Erkenne das Spiel an der Titelmelodie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Erkenne das Spiel an der Titelmelodie
Erschien auch für Windows.
Tip: Es gab Gerüchte, dass eine Remastered des letzten Teils für die aktuellen Systeme released wird.
Weiterer Tip: im Gegensatz zu den Vorgängern hat der letzte Teil einen Multiplayer.
Tip: Es gab Gerüchte, dass eine Remastered des letzten Teils für die aktuellen Systeme released wird.
Weiterer Tip: im Gegensatz zu den Vorgängern hat der letzte Teil einen Multiplayer.
Naja, PS360 war ja die Gen der Nachfolger mit angeklatschtem Multiplayer. Ist aber schon ein bischen konkreter...
Vielleicht Chrome: Specforce?
Vielleicht Chrome: Specforce?
-
- Persönliche Nachricht:
Nope. :wink:
Kein Sci-Fi, sondern Gegenwart.
Kein Sci-Fi, sondern Gegenwart.
Gegenwart, das ist interessant. Main Theme fühlt sich für mich eher Sci-Fi oder Hacker-Thema an. Könnte auch generische Shootermusik sein...
Bin immer noch am überlegen ob der Titel eher zu einem Aktionspiel oder zu einem als AAA aufgenommenen Puzzlespiel passt.
Edit: So, bin jetzt sogar die Liste der Remasters durchgegangen und massig Zeug bei Youtube gecheckt, aber ich bin einfach ratlos. Muss ja ein Super Nischen Ding sein.
Bin immer noch am überlegen ob der Titel eher zu einem Aktionspiel oder zu einem als AAA aufgenommenen Puzzlespiel passt.
Edit: So, bin jetzt sogar die Liste der Remasters durchgegangen und massig Zeug bei Youtube gecheckt, aber ich bin einfach ratlos. Muss ja ein Super Nischen Ding sein.
Zuletzt geändert von Temeter am 08.07.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das macht den kompletten Soundtrack interessant. Es gibt diese 80er Jahre vibes, die an Drive und Hotline Miami erinnern, die sind hier und da sogar ziemlich dominant zwischen den ganzen noisigen Gitarrenwänden, Droneflächen und kaputten, aber irgendwie sexy Elektro. Und vergessen wir nicht nicht melancholischen Momente. :wink:
Ich würde den score als schwül und pulsierend bezeichnen...und damit passt er genau zur Stimmung des Spiels (Tipp!)
Ich würde den score als schwül und pulsierend bezeichnen...und damit passt er genau zur Stimmung des Spiels (Tipp!)
Absolut nicht; den maintrack der Reihe würde hier wahrscheinlich jeder auf Anhieb erkennen. :wink:Temeter hat geschrieben:Muss ja ein Super Nischen Ding sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.07.2016 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wie, ist das nicht die Titelmelodie?
Oder meinst du Main Track einfach ein wiederkehrendes Theme?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein und ja.Temeter hat geschrieben:Wie, ist das nicht die Titelmelodie?
Noch ein Tipp: der komplette Soundtrack wurde von einer Band eingespielt...ist also quasi eines ihrer Alben.
Mist, jetzt haben wir doppelte Verneinung erreicht!CryTharsis hat geschrieben:Nein und ja.Temeter hat geschrieben:Wie, ist das nicht die Titelmelodie?
Aber ich vermute mal dau meist das es durchaus die Titelmelodie ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Der gepostete track ist mMn signifikant für das Spiel, es ist aber nicht das theme des Titelbildschirms o.ä.
Und es es nicht das maintheme der Reihe.
Das hier gibt es auch im Spiel zu hören:
http://picosong.com/xicQ/
Und es es nicht das maintheme der Reihe.
Das hier gibt es auch im Spiel zu hören:
http://picosong.com/xicQ/
Ah danke! Ich hatte jetzt massig Titelmelodien durchgecheckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hatte ich Hydro zuvor gefragt ob es zwingend das maintheme sein muss. Sorry.
Weiterer Tip: die Reihe war nicht immer in der Hand einer bestimmten Entwicklerschmiede.
Weiterer Tip: die Reihe war nicht immer in der Hand einer bestimmten Entwicklerschmiede.
Nah, ist ok und durchaus gut wenn das Main Theme zu offensichtlich wäre. Nur dazusagen wäre gut.^^
Das Ding lässt mir keine Ruhe. Hört sich irgendwie alles etwas vertraut an, aber das mag ein Deja Vu sein...
Um ein bischen zu konkretisieren, auf welcher Platform erschied denn der erste Teil? Von dem was wir wissen, könnte es genauso eine Reihe sein, die auf PS360 anfing und endete, wie es das Remake eines Amiga-Klassikers sein mag.
Das Ding lässt mir keine Ruhe. Hört sich irgendwie alles etwas vertraut an, aber das mag ein Deja Vu sein...
Um ein bischen zu konkretisieren, auf welcher Platform erschied denn der erste Teil? Von dem was wir wissen, könnte es genauso eine Reihe sein, die auf PS360 anfing und endete, wie es das Remake eines Amiga-Klassikers sein mag.
-
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil erschien zuerst auf dem PC und wurde einige Monate später für die damals aktuellen Konsolen umgesetzt. Im Laufe der Jahre gab es weitere Portierungen, auch für Plattformen, mit denen man wohl nicht gerechnet hätte. :wink:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch irgendwie das Gefühl dass ich die Tracks kenne, aber ich hab echt keine Ahnung...
-
- Persönliche Nachricht:
Für den letzten Teil waren Entwickler verantwortlich, die eigentlich für ein anderes gameplay-Konzept stehen....