Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Erdoğan der Hurensohn. Hat die Bevölkerung aufgefordert auf die Straße zu gehen. Will der echt das Volk missbrauchen um an der Macht zu bleiben. Es ist ihm scheinbar völlig egal und er kalkuliert ein Massaker mit ein. Aber das Militär hält sich scheinbar nach wie vor zurück.
Sorry an Erdoğans Mutter, aber ich bin bei dem Typ direkt auf 180.
Zuletzt geändert von Veldrin am 16.07.2016 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
The Antago-Miez hat geschrieben:Ich sehe die ganze Zeit Leute mit der türkischen Nationalflagge wehen und habe keine Ahnung,
wofür die nun sind. <.<
Angeblich hat die Luftwaffe just das Hauptquartier des Geheimdienstes angegriffen.
Vermute das sind stark überwiegend Erdogananhänger.
Ich höre da immer Alahu Akhbar? Oder täusche ich mich da. Vorhin auch schon.
Das mit dem Geheimdienst ist ja mal krass. Geht echt zur Sache. Ich hoffe das Militär kann den Putsch ordentlich über die Bühne bringen ohne Blutvergießen.
Veldrin hat geschrieben:Bisher scheinen die Soldaten keine Zivilisten abzuknallen. Aber sicher kann man es nicht sagen. Vermute Luftschüsse.
Schau auf Twitter oder im Reddit Feed. Gibt Videos wo leute reihenweise umfallen während Schüsse zu hören sind. Es gibt derzeit massive Feuergefechte.
Mach ich, ist ziemlich viel Material. Konnte bisher nix erkennen. Dass gefeuert wird ist mir klar. Nur ob auch direkt auf die Leute geschossen wird oder ob sie "nur" eingeschüchtert werden ist mir nicht klar.
Ich werde das hier jetzt nicht als Wette formulieren, weil die Situation dafür viel zu unangemessen ist.
Durch die regierungsnahen Polizeikräfte und den überwiegenden Rückhalt der zivilen Bevölkerung dürfte der Putsch scheitern, außer der putschende Teil des Militärs dreht am Rad und fräst sich durch die Demonstranten durch.
Erdogan geht gestärkt aus der Sache raus. Stimmen für eine Wiedereinführung der Todesstrafe werden laut.
Die Partei und die loyalen Polizeikräfte gehen ebenfalls gestärkt aus dem Konflikt raus, ebenso die streng-islamischen religiösen Führer und Organisationen.
Ausnahmezustand für mehrere Wochen. Grundrechte auf Eis.
Der zuletzt in die Defensive gedrängte IS lacht sich ins Fäustchen.
Na dann...gute Nacht. :/
Zuletzt geändert von Das Miez am 16.07.2016 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist halt die Aufgabe des Militärs, islamisten aus der Regierung zu entfernen. Das ist ein ständiger Auftrag des türkischen Militärs, das von Ataturk damals so angeordnet wurde und nie geändert werden darf.
Die tun also, genau genommen, ihre Pflicht, denn Erdogan ist ein islamistischer Autokrat.
Ich hab wirklich Sorge, wenn der Putsch scheitert. Die Türkei wird sich davon lange nicht erholen und ins Mittelalter zurückgeworfen.
Veldrin hat geschrieben:Ich hab wirklich Sorge, wenn der Putsch scheitert. Die Türkei wird sich davon lange nicht erholen und ins Mittelalter zurückgeworfen.
Da liegst du definitiv falsch. Putschs haben in der Türkei quasi schon Tradition. Die hatten einige im letzten Jahrhundert.
Wenn sie erfolgreich sind, gibts Neuwahlen und es geht wieder von vorn los, bis der nächste meint, er muss nen Gottesstaat errichten.
Ich denke mal Onkel Erdogan wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und ein paar Sachen durchdrücken, die mal hierzulande mal als "Notverordnungen" bezeichnet hätte. Hoffe allerdings das ich mich irre.