CryTharsis hat geschrieben:ChrisJumper hat geschrieben:aber zur Neo, die wird auf jeden Fall den 60 fps/1080p Modus bieten.
Also das wäre mir neu. Von sowas war bisher nicht die Rede und es wäre besonders in Multiplayer-Titeln, die auf der PS4 mit 30 PFS laufen, richtig blöd für Besitzer der Standard-Konsole.
Das sickerte aber auch in den Interviews durch. Zudem ist es Stellenweise der einzige logische Grund für diese Konsole. Einige PS4-Multiplayer Dinger sind ohnehin schon auf 60fps getrimmt. Gut ein Battlefield gehört nicht dazu und wird wohl auch weiterhin nicht dazu gehören. Street Fighter V, Uncharted4, Uncharted CE (NDC), Rocked Leauge... laufen alle schon mit 60fps glaube ich. Destiny zieht ab der nächsten großen Erweiterung nächstes Jahr nach wenn das PS3-Erbe dieser Spiele abgeschossen wird.
In den anderen Spielen steht dann einfach nur der 30fps Modus zur Verfügung und oder der 30fps Modus ist die Voreinstellung und in den Neo-Menues kann man das bei Bedarf ändern.
Aber das mit den mehr Frames/ stabileren Frames wurde doch durch die Blume immer wieder gesagt.. also durch die Blume, weil es immer nur für "bestimmte Spiele" umschrieben wurde.
Xris hat geschrieben:Wenn die Neo 4k packt dann schafft sie auch maximale Settings mit 60 Fps in 1080p. Etwas mehr Weitsicht? Du spielst aktuell Multiplatts in mittleren Settings auf der PS4. Der Unterschied ist schob erheblicher als 10%. Und ich weis nicht so recht was genau Uncharted 4 damit zu tun hat? Das ist eine Ausnahme und nicht die durchschnittliche Grafik die mann auf der PS4 zu sehen bekommt.
Und darüber hinaus wird sich die Neo fuer potenzielle VR Käufer lohnen.
Sie kann keine echten 4K. Schon gar nicht auf High oder Ultra Settings wie am Pc. Ich bin mir leider bei einigen Titeln auch nicht mit der 60 zu 1080p Sache sicher. Die 4K wären halt nur mit Filtern verschönert und hoch geschummelt. Wahrscheinlich aber eher mit der PS4 Grafik und dann halt hoch skaliert und PS4-Grafik ist halt nur Low oder Medium Setting in der PC-Sprache. P.s.: Ich freue mich aktuell echt das die Hardwarepreise am PC so schön stark gefallen sind.
Irgendwie ärgert es mich das noch niemand eine Konsole mit wechselbarer Grafikkarte gebaut hat.. mit PCIe sollte das doch fast so einfach sein wie eine Cardridge in ein NES einlegen... na wahrscheinlich weil der PC-Modulbau zu einfach ist...
Bezüglich Uncharted: Ich denke das viele Titel so aussehen könnten wenn sie durch-designet sind und auch genug Geld in die Entwicklung gepumpt wurde. The Order 1886 sah ja auch gut aus und war nicht von ND. Bekommt aber wohl auch keinen Nachfolger :/
Einige Titel mit einer "fast Uncharted 4 Grafik" wurden ja jetzt wieder angekündigt: Das neue God of War, Horizon Zero Down... bei dem Zombi-Game bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich auch das nächste The Last of Us.. ich mache mir da nicht so viele Sorgen. Aber stimmt für die "durchschnittliche Grafik" der PS4 AAA-Titel ist das natürlich nicht. Aber das ist auch nicht mehr so wichtig.. denn wie auch auf der PS4 und dem PC, ist die "durchschnittliche Grafik" eher eine untere Klasse. Lustig das ein echter PC-Durchschnitt wohl noch weit darunter liegen würde wegen der ganzen Klassiker *scherz*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan