greenelve hat geschrieben:
ps: Als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, wurde der Trainer alleingelassen, Beckenbauer konnte nur für sich über den Platz laufen. Und warum? Weil keiner der Spieler den Trainer mochte. Hat nichts damit zu tun, weil ich ihn nicht mag und dies darin sehen möchte, das ist halt so.
jo, genau das meine ich. man sieht wie er zwichendurch immer wierder nach oben guckt ob er zu sehen ist.
Äh, Ironie nicht verstanden?
Der schaut *nicht einmal* nach oben...
leifman hat geschrieben:warum macht er eigentlich da den hampelmann? warum sitzt er mit der verletzung nicht auf der bank, so wie es selbst die spieler ohne verletzung machen? was soll dieses rumpelstilzchen verhalten?
Da hat zum Schluss die halbe Portugal-Bank mitgecoacht...
jo, genau das meine ich. man sieht wie er zwichendurch immer wierder nach oben guckt ob er zu sehen ist.
Äh, Ironie nicht verstanden?
Der schaut *nicht einmal* nach oben...
ja doch, seinen ironieversuch mehr als verstanden.
meine güte, dass das echt sein muss. bei 00:34, bei 00:54, zwischen 01:00 und 01:10 mehrmals.
aber auf meine frage zurückzukommen, was macht er in der coachingzone und warum spielt er sich mit seinen "emotionen" so sehr in den vordegrund? gehört ihm der titel mehr als einem anderen spieler? hat er mehr gearbeitet? hat der trainer nicht die aufmerksamkeit mehr verdient?
wie man ronaldo hier noch in schutz nehmen kann, ist mir ein rätsel.
Also wie hier teilweise das liebgewonnene negative CR7-Bild zwanghaft verteidigt wird....interessant.
Allein wie die Mannschaft immer zu ihm kam, bevor er ausgewechselt werden musste, da verstehe ich nicht, wie man da Antipathien vonseiten der Portugiesen hineinlesen kann.
leifman hat geschrieben:meinste bale hätten gestern auch so einen auf rumpelstilzchen gemacht?
Jupp, oder man stelle sich das gar im deutschen Team vor, wie jemand sich von der Ersatzbank neben Löw hinstellt und anfängt zu dirigieren. Völlig undenkbar.
Also zwischen 1:00 und 1:10 wechselt er den Fokus zwischen den Personen vor ihm und dem Spielgeschehen weiter weg, das wird es besonders deutlich wie bei er 1:10 einfach nur über das Feld schaut, angespannt und danach, scheinbar hat sich die Situation auf dem Feld aufgelöst, direkt Anweisungen gibt.
Wer es mehr verdient hat ist doch rein persönliche Ansicht. Kann man auch fragen, ob Portugal den Titel verdient hat, andere Mannschaften haben im Turnier schließlich mehr gemacht. Was die Arbeit angeht, ja, Ronaldo ist ein ziemliches Arbeitstier, der zuerst kommt und zuletzt geht. Auch wenn er gegeelte Haare hat, seine Leistung kommt nicht vom Nichtstun.
Natürlich verdient der Trainer Lob für seine Arbeit. Die Presse stürzt sich auch lieber auf die entscheidenten Torschützen bzw. besten Spieler. Aber hat deswegen die Mannschaft den Titel nicht verdient? Was ist mit der Abwehr, die die Null gehalten hat? Haben die es nicht auf verdient im Rampenlicht zu stehen? Das sind doch alles nur Sympathiefragen.
Rumhüpfen darf nicht, wer es verdient hat, das macht der, der den Titel will. Und Ronaldo will scheinbar Titel. Der war am Weinen, als er verletzt raus musste, eben weil er nicht mehr helfen konnte.
Sieht man auch bei anderen wichtigen Spielen, wenn die Spieler an der Seitenlinie stehen und den Schlusspfiff fordern. Das ist ein EM Finale, Ronaldo wird immer wieder konfrontiert, mit der Nationalmannschaft noch keinen großen Titel gewonnen zu haben, jetzt ist die Chance da und er handelt hoch emotional. Messi hat nach drei Finalniederlagen in drei Jahren in einem Interview alles hingeschmissen und seinen Rücktritt verkündet. Die Emotionen einen solchen Titel gewinnen zu können oder zu verlieren, sind enorm hoch. Das sind Menschen, die stecken das nicht einfach weg. Besonders die nicht, die für den fehlenden Erfolg immer wieder öffentlich kritisiert werden.
Gestern revidiert nicht die Abneigungen, aber es zeigt sich, wie sie vorhanden sind und man dadurch negatives in Dinge hineinliest, die nicht vorhanden sind. Die Abneigungen werden bei denen, die sie haben, auch nie weggehen. Aber man muss auch nicht immer alles schlecht machen, nur weil man eine Abneigung hat. Das mündet dann in ein "Sein Verhalten entspricht nicht meinen Vorstellungen, bestimmt mögen das seine Mitspieler deswegen auch nicht und teilen meine Antipathie".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Portugal ist als einzige Mannschaft ungeschlagen geblieben.
Da hat niemand den Titel mehr verdient.
Ronaldo hat sich seinen Status hart erarbeitet. Kaum ein anderer Spieler trainiert dermaßen hart. Als Sportler hat er eine Ausnahmestellung und zeigt entsprechende Leistung. Der Rest ist egal.
greenelve hat geschrieben:Rumhüpfen darf nicht, wer es verdient hat, das macht der, der den Titel will. Und Ronaldo will scheinbar Titel.
nun, meinst du die unverletzten ersatzspieler wollten den titel nicht? das kurz vor dem abpfiff eine bank aufspringt um den schiri zum abpfiff zu bewegen, keine frage, passiert bei emotionsgeladenen spielen immer wieder, nur da den cotrainer zu geben, wissentlich, dass die kameras genau das einfangen werden, halte ich für ronaldoshow like.
er ist nicht der dümmste, er weiß genau was er tut, und genau weil er das weiss, war die action gestern einfach nur respektlos der mannschaft und dem trainer gegenüber.
Thunder Of Pantofola d'Oro hat geschrieben:Der Rest ist egal.
Geile Einstellung.
Ich habe mir etwas hart erarbeitet, also darf ich menschlich entgleisen.^^
Wie sie alle den Richterhammer schwingen.
Wenn schon, dann mal schauen, wofür der Herr sein Vermögen und seine Zeit auch abseits des Platzes nutzt. Wäre aber zu schwierig, etwas nicht nur einseitig zu sehen.
Dass Druck und Erwartungshaltung bei ihm im Vergleich zu allen anderen Spielern des Turniers auf einer ganz anderen Ebene sind, wird auch durchgehend ausgeblendet.
Man tut ja so, als wäre er der letzte Arsch. Oh nein, is ja schlimm, dass nicht alle verkrampfte, langweilige Deutsche sind...
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 11.07.2016 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Und doch haben die Spieler im Anschluss gemeint, dass sie es gut fanden, was Ronaldo gemacht hat. Es ist auch keiner in den Pausen, wenn Ronaldo mit ihnen gesprochen hat, weggegangen oder hat ein Anzeichen erkennen lassen, er störe sie und sie empfinden es als beleidigend.
Wie gesagt, auf Ronaldo lastet ein ganz anderer Druck. Daher ist er emotional ganz anders dabei. Er hat auch schon in den Gruppenspiel sehr viel gestikuliert und Anweisungen gegeben. So einfach aus dem Nichts kam das gestern nun auch nicht. Es war seine vielleicht letzte wirkliche Chance auf einen Titel mit der Nationalmannschaft. Bei der nächsten WM ist er 33. Irgendwann lässt die Leistung nach, andere Träger wie Nani, Pepe, Moutinho werden auch nicht jünger. Dieser Druck, das Wollen, hat sich entladen. Wenn es verzweifelt um Show geht, müsste er es deutlich häufiger machen, ist aber nicht der Fall.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Thunder Of Pantofola d'Oro hat geschrieben:Wenn schon, dann mal schauen, wofür der Herr sein Vermögen und seine Zeit auch abseits des Platzes nutzt. Wäre aber zu schwierig, etwas nicht nur einseitig zu sehen.
Diese Dinge sind mir durchaus bewusst, sind aber einfach zwei Paar Schuhe. :wink:
Egal, lassen wir das. Ihr könnt den Typen weiterhin toll finden, ich hingegen bleibe bei meiner Meinung, dass er der größte Egoist ist, den der Fußball zu bieten hat.