SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:Gleich kommt Chibi und meint, dass er die Bilder nicht sehen kann :Häschen:
Unterstellungen!

Nein, ich kann sie problemlos sehen... :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Chris hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Erinnert sich noch wer an Nintendo On? ...

Gott war das zum fremdschämen...
Was war das? Ich glaub das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.
http://www.kotaku.co.uk/2015/03/25/what ... nx-console
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eigentlich war es schon in den Neunzigern seine Zeit voraus
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

NX wirdn Hit. Ich mein, es bekommt Just Dance und Sonic: http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... nx_release

Wichtigste Info hierbei auch wieder: User-Interface normal genug für normale Spiele.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Schade, dass Sonic Mania nicht für NX erscheint. Ich steh auf Retro :-D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben:Schade, dass Sonic Mania nicht für NX erscheint. Ich steh auf Retro :-D
Das sind kleine Teams. Die dürften keine Entwicklungskits bekommen haben. Heißt aber nicht, dass es nicht kommt. Tatsächlich wär ich sogar arg verwundert, wenn das nicht noch angekündigt wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Öh...

*Boooom*
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Generations war noch vor Colors das beste moderne Sonic - und das gab's nicht für Nintendo-Systeme.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://nintendoeverything.com/take-two- ... -about-nx/
ist take two nicht die firma, die noch nie wirklich was für nintendo geräte gebracht hat?

in der vgchartz datenbank finde ich 3 spiele für Wii, 0 für WiiU, 7 für DS und 0 für 3DS

wie soll man diese aussage von zelnick bewerten?
ich kann sie nur positiv sehen. jedenfalls wesentlich positiver als die aussage von guillemot.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, klar. Sie ist eher positiv als negativ. Trotzdem können wir davon im Endeffekt auch nicht so viel mehr ableiten als bei Ubi. Es ist schön, das auch mal von nem Laden zu hören, der nicht auf der Liste der üblichen Verdächtigen steht, wenn es um 3rd Party Titel geht, das stimmt. Aber schlussendlich wäre eine negative oder auch nur nicht-positive Äußerung über ein noch nicht vorgestelltes Produkt eines potentiellen Geschäftspartners auch sehr unprofessionell. Man kann eigentlich aus den beiden Äußerungen von T2 und Ubi nur eines mit Sicherheit ableiten: NX ist nicht auf den ersten Blick als riesiger dampfender Haufen Sch... erkennbar. Ich mein, das ist gut, aber beruhigt mich nich wirklich im Hinblick auf den Support ^^

Btw, bei NeoGAF ist heute Nacht der NX-Thread explodiert. Angeblich gibt's diese Woche ein Leak und wer Handhelds mag wird NX auch mögen. Das Ganze kommt aus dem Umfeld von Emily Rogers.

Jetzt leaken schon Infos über Termine von Leaks...

Ich denk immer noch es wird n Handheld auf NVidia Basis mit Modulen/Karten, wobei diese Module auch in einer später erscheinenden Konsole laufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Take two wurde auch damals bei der U von Reggie unterstützend aufgezählt... (auch zB EA mit battlefield 4) Wer weiß wo der alte hängst sich wieder ein paar Interviews zusammen geschnort hat.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.07.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Heimkonsole im XOne Bereich, Handheld ein Viertel davon. Spiele könnten visuell relativ nah beieinander liegen, da ein starker Handheld nur mit einem Viertel der Auflösung zu tun hätte. Jedenfalls GPU-seitig. CPU-seitig müssten beide ähnlich sein und da seh ich noch Schwierigkeiten.
NVidias Tegras kommen afaik stationär bis auf die 1TF, mobil weiß ichs nicht. Aber 250GF trau ich ihnen eigentlich zu.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz so einfach ist es mit der Auflösung leider nicht. Texturauflösung und shaderqualität müssen auch entsprechend angepasst werden. Stichwort Speichergeschwindigkeit und Speicherbandbreite.

.... Halte ich aber auch alles für vertretbar umsetzbar.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass die Zahlen nicht exakt sind weiß ich auch, ich hab selbst schon mal sowas programmiert ^^

Aber es ist fürn ersten Schuss ne gute Richtung, genauere Überlegungen lohnen den Aufwand auch erstmal gar nicht. Mehr wollte ich nicht damit sagen. Die feineren Details stelle ich mir jedenfalls als beherrschbar vor. Das einzige echte Problem was ich sehe wäre eben die CPU. Sie bräuchten eine, die Mobil irgendwo villeicht knapp unter der PS4 liegt. Jedenfalls wenn sie noch ein paar 3rd Party Titel abgreifen wollen.

@Xelyna: Ich denke deswegen auch, dass wir zwei Geräte bekommen, mit unterschiedlicher Leistung aber gleicher Architektur. Bei WiiU/3DS bzw PS3/4/Vita gab es jeweils komplett unterschiedliche Architekturen und nur im Fall Sonys wenigstens das gleiche Betriebssystem. Wenn man das aber von vornherein drauf anlegt sollte der Aufwand ein Spiel auf beidem laufen zu lassen minimal sein.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.07.2016 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten