PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

da fallen mir glatt 2 merkwürdigkeiten auf:

- ne menge "soll"
und
- "bessere grafik", aber "gleiche entwicklungsumgebung wie standard-ps4" ist wie gemeint? bessere grafik = 4k upscaling/nativ oder wie? ich glaube immernoch fest daran, das dies eine reine 4k-version sein wird, ohne irgendwelche grafischen verbesserungen der spiele gegenüber der standard-ps4.

noch 2016 wäre ziemlich sportlich für japanische verhältnisse, zumal mehr infos erst zur tgs erfolgen sollen (ab 15. september)

achso, ich bin langsam vom neuen "gerüchte-modell" der branche genervt...

wir werden ja bald mehr erfahren.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flextastic hat geschrieben: - "bessere grafik", aber "gleiche entwicklungsumgebung wie standard-ps4" ist wie gemeint? bessere grafik = 4k upscaling/nativ oder wie? ich glaube immernoch fest daran, das dies eine reine 4k-version sein wird, ohne irgendwelche grafischen verbesserungen der spiele gegenüber der standard-ps4.
Du brauchst halt keine neue Entwicklungsumgebung für eine Konsole, die nur einen neuen Modus einführt, in dem das Spiel halt - je nach dem, was sie machen wollen - mit extra Details, höherer Auflösung oder sonst was läuft. Das normale PS4-Spiel funktioniert ja out-of-the-box auch dort, nur eben performanter. Sie wollen ja auch anscheinend ganz bewusst keine Exclusives dafür.

Ich weiß net wie man immer noch fest daran glauben kann, wenn man die Infos die dagegen sprechen nun schon bis zur Decken stapeln kann :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Erfahrung? :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hört sich weniger nach Erfahrung sondern mehr nach einem letzten Hoffnungsfunken an. Es ist schon sehr eindeutig. Ohne deutliches Hardwareupgrade laifen in 4k ansonsten nur Filme
Hätte Sony das so gemeint hätten sie vermutlich nun wie MS eine Slim angekündigt

Und wenn Spiele in 4k mit 30 Fps laufen dann hat die Hardware auch genügend Power um theoretisch (wird nicht so sein weil ältere Spiele meist ein 30 Fps Cap haben) jedes Spiel in 1080p mit konstanten 60 Fps zu bewältigen. Es lohnt sich also auf lange Sicht nicht nur fuer jene mit 4k TV.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Was du so hörst ist mir völlig schnuppe.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

gelöscht
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Flextastic hat geschrieben:Erfahrung? :ugly:
sourcOr hat da schon recht. Die News ist die selbe, welche wir ja schon mehrmals in den Neo-Threads auseinander genommen hatten. Letztlich passt "technisch" alles in das modulierte Modell der 4K Filme, eventuelle Hardware-gestütztes Upscaling auf 4K der Games.

Bisschen bessere Effekte aber ansonsten, außerhalb der FHD@60fps These. Zeitgleich leider auch die VR-These das es nicht all zu viel Leistung bringen würde als das sich die Spiele groß unterscheiden werden.

Generell gebe ich wenig auf diesen CEO, auch wenn ich hoffe das er sich mit der Technik auskennt. Was die Erfahrungsfrage an Sourc0r betrifft. Ja ganze genau man kann auch in anderen Computersystemen Erfahrung sammeln und diese auf die Konsolen projizieren. Demnach. Ja ganz klar Erfahrung.

Ein Vorteil ist aber halt das sich die Konsolen-Technik immer ein wenig hinter her hängt und quasi nur das verbaut was aktuell billig und gut abgehangen am Markt verfügbar ist. Jetzt könnte es sein das Sony eine Radeon R9 290x verbaut und MS-Scorpio eine Variante der aktuellen RX 480.

Ps: Die R9 290x würde ohne Problem PS4-Spiele in 2160p schaffen. Also Battlefield 4 bei Mittleren Einstellungen auf 3840x2160. Das sogar ohne Upscaling. Der Kunstgriff wären dann halt kleine Auflösung mit besserer Grafik und 60fps oder PS4-gleiche Grafik in 2160p bei 60+fps. Wobei die etwas schönere Neo-Grafik vielleicht bei 2160p auch noch in 30fps drin wäre.

Wobei das eine Grafikkarte von 2013 wäre mit 4,8 TFLOPS. Aber bei NEO Angabe ist bestimmt die CPU mit drin.. daher zerplatzen meine Träume bestimmt wieder. Ist wahrscheinlich eine R9 280 (3,290 TFLOPS) und die der CPU kommen da noch zu um dann auf die 4,1 TFLOPS zu kommen :/ Aber mit der 280er kann man sich leider die 60fps in 2160p sparen. die schafft da maximal stabile 30fps.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2016/07/07/xbox-sco ... -anbieten/

Saubere Aktion von Microsoft, ich hoffe dadurch gerät Sony in Zugzwang und zieht mit so einer Aktion nach, ansonsten kaufe ich mir die Neo erstmal nicht!

Von Konkurrenz profitiert am Ende der Kunde ;)

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2016/07/07/xbox-sco ... -anbieten/

Saubere Aktion von Microsoft, ich hoffe dadurch gerät Sony in Zugzwang und zieht mit so einer Aktion nach, ansonsten kaufe ich mir die Neo erstmal nicht!

Von Konkurrenz profitiert am Ende der Kunde ;)

Gruß
Wenn ja, dann bleibt nur noch die Frage wie viel man wohl draufzahlen wird. Ich wäre bereit noch maximal nen Hunderter für die stärkere Leistung draufzulegen mehr aber auf keinen Fall, besonders nicht, da ja die Mehrleistung lauf Gerüchten, die ich zumindest kenne und Äußerungen, wohl primär bei einer 4k AUflösung greifen sollen, ich aber schon mit mehr als stabilen 1080p und 60fps und mehr Details durchaus schon zufrieden wäre.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Newo hat geschrieben:Wenn ja, dann bleibt nur noch die Frage wie viel man wohl draufzahlen wird. Ich wäre bereit noch maximal nen Hunderter für die stärkere Leistung draufzulegen mehr aber auf keinen Fall, besonders nicht, da ja die Mehrleistung lauf Gerüchten, die ich zumindest kenne und Äußerungen, wohl primär bei einer 4k AUflösung greifen sollen

Wäre natürlich schön, halte ich aber für sehr unrealistisch. :wink: Nehmen wir an die Scorpio wird 500€-600€ kosten, das sind lediglich 100€-200€ mehr, als eine neue XO Slim...dieses Jahr. Nächstes Jahr wird die aktuelle Konsole natürlich noch günstiger verkauft. Bei der Mehrleistung wäre ein Aufpreis von lediglich 100€ ein Traum. Als Beispiel: um beim PC von der Leistung einer XO auf eine Scorpio zu kommen, müsste man deutlich mehr hinblättern.
Aber davon abgesehen dürften nicht nur Besitzer eines 4K Fernsehers von der kommenden Xbox profitieren, denn die Entwickler haben nicht die feste Vorgabe in 4k zu entwickeln. Um eine höhere framerate zu garantieren wären z.B. 3K denkbar, während die Neo in den gleichen Settings nur 2160p hinbekommt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was du schon wieder so verbreitest...irre, macht mich nur neugieriger auf das kommende jahr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Abgeleitet von den bisherigen Infos. Dass du z.B. immer noch glaubst die Neo wird im Vergleich zur normalen PS4 keine grafischen Verbesserungen bieten, außer dem upscaling auf 4K, sagt ja einiges aus. Aber na ja, der Glaube halt. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wie du den konzernen auf den leim gehst, wie lange zockst du schon? welche versprechungen aus der vergangenheit, hier mal m$ weit vorne angestellt, sind tatsächlich eingetroffen?
sagt ja einiges aus. Aber na ja, der Glaube halt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt: bisherige Infos und Fakten. Kann man wie du natürlich ignorieren, kein Thema. Aber aus der eigenen Ignoranz heraus anderen Vorwürfe zu machen ist schon etwas peinlich.
Aber das siehst du dann ja spätestens einige Monate nach dem Release der Neo. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

genau wie du, das wird wirklich peinlich.
Antworten