Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Egal wie viel ich verlinke, wenn es für dich keinen Mehrwert hat, dann sag das doch. Und warum dem so ist. Das hast du ja auch mit "das Spiel hab ich nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen". Was ich moniere, dass es plötzlich einen anderen Grund gibt, warum dir die Aussagen aus den Links nicht zusagen.

Rooney hat sich aber gut bewegt, körperlich war er da. Anstatt mit einer Forenmeinung zu kommen, hab ich zu einem Text verlinkt, dessen Meinung etwas mehr wert sein dürfte. So zumindest mein Gedanke. Aber was red ich da, du beharrst auf deine Meinung, willst aber gleichzeitig eine Diskussion führen. Worüber eigentlich? Das jeder seine Meinung hat? Zwischendrin klang es bei dir, als würde es dir auch um Fakten gehen. Ich hab versucht etwas mehr Fakten reinzubringen, aber das ist dem Herrn dann auch nicht genehm.

Auch das England durchgehend schlecht gespielt hat, ist nicht haltbar. Als wenn wir über unterschiedliche Euro's reden würden. Zumindest so faktisch, wie du deine Ansicht hinstellst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Danke für die Links. Will nur noch eine kleine Anmerkung machen: Dass Rooney jetzt aus körperlichen Gründen weiter hinten spielt, ist natürlich falsch. Er spielt schon seit Ewigkeiten nicht mehr Stürmer und auch vor vielen Jahren hatte er schon Phasen oder Einsätze als 8er. Nicht, weil er im Sturm zu schlecht ist, sondern weil man gucken muss, wie man ihn am effektivsten einbindet. Deshalb spielt er auch normalerweise irendwas zwischen 8 und 10, ist in Wahrheit aber überall auf dem Feld. Er ist ein ziemlich kompletter Spieler und als Trainer will man natürlich sein Potential so gut wie möglich nutzen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich kann ja wohl nichts dafür, wenn du dir hier so einen Mist zusammenreimst. Meine Meinung zu Rooney habe ich nicht als absolut dargestellt! Es ging um die Rolle respektive um die Begrifflichkeit des Führungsspielers, das mein Diskussionspartner wiederum infrage gestellt und als bloßes Stammtischgerede ausgemacht hat.
Selbstverständlich gibt hier jeder seine subjektive Meinung über die Leistung von Spieler xy wieder. Inwiefern diese (un)qualifiziert ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Dass gerade Hart nicht immer Sicherheit ausstrahlt, ist natürlich auch klar. Meiner Meinung nach hätte man es deswegen auch mit Forster probieren können, aber trotzdem ist es nicht unverständlich, dass man auf Hart gesetzt hat.
Damit kann ich konform gehen. ;)

Zu Rooney:
Ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt als ZM. Ebenfalls nicht als Stürmer. Ich glaube wichtig kann er als hängende Spitze wie sie z.B. Müller teilweise bei Bayern spielt sein.

Anstatt ein für die englischen Spieler recht unbekanntes 4-3-3 zu spielen hätte man auf ein offensives 4-5-1 umbauen können.
Wenn man die Turnier und Saison Form betrachtet, die man natürlich erst hinterher weiß, hätte man sogar eine versetzte Raute bauen können.
Vardy---Rashford / Sturridge
---Rooney------- / Barkley
-----------Alli------
Milner-------------
--------Dier--------

Klar hat ein Rooney nicht überragend gespielt. Trotzdem sehe ich es wie bei Schweinsteiger, dass man so einen immer mit nehmen muss. Und wenn er die Teilzeitkraft hinter Barkley spielt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die ENglische Mannschaft ist meiner Meinung nach qualitativ nicht so doll. Ist ja nicht ohne Grund so, dass quasi bei fast jedem Team der ersten beiden Ligen der Topspieler nicht aus England kommt. Gleichzeitig ist man als Engländer aber anscheinend der Meinung, dass man automatisch superfußballer hat, vielleicht auch geblendet durch die astronomischen Ablösesummen. Aber eigentlich braucht man ja nur mal nach Madrid, München und Barcelona gucken. Kommt nicht von ungefähr, dass die wirklich gar kein Interesse an englischen Spielern zeigen. Wenn man sich den Englischen Kader anguckt, dann sind da vielleicht 3-4 Spieler drin die überhaupt einen Startplatz in Madrid, Barcelona oder München hätten.

Das ist seit Jahren die komplett verkehrte selbsteinschätzung die den Engländern im Weg steht. Andernfalls hätten sie ja alleine schon per Zufall mal ein Finale erreichen müssen. Aber wenn man der Meinung ist, dass man so oder so zum Favoritenkreis gehört ist doch klar, dass das nix wird.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klar passt das nicht so ganz aber wenn man die Spanier nimmt ist auch keiner der Topstar in seinem Verein. Gut da sind auch Spieler wie Griezmann, Messi, Neymar, Ronaldo und Bale davor. Trotzdem iwie interessant.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Man muss hier etwas trennen zwischen Star und Führungsspieler.
Also bei Real ist Ramos und früher halt Alonso und Cassillas, bei Barca Iniesta, Busquets und früher Xavi sicher absolute Führungsspieler der Mannschaft. Und bei Bayern sind die "Stars" auch Ribery und Robben. Aber Lahm, Müller und früher Schweini haben eine ähnliche Position wie die Spanier bei Real und Barca. Diese Spieler haben die Vereine maßgeblich geprägt. Ein Rooney gehört bei ManU auch in diese Kategorie.

Bei den anderen Engländern kann man aber schon ins grübeln kommen. Wobei einige aber noch sehr jung sind und andere wenig Erfahrung im Europapokal haben.

Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

TheSoulcollector hat geschrieben:Man muss hier etwas trennen zwischen Star und Führungsspieler.
Also bei Real ist Ramos und früher halt Alonso und Cassillas, bei Barca Iniesta, Busquets und früher Xavi sicher absolute Führungsspieler der Mannschaft. Und bei Bayern sind die "Stars" auch Ribery und Robben. Aber Lahm, Müller und früher Schweini haben eine ähnliche Position wie die Spanier bei Real und Barca. Diese Spieler haben die Vereine maßgeblich geprägt. Ein Rooney gehört bei ManU auch in diese Kategorie.
Naja... Ich sehe bei Bayern nicht unbedingt Ribery und Robben als die herausragenden Akteure. Allein wegen der jährlichen Spielzeit ist das aktuell eher der Welttorhüter Manuel Neuer und Müller/Lewandowski/Boateng/Lahm. Der Rest hat eh kein Stammplatz. Und vom reinen Leistungsvermögen kann man mittlerweile mind. einen Neuer und einen Boateng davor sehen. Natürlich kann man die Position nicht vergleichen, aber ich sehe beide als beste Spieler auf ihrer Position. Lahm gehört da immer noch zumindest in die Top 3. Lewandowski sehe ich ähnlich. Ribery/Robben wandern immer weiter nach hinten.

Der Star von Tottenham ist zumindest der Torschützenkönig Harry Kane und der Young Player of the Year Dele Alli.
Danach wird's aber dunkel mit den Lokalhelden.
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.06.2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei die Spitzenmannschaften mit Stars gespickt sind, ob sie innerhalb der Mannschaft Führungsspieler sind oder nicht. Zum Beispiel Marcelo bei Real. Der vielleicht beste Linksverteidiger der Welt, aber nicht das, was als Führungsspieler gesehen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Verstehe das Portugalgehate derzeit nicht. Klar, man kann sich die Spiele von denen nur schwerlich angucken, aber wenn einer Mannschaft gegen diese Portugiesen nix einfällt hat man nun wirklich selber auch nix in der nächsten Runde zu suchen.

Santops hat da imho genau den richtigen Riecher bewiesen. Die Gegner scheißen sich vor Crynaldo und Nani eh so in die Hose, dass sie kein Risiko gehen wollen und deshalb keinen richtigen Druck nach vorne entfachen. Sowas gehört bestraft. Auf dem Papier haben Kroatien und Polen sicherlich den stärkeren Kader im Vergleich zu Portugal, da verstehe ich echt nicht, warum man sich darauf einlässt son dröges Spiel zu spielen. Da muss man dann mal das Heft in die Hand nehmen und selber was versuchen. Gerade die Polen, die ja so herrlich früh in Führung gegangen sind, hätten da beim Stand von 1:0 viel mehr investieren müssen und sind m.E. selber schuld. Tatsächlich näher dran am 2:1 war ja auch wirklich Portugal.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hast schon recht, aber das Spiel war von vornerein das potenziell uninteressanteste...
Die 6 anderen Mansnchaften haben immerhin schon für Highlights im Turnier gesorgt während man sowohl Polen als auch Portugal nicht zwingend im Halbfinale erleben möchte. Naja vllt wird das Spiel dann seitens Portugal wieder überragend.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mal sehen, was Belgien heute abend so zusammenspielt. Vom Potenzial her könnten die Portugal richtig zerlegen. Sonderlich viel war von ihren Fähigkeiten allerdings bisher noch nicht zu sehen.

Die Portugiesen hatte ich vor der EM überhaupt nicht auf der Liste. Da hätte mich auch ein Scheitern in der Vorrunde nicht überrascht.

Wie auch immer, ein Halbfinale zwischen Portugal und Wales würde ich mir wohl gar nicht erst ansehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei Portugal in der Statistik der Torschüsse und Chancen schon recht gut unterwegs ist.

Akabei, wie kommt du auf ein Scheitern der Portugiesen in der Vorrunde? Österreich, Island und Ungarn. Theoretisch waren sie mit Österreich die stärkste Mannschaft der Gruppe.
Hinterher ist man immer schlauer und weiß jetzt, wie überraschend stark Ungarn und vor allem Island bei dieser EM spielt.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wales zerlegt Belgien und dann Portugal. ;)
Mit Bale hat man den Topstar auf dem Feld und der Rest spielt auch fast alles in der ersten englischen Liga.
Man hat mit Spielern wie Allen und Ramsey auch durchaus das Potenzial das Spiel zu "machen" und nicht nur hinten rumzustehen. Belgien kommt zwar auch so langsam in Form, aber noch passt es iwie nicht zwischen Lukaku, De Bruyne und Hazard. Bei Wales spielen die großen Spieler bisher eigentlich den Erwartungen nach. ;)
Antworten