Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
Gebe Skuz da Recht.
Nach meiner ausführlichen Beschwerde auf Seite 50 wurde wohl nun statt an der Werbung an sich zu arbeiten die Situation dadurch gelößt, dass man alle Bilder auch als Werbung einstuft sodass die Hompage gar nichts mehr darstellt.
Solche eine Zwangsmaßnahme die ein Ausschalten erreichen soll finde ich wirklich nicht schön.
Witzigerweiße sind auch gleich alle Bedienelemente fürs Forum auch weg, sodass man echt gar nix mehr machen kann/darf!
Nach meiner ausführlichen Beschwerde auf Seite 50 wurde wohl nun statt an der Werbung an sich zu arbeiten die Situation dadurch gelößt, dass man alle Bilder auch als Werbung einstuft sodass die Hompage gar nichts mehr darstellt.
Solche eine Zwangsmaßnahme die ein Ausschalten erreichen soll finde ich wirklich nicht schön.
Witzigerweiße sind auch gleich alle Bedienelemente fürs Forum auch weg, sodass man echt gar nix mehr machen kann/darf!
-
- Persönliche Nachricht:
das ist doch das ziel. ansonsten lieber 4p´ler...nimmt euch das mal langsam wirklich zu herzen. eure startseite und forum gehen gar nicht und das ist eigentlich schade.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mal den Advocatus Diaboli:
Von der anderen Seite aus betrachtet prahlt ihr beiden gerade damit, dass ihr eure Werkzeuge nicht bedienen könnt.
Von der anderen Seite aus betrachtet prahlt ihr beiden gerade damit, dass ihr eure Werkzeuge nicht bedienen könnt.
-
- Persönliche Nachricht:
sehr zielführend, danke.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sorry, DU warst nicht gemeint.Flextastic hat geschrieben:sehr zielführend, danke.
Es sei denn, du siehst auch wegen deines Adblockers keine Grafiken und Screenshots auf 4P.
Dann gilt die Spitze natürlich auch dir.
Grund: Ich bin Oldskool. So Oldskool, dass ich Oldskool schreibe.
Das führt u.a. zu folgenden Meinungen:
- Wenn man schon einen PC hat und da Tools nutzt, sollte man sich mit den Tools auseinandersetzen.
- - Oder ein Apple Produkt nutzen, da ist "Kümmer dich nicht, wir machen das schon" halt ein unique selling point.
- Wer meint, Spiele kopieren zu müssen, der sollte sich dann nicht beim Entwickler beschweren, wenn das Ding nicht läuft.
- - Aus der Richtung kommt dann halt auch: Wer einen Adblocker nutzt, sollte sich nicht beim Seitenbetreiber beschweren, wenn der falsch konfiguriert ist.
Das Ganze ist additiv. Wer kopiert UND zu blöd ist, den Datei-Browser zu bedienen ("Wie installier ich Crack, hier ist so ein Ordner????"), der soll halt besser doppelt die Klappe halten.
Was man von mir allerdings sicherlich nicht erhalten wird: Eine Anleitung zum Kopieren oder Adblocker konfigurieren.
Hallo Sir Richfield,
vielen Dank für deine Bemühung den Sachverhalt aus einem anderen Blickwinkel aufzufassen.
Leider glaube ich ist der eigentliche Inhalt zumindest meines Anliegens nicht so klar zu erfassen gewesen.
Kann auch sein das ich es etwas lasch und schlicht geschrieben habe.
Es geht keinesfalls darum das ich mich Beschwere das mein Addblocker die Bedienung der Homepage unmöglich macht und ich nun Probleme habe.
Es geht darum das ich gerne dem Ruf der Redaktion folgen würde und diese unterstützen möchte durch einen ausgeschalteten Werbeblocker. Leider, und das ist meine eigentliche Intention, ist die Werbung derart penetrant und störend das die Seite schlichtweg unbenutzbar wird.
Daher auch der Rückschritt zu einem angeschalteten Addblocker. Als Reaktion auf die Werbeblocker wurde nun offenbar alle Bilder und Bedienelemente als Werbung "getaggt" sodass die Homepage komplett nackt ist.
Das ist nun das eigentlich Thema der letzten Posts. Da wir ja es schaffen, hier die Posts zu verfassen, was ohne deaktivierten Werbeblocker seit neustem nicht mehr möglich ist, sind die Beiträge meiner Meinung nicht als "Prahlerei einer unfähigen Bedienung" zu Werten.
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen.
vielen Dank für deine Bemühung den Sachverhalt aus einem anderen Blickwinkel aufzufassen.
Leider glaube ich ist der eigentliche Inhalt zumindest meines Anliegens nicht so klar zu erfassen gewesen.
Kann auch sein das ich es etwas lasch und schlicht geschrieben habe.
Es geht keinesfalls darum das ich mich Beschwere das mein Addblocker die Bedienung der Homepage unmöglich macht und ich nun Probleme habe.
Es geht darum das ich gerne dem Ruf der Redaktion folgen würde und diese unterstützen möchte durch einen ausgeschalteten Werbeblocker. Leider, und das ist meine eigentliche Intention, ist die Werbung derart penetrant und störend das die Seite schlichtweg unbenutzbar wird.
Daher auch der Rückschritt zu einem angeschalteten Addblocker. Als Reaktion auf die Werbeblocker wurde nun offenbar alle Bilder und Bedienelemente als Werbung "getaggt" sodass die Homepage komplett nackt ist.
Das ist nun das eigentlich Thema der letzten Posts. Da wir ja es schaffen, hier die Posts zu verfassen, was ohne deaktivierten Werbeblocker seit neustem nicht mehr möglich ist, sind die Beiträge meiner Meinung nicht als "Prahlerei einer unfähigen Bedienung" zu Werten.
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dass ich mit der Einleitung und dem erläuternden Post etwas die lesbare "Härte" aus der Aussage genommen habe.campejus hat geschrieben:Hallo Sir Richfield,
Sehe aber ein, dass ich sogar langjährige Leser durchaus überrasche.
Ich verstehe schon, was du sagen willst.
Du würdest ja gerne ohne Adblocker, aber dann ist die Seite unbrauchbar.
Du sagst auch: MIT Adblocker ist die Seite ebenso unbrauchbar, weil du vermutest, dass alles als "Werbung" getaggt ist.
Ich aber sage dir: Was du tatsächlich ausdrückst ist, dass du deinen Adblocker nicht im Griff hast und einfach nur auf den "Mach mal" Knopf gedrückt hast.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hier der Hinweis unserer Entwickler an alle Adblock-User, die aktuell Probleme haben:
ACHTUNG: Aufgrund fehlgeleiteter Einstellungen in Adblocker-Plugins sind aktuell unser Bestellprozess und weitere Dienste betroffen. Bitte deaktiviere das Adblock-Plugin falls es zu Problemen kommen sollte, wie z.B. nicht sichtbare Buttons, Auswahlmöglichkeiten eingeschränkt oder nicht funktionial, etc. Wende Dich auch gerne an unseren Support.
Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Frechheit, dass Leute einer werbefinanzierten Webseite vorwerfen, dass man sie nicht mehr bequem mit einem Werbeblocker konsumieren kann. Vielleicht sollte 4Players noch ein Special anbieten, wie man seine AdBlock-Einstellungen perfektioniert? Ich finde es übrigens sehr gut, dass manche da draußen mal bemerken, dass so ein Magazin nicht von Geisterhand sauber läuft - da stecken Menschen dahinter, Admins, Entwickler, Grafiker und Redakteure, die Familie haben.
Ich nehme uns nicht aus der Verantwortung, aber wir sind am Limit unserer Möglichkeiten, was den Einfluss auf die Vermarktung oder den eigenen Service betrifft. Es ist sehr frustrierend, dass die dezentere Art der Werbung seit 2016 oder unser schnelles Feedback auf Fragen scheinbar gar nicht registriert wird. Als Small Player in dieser schwierigen Branche haben wir alles getan, um unsere Inhalte trotz nerviger Werbung möglichst lesefreundlich anzubieten. Schaut euch mal unsere Berichtseiten im Vgl. zur Konkurrenz an - da müsste u.a. auffallen, dass der Lesekern frei von Werbung ist.
Wer Werbung grundsätzlich nicht mag, hat noch eine Option: 4Players pur. Damit surft man so günstig werbefrei wie bei keinem anderen Spielemagazin.
ACHTUNG: Aufgrund fehlgeleiteter Einstellungen in Adblocker-Plugins sind aktuell unser Bestellprozess und weitere Dienste betroffen. Bitte deaktiviere das Adblock-Plugin falls es zu Problemen kommen sollte, wie z.B. nicht sichtbare Buttons, Auswahlmöglichkeiten eingeschränkt oder nicht funktionial, etc. Wende Dich auch gerne an unseren Support.
Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Frechheit, dass Leute einer werbefinanzierten Webseite vorwerfen, dass man sie nicht mehr bequem mit einem Werbeblocker konsumieren kann. Vielleicht sollte 4Players noch ein Special anbieten, wie man seine AdBlock-Einstellungen perfektioniert? Ich finde es übrigens sehr gut, dass manche da draußen mal bemerken, dass so ein Magazin nicht von Geisterhand sauber läuft - da stecken Menschen dahinter, Admins, Entwickler, Grafiker und Redakteure, die Familie haben.
Ich nehme uns nicht aus der Verantwortung, aber wir sind am Limit unserer Möglichkeiten, was den Einfluss auf die Vermarktung oder den eigenen Service betrifft. Es ist sehr frustrierend, dass die dezentere Art der Werbung seit 2016 oder unser schnelles Feedback auf Fragen scheinbar gar nicht registriert wird. Als Small Player in dieser schwierigen Branche haben wir alles getan, um unsere Inhalte trotz nerviger Werbung möglichst lesefreundlich anzubieten. Schaut euch mal unsere Berichtseiten im Vgl. zur Konkurrenz an - da müsste u.a. auffallen, dass der Lesekern frei von Werbung ist.
Wer Werbung grundsätzlich nicht mag, hat noch eine Option: 4Players pur. Damit surft man so günstig werbefrei wie bei keinem anderen Spielemagazin.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Was haben denn hier einige für alte Mühlen bei sich zu Hause stehen das sie so große Probleme mit Werbung auf 4P haben? Ich habe mich jetzt länger abgemeldet und getestet wie die Werbung auf 4P aussieht... aber bei mir funktioniert alles auch mit Werbung tadellos. Es lädt ein wenig länger weil ich eine sehr lahme Inet-Leitung habe, aber ansonsten... unbenutzbar?! Gibt ja sogar selten Werbung die den ganzen Hintergrund einnimmt! Schaut da tatsächlich mal auf andere Seiten. Ich bin z.B. auch sehr gerne auf EG.de unterwegs und da ist die Werbung weitaus presenter und trotzdem ist es ohne Probleme benutzbar.
In dem Fall würde ich sogar behaupten, ihr habt nicht nur euren AdBlocker nicht im Griff, sondern euren kompletten PC oder es wird einfach nur als Ausrede benutzt. Oder... ach keine Ahnung. Hab mehrmals hier im Thread geschrieben was ich von so einer Einstellung halte.
In dem Fall würde ich sogar behaupten, ihr habt nicht nur euren AdBlocker nicht im Griff, sondern euren kompletten PC oder es wird einfach nur als Ausrede benutzt. Oder... ach keine Ahnung. Hab mehrmals hier im Thread geschrieben was ich von so einer Einstellung halte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur natürlich.4P|T@xtchef hat geschrieben:Es ist sehr frustrierend, dass die dezentere Art der Werbung seit 2016 oder unser schnelles Feedback auf Fragen scheinbar gar nicht registriert wird.
Den Leuten, die die Werbung zulassen, fallen Änderungen nicht auf.
Den Leuten mit Pur auch nicht.
Nur den Leuten mit Adblockern fällt auf, wenn sich jemand im Maschinenraum eine neue Methode hat einfallen lassen, den Adblocker auszutricksen.
Und letzteres fällt deiner Aussage halt leider in den Rücken.
Du stellst dich als Gesicht der Redaktion vor die Masse und bittest um Verständnis, während im Hintergrund weiterhin die Schlacht geführt wird, die nicht gewonnen werden kann und unter der du noch am ehesten persönlich leidest.
Und dann wäre da wohl noch dass jedes die Seite überlagernde Video mit Autostart mehr kaputt macht, als "dezente" Werbung akzeptiert werden würde.
Und ja, andere sind deutlich schlimmer. Gerade die "seriösen" Medien haben da Körperöffnungen auf, das ist nicht mehr feierlich.
Wer auch immer sich das "overscrolling" hat einfallen lassen, sollte Internetverbot bekommen.
Bei der Süddeutschen habe ich Greasemonkey installieren müssen, damit ich überhaupt einen Artikel lesen kann, ohne "sofort" auf die Startseite umgeleitet zu werden. Da ist das Thema "Werbung" noch gar nicht berührt.
Insofern, ihr seid tatsächlich eine der besseren Seiten. Das ist euch hoch anzurechnen. Auch das Feedback der Redaktion (Auch und gerade weil sie nichts dafür kann.)
Wollte ich mal gesagt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, wie lange ich hier schon dabei bin, aber ich wüsste nicht, dass ich da nennenswert "dezentere Werbung" seit 2016 feststellen könnte.4P|T@xtchef hat geschrieben:Es ist sehr frustrierend, dass die dezentere Art der Werbung seit 2016 oder unser schnelles Feedback auf Fragen scheinbar gar nicht registriert wird.
Für mich als Konsument spielt es auch keine Rolle, wie schnell ihr auf diesbezügliche Mängel reagiert, für mich zählt nur, dass es diese Mängel gibt und sie immerwieder auftreten.
Ich will hier ja die Inhalte konsumieren, statt mich drum zu kümmern, wie ihr mit eurem Werbepartner umgeht und was der für Probleme verursacht. Oder direkt gesagt: Das ist euer Problem und sobald das dann zu meinem Problem wird, weil eben unpassende Werbung auftaucht, stört mich das halt.
So mal als rein objektive Darstellung der Gegenseite.
Ich weiß nicht, wie ihr eure Zielgruppe auswertet und analysiert. Ich bin da als einzelner sicher auch nicht räpresentativ.4P|T@xtchef hat geschrieben:Als Small Player in dieser schwierigen Branche haben wir alles getan, um unsere Inhalte trotz nerviger Werbung möglichst lesefreundlich anzubieten. Schaut euch mal unsere Berichtseiten im Vgl. zur Konkurrenz an - da müsste u.a. auffallen, dass der Lesekern frei von Werbung ist.
Ich für meinen Fall bin eigentlich gar nicht an ausführlichen Spieletests interessiert. Mich interessiert nur der Newsticker und dort vorallem die Kommentare in den Foren dazu.
Leider finde ich den Inhalt des Newstickers häufig sehr dürftig.
Statt "XY hat auf der E3 ein neues Video gezeigt (embedded video mit zwangswerbung)" würde ich mir da eher eine textuelle Zusammenfassung des Videoinhalts wünschen. Weiterführend vielleicht sogar eine Interpretation der Änderungen, z.B. das eine Änderung ein viel adressiertes Problem/Mangel der Vorgängerversion behebt, dazu braucht ese keine ausführlichen Tests, da brauchts nur jemanden, der die Entwicklung des Spiels verfolgt . Und damit meine ich jetzt nicht das Quoten eines englischen Changelogs, was noch nichtmal auf Deutsch übersetzt wurde (auch wenn ich englisch durchaus verstehe).
Aus den oben genannten Gründen "lohnt" sich 4P-Plus für mich nicht. Aber mit detailierteren News könntet ihr zumindest bei mir Punkten, denn da sind andere Seiten auch nicht viel besser. Knackpunkt ist aber, es gibt genug andere Seiten auf ähnlichem Niveau.4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer Werbung grundsätzlich nicht mag, hat noch eine Option: 4Players pur. Damit surft man so günstig werbefrei wie bei keinem anderen Spielemagazin.
Und wenn das alles so ein Grenzgang ist, dann bin ich persönlich eher für eine absolute Paywall. Wenn es mit Werbung nicht reicht, auch wenn Adblocker schuld sein mögen, dann bitte gleich alles hinter eine Paywall stecken. Aber offensichtlich rechnet sich Werbung ohne absolute Paywall trotz allen Adblockern doch mehr, sonst würde das wohl kaum jemand so machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich kann die Existenzangst nachempfinden und deshalb hatte ich früher eine Ausnahmeregelung in meinem Adblocker für diese Seite.4P|T@xtchef hat geschrieben: Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Frechheit, dass Leute einer werbefinanzierten Webseite vorwerfen, dass man sie nicht mehr bequem mit einem Werbeblocker konsumieren kann. Vielleicht sollte 4Players noch ein Special anbieten, wie man seine AdBlock-Einstellungen perfektioniert? Ich finde es übrigens sehr gut, dass manche da draußen mal bemerken, dass so ein Magazin nicht von Geisterhand sauber läuft - da stecken Menschen dahinter, Admins, Entwickler, Grafiker und Redakteure, die Familie haben.
...
Jetzt BEZAHLE ich für den werbefreien Konsum.
Ich will jedoch nicht akzeptieren, dass ich trotz pur gezwungen werden soll, den Adblocker global zu deaktivieren.
Wie sind da die Pläne?
Das hier Adblock schon mit Cracks für Spiele auf auf ein Level gestellt wird, ist ja abstrus. Für die, die es noch immer nicht verstanden haben: Adblock ist ein ganz legales Mittel, also hört auf deswegen rumzumeckern.
Gerade die Werbeindustrie hat Adblock zu einem Pflichtaddon für jeden Durchschnittsmenschen gemacht, allein aus Sicherheitsgründen. 4Players ist dabei nicht mal selbst schuld, denn immerhin übernimmt ihr ja keine Verantwortung dafür, wo man alles landet, wenn man sich die Werbung gefallen lässt auf eure Seite. Also alleine schon zum Zwecke des Selbstschutzes muss man heut zu Tage Mittel wie Adblocker benutzen.
Witzig wird es dann, wenn die EU endlich sich dazu durchringt dieses Verhalten, Leute dazu zu bringen den Adblocker auszuschalten, als illegal einzustufen. Denn im Grunde sind es Seiten wie 4Players, die hier eher etwas verbotenes machen, in dem sie ohne Anfrage die Besucher nach installierten Addons scannt, was einen erheblichen Datenschutzbruch darstellt.
Mal davon abgesehen Ihr, 4Players, damit selbst ein Bein stellt. Ich habe aktuell für 4Players Adblock deaktiviert, das Tool ist aber trotzdem installiert. Und weil eure Seite ohne meine Erlaubnis meinen Browser nach installierten Tools durchsucht und findig wird, werde ich trotz deaktiviertem Adblock als Adblocker bei euch identifiziert. Auch sehe ich trotz deaktiviertem Adblock keine Werbung, ironischerweise sogar nicht mal die, die man trotz aktiviertem Adblock sieht. Erst, wenn ich eure Seite über ein Inkognito-Fenster in Chrome besuche, sehe ich die Werbung ganz normal.
Und ganz ehrlich: gegen diese Form von Werbung aktuell hätte ich auch nichts einzuwenden. Der Trailer oben in der Ecke ist automatisch gemutet, man muss den erst per Hand entmuten, damit man mit Sounds genervt wird. Solange man mit der Maus nicht direkt in eine Werbung klickt, öffnet sich auch kein Popup, oder neues Fenster. So soll Werbung sein und damit kann ich gut leben.
Nur verarscht ihr euch gerade etwas selber mit oben erwähnter Praxis. Sicherlich könnte ich per Hand mein Adblock so einrichten, dass ich auch mit deaktivierten aber installierten Adblock auf eurer Seite die Werbung sehen. Aber warum sollte ich mir diesen Mehraufwand antun? Ich habe nichts verbotenes getan. Lasst einfach die scheiße nach installierten Addons zu scannen und das Problem löst sich von alleine. Hört auf Leuten Werbung aufzuzwängen, die kein Bock auf Werbung haben.
Edit//
Ich muss meine Aussage revidieren. Nach etlichen rumprobieren kann ich nun auch mit installierten, aber deaktivierten Adblock endlich die Werbung sehen. Es scheint so, als ob sogar mein Virenscanner die Werbung auf eurer Seite ausblendet... Ändert natürlich nichts daran, dass Ihr es trotzdem sein lassen solltet, die Leute damit zu nerven, dass sie Adblocker benutzen.
Gerade die Werbeindustrie hat Adblock zu einem Pflichtaddon für jeden Durchschnittsmenschen gemacht, allein aus Sicherheitsgründen. 4Players ist dabei nicht mal selbst schuld, denn immerhin übernimmt ihr ja keine Verantwortung dafür, wo man alles landet, wenn man sich die Werbung gefallen lässt auf eure Seite. Also alleine schon zum Zwecke des Selbstschutzes muss man heut zu Tage Mittel wie Adblocker benutzen.
Witzig wird es dann, wenn die EU endlich sich dazu durchringt dieses Verhalten, Leute dazu zu bringen den Adblocker auszuschalten, als illegal einzustufen. Denn im Grunde sind es Seiten wie 4Players, die hier eher etwas verbotenes machen, in dem sie ohne Anfrage die Besucher nach installierten Addons scannt, was einen erheblichen Datenschutzbruch darstellt.
Mal davon abgesehen Ihr, 4Players, damit selbst ein Bein stellt. Ich habe aktuell für 4Players Adblock deaktiviert, das Tool ist aber trotzdem installiert. Und weil eure Seite ohne meine Erlaubnis meinen Browser nach installierten Tools durchsucht und findig wird, werde ich trotz deaktiviertem Adblock als Adblocker bei euch identifiziert. Auch sehe ich trotz deaktiviertem Adblock keine Werbung, ironischerweise sogar nicht mal die, die man trotz aktiviertem Adblock sieht. Erst, wenn ich eure Seite über ein Inkognito-Fenster in Chrome besuche, sehe ich die Werbung ganz normal.
Und ganz ehrlich: gegen diese Form von Werbung aktuell hätte ich auch nichts einzuwenden. Der Trailer oben in der Ecke ist automatisch gemutet, man muss den erst per Hand entmuten, damit man mit Sounds genervt wird. Solange man mit der Maus nicht direkt in eine Werbung klickt, öffnet sich auch kein Popup, oder neues Fenster. So soll Werbung sein und damit kann ich gut leben.
Nur verarscht ihr euch gerade etwas selber mit oben erwähnter Praxis. Sicherlich könnte ich per Hand mein Adblock so einrichten, dass ich auch mit deaktivierten aber installierten Adblock auf eurer Seite die Werbung sehen. Aber warum sollte ich mir diesen Mehraufwand antun? Ich habe nichts verbotenes getan. Lasst einfach die scheiße nach installierten Addons zu scannen und das Problem löst sich von alleine. Hört auf Leuten Werbung aufzuzwängen, die kein Bock auf Werbung haben.
Edit//
Ich muss meine Aussage revidieren. Nach etlichen rumprobieren kann ich nun auch mit installierten, aber deaktivierten Adblock endlich die Werbung sehen. Es scheint so, als ob sogar mein Virenscanner die Werbung auf eurer Seite ausblendet... Ändert natürlich nichts daran, dass Ihr es trotzdem sein lassen solltet, die Leute damit zu nerven, dass sie Adblocker benutzen.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Behauptung, dass ihr nicht anders könnt, ist schlicht Bullshit.
Wenn ich auf eurogamer.de gehe, sehe ich unaufdringliche Werbung.
Also schalte ich meinen Adblocker da gerne aus.
Bei euch wird die Werbung immer schlimmer, eure Seite lädt - ob mit oder ohne Adblocker - immer langsamer, und dann kommt ihr an mit "ja, euer Adblocker ist schuld". Das ist schlicht lächerlich. Ihr und sonst niemand ist hier in der Pflicht, einen ordentlichen Job abzuliefern. Wenn eure Seite ordentlich programmiert ist, wenn eure Werbung nicht in extremer Lautstärke oder nicht wegklickbar daherkommt, dann reden wir weiter.
Momentan schadet ihr euch nur selbst, vor allem wenn der einzige Rat ist, dass ich meinen Adblocker ganz ausschalten soll, was euch nun wirklich absolut gar nichts angeht.
Das musste mal raus.
Wenn ich auf eurogamer.de gehe, sehe ich unaufdringliche Werbung.
Also schalte ich meinen Adblocker da gerne aus.
Bei euch wird die Werbung immer schlimmer, eure Seite lädt - ob mit oder ohne Adblocker - immer langsamer, und dann kommt ihr an mit "ja, euer Adblocker ist schuld". Das ist schlicht lächerlich. Ihr und sonst niemand ist hier in der Pflicht, einen ordentlichen Job abzuliefern. Wenn eure Seite ordentlich programmiert ist, wenn eure Werbung nicht in extremer Lautstärke oder nicht wegklickbar daherkommt, dann reden wir weiter.
Momentan schadet ihr euch nur selbst, vor allem wenn der einzige Rat ist, dass ich meinen Adblocker ganz ausschalten soll, was euch nun wirklich absolut gar nichts angeht.
Das musste mal raus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich muss hier leider auch einmal sagen, dass es immer noch Aufgabe des Produktanbieters ist, eine angenehme Surferahrung zu schaffen.
Man könnte natürlich sagen "alle die nicht bereit sind für PUR zu zahlen sollten konsequenterweise die Seite wechseln und eure Leistungen nicht gratis in Anspruch nehmen" - aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende des Tages wirklich in eurem Sinne sein kann.
Ich habe auf 4Players jetzt schon eine ganze Weile den Adblocker deaktiviert und sonstige Ausnahmen eingerichtet, weil es mir das grundsätzlich natürlich schon wert wäre euch zu unterstützen (ein Abo will ich nicht).
Ich sehe trotzdem häufig die Werbung gar nicht...keine Ahnung warum.
Aber all zu viel zerbrech ich mir darüber auch nicht den Kopf. Das ist nicht meine Aufgabe.
Ich habe auch aktuell zuhause keine Anzeige, Logout oder sonstige Probleme.
Aber wenn ich eure Seite ab und zu in der Arbeit von meinem Rechner ansurfe (dort sind Adblocker und sonstige NoScript Plugins etc. nicht erlaubt/möglich), geht mit der Zeit gerne der gesamte Rechner in die Knie, speziell wenn man mehrere Tabs von euch offen hat.
Ich surfe nicht sehr viele Seiten an - aber in der Hinsicht ist eure mit Abstand (!) die schlimmste die mir so unterkommt, tut mir leid.
Ihr müsst schon einmal drüber nachdenken, dass das der Ersteindruck ist den ein neuer User von eurer Seite bekommt und der sich das deswegen dreimal überlegen wird, ob er wiederkommt (bzw. evlt gar nicht auf den Gedanken kommt...).
Stattdessen meckert ihr an den Leuten rum, die euch teilweise schon sehr lange die Treue halten - und dieses längere Dabeibleiben liegt imho zu nem großen Teil an der Community (auch wenn eure redaktionellen Inhalte für mich in den letzten 1 bis 2 Jahren wieder interessanter geworden sind --> Video-Diskussionen, Specials, etc.).
Man könnte natürlich sagen "alle die nicht bereit sind für PUR zu zahlen sollten konsequenterweise die Seite wechseln und eure Leistungen nicht gratis in Anspruch nehmen" - aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende des Tages wirklich in eurem Sinne sein kann.
Ich habe auf 4Players jetzt schon eine ganze Weile den Adblocker deaktiviert und sonstige Ausnahmen eingerichtet, weil es mir das grundsätzlich natürlich schon wert wäre euch zu unterstützen (ein Abo will ich nicht).
Ich sehe trotzdem häufig die Werbung gar nicht...keine Ahnung warum.
Aber all zu viel zerbrech ich mir darüber auch nicht den Kopf. Das ist nicht meine Aufgabe.
Ich habe auch aktuell zuhause keine Anzeige, Logout oder sonstige Probleme.
Aber wenn ich eure Seite ab und zu in der Arbeit von meinem Rechner ansurfe (dort sind Adblocker und sonstige NoScript Plugins etc. nicht erlaubt/möglich), geht mit der Zeit gerne der gesamte Rechner in die Knie, speziell wenn man mehrere Tabs von euch offen hat.
Ich surfe nicht sehr viele Seiten an - aber in der Hinsicht ist eure mit Abstand (!) die schlimmste die mir so unterkommt, tut mir leid.
Ihr müsst schon einmal drüber nachdenken, dass das der Ersteindruck ist den ein neuer User von eurer Seite bekommt und der sich das deswegen dreimal überlegen wird, ob er wiederkommt (bzw. evlt gar nicht auf den Gedanken kommt...).
Stattdessen meckert ihr an den Leuten rum, die euch teilweise schon sehr lange die Treue halten - und dieses längere Dabeibleiben liegt imho zu nem großen Teil an der Community (auch wenn eure redaktionellen Inhalte für mich in den letzten 1 bis 2 Jahren wieder interessanter geworden sind --> Video-Diskussionen, Specials, etc.).