SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Ich muss jetzt doch noch allgemein sagen, dass mir eine stabilere Bauweise + beigelegtem Controller (oder zumindest ein optionales Bundle) lieber wäre. Dann würde ich meine vorhandenen Controller verwenden und passt schon.
Was bedeutet dann eigentlich die Just Dance Ankündigung...? Trotzdem Wiimote Support?
Ich finde es sehr schade, dass sie scheinbar die Streaming-Technologie nicht fortführen.
Das kann doch nicht soo teuer und schwer umzusetzen sein oder? Hardware-Ressourcen sollte das ja kaum brauchen. Vielleicht ist einfach kein Platz mehr im Gerät.
Naja, zum Start (im Launchwindow) das bereits mehrfach formulierte Zeug:
Zelda
Pikmin 4
Luigi's Mansion 3
Mario Kart 8 Remix
Super Smash Bros. 4 Remix
Splatoon 2
Mario Maker Enhanced
ein 3D Mario
evtl. Ports von Persona 5, Ni No Kuni 2 und Co. seitens der 3rd Party Studios.
Holiday 2017 hoffentlich Metroid...!!
Was bedeutet dann eigentlich die Just Dance Ankündigung...? Trotzdem Wiimote Support?
Ich finde es sehr schade, dass sie scheinbar die Streaming-Technologie nicht fortführen.
Das kann doch nicht soo teuer und schwer umzusetzen sein oder? Hardware-Ressourcen sollte das ja kaum brauchen. Vielleicht ist einfach kein Platz mehr im Gerät.
Naja, zum Start (im Launchwindow) das bereits mehrfach formulierte Zeug:
Zelda
Pikmin 4
Luigi's Mansion 3
Mario Kart 8 Remix
Super Smash Bros. 4 Remix
Splatoon 2
Mario Maker Enhanced
ein 3D Mario
evtl. Ports von Persona 5, Ni No Kuni 2 und Co. seitens der 3rd Party Studios.
Holiday 2017 hoffentlich Metroid...!!
Nintendos Next Experience?
Ich denke mal, wenn es schon mittlerweile fingernagelgroße micro-SD-Karten mit 200GB gibt, dürfte es nicht schwierig sein, daß auch bei Cartrigdes zu erreichen. Es ist nur eine Frage der Herstellkosten...Flextastic hat geschrieben:okay, ich habe anscheinend die letzten 15 jahre unterm stein geschlafen. was ist die bekannte maximale speichergröße einer cartridge?
edit: ah, ich war zu schnell. das soll reichen?? wenn ja, dann ist ja alles super, hab ich wieder was gelernt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte jetzt nochmal Zeit für den Artikel...JesusOfCool hat geschrieben: @chibi: es gibt keine docking station. nachdem was da steht hat es einen hdmi ausgang.
so ganz glauben will ich es aber nicht.
Da steht:
Also doch.A base unit, or dock station, is used to connect the brain of the NX - within the controller - to display on your TV.
Jupp, mit Dock. Controller per Bluetooth nehm ich an. Ich hoffe nur, dass sie die Controllerbefestigungs-Konstruktion mechanisch stabil hinbekommen. Das geht technisch zwar, aber nicht mit Nintendos üblicher FisherPrice-Bauweise.
Zum Namen: Ich lach mich kaputt wenn sie das Ding nur "Nintendo" nennen. In jedem Fall denke ich, dass sie ihren Markennamen wieder nach vorne holen werden. Sonst macht die Mobile-Initiative auch viel weniger Sinn, denn das ist schlicht Werbung für sie und ihren Namen. Selbst bei Pokemon Go, wo ihr Name kaum drin vorkommt reden die Leute plötzlich wieder über Gameboys und Nintendo. Falls das Betriebssystem einen Namen bekommt, was nicht mehr notwendig erscheint wenn es nur ein Gerät ist, dann wird auch da der Name Nintendo auftauchen.
Zum Namen: Ich lach mich kaputt wenn sie das Ding nur "Nintendo" nennen. In jedem Fall denke ich, dass sie ihren Markennamen wieder nach vorne holen werden. Sonst macht die Mobile-Initiative auch viel weniger Sinn, denn das ist schlicht Werbung für sie und ihren Namen. Selbst bei Pokemon Go, wo ihr Name kaum drin vorkommt reden die Leute plötzlich wieder über Gameboys und Nintendo. Falls das Betriebssystem einen Namen bekommt, was nicht mehr notwendig erscheint wenn es nur ein Gerät ist, dann wird auch da der Name Nintendo auftauchen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wofür können denn die Controlleraufsätze gut sein...? Außer damit man mal schnell nen simplen Controller bei der Hand hat. Ich meine, evtl. ist das ja auch kompliziert gemacht, mit quasi zwei Wii Nunchucks so geformt, dass man nen Screen dazwischen bekommt...
Dann hätten wir das geteilte Controller Konzept wieder... yay!!!
Dann hätten wir das geteilte Controller Konzept wieder... yay!!!
Ich glaube Nintendo täte gut daran genau diesen Punkt möglichst bald zu erklären, genau wie die Frage nach der Leistung. Denn so kommen jetzt die nächsten Wochen wieder wilde Spekulationen hoch, die dem Ding nicht gut tun werden...
Ja, ich glaub das kommt vor allem auf den Controller an. Freuen wir uns aber einfach mal, dass das nach Sticks und Knöpfen klingt. Nicht nach Gyrometer-Touchpads mit Kamera und Pulssensor.
Ich spiel darauf jetzt erstmal ne Runde スーパーロボット大戦外伝 魔装機神.
Edit: Tippfehler, wie man eindeutig sehen konnte.
Ich spiel darauf jetzt erstmal ne Runde スーパーロボット大戦外伝 魔装機神.
Edit: Tippfehler, wie man eindeutig sehen konnte.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.07.2016 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Genau das. Ich mag meinen 3DS zwar, aber spiele ich damit quasi nie außerhalb von daheim. Von daher wäre eine Konsole, die - um eine Handheld-Funktionalität zu gewährleisten - wirklich spürbare Einbußen in technischer Hinsicht hinnehmen muss, halt an meinen persönlichen Interessen vorbei. Ich kam aber auch sehr lange mit der Wii klar.Der Chris hat geschrieben: Ich finde das Konzept hochspannend. Allerdings muss ich auch sagen, dass mobile Gaming bei mir eine so dermaßen stark untergeordnete Rolle spielt, dass ich eigentlich nicht wirklich bereit wäre zu viele Abstriche bei der Heimkonsolen Funktion hinzunehmen.
Aber ich will eigentlich auch lieber erstmal warten, bis man endlich was Handfestes bekommt und vor allem etwas ZU SEHEN bekommt, bevor ich mir selbst Panik mache.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze, wenn du dich mit ner Optik im Bereich zwischen Wii U und XBox One zufrieden geben kannst, steht dem nicht so viel im Wege. Dauerhaft ab in die Dockingstation und nen Bluetooth-Controller dran (da hoffe ich schon dass man optional zb das Wii U Pro Pad weiterverwenden kann).Der Chris hat geschrieben:Auch. Aber es kommt schon auch ein bisschen drauf an wie stark sich Nintendo technisch limitiert durch diese Bauweise. Alles interessante Dinge auf die ich echt gespannt bin wie sie sich darstellen werden. Ich hab mir gerade diese Tegra X1 Unreal Demo angeschaut...ich muss zugeben, das sah schon nicht zu schlecht aus.
Ich finde das Konzept hochspannend. Allerdings muss ich auch sagen, dass mobile Gaming bei mir eine so dermaßen stark untergeordnete Rolle spielt, dass ich eigentlich nicht wirklich bereit wäre zu viele Abstriche bei der Heimkonsolen Funktion hinzunehmen.
Es kann aber schon sein, dass ne PS4 dann deinen Bedürfnissen besser entspricht.
Geht mir auch so...Der Chris hat geschrieben: Ich finde das Konzept hochspannend. Allerdings muss ich auch sagen, dass mobile Gaming bei mir eine so dermaßen stark untergeordnete Rolle spielt, dass ich eigentlich nicht wirklich bereit wäre zu viele Abstriche bei der Heimkonsolen Funktion hinzunehmen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Seht's mal so, man ist unabhängig wenn die bessere Hälfte Frauentausch gucken will...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Frage wird schlicht sein:
wollt ihr das nächste Zelda, 3D Mario, Metroid, Mario Kart zocken? Wenn ja, wird halt irgendwann ein NX hermüssen.
Ich hab mal vorhin ein bisserl ne Liste runtergetippt was da alles auf einem Gerät erscheinen könnte. Und das macht mir einfach mal ganz schön viel Bock (ja, ist Wunschdenken dabei und vor allem dauert das ja auch seine Zeit bis das alles erscheinen kann).
Ich würde da alle Multiplayer-Spiele auf jeden Fall als Download kaufen, damit ich ganz leicht nach Laune das Spiel wechseln kann.
Zelda 3D
Zelda TopDown
Mario 3D Galaxy-Style
3D Mario World (mit Multiplayer)
2D Mario Maker
Pikmin
Luigi’s Mansion
Animal Crossing
F-Zero
2D Metroid
3D Metroid
Mario Kart
Splatoon
Super Smash Bros
Monster Hunter
Mario Party
Mario Sports (Strikers, Golf, Tennis etc)
Mii Sports
Wave Race
Kid Icarus
Pokémon
Advance Wars
Fire Emblem
Star Fox
Donkey Kong Country
Xenoblade Serie
Earthbound
Golden Sun
Rhythm Heaven
Kirby
Inazuma Eleven
Professor Layton
Phoenix Wright
Sin and Punishment
Paper Mario
Mario & Luigi
Picross
Bravely Default
Just Dance
Pullblox/Fallblox
Etrian Odyssey
Yoshi’s Island
Nintendogs
Mario and Donkey Kong Minis
Project X Zone
Theatrhythm
Fantasy Life
Bayonetta 3 oder andere Platinum Titel
Yo-Kai Watch
Mario & Sonic Spiele
All erdenklichen 3rd Party Indie-Spiele und Remasters von alten Spielen.
Ports von Persona 5, andere Shin Megami Spiele, Ni No Kuni 2, Tales of Serie, Vanillaware Titel (Odin Sphere), Dead or Alive, Sonic, Street Fighter, etc.
Vielleicht sogar wieder FIFA, Call of Duty, Resident Evil, South Park, und Co. (mit Abstrichen).
Sowie natürlich wieder eine Virtual Console (hoffentlich mitnehmbar!!).
wollt ihr das nächste Zelda, 3D Mario, Metroid, Mario Kart zocken? Wenn ja, wird halt irgendwann ein NX hermüssen.
Ich hab mal vorhin ein bisserl ne Liste runtergetippt was da alles auf einem Gerät erscheinen könnte. Und das macht mir einfach mal ganz schön viel Bock (ja, ist Wunschdenken dabei und vor allem dauert das ja auch seine Zeit bis das alles erscheinen kann).
Ich würde da alle Multiplayer-Spiele auf jeden Fall als Download kaufen, damit ich ganz leicht nach Laune das Spiel wechseln kann.
Zelda 3D
Zelda TopDown
Mario 3D Galaxy-Style
3D Mario World (mit Multiplayer)
2D Mario Maker
Pikmin
Luigi’s Mansion
Animal Crossing
F-Zero
2D Metroid
3D Metroid
Mario Kart
Splatoon
Super Smash Bros
Monster Hunter
Mario Party
Mario Sports (Strikers, Golf, Tennis etc)
Mii Sports
Wave Race
Kid Icarus
Pokémon
Advance Wars
Fire Emblem
Star Fox
Donkey Kong Country
Xenoblade Serie
Earthbound
Golden Sun
Rhythm Heaven
Kirby
Inazuma Eleven
Professor Layton
Phoenix Wright
Sin and Punishment
Paper Mario
Mario & Luigi
Picross
Bravely Default
Just Dance
Pullblox/Fallblox
Etrian Odyssey
Yoshi’s Island
Nintendogs
Mario and Donkey Kong Minis
Project X Zone
Theatrhythm
Fantasy Life
Bayonetta 3 oder andere Platinum Titel
Yo-Kai Watch
Mario & Sonic Spiele
All erdenklichen 3rd Party Indie-Spiele und Remasters von alten Spielen.
Ports von Persona 5, andere Shin Megami Spiele, Ni No Kuni 2, Tales of Serie, Vanillaware Titel (Odin Sphere), Dead or Alive, Sonic, Street Fighter, etc.
Vielleicht sogar wieder FIFA, Call of Duty, Resident Evil, South Park, und Co. (mit Abstrichen).
Sowie natürlich wieder eine Virtual Console (hoffentlich mitnehmbar!!).
@Chris: Ok, Frauentausch war ne Spur zu hart ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wäre es ja ein leichtes diese Technik etwas später dann auch noch als etwas klobigere Konsolenvariante ohne Bildschirm und mit Netzteil sowie normalen Controller spottbillig anzubieten...?
100% identische Library ohne die Tragbarkeit.
100% identische Library ohne die Tragbarkeit.
@Chibi: Geht sogar noch weiter: Es wäre ein leichtes, 2018 oder 19 eben mal einen leistungsstärkeren Nachfolger auf den Markt zu schmeißen mit voller Abwärtskompatibilität wie PSNeo oder Scorpio. nVidia wird diese Chipklasse nicht so schnell fallen lassen. Wenn Nintendo clever ist und ihr OS die Hardware genug abstrahiert (Vulkan als Schnittstelle für Grafik, weiterentwickelbare APIs für Sound und alles andere), dann könnten sie vll. sogar den Hardwarelieferanten wechseln und trotzdem kompatibel bleiben.