SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
@JesusOfCool: für nx-only? bestimmt. bei multi-ports?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei multi plattform titel und ports kommt es eben noch auf die hardware an. es hat ja auch immer wieder ports von konsolenspielen für handhelds gegeben, auch wenn das auf PSP und PSV stärker vertreten ist.
-
- Persönliche Nachricht:
na ich bin gespannt, bei den specs sehe ich wieder schwarz, interessant wird noch der onlinedienst. gucken wir mal.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 26.07.2016 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das neueste Assassin's Creed, Mass Effect oder sonstwas kann man wohl ziemlich sicher vergessen - aber das ist mir auch immer mehr egal. Dafür hab ich zur Not den PC oder irgendwann die PS4.
Hauptsache all die schönen Indie-Titel, japanisch Obskures, Nintendo First Party Titel und sonstiges laufen drauf und ich kann es unkompliziert an den Fernseher anschließen.
Für mich ist das auch eine Traumvorstellung. Streaming auf den Fernseher fände ich halt noch cooler.
Hauptsache all die schönen Indie-Titel, japanisch Obskures, Nintendo First Party Titel und sonstiges laufen drauf und ich kann es unkompliziert an den Fernseher anschließen.
Für mich ist das auch eine Traumvorstellung. Streaming auf den Fernseher fände ich halt noch cooler.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.07.2016 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lest mal den DF Artikel. Ich würde den 3rd Party-Support davon abhängig sehen, ob das der Tegra X1 oder am Ende tatsächlich der ominöse X2 wird. Die DevKits ham nen aktiv gekühlten (!) X1. Aktive Kühlung fällt bei nem Handheld aber wohl eher flach. Es wäre nicht ungewöhnlich, beim DevKit erstmal verwandte, übertaktete Hardware zu benutzen, wenn die echte noch nicht da ist... Also ich seh hier eine Konsole mit mäßiger Leistung bzw. ein Handheld mit hoher Leistung auf uns zukommen.
Btw: Cartridges ftw!
Btw: Cartridges ftw!
Zuletzt geändert von yopparai am 26.07.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
akku probleme inklusive
Weiß man was zum Stromverbrauch vom X2? Zumal der vermutlich weniger hoch getaktet sein wird? Möglicherweise taktet man ihn im Dock auch höher...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
0Flextastic hat geschrieben:WENN das stimmt...dann waren die ersten gerüchte gar nicht so falsch. wie schätzt ihr jetzt den third-support ein?
Is mir aber egal. Will das Ding haben
Ich muss zugeben, die Hybridgeschichte habe ich nicht geglaubt. Bin auch noch nicht sicher, ob ich das gut finden will... Das hängt auch ein bisschen von der letztendlichen Umsetzung ab. Aber ansonsten find ich mich gerade total gut bezogen auf die Vorhersagen : Cartridges, nVidia, Betriebssystem kein Android.
Als zu Anfang der Wii U noch Third-Party-Spiele kamen, habe ich das sehr zu schätzen gewusst. Splinter Cell 5, Assassin's Creed, Deus Ex und Batman nannte ich relativ schnell mein Eigen. Den Komfort, für die Nicht-Nintendo-Titel keine weitere Plattform zu brauchen, habe ich sehr schnell verinnerlicht - ehe er dann ebenso schnell wieder verschwand. Ich persönlich fänd es schade, wenn das nun weiterhin gleich null geht. Könnte ich aber mit umgehen.
Aber noch schlimmer finde ich die Vorstellung, Handheldspiele inklusive "Feeling" und Optik auf dem Fernseher zu spielen. Ich hätte schon gerne ne "richtige" Konsole gehabt. Vielleicht ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten, vielleicht ist es die Gewohnheit, aber gerade im Moment kann ich mich überhaupt nicht mit dem Konzept anfreunden. Konnte ich nie. Lediglich die Cartridge-Idee fand ich super.
Aber noch schlimmer finde ich die Vorstellung, Handheldspiele inklusive "Feeling" und Optik auf dem Fernseher zu spielen. Ich hätte schon gerne ne "richtige" Konsole gehabt. Vielleicht ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten, vielleicht ist es die Gewohnheit, aber gerade im Moment kann ich mich überhaupt nicht mit dem Konzept anfreunden. Konnte ich nie. Lediglich die Cartridge-Idee fand ich super.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und genau deshalb kann ich das auch nicht einfach so glauben. es wirkt ein wenig wie eine zusammenfassung bisheriger spekulationen und soweit ich mich erinnere ist die einzige aussage eines nintendo mitarbeiters bisher sowas wie "es ist lustig zu sehen wie falsch manche leute liegen können".yopparai hat geschrieben:Ich muss zugeben, die Hybridgeschichte habe ich nicht geglaubt. Bin auch noch nicht sicher, ob ich das gut finden will... Das hängt auch ein bisschen von der letztendlichen Umsetzung ab. Aber ansonsten find ich mich gerade total gut bezogen auf die Vorhersagen : Cartridges, nVidia, Betriebssystem kein Android.
-
- Persönliche Nachricht:
vor allem...cartridges?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das Problem nicht mehr als gegeben.
Das hat sich schon bei Super Mario 3D Land nicht mehr sehr typisch nach Handheld angefühlt und die ganzen Demos zu Monster Hunter und Co. versprühen auch schon eher Konsolen-Charme.
Da muss man glaub ich nur an das neue Zelda denken.
Der DS war im Grunde noch ein 2D Gerät mit sehr rudimentären 3D Möglichkeiten (teilweise eh beeindruckend eingesetzt - siehe GTA).
Der 3DS lag dann bei den Spielen irgendwo im schwächeren Playstation 2 Bereich - wurde aber eher durch fehlende bequeme Doppelsticks und Schultertasten bei klassischen Konsolenspielkonzepten eingeschränkt.
Wenn man mir jetzt halbwegs ordentliche Sticks, Schultertasten und stabile online Möglichkeiten bietet, sehe ich keinen Grund warum da kein "Konsolen-Feeling" aufkommen können sollte, sofern man solche Spiele umsetzt.
Ich gebe mich gerne mit tragbaren Wii U Spielen zufrieden.
Extrem viel mehr wird es grafisch wohl nicht werden. Die Grafikvergleiche mit Scorpio und Neo kann man sich sicherlich sparen. Das Ding ist schlicht anders zu betrachten.
Für mich steigt damit Nintendo momentan aus dem klassischen Konsolensektor aus.
Das hat sich schon bei Super Mario 3D Land nicht mehr sehr typisch nach Handheld angefühlt und die ganzen Demos zu Monster Hunter und Co. versprühen auch schon eher Konsolen-Charme.
Da muss man glaub ich nur an das neue Zelda denken.
Der DS war im Grunde noch ein 2D Gerät mit sehr rudimentären 3D Möglichkeiten (teilweise eh beeindruckend eingesetzt - siehe GTA).
Der 3DS lag dann bei den Spielen irgendwo im schwächeren Playstation 2 Bereich - wurde aber eher durch fehlende bequeme Doppelsticks und Schultertasten bei klassischen Konsolenspielkonzepten eingeschränkt.
Wenn man mir jetzt halbwegs ordentliche Sticks, Schultertasten und stabile online Möglichkeiten bietet, sehe ich keinen Grund warum da kein "Konsolen-Feeling" aufkommen können sollte, sofern man solche Spiele umsetzt.
Ich gebe mich gerne mit tragbaren Wii U Spielen zufrieden.
Extrem viel mehr wird es grafisch wohl nicht werden. Die Grafikvergleiche mit Scorpio und Neo kann man sich sicherlich sparen. Das Ding ist schlicht anders zu betrachten.
Für mich steigt damit Nintendo momentan aus dem klassischen Konsolensektor aus.
-
- Persönliche Nachricht:
das war doch deren spruch zur wii chibi natürlich ist nintendo da ausgestiegen, was ja auch okay ist, läuft doch bei denen.
Super ist das. Ladezeiten adé und langlebiger und weniger fehleranfällig sind sie auch.Flextastic hat geschrieben:vor allem...cartridges?