SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Das wollen wir doch hoffen. Die Aktionäre dagegen würden es wahrscheinlich am liebsten genau das haben wollen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hoff ich natürlich auch, keine Frage.
Ende des Jahres werden ja Details zu ihren Vergnügungspark-Vorhaben verkündet. Da werden jetzt auch schon große Töne gespuckt.
Ende des Jahres werden ja Details zu ihren Vergnügungspark-Vorhaben verkündet. Da werden jetzt auch schon große Töne gespuckt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wobei ja die frage bei pokemon go auch ist wieviel nintendo daran verdient. einen teil bekommt hier niantic, einen anderen die pokemon company, die ja nur im (teil?)besitz von nintendo ist.
mehrere standbeine haben ist für große unternehmen wichtig. dadurch bleibt man am leben. siehe samsung, die firma bringt so schnell keiner um.
mehrere standbeine haben ist für große unternehmen wichtig. dadurch bleibt man am leben. siehe samsung, die firma bringt so schnell keiner um.
An Niantic halten sie glaub ich irgendwas um 20% und an der Pokemon Co. glaub ich etwa 30%. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Marke selbst nicht zu Großteil zu Nintendo gehört, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum es Pokemon nicht auch bei Sony gibt. Ich würde Nintendos Anteil am Reibach jedenfalls irgendwo bei 25% verorten, wenn nicht mehr.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so oder so, ein teil der gewinne bleibt bei diesen 2 unternehmen hängen.
klar verdient nintendo daran sicher auch gut, aber sie bekommen eben nicht die gesamten einnahmen.
klar verdient nintendo daran sicher auch gut, aber sie bekommen eben nicht die gesamten einnahmen.
Nö, das ist richtig. Viel wichtiger als die Kohle dürfte eh sein, dass die Marke noch weiter in das öffentliche Bewusstsein vordringt. Dürfte den "echten" Spielen helfen. Zumal das schon echt Zugpferde für Nintendos Handhelds sind (auch wenn ich selbst da mal so gar nichts mit anfangen kann ^^)...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
pokemon go soll ja auch irgendwie mit den kommenden sonne und mond zusammenspielen. das wird sicher interessant werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich sprechen über 50 jährige Arbeitskollegen auf Pokémon Go an, weil sie wissen dass ich gerne Videospiele zocke.
Scheinbar wurden in Amerika Leute bei nem Pokéstop gezielt ausgeraubt...
sowas macht natürlich auch die Runde.
Scheinbar wurden in Amerika Leute bei nem Pokéstop gezielt ausgeraubt...
sowas macht natürlich auch die Runde.
Nicht dass es doch irgendwo passierte, aber die ersten News dazu waren Fake... (bleibt aber wohl in Facebook bis in alle Tagen hängen -_-... Wurde auch schon von einer Nachbarin drauf angesprochen)
Ich hab sogar Kollegen die das spielen. Völlig Videospiel-uninteressierte Kollegen. Und ich als unter diesen Kollegen bekannter Videospieler mit Retro-Tick muss mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich das nichtmal runtergeladen hab...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich
Mein Interesse ist vielleicht von Null auf maximal 0,5 gestiegen.
Mir fehlt aber auch das Gerät dazu.
Mein Interesse ist vielleicht von Null auf maximal 0,5 gestiegen.
Mir fehlt aber auch das Gerät dazu.
Nintendo scheint wohl dieses lustige SCD-Patent wirklich zu kriegen: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1246281
Die spinnen die Amis. Braucht man für so ein Patent nicht wenigstens irgenwas vorführbares?
Die spinnen die Amis. Braucht man für so ein Patent nicht wenigstens irgenwas vorführbares?
-
- Persönliche Nachricht:
Here the same .. ganze Büro zockts.
Da bleib ich lieber beim Geocaching.
Da bleib ich lieber beim Geocaching.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab auf der Heimfahrt von der Arbeit sieben Menschen gesehen, die nach Pokémons ausschau gehalten haben.
Das ist mehr als ich im gesamten letzten Jahr 3DS im öffentlichen Raum gesehen habe...
Das ist mehr als ich im gesamten letzten Jahr 3DS im öffentlichen Raum gesehen habe...
Also mit dem neuen NES-Nachbau den Nintendo da rausbringen will...
Kann das vielleicht sein, dass sie wirklich das Retro-Wasser testen? Jetzt bin ich erst Recht aufs NX-Branding gespannt ...
Edit: Ich sag's euch, das neue Betriebssystem wird NEOS heißen, Nintendo Entertainment OS ...
Kann das vielleicht sein, dass sie wirklich das Retro-Wasser testen? Jetzt bin ich erst Recht aufs NX-Branding gespannt ...
Edit: Ich sag's euch, das neue Betriebssystem wird NEOS heißen, Nintendo Entertainment OS ...