Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Außenstürmer könnten auch wieder wichtg werden. Hector und Kimmich geben zwar Breite, aber Dribblings zur Grundlinie sieht man eher selten. Da könnten echte Außenstürmer besser sein. Der AV besetzt dann eher den Rückraum (sieht man ja sehr oft bei Bayern mit Coman, Costa auf Außen und Lahm, Alaba einrückend). Entscheidend ist das man eben auch mal bis zur Linie durchkommt. Dann kann man Flanken, flach hereingeben oder in den Rückraum spielen für einen Halbdistanzschuss.
Deshalb war Götze vielleicht cht die beste Einwechselung gegen Frankreich. Ein Brandt oder Schürrle hätten da vielleicht mehr bewirken können. Vielleicht sehen wir Brandt dafür in Rio.

Bild
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dribblings können die AV schlecht gehen, da sie bei dem Risiko des Ballverlustes eine riesige Lücke hinter sich öffnen. Was man wenn dann sieht, ist der Lauf gen Grundlinie für die Flanke.
Außenstürmer, klassischer Natur, gibt es kaum noch. Mittelfeld und Sturm sind auf den Flanken ziemlich verschmolzen. Die Unterscheidung liegt eher in der Rolle, wie offensiv sie ausgelegt ist. Sieht man auch daran, wie seit Jahren die AV stärker eingebunden werden. Götze, Reus, Draxler, Müller können diese Außenstürmerrolle ebenfalls übernehmen. Vom Potential her könnte man noch Werner reinwerfen, auch wenn dieser aktuell zu weit weg ist und die Konkurrenz innerhalb der Nationalmannschaft zu groß.
Dann braucht es aber grundsätzlich noch einen Mittelstürmer. Hierbei wird Ginczek interessant. Der konnte sich vor seiner Verletzung bereits medial nah an die nationale Auswahl heranspielen, bzw. Potential zeigen, sich zu einer Alternative für das Zentrum zu entwickeln. Vom Spielertyp würde er auch in das Schema passen, wie es sich bei dieser EM gezeigt hat. Als robuster Zielspieler und Torgefährlich.

Auch wenn ich bei Deutschland selber mit Außenstürmer, die sich vermehrt an der Linie aufhalten, gedanklich nicht ganz warm werde. Dafür ist das Kombinationsspiel und das gemeinsame Verschieben der Spieler insgesamt zu gut. Das System ist soweit in Ordnung, es kommen ja auch diverse Spieler nach, die dort reinpassen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Payet is n Arschloch!
Kack-Franzosen!

Bild
Ahawat Olam
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

All die Spiele zuvor hat man was von einem glücklichen Weiterkommen erzählt und jetzt kommt der Gastgeber und schafft es einfach nicht seinen Stempel aufzudrücken, weil sie ausnahmsweise mal an der Reihe sind das Spiel zu machen.

Verdienter Sieger. Ich gönne es den Portugiesen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Saugeil wie Ronaldo die Schlussminuten den Trainer gegeben hat.
Gönne es den Portugiesischen Spielern und Fans.

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Allein weil man Ronaldo gezielt verletzen wollte, ist das Ergebnis sehr befriedigend.
Wie jetzt alle rumweinen, weil Portugal die Vorrunde nur knapp übterstanden hat. So geil!
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Verdient? Njaaaaaaaaaa, eher nicht. Portugal war mit viel Herz dabei, hat allerdings einfach weniger fürs Spiel getan, das kann man nicht abstreiten. Die Franzosen waren schon eher die bestimmende Mannschaft, auch mit mehr Torchancen. Aber wenn man es trotz Payet, Giroud und Griezmann nicht schafft auch nur 1 Tor zu schiessen, tja dann...

Dem Spielverlauf hat es sicherlich nicht gut getan dass Ronaldo raus musste, aber umso beeindruckender fand ich seinen Auftritt gegen Ende des Spiels, wie er "seine" Mannschaft antrieb.

Letzten Endes finde ich es erheiternd dass Frankreich zu Hause den Titel nicht geholt hat. Das gefällt mir. Aber Portugal hat ihn sich ehrlichgesagt auch nicht wirklich verdient.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

echt schlimm wie ronaldo sich immer wieder die bühne nimmt um sich zu präsentieren. keinen respekt vor dem trainer, keinen respekt vor der mannschaft die es den franzosen schwer gemacht und dann sogar noch gewonnen hat.

wenn er sich einfach mal zurücknimmt, hat er mehr davon.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn man Ronaldo gestern gesehen hat, hätte man eigentlich merken sollen, dass es ihm keinen Moment um sich selber ging oder er sich "präsentieren" wollte.
Ich habe gestern einen sehr emotionalen Ronaldo gesehen, mit ehrlich präsentierten Gefühlen. Von Narzissmus war da imho nichts zu sehen...

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nun, wer bei jeder action am seitenrand hoch zum videowürfel guckt, hat, ganz ehrlich, meiner meinung nach ne show abgezogen.

und ich glaube kaum, dass andere spieler nicht genau so emotional sind, nur machen die nicht so eine show daraus und sind respektlos gegenüber trainer und den anderen mitspieler.

aber ja, mir ist auch bewusst, dass die regie genau so etwas dann inszeniert und ronaldo gefangen in seinem sein ist.

im grunde kann er einem nur leid tun.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

In diesem Fall muss ich mich leifman absolut anschließen, sehe die Sache haargenau so. An Wichtigtuerei nicht mehr zu überbieten und von der Respektlosigkeit gegenüber seinem Trainer (selbst wenn dies nicht in seinem Sinn gewesen sein sollte) fange ich gar nicht erst an.

Ich gönne Portugal den Titel, ich WAR sogar ein wenig für Portugal und selbst Ronaldo hat den Titel in meinen Augen zumindest aus sportlicher Sicht endlich mal verdient. Das ändert allerdings nichts daran, dass Ronaldo vom Auftreten her einfach nur fail ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie sehr er den meisten aus der Mannschaft in Wahrheit auf den Sack geht, konnte man übrigens schön beim Siegtreffer sehen - oder ist auch nur ein einziger der Kollegen zu Ronaldo gerannt?^^

Auch beim Abschlussfoto war es allen herzlich egal, dass Ronaldo erst noch die Treppe herunterhumpeln musste um mit aufs Bild zu kommen. Die haben sich einfach nur gedacht: "FU Ronaldo, jetzt sind auch wir mal an der Reihe im Mittelpunkt zu stehen." Zurecht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie Ronaldo ständig nach oben schaut beim Coaching, so selbstverliebt. https://www.youtube.com/watch?v=6ASe1NzaHMw *
Direkt nach dem Abpfiff rennen die Spieler zusammen und feiern einfach nur, genauso wie bei der Bank jeder den Nächststehenden umarmt. https://www.youtube.com/watch?v=G-ynNO3Rgfw
Hätten sie beim Mannschaftsfoto noch auf Ronaldo gewartet, wäre die Abneigung in die Richtung gegangen, dass er ihnen nicht einmal das Jubeln ohne ihn erlaubt.

Die haben sich schlicht alle gefreut, einen großten Titel gewonnen zu haben.

ps: Als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, wurde der Trainer alleingelassen, Beckenbauer konnte nur für sich über den Platz laufen. Und warum? Weil keiner der Spieler den Trainer mochte. Hat nichts damit zu tun, weil ich ihn nicht mag und dies darin sehen möchte, das ist halt so. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wie Ronaldo ständig nach oben schaut beim Coaching, so selbstverliebt. https://www.youtube.com/watch?v=6ASe1NzaHMw *
jo, genau das meine ich. man sieht wie er zwichendurch immer wierder nach oben guckt ob er zu sehen ist.

warum macht er eigentlich da den hampelmann? warum sitzt er mit der verletzung nicht auf der bank, so wie es selbst die spieler ohne verletzung machen? was soll dieses rumpelstilzchen verhalten?

und jetzt kommt mir nicht mit emotionen, als wenn die anderen portugiesischen spieler emotionslos sind. ne, die haben einfahc nur respekt vor den spielenden akteuren sowie vor dem trainer.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: jo, genau das meine ich. man sieht wie er zwichendurch immer wierder nach oben guckt ob er zu sehen ist.
Bei welchen Zeitmarken schaut er nach oben?

Und vielleicht zeigt er nur einfach seine Emotionen mehr, da er als Superstar so sehr unter Druck steht und immer wieder, in den Medien, alles von ihm abhängig gemacht wird. Diese Belastung bricht dann aus ihm heraus. Als er den Trainer anspringt, ist das auch nur seine Energie, weil sie tatsächlich auf dem Wege zum Sieg sind.

Antworten