Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
OK, von meiner persönlichen Abneigung gegen dieses selten dämliche Grinsen mal abgesehen: Portugal hat an diesem Turnier spielerisch einfach überhaupt nicht überzeugt und ist jedes mal nur mit extrem viel Glück weitergekommen. Das gehört zwar auch mit dazu, aber irgendwann dürfte das Kontingent sicher mal aufgebraucht sein.
Da empfand ich Wales insgesamt als Mannschaft viel stärker und solider.
Weil sie bis auf das Viertelfinale Spiel nicht wirklich großen Fußball gespielt haben? Die sind so weit gekommen , weil alle Topteams auf einer Seite der Paarungen sind.mr archer hat geschrieben:Weil?Sindri hat geschrieben:
Wales wäre auch nicht besser.
Gegen welche gute Mannschaft haben sie denn bis jetzt gespielt? Nordirland? Russland? Slowakei? England?
Nicht das man mich falsch versteht. Ich finde Portugal auch nicht besser. Das ist Not gegen Elend....
Wales hat nur gegen Belgien überzeugt und Belgien ist schon seit Jahren eine total überschätzte Mannschaft. Die haben zu Recht einen schönen Dämpfer bekommen.Captain Mumpitz hat geschrieben:OK, von meiner persönlichen Abneigung gegen dieses selten dämliche Grinsen mal abgesehen: Portugal hat an diesem Turnier spielerisch einfach überhaupt nicht überzeugt und ist jedes mal nur mit extrem viel Glück weitergekommen. Das gehört zwar auch mit dazu, aber irgendwann dürfte das Kontingent sicher mal aufgebraucht sein.
Mag sein, daß Ronaldo auf dem Spielfeld komisch ist. Sein dämliches antreten bei Freistössen oder sein ständiges Gemeckere. Aber es ist auch eine besondere Kunst, scheisse zu spielen und trotzdem weiter zu kommen
Griechenland anyone?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die Griechen hatten immerhin ein Verteidigungsbollwerk aufgezogen, gegen welches damals niemand Land gesehen hatte. Somit hatten sie immerhin kaum Tore kassiert, während Portugal eigentlich wirklich einfach konstant scheisse ist.
Natürlich, vielleicht hätte das alles anders ausgesehen, wenn Wales andere Gegner zugelost worden wären. Das selbe könnte man aber über jedes der teilnehmenden Teams sagen, also ist das völliger Mumpitz. Dementsprechend bleib ich dabei, dass Wales aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt und sich den Arsch aufgerissen hat. Ich freu mich dass wenigstens ein kleiner im Halbfinale mit dabei ist.
Natürlich, vielleicht hätte das alles anders ausgesehen, wenn Wales andere Gegner zugelost worden wären. Das selbe könnte man aber über jedes der teilnehmenden Teams sagen, also ist das völliger Mumpitz. Dementsprechend bleib ich dabei, dass Wales aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt und sich den Arsch aufgerissen hat. Ich freu mich dass wenigstens ein kleiner im Halbfinale mit dabei ist.
Ja mit 10 Feldspieler über 90+ Minuten tief in der Abwehr stehen war total schön anzuschauen. Das war Genussfussball pur.....schlimmster Europameister...Captain Mumpitz hat geschrieben:Die Griechen hatten immerhin ein Verteidigungsbollwerk aufgezogen, gegen welches damals niemand Land gesehen hatte. Somit hatten sie immerhin kaum Tore kassiert, während Portugal eigentlich wirklich einfach konstant scheisse ist.
Schau dir einfach den EM-Rechner an, dann weißt du was ich meine. Das ist kein Mumpitz, das ist dem beschissenen 24er Modus zu verdanken. Und der beschissene Modus wurde nicht ausgedacht um was neues auszuprobieren, sondern weil der Platini von den kleinen Ländern wieder gewählt werden wollte.Captain Mumpitz hat geschrieben: Natürlich, vielleicht hätte das alles anders ausgesehen, wenn Wales andere Gegner zugelost worden wären. Das selbe könnte man aber über jedes der teilnehmenden Teams sagen, also ist das völliger Mumpitz.
Wenn man bedenkt gegen welche Mannschaften sie spielen mussten, ist das nicht verwunderlich. Ist ne ordentliche Truppe aber auch nix besonderes.Captain Mumpitz hat geschrieben: Dementsprechend bleib ich dabei, dass Wales aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt und sich den Arsch aufgerissen hat. Ich freu mich dass wenigstens ein kleiner im Halbfinale mit dabei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Du argumentierst rein aus Sympathie zu "kleinen" Fußballnationen. Durch deine Brille hat
a) Wales das Maximum aus sich herausgeholt,
b) Griechenland wenigstens ein "Verteidigungsbollwerk aufgezogen", wohingegen
c) Portugal einfach nur scheiße spielt.
Portugal ist also im Halbfinale einer EM, obwohl sie konstant scheiße spielen?
Dieses Pseudo-Argument "noch kein Spiel gewonnen" ist einfach so dermaßen bescheuert.
a) Wales das Maximum aus sich herausgeholt,
b) Griechenland wenigstens ein "Verteidigungsbollwerk aufgezogen", wohingegen
c) Portugal einfach nur scheiße spielt.
Portugal ist also im Halbfinale einer EM, obwohl sie konstant scheiße spielen?
Dieses Pseudo-Argument "noch kein Spiel gewonnen" ist einfach so dermaßen bescheuert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wartet doch einfach mal ab wer den Titel gewinnt. Ne EM kann man nichzt nur mit Glück gewinnen. Wenn man am Ende den Pott nach oben stemmt ist es nie purer Zufall. Klar, kann Glück unterwegs helfen und ist zwischendurch sogar pflicht, aber nur mit Glück ist noch keiner Europameister geworden.
Klarm Portugal hat noch kein Spiel gewonnen. Aber die gegner von Portugal haben halt auch nicht geschafft gegen Portugal zu gewinnen. Und für sowas gibt es dann halt Verlängerung und Elfmeterschießen. Wer da wo Glück hatte ist egal, im Achtel und Viertelfinale hätte Portugal imho in den ersten 90 Minuten Elfmeter bekommen müssen und wäre somit evtl. auch nach 90 Minuten durch gewesen. Also hatten eigentlich eher die Gegner Portugals Glück es bis in die Verlängerung zu schaffen.
Ist ja ein bisschen so wie die "Diskussion" um Löws umstellungen gegen Italien. Da sagen auch immer alle, dass es im Elferschießen nur Glück für Löw war. Fakt ist aber, dass Italien über 120 Minuten aus dem Spiel genommen wurde und nur durch das doofe Handspiel von Boateng ziemlich glücklich in der Verlängerung gelandet ist.
Klarm Portugal hat noch kein Spiel gewonnen. Aber die gegner von Portugal haben halt auch nicht geschafft gegen Portugal zu gewinnen. Und für sowas gibt es dann halt Verlängerung und Elfmeterschießen. Wer da wo Glück hatte ist egal, im Achtel und Viertelfinale hätte Portugal imho in den ersten 90 Minuten Elfmeter bekommen müssen und wäre somit evtl. auch nach 90 Minuten durch gewesen. Also hatten eigentlich eher die Gegner Portugals Glück es bis in die Verlängerung zu schaffen.
Ist ja ein bisschen so wie die "Diskussion" um Löws umstellungen gegen Italien. Da sagen auch immer alle, dass es im Elferschießen nur Glück für Löw war. Fakt ist aber, dass Italien über 120 Minuten aus dem Spiel genommen wurde und nur durch das doofe Handspiel von Boateng ziemlich glücklich in der Verlängerung gelandet ist.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, gleich geht's los mit dem Spiel um Platz 2.
Ist doch noch ne Stunde?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, erstens ist "gleich" ein dehnbarer Begriff und zweitens ziehe ich mir auch immer den Vorbericht rein, welcher "gleich" beginnt.^^
Portugal in Führung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Deutschland morgen bitte nachlegen und am Sonntag Ronaldo zum 2.Platz gratulieren.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wo hab ich denn gesagt, dass das schön anzuschauen, oder dass der Titel zurecht verdient war? Die Griechen hatten anno dazumal genau das gemacht was sie konnten und aus ihrem Kader und den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Wer so verteidigt dass selbst die grössten keine Chance haben, dem ist auch so was durchaus anzuerkennen.Sindri hat geschrieben:Ja mit 10 Feldspieler über 90+ Minuten tief in der Abwehr stehen war total schön anzuschauen. Das war Genussfussball pur.....schlimmster Europameister...Captain Mumpitz hat geschrieben:Die Griechen hatten immerhin ein Verteidigungsbollwerk aufgezogen,
Ich sage ja nur, dass auch alles anders hätte kommen können, bei anderer Gruppenauslosung usw. Ich bin mit den Paarungen wie wir sie an dieser EM zu Gesicht bekamen auch nicht zufrieden, aber da können die einzelnen Teams ja herzlich wenig für.Schau dir einfach den EM-Rechner an, dann weißt du was ich meine. Das ist kein Mumpitz, das ist dem beschissenen 24er Modus zu verdanken.
Captain Mumpitz hat geschrieben: Dementsprechend bleib ich dabei, dass Wales aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt und sich den Arsch aufgerissen hat. Ich freu mich dass wenigstens ein kleiner im Halbfinale mit dabei ist.
Naja, sie waren immerhin mit England und Russland in der selben Gruppe, wobei natürlich von beiden Mannschaften einiges mehr zu erwarten gewesen wär. Gerade die Engländer waren ja wirklich grottig. Und die Belgier im Viertelfinale waren eigentlich auch ein höher eingestufter Brocken, nur sind sie imho sowieso leicht überbewertet, bzw. haben nicht das gezeigt, was so mancher von ihnen erwartet hätte.Wenn man bedenkt gegen welche Mannschaften sie spielen mussten, ist das nicht verwunderlich. Ist ne ordentliche Truppe aber auch nix besonderes.
Ich denke es ist nicht ganz so einfach, den Gegnern von Wales "Schuld" daran zu geben, dass Wales so weit gekommen ist - da war doch noch ein wenig mehr mit dabei.
Habe ich dir auch gar nicht vorgeworfen. Wollte ich nur anmerken, weil ich die Spielweise damals fürchterlich fand. Damals waren die Portugiesen halt zu blöd.Captain Mumpitz hat geschrieben: Wo hab ich denn gesagt, dass das schön anzuschauen, oder dass der Titel zurecht verdient war? Die Griechen hatten anno dazumal genau das gemacht was sie konnten und aus ihrem Kader und den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Wer so verteidigt dass selbst die grössten keine Chance haben, dem ist auch so was durchaus anzuerkennen.
Nein die können natürlich nichts dafür. Das haben wir der Platini/Blatter-Mafiabande zu verdanken. Das schöne ist, daß die nächste EM ebenfalls mit dem Modus ablaufen wird....Captain Mumpitz hat geschrieben: Ich sage ja nur, dass auch alles anders hätte kommen können, bei anderer Gruppenauslosung usw. Ich bin mit den Paarungen wie wir sie an dieser EM zu Gesicht bekamen auch nicht zufrieden, aber da können die einzelnen Teams ja herzlich wenig für.
Auch wenn sich das komisch anhört aber irgendwie schon. Spanien hat sich verzockt und hätte nicht gegen Italien spielen müssen. Die ganzen Paarungen haben in die Hände von Wales gespielt.Captain Mumpitz hat geschrieben: Ich denke es ist nicht ganz so einfach, den Gegnern von Wales "Schuld" daran zu geben, dass Wales so weit gekommen ist - da war doch noch ein wenig mehr mit dabei.
Und gegen Portugal hat ein Bale halt nicht gereicht.
Also Portugal hatte jetzt auch nicht die Hammer Gegner auf dem Weg ins Finale...
Nein natürlich nicht. ich wiederhole mich selber nochmal: Das Halbfinale war Not gegen Elend.Eirulan hat geschrieben:Also Portugal hatte jetzt auch nicht die Hammer Gegner auf dem Weg ins Finale...
Die ganze Paarungsseite war fürn Arsch.
Wobei Kroatien und Polen schon relativ gute Mannschaften sind. Das hatte mich schon überrascht.