SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Danke für den Link, ich fand den Dialog interessant!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
So ganz doof ist der Gedanke nicht. Und Sony macht nebenbei bemerkt sogar ziemlich genau das: https://de.m.wikipedia.org/wiki/PhyreEngineLevi hat geschrieben:Nope. Portierung würde das nicht begünstigen. Wenn dann müssten sie die Engine auch für andere Systeme zur Verfügung stellen und so attraktiv sein, dass sie auch eingesetzt wird von Drittherstellern.
Da zäumst du in Gedanken das Pferd von hinten auf.
Damit laufen dann vor allem Spiele kleinerer Studios, aber es ist definitiv etwas, das den Entwicklern hilft.
Btw bei meinem Kommentar bezüglich Middleware meinte ich eigentlich zugekaufte. Also sowas wie Speedtree, Havok und ähnliches.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit der unity engine gibts doch eh schon eine engine die quer über so ziemlich alle plattformen läuft. nintendo selbst verwendet die wahrscheinlich nicht, aber dass die bei den produktionsprozessen 10 jahre hinten nach hinken ist mir schon seit etlichen jahren klar.
ich gehe auch davon aus, dass botw wieder eine eigene engine hat.
ich gehe auch davon aus, dass botw wieder eine eigene engine hat.
Ja wie gesagt. Irgendwie vermutet hatte ich das auch. Wollen wir hoffen, dass BotW ein Wendepunkt wird. Dann könnten wir evtl. häufiger mal Open World von Nintendo sehen. Ein neues RPG von Monolith mit der Engine bzw. einer weiterentwickelten Fassung auf NX z.B. halte ich nicht für so unrealistisch.
Zur Engine von botw:
Ich würde nen Hut drauf verwetten, dass das grundgerüst identisch zur XenobladeX ist.
Die Art und Weise wie Geometrie, Texturen und Objekte nachgeladen werden ist irgendwie markant.
Ich würde nen Hut drauf verwetten, dass das grundgerüst identisch zur XenobladeX ist.
Die Art und Weise wie Geometrie, Texturen und Objekte nachgeladen werden ist irgendwie markant.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Jepp..vor allen die Art und Geometrie der felsen. Es wirkt so, als ob die Xenoblade Felsen/Berge durch einem Botw Filter durchgejagt wurden.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn Monolith unter anderen wegen sowas von Nintendo einverleibt wurde Ist wie mit den Borg von Star Trek. :-p
Würde mich aber auch nicht wundern wenn Monolith unter anderen wegen sowas von Nintendo einverleibt wurde Ist wie mit den Borg von Star Trek. :-p
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Ja, die dürften da schon einiges recyclet haben. Die Pop-Ins sind allerdings weniger stark und die Welt ist dynamischer, insbesondere Laub und Grasbewegungen. Ganz wichtig aber: Die Beleuchtung ist noch sehr viel aufwendiger geworden. Schatten sind jetzt vom Lauf der Sonne abhängig. Das Grundgerüst wird von X stammen, aber da ist noch so einiges dazugekommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sowas kann man sich auch leisten wenn es nicht so viele details gibt. beim detailgrad der grafik ist xenoblade zelda weit vorraus, aber das ist schon ok, liegt ja auch am stil.
Neues Developer Portal von Nintendo: https://developer.nintendo.com/home
Hoffentlich sieht das innen genauso modern aus. Erzeugt bei mir die leise Zuversicht, dass sie ihren Entwicklersupport endlich in Angriff nehmen. Immerhin trennen sie nicht mehr große von kleinen Entwicklern.
Die FAQs lesen sich, als könnte sich da quasi jeder anmelden und losentwickeln. Die wollen nichtmal ne Geschäftsadresse. Da steht explizit, man kann auch von zuhause entwickeln. Das wär tatsächlich ziemlich neu. NDA gibt's selbstverständlich trotzdem, bevor man das SDK bekommt.
Die Seite gabs schon seit letztem Jahr, aber jetzt hat man wohl die Zusammenlegung aller Services in diesem Portal abgeschlossen. Mal zum Vergleich, so sah das letzte aus: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=181902872 ... Wenn in dem Screenshot nicht die WiiU erwähnt wäre, dann würde ich das für eine Seite aus den 90ern halten, die irgendwo bei AOL gehostet wird.
Hoffentlich sieht das innen genauso modern aus. Erzeugt bei mir die leise Zuversicht, dass sie ihren Entwicklersupport endlich in Angriff nehmen. Immerhin trennen sie nicht mehr große von kleinen Entwicklern.
Die FAQs lesen sich, als könnte sich da quasi jeder anmelden und losentwickeln. Die wollen nichtmal ne Geschäftsadresse. Da steht explizit, man kann auch von zuhause entwickeln. Das wär tatsächlich ziemlich neu. NDA gibt's selbstverständlich trotzdem, bevor man das SDK bekommt.
Die Seite gabs schon seit letztem Jahr, aber jetzt hat man wohl die Zusammenlegung aller Services in diesem Portal abgeschlossen. Mal zum Vergleich, so sah das letzte aus: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=181902872 ... Wenn in dem Screenshot nicht die WiiU erwähnt wäre, dann würde ich das für eine Seite aus den 90ern halten, die irgendwo bei AOL gehostet wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von zuhause aus entwicklen und so hat es vorher auch schon gegeben.
ich will jedenfalls stark hoffen, dass da jeder losentwickeln kann, sonst komm ich ja nie dazu selbst ein spiel zu machen
ich will jedenfalls stark hoffen, dass da jeder losentwickeln kann, sonst komm ich ja nie dazu selbst ein spiel zu machen
Das ging? Ich meinte mch zu erinnern, dass sie da viel zugeknöpfter waren. Aber vll. sind meine Infos da auch einfach nur sehr alt, im Zuge des Indy-Aufstiegs hat sich da sicher viel ändern müssen.
Wenn jetzt auch noch die neuen Tools was können, kann ja fast nix mehr schiefgehen...
Wenn jetzt auch noch die neuen Tools was können, kann ja fast nix mehr schiefgehen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
meld dich an und lad sie runter ^^
Nä, das läuft doch eh alles wieder nur unter Windows ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:von zuhause aus entwicklen und so hat es vorher auch schon gegeben.
Naja, die Kapazität werden sie nicht haben, mir beim Erstellen eines Spiels zu helfenEverybody is Welcome
No development experience? No problem! We're here to help you regardless of your level of experience in game development.
Was ist denn jetzt mit der Monolith Seite?
http://www.monolithsoft.co.jp/kyotostudio/
Sind die Fotos unten neu...?
Naja, irgendwie drehen sie momentan schon die Kommunikation hoch. Und dann dieses Entwicklerportal^^
Ich hoffe, wir hören endlich bald was!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd mich aber überhaupt nicht stören. ^^yopparai hat geschrieben:Nä, das läuft doch eh alles wieder nur unter Windows ^^
@chibi: ich bräuchte keine hilfe beim entwickeln, sondern bei der finanzierung