen. aber selbst da erwarte ich mir nicht viel.
Es scheint ja auch schon plausible Gerüchte zu geben, dass es physische Datenträger geben wird. Vielleicht ist es nur ein Adapter, der Cartridges lesen und Inhalte an sämtliche Smartpones streamen kann?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich auch schon - aber wie spielt du es dort dann - und warum solltest du?
Mit nem Bluetooth-Controller und das Handy am Schoß? Mit nem klapprigen Gestell, wo man das Smartphone reinsteckt?
Alles auch nicht sooo geil.
Mit nem Bluetooth-Controller und das Handy am Schoß? Mit nem klapprigen Gestell, wo man das Smartphone reinsteckt?
Alles auch nicht sooo geil.
Wär auch ausschließlich für Android geeignet und ausgerechnet da hast du das Problem, dass die Smartphones alle unterschiedliche Formfaktoren haben.
Wieso ausschließlich Android? Meinst du Apple würde nicht mitspielen?
Also wenn ich jemandem zutraue eine gescheite Konstruktion für Smartphones zu entwickeln, dann Nintendo. Müsste man halt alle Smartphones vernünftig befestigen können...alle notwendigen Tasten sind natürlich entsprechend vorhanden.
Ist vielleicht nicht besonders realistisch, aber gab es nicht diverse Statements, dass man die große Userbase der Smartphones ins Boot holen möchte? Muss ja nicht nur auf die eigenen Smartphone Apps bezogen sein.
Also wenn ich jemandem zutraue eine gescheite Konstruktion für Smartphones zu entwickeln, dann Nintendo. Müsste man halt alle Smartphones vernünftig befestigen können...alle notwendigen Tasten sind natürlich entsprechend vorhanden.
Ist vielleicht nicht besonders realistisch, aber gab es nicht diverse Statements, dass man die große Userbase der Smartphones ins Boot holen möchte? Muss ja nicht nur auf die eigenen Smartphone Apps bezogen sein.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Apple lässt nur signierte Software zu. Manch einer sagt aus Gründen des Schutzes gegen Konkurrenz, andere sagen aus Gründen des Schutzes gegen Viren. Beides dürfte zutreffen. Die Betriebssoftware dieses Adapters wäre eine App, die nachgeladenen Code ausführen kann, z.B. in einer VM (Java? C#?), denn sonst darfst du alle Spiele für beide Systeme doppelt entwickeln. Du brauchst also irgendeine Softwareabstraktionsschicht. Das ist etwas, das Apple definitiv nicht erlaubt. Deswegen gab's auch nie Flash oder Java für iOS. Du kannst sicher sein, dass sich Apple bei einer wie auch immer gestalteten Ausnahme außerdem an den Einnahmen bedienen dürfte.La_Pulga hat geschrieben:Wieso ausschließlich Android? Meinst du Apple würde nicht mitspielen?
Ok danke für die Erläuterung
Zur Asset-/Kostendiskussion noch mal ein Nachtrag:
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... e_a_profit
Das hier find ich witzig:
Edit: Gerade gesehen, dass das Thema/die Meldung schon in nem anderen Thread verwurstet wird. Das Board hat zu viele Threads.
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... e_a_profit
Das hier find ich witzig:
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass das für sie jetzt eine neue Erkenntnis ist, dass sich da eventuell manche Dinge wiederverwenden lassen... Wär jetzt nur noch interessant, ob sie eher Engine oder Assets meinen. Bei den Assets nämlich stell ich mir das gerade in dem Fall (wegen des ungewöhnlichen Stils) recht herausfordernd vor. Dass man eine Engine wiederverwenden kann, sollte auf der anderen Seite eigentlich keiner Erwähnung bedürfen ...nintendolife.com hat geschrieben:Interestingly, the legendary designer claimed that the title's five-year development cycle will benefit future games. To elaborate on this point, general manager of Nintendo's Entertainment Planning and Development Division Shinya Takahashi explained that the company can create 'compact titles' by sharing resources from Breath of the Wild's development.
Edit: Gerade gesehen, dass das Thema/die Meldung schon in nem anderen Thread verwurstet wird. Das Board hat zu viele Threads.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, für so titel wie SSB kann man das quasi 1:1 verwenden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Mario wird dann einfach auch ein Open World Game mit Physik-Spielchen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein open world mario wurde ja schon für die wiiu spekuliert
für ein 3D mario ein durchaus interessanter ansatz. die physik wird aber eher exotisch bleiben. ^^
für ein 3D mario ein durchaus interessanter ansatz. die physik wird aber eher exotisch bleiben. ^^
So sehr ich für ein riesengroßes OpenWorld Pilzkönigreich zu haben wäre, ich glaub das ist schon deshalb unrealistisch weil das Ganze dann 1. Singleplayer und 2. komplex wär. Komplexität ist in den letzten Jahren nicht Marios Stärke gewesen. :/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, glaube ich auch. Ein Mario braucht ein tighteres Gameplay. So herumexperimentieren und ziellos rumhüpfen würde den Spielfluss arg bremsen.
Edit: war jetzt mehr auf die Physik bezogen. Open World könnte man machen, wenn man es geschickt anlegt.
Edit: war jetzt mehr auf die Physik bezogen. Open World könnte man machen, wenn man es geschickt anlegt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ahwas, man verteilt einfach sterne quer über die welt die man finden muss. MP funktioniert im splitscreen und online. wir wollen ja modern sein.