Was genau hat AMD verkackt? Die können doch nix für die Release Dates von fremden Firmen...CryTharsis hat geschrieben:
Immerhin. Unglaublich wie AMD hier verkackt hat.
PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
-
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben:@CryTharsis:
Naja, Nvidia hats bei der 1080 und 1070 auch nicht anders gemacht. Zuerst Referenz, dann Customs. AMD konnte nicht wissen, dass Nvidia die 1060 nun doch so schnell released und dann gleich mit Customs. Immerhin war bei RX480 Release noch von August/September für die 1060 die Rede.
Dass zuerst die Referenzmodelle erscheinen und später die Customs ist klar. Dass der Release der 1060 noch gedauert hätte, das sollte wohl ursprünglich so sein. Aber es ist offensichtlich, dass Nvidia AMDs Fehler, so lange mit den Customs zu warten, richtig schön ausgenutzt hat und jetzt vorgeprescht ist.
Die haben aber einen Einfluss darauf. In dem Fall haben sie`s schleifen lassen und sich auf die Referenzmodelle konzentriert, anstatt die Customs zu pushen, welche sich gewöhnlich besser verkaufen. Nun ist Nivida mit der 1060 raus und es gibt schon direkt zum Release Customs. Damit hat AMD den Vorsprung verloren, denn nun hat auch Nvidia etwas in der Preisklasse zu bieten.Scorcher24_ hat geschrieben:Was genau hat AMD verkackt? Die können doch nix für die Release Dates von fremden Firmen...CryTharsis hat geschrieben:
Immerhin. Unglaublich wie AMD hier verkackt hat.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, das finde ich schon weit hergeholt nur um AMD zu bashen. Natürlich können die Druck machen, aber am Ende haben sie keine Entscheidungsgewalt darüber. Und ich hab lieber ein gutes und stabiles Produkt als nen Schnellschuss der nach 1 Jahr kaputt ist. Sapphire Karten haben sich für mich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie wirklich lange halten. Meine alte 4890 hab ich irgendwann einfach ausgetauscht und danach lief sie immer noch ne Weile bei einem Nachbarn.CryTharsis hat geschrieben:
Die haben aber einen Einfluss darauf. In dem Fall haben sie`s schleifen lassen und sich auf die Referenzmodelle konzentriert, anstatt die Customs zu pushen, welche sich gewöhnlich besser verkaufen. Nun ist Nivida mit der 1060 raus und es gibt schon direkt zum Release Customs. Damit hat AMD den Vorsprung verloren, denn nun hat auch Nvidia etwas in der Preisklasse zu bieten.
...oder wenn sie nicht kaputt geht per Treiber gebremst wird.Scorcher24_ hat geschrieben:Und ich hab lieber ein gutes und stabiles Produkt als nen Schnellschuss der nach 1 Jahr kaputt ist.
edit:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pa ... e-1202290/
Scheint wohl doch nicht so überwältigend anzukommen die 1060, ergo wird es sich auch nicht so schlecht für AMD auswirken wie manche dachten. Das bischen mehr Leistung ist eben nicht alles wie auch ich schon sagte. Auf der Insel scheint es wohl doch noch einigermaßen intelligente Menschen zu geben, nach dem sich gezeigt hat, dass Die von Politik keine Ahnung haben.Demnach seien die Verkäufe der Geforce GTX 1060 durchaus solide gewesen, jedoch seien am 19. Juli vor allem die Zahlen von anderen Modellen hochgeschossen. Im Falle der Radeon RX 480 im Referenzdesign habe es einen kleinen Schub gegeben. Sprichwörtlich explodiert seien die Vorbestellungen der Sapphire RX 480 Nitro. Mit einem Preisschild von 240 britischen Pfund für die leicht übertaktete und 250 für die stärker übertaktete Version kosten die 480er-Custom-Designs so viel wie die günstigsten GTX-1060-Karten (240-260 GBP).
-
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, das finde ich schon weit hergeholt nur um AMD zu bashen. Natürlich können die Druck machen, aber am Ende haben sie keine Entscheidungsgewalt darüber. Und ich hab lieber ein gutes und stabiles Produkt als nen Schnellschuss der nach 1 Jahr kaputt ist. Sapphire Karten haben sich für mich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie wirklich lange halten. Meine alte 4890 hab ich irgendwann einfach ausgetauscht und danach lief sie immer noch ne Weile bei einem Nachbarn.
Um AMD-bashing geht`s hier ja gar nicht. Was meinst du, warum es für die 1060 direkt zum Release schon Custom Modelle gibt. Die Grünen hatten natürlich etwas Schiß, weil mit der RX 480 eine gute P/L Karte von der Konkurrenz kommt und man selbst in diesem Bereich nichts außer dem Vorjahresmodel zu bieten hat.
In dem Fall war Nvidia relativ clever, hätte ihnen nicht zugetraut so schnell zu reagieren.
Spannend wird der "Kampf" um die Mittelklasse trotzdem, weil langsam auch die Custom Modelle zur 480 kommen.
King Rosi hat geschrieben:Scheint wohl doch nicht so überwältigend anzukommen die 1060, ergo wird es sich auch nicht so schlecht für AMD auswirken wie manche dachten.
Die 1060 ist gerade mal draußen und soweit ich gesehen habe, gibt es noch keine oder kaum reviews zu den Custom-Modellen. Von daher wundert es mich nicht, dass die Verkäufe bisher noch nicht "explodiert" sind....
Von der Nitro sind noch überhaupt garkeine Reviews draußen und die Vorverkäufe sind "explodiert", daran kanns also eher weniger liegen. :wink:CryTharsis hat geschrieben:King Rosi hat geschrieben:Scheint wohl doch nicht so überwältigend anzukommen die 1060, ergo wird es sich auch nicht so schlecht für AMD auswirken wie manche dachten.
Die 1060 ist gerade mal draußen und soweit ich gesehen habe, gibt es noch keine oder kaum reviews zu den Custom-Modellen. Von daher wundert es mich nicht, dass die Verkäufe bisher noch nicht "explodiert" sind....
Edit:
CB hat soeben die RX480 ROG Strix getestet. Und wie ich bereits vermutet hatte, sie haben es wieder verkackt.
Spoiler
Show
Riesige Karte, massiger Kühlblock und dank deren tollen Direct-Touch liegt nur die hälfte der Heatpipes auf der GPU. Macht in Summe: Tolle 70°C unter Last bei fast der selben Lautstärke wie die Referenzkarte. Aber Hauptsache schönes RGB Bling-Bling. Asus kann man wirklich in die Tonne kloppen.
Wenn bereits starke Nachfrage nach den Referenzmodellen besteht, und man mit den Margen nicht hinter her kommt.... Hätten sie dann trotzdem Chips für die Customs zurück halten sollen? Dann würdest du nämlich rummeckern, dass sie verkackt haben, denn sie können nicht genug Karten liefern.... Paperlaunch etc.CryTharsis hat geschrieben: Die haben aber einen Einfluss darauf. In dem Fall haben sie`s schleifen lassen und sich auf die Referenzmodelle konzentriert, anstatt die Customs zu pushen, welche sich gewöhnlich besser verkaufen. Nun ist Nivida mit der 1060 raus und es gibt schon direkt zum Release Customs. Damit hat AMD den Vorsprung verloren, denn nun hat auch Nvidia etwas in der Preisklasse zu bieten.
@Asus... Gut, die schon mal nicht.... War mir aber eh schon etwas zu wuchtig für meinen kleinen Würfel
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Ein weiteres Indiz dafür, dass man schon früher Customs hätte releasen sollen.King Rosi hat geschrieben:Von der Nitro sind noch überhaupt garkeine Reviews draußen und die Vorverkäufe sind "explodiert", daran kanns also eher weniger liegen. :wink:
s.o.Levi hat geschrieben:Wenn bereits starke Nachfrage nach den Referenzmodellen besteht, und man mit den Margen nicht hinter her kommt.... Hätten sie dann trotzdem Chips für die Customs zurück halten sollen? Dann würdest du nämlich rummeckern, dass sie verkackt haben, denn sie können nicht genug Karten liefern.... Paperlaunch etc.
Ansonsten: klar gäbe es dann auch was zu meckern. Genauso wie bei den High End Custom Pascals, die immer noch nicht geliefert werden können. Da muss man dann halt die richtige Balance finden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
https://kimochi.co/
http://www.nutaku.net/blog/nutaku-and-k ... lt-heaven/
Man schreibt sich auf die Fahne das Steam der Adult Games zu werden.
http://www.nutaku.net/blog/nutaku-and-k ... lt-heaven/
Man schreibt sich auf die Fahne das Steam der Adult Games zu werden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bin den Links gerade nicht gefolgt ($Gründe ), aber wenn ich mir die Namen so ansehe: Ich erwarte da irgendwie nur Ecchi "Dating Sims", das ein oder andere Battle Raper und sonst nicht viel.Lumilicious hat geschrieben:Man schreibt sich auf die Fahne das Steam der Adult Games zu werden.
In anderen Worten: "I've read enough hentai to know where this is going."
Täusche ich mich da? (hoffentlich!)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, genau die Spiele sind da gelistet .Sir Richfield hat geschrieben:Bin den Links gerade nicht gefolgt ($Gründe ), aber wenn ich mir die Namen so ansehe: Ich erwarte da irgendwie nur Ecchi "Dating Sims", das ein oder andere Battle Raper und sonst nicht viel.Lumilicious hat geschrieben:Man schreibt sich auf die Fahne das Steam der Adult Games zu werden.
In anderen Worten: "I've read enough hentai to know where this is going."
Täusche ich mich da? (hoffentlich!)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja... man muss halt auch irgendwo Spiele für den (innerhalb weniger Minuten ausverkauften) VR Sex Suit herbekommen. I approve!
Achtung, leicht NSFW (aber eigentlich eher zum wegschmeißen komisch)
https://www.youtube.com/watch?v=FD7TvllZM94
Achtung, leicht NSFW (aber eigentlich eher zum wegschmeißen komisch)
https://www.youtube.com/watch?v=FD7TvllZM94
Um 17 Uhr Freitagnachmittag arbeitet doch keiner mehr...Lumilicious hat geschrieben: Achtung, leicht NSFW
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Charts sind schrecklich. Aber sonst siehts so aus als wäre sie absolut gut.
Aber trotzdem mal mehr Artikel abwarten.
Aber trotzdem mal mehr Artikel abwarten.