Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Veldrin »

Akabei hat geschrieben:Eine Weltmeisterschaft finde ich irgendwie immer prickelnder, zumal sich dort auch häufig Mannschaften finden, die sich scheinbar komplett aufs Treten konzentrieren. Na gut, Frankreich hat bei dieser EM verzweifelt versucht in dieser Hinsicht in die Bresche zu springen, aber fünfzig Jahre Erfahrung von Uruguay und Chile holt man nicht einfach so während eines Turniers auf. Selbst Pepe hat sein Talent diesbezüglich nicht mal angedeutet und hat sich selbst im Finale auch nur ein Mal kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen gewälzt. Da hatte ich von ihm in Sachen Treten und Schauspielern wesentlich mehr erwartet.

Kein Wunder, dass sich alles auf Ronaldo konzentriert, wenn sich sonst keine Hassfigur herauskristallisiert. Ohne einen Typen wie Luis Suárez macht so ein Turnier doch nur halb so viel Spaß. :Blauesauge:
:lol:

Und Popel-Achsel-Sack-Löw war ja auch nicht da. Da blieb ja nur noch unser Krischtjano Ronaudo.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

leifman hat geschrieben:wer redet denn von sowas?
weil:
leifman hat geschrieben: nun, es gibt nicht wenige die behaupten, dass portugals spiel unter ronaldo leidet, es ist befangener, die mitspieler haben angst fehler zu machen, keiner gibt 100% weil man ronaldo machen lässt.

aus diesem grund, doch, der spruch passt, weil keiner weiß wie sich die mannschaft ohne ronaldo entfalten könnte.
Du gehst von einer Möglichkeit aus, daß die Portugiesen besser spielen, wenn Ronaldo nicht dabei ist/wäre.
leifman hat geschrieben: mir geht es doch garnicht darum wie er sich im spiel gibt, darüber habe ich kein wort verloren, mir geht es lediglich daraum, dass wenn er vom platz runtermusste, sich nicht wieder in den vordergrund spielt.

ihm mehr emotionen als den anderen spielern beimessen, halte ich für unsinn.
Er ist immer Vordergrund, weil er der am meisten verdienende Athlet der Welt ist. Natürlich richten sich alle Augen auf ihn. Selbst wenn er nicht im Vordergrund sein wollen würde, wäre er immer im Vordergrund.
Sei mir net böse aber wenn du mir immer noch nicht logisch erklären kannst, warum es dich aufregt, daß er sich freut und eigentlich mehr Sympathien als Kritik für die Aktion bekommt, sollten wir diesen Punkt einfach nicht weiter diskutieren.
leifman hat geschrieben:diven? seh ich anders.
Bitte?! Das waren alles personifizierte Diven. Immer ne Extrawurst, immer Alleingänge, privat nur scheisse gebaut....
Du musst einen anderen Maradona/Romario in Erinnerung haben.
leifman hat geschrieben:wat? fussballerisch spielt er fast in einer anderen liga, kaum einer ha tmehr tore und assists auf dem konto.
Ja, in Spanien und in der Champions League aber wenn es um die großen Turniere ging, hat er bis zur dieser EM, immer versagt.
leifman hat geschrieben:es geht nicht darum, dass er sich nich freuen darf, nur alle blicke wieder aufsichzuziehen obwohl das spiel noch läuft, ist mit hinblick auf trainer und mannschaft absolut asi.
Ach komm schon selbst der Trainer hat nichts gesagt, ganz im Gegenteil er hat ihn für die Aktion gelobt.
Zieh den Stock ausm Arsch... :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Sindri hat geschrieben:Zieh den Stock ausm Arsch... :wink:
Dem stimm ich zu.

Er isn Mensch, zeigt Emotionen und setzt sich gern in Szene (auch wenns mir hier recht ehrlich rüber kam). Ist eigentlich keine große Sache.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 12.07.2016 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sindri hat geschrieben:Du gehst von einer Möglichkeit aus, daß die Portugiesen besser spielen, wenn Ronaldo nicht dabei ist/wäre.
ja, weil typbedingt, nicht fussballerisches können bedingt.
Er ist immer Vordergrund, weil er der am meisten verdienende Athlet der Welt ist. Natürlich richten sich alle Augen auf ihn. Selbst wenn er nicht im Vordergrund sein wollen würde, wäre er immer im Vordergrund.
ach, weil jemand mehr verdient darf er sich respektlos anderen gegenüber verhalten? na prost mahlzeit.
Ja, in Spanien und in der Champions League aber wenn es um die großen Turniere ging, hat er bis zur dieser EM, immer versagt.
und weiter? wieso bekommt er hier nen sonderstatus?
Ach komm schon selbst der Trainer hat nichts gesagt, ganz im Gegenteil er hat ihn für die Aktion gelobt.
Zieh den Stock ausm Arsch... :wink:
ok.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

leifman hat geschrieben:ja, weil typbedingt, nicht fussballerisches können bedingt.
Eine Mannschaft kann auch super funktionieren, wenn sie einen(!) "Künstler/Diva" hat. Da muss der Trainer halt nur die Balance finden und ich glaube, daß der Trainer es bei Ronaldo ganz gut gemacht hat.
leifman hat geschrieben:ach, weil jemand mehr verdient darf er sich respektlos anderen gegenüber verhalten? na prost mahlzeit.
Habe ich doch gar nicht gesagt. Spieler wie Ronaldo oder Messi haben immer die maximale Aufmerksamkeit. Und niemand aber auch wirklich niemand, der sich ernsthaft und objektiv mit Fußball beschäftigt, hat da was respektloses gesehen.
Das ist eine reine emotionale Reaktion auf einen Spieler, den man nicht mag. Ist legitim aber hat nichts damit zu tun, daß der Bub sich einfach nur gefreut hat.
leifman hat geschrieben:und weiter? wieso bekommt er hier nen sonderstatus?
Weil er endlich mal ein großes Turnier gewonnen hat und auch viel dafür getan hat. Der Sonderstatus hat aber nicht im geringsten mit seiner Freude am Spielfeldrand zu tun.
Zu den großen zählst du erst, wenn du die WM oder die EM gewonnen hast. Da kannst du jahrelang 50 Tore in einer Saison schiessen aber am Ende zählen die großen Turniere, siehe Messi. Scheitert permanent an Deutschland und Chile.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:Das ist eine reine emotionale Reaktion auf einen Spieler, den man nicht mag. Ist legitim aber hat nichts damit zu tun, daß der Bub sich einfach nur gefreut hat.
am seitenrand den cotrainer zu geben hat nichts mit freude zu tun, warum hat dies kein anderer gemacht? oder haben die weniger emotionen?
Weil er endlich mal ein großes Turnier gewonnen hat und auch viel dafür getan hat.
achso, also ist ronaldo der einzige fussballspieler der viel für seine karriere tut und der einzige der von einem em- oder wm titel träumt?

lass gut sein, anscheinend bist du ein kleiner ronaldofan, was ja okay ist, nur kann ich es persönlich nicht leiden wenn sich menschen in den vordergrund drängen und für mich hat sich ronaldo ganz klar ins rampenlicht gedrängt.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

irgendwie wiederholt sich das jetzt nur noch...mittlerweile sind wir wieder am Punkt von Druck und Belastung bei Ronaldo, den Titel fast schon gewinnen zu müssen. Entsprechend brechen die Emotionen hervor, als sie es schaffen können. Keinem anderen Spieler von Portugal wird der fehlende Erfolg mit der Nationalmannschaft vorgeworfen wie ihm.

Aber woran ich mich bei dem Gespräch auch erinnert fühle, die Aussagen "Wir brauchen wieder Typen, nicht nur diese aalglatten Werbefritzen, die vor jedem Satz noch die Erlaubnis von ihrem Beraten einholen". Und wenn dann mal einer aus der Reihe tanzt und "Type" ist, ist das auch nicht in Ordnung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

leifman hat geschrieben: seh ich anders, grade zidane ist doch eher durch seine ruhige, nicht selbstbezogene art aufgefallen. und balotelli? seine beiden tore gegen deutschland waren wie 2 gramm fast reines koks für ihn, ansonsten fällt er doch kaum auf.
Zidane wird in drei Generationen noch als der Typ in Erinnerung sein der seinen Abgang von der großen Bühne in einem Moment weißglühender Wut mit einem Kopfstoß vollzog.

Und die Youtube-Zusammenschnitte von Balottelis großartigen Diventripps sind Legion.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Zidane wird in drei Generationen noch als der Typ in Erinnerung sein der seinen Abgang von der großen Bühne in einem Moment weißglühender Wut mit einem Kopfstoß vollzog.
und du meinst, zidane hat den kopfstoß genutzt um sich selber zu präsentieren? es ging also garnicht um die beleidigungen die materazzi ihm minutenlang an den kopf geworfen hat?
Und die Youtube-Zusammenschnitte von Balottelis großartigen Diventripps sind Legion.
jo okay, gut, darüber würde ich mich dann in einem etwaig aktuellen fall, wie zb. das em halbfinale, dann auch aufregen.

greetingz
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich schrieb doch, dass die drei Momente subjektiv unterschiedliche Beweggründe hatten. Aber sie fallen als unverstellte Ego-Momente von Ausnahmespielern in einem Turnier(halb)finale medial und erinnerungstechnisch in die gleiche Kategorie. Zidane töpfert sich quasi vor Zeugen eine Hassfigur auf den Rasen, die er symbolisch und zum Preis seiner Verbannung vernichtet. Balotelli fordert Gegner und alle dessen anwesende Fans im Moment des Triumpfs dazu auf, sich von ihm ficken zu lassen. Ronaldo verliert im Angesicht des bevorstehenden Siegs und der Unmöglichkeit, auf dem Spielfeld Teil haben zu können, jegliche Beherrschung und verwandelt sich in einen tobsüchtigen, muskelbepackten Fünfjährigen vor der Tür hinter der die Weihnachtsgeschenke liegen.

Für die Ewigkeit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der beweggrund ist aber eben genau das worum es geht, einfach alles in einen topf werfen, umrühren und so eine allgemeingültige erklärung für "diven" zu finden, klappt nur bedingt.

aber nun gut, ihr seht in ronaldos verhalten etwas anderes als ich, was ja durchaus okay ist.

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

leifman hat geschrieben:am seitenrand den cotrainer zu geben hat nichts mit freude zu tun, warum hat dies kein anderer gemacht? oder haben die weniger emotionen?
Lass gut sein, auf die Diskussion habe ich keine Lust mehr.
leifman hat geschrieben: achso, also ist ronaldo der einzige fussballspieler der viel für seine karriere tut und der einzige der von einem em- oder wm titel träumt?
Wo und wann habe ich das behauptet? Wie viel Unsinn willst du eigentlich noch in meine Aussagen rein interpretieren? Meine güte, lies dir bitte meine Beiträge richtig durch bevor du auf Durchzug schaltest.
leifman hat geschrieben: lass gut sein, anscheinend bist du ein kleiner ronaldofan, was ja okay ist, nur kann ich es persönlich nicht leiden wenn sich menschen in den vordergrund drängen und für mich hat sich ronaldo ganz klar ins rampenlicht gedrängt.
:lach:

Ich gebs auf....hau rein :Salut:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: achso, also ist ronaldo der einzige fussballspieler der viel für seine karriere tut und der einzige der von einem em- oder wm titel träumt?
Wo und wann habe ich das behauptet?
na weil es der umkehrschluss ist, denn du rechtfertigst sein verhalten ja genau damit. und da andere nicht so ein verhalten an den tag legen, müssen die ja dann zwangsläufig minder an sich arbeiten und nicht vom em- und wm titel träumen.

oder ist ronaldo vielleicht doch einer der sich gerne selber ins rampenlicht packt um was weiss ich sein ego zu befriedigen? und dies leider dann auch oftmals zum leidtragen anderer, und genau dieser charakterzug gefällt mir einfach nicht.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also wenn ich als Lehrer über einen Schüler sage, er hat super gelernt, impliziert es, dass die anderen stinkend faul sind?

Also komm leifman, ich weiß nicht was deine Agenda hier ist oder warum du die Worte mancher im Mund umdrehst, aber ein bisl überziehste hier schon.

Was du Ronaldo nun andichtest, liest sich wie die Headlines von Royalen Klatschblättern "Prinz XY lächelt. Gibt es ein neues Baby??!!".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Also wenn ich als Lehrer über einen Schüler sage, er hat super gelernt, impliziert es, dass die anderen stinkend faul sind?
wenn du ein beispiel aufmachst, muss es auch richtig sein.

ein kollektiv von 11 mann erreicht etwas außergewöhnliches, einer davon drängelt sich in den vordergrund und lenkt die medien immer wieder auf sich.

und jetzt sagt jemand: "hier, es ist verständlich, dass er sich so in den vordergrund drängelt, er hat viel dafür getan so weit zu kommen." .

nur, was ist dann mit den anderen? wenn die sich nicht in den vordergrund drängeln haben die wohl nicht viel dafür getan, sonst wäre es ja ein normales verhalten sich in den vordergrund zu drängeln, oder?

wenn man sich in den vordergrund drängelt, hat das nichts mit viel arbeit oder freude über einen em- oder wm-titel zu tun, es ist eine typfrage und ronaldo ist ein typ der gerne im mittelpunkt steht, und dies oft zum leidtragen anderer.

ich versteh nicht wieso ihr ronaldo eine extrawurst gönnt.

greetingz
Antworten