SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ist bei mir auch nur leseunterstützes raten. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich seh schon wie sich da jetz alle an der spekulation aufgeilen und dann bei der vorstellung anfangen rumzuraunzen dass das gezeigte scheiße is weil es nicht dem bild in ihrem kopf entsprecht - ganz unabhängig davon das gezeigt wird.

keine 3ds abwärtskompatibilität fände ich aber doof..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos: das ist vielleicht der Grund für: ersetzt nicht U und 3ds.... Ist nicht abwärtskompatibel... Kann sie also nicht ersetzen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

E-G hat geschrieben:ich seh schon wie sich da jetz alle an der spekulation aufgeilen und dann bei der vorstellung anfangen rumzuraunzen dass das gezeigte scheiße is weil es nicht dem bild in ihrem kopf entsprecht - ganz unabhängig davon das gezeigt wird.
Na, beim 3DS gingen wir damals auch alle davon aus das es technisch viel mehr als eine PSP auf dem Kasten haben wird. War nicht so, und trotzdem war nicht alles scheiße, wir hatten trotzdem unseren Spaß, aber was besseres erwartet hätten wir schon, besonders Leute wie ich die das Teil für 250 Öcken zum Start gekauft hatten. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du glaubst das wirklich, oder?
Also deinen ersten satz...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, der 3DS hat technisch durchaus deutlich mehr auf dem Kasten als ne PSP. Nur nicht Auflösungstechnisch. Der liegt sonst aber irgendwo zwischen PSP und Vita. Was ihn aber behindert ist die Tatsache, dass er dank der zwei Bildschirme, von denen einer auch noch ein 3D-Bildschirm ist, viel mehr berechnen darf, als dem User direkt ins Auge springt. Aber allein die Lichteffekte in Luigi's Manaion 2 würden eine PSP weit überfordern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:ich seh schon wie sich da jetz alle an der spekulation aufgeilen und dann bei der vorstellung anfangen rumzuraunzen dass das gezeigte scheiße is weil es nicht dem bild in ihrem kopf entsprecht - ganz unabhängig davon das gezeigt wird.

keine 3ds abwärtskompatibilität fände ich aber doof..

Kann natürlich passieren, wenn sich die Spekulationen als falsch herausstellen - aber momentan sind die halt recht glaubhaft. Und wenn sie stimmen, kann's gar nicht so enttäuschend werden.
Ein Wunderwerk an Grafik erwartet ja jetzt schon keiner. Es wird einfach keine Konkurrenz zur PS4, geschweige denn Neo, Scorpio oder High-End PCs werden. Ist ja logisch.

Aber für nen Handheld wird es rocken. Gibt ja sonst nicht mehr viel in dem Segment.

3DS AK wird sehr sicher fehlen, weil zwei Bildschirme bei dem "Abspielen auf Fernseher" Konzept unwahrscheinlich bis unmöglich sind - und mir ist es ziemlich egal.
Ich hab zwei 3DS und die pack ich dann auch noch aus bei Bedarf. Ist ja schneller in Betrieb genommen als ne verpackte Last Gen Konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier ist zu wenig Hype. Ihr seid schon alle realitätsgeschädigt...!

Hab mal wieder Listen angelegt - mit so ziemlich allen Titeln die mehr oder weniger nur von Nintendo Inhouse erledigt wurden (+ Platinum). Also nichtmal die ganzen Bandai Namco, Level-5, Capcom, SquareEnix Kooperationen.

Und wenn man die Titel zusammen auf ein Gerät packt, bin ich alleine schon sehr begeistert.

Dann noch die redundanten Titel rausnehmen (gegenseitige Ports nicht nötig, nur ein Mario Kart usw. sowie evtl. einfach weniger Kirby, Mario RPGs, Mario Party etc.) und optimistisch davon ausgehen dass der output im Vergleich zur Wii U generell wieder erhöht über die ganze Lebenszeit höher sein wird
- plus den Ganzen anderen Indie, 2nd und 3rd Party Titel -
und es muss einfach ein tolles Gerät werden.
Da purzeln sicher die Metroids nur so links und rechts raus...

Wii U
Zelda – Breath of the wild
Mario 3D World
Donkey Kong Country – Tropical Freeze
Mario Kart 8
Mario Maker
NSMB U + Luigi U
Smash Bros U.
Bayonetta 2
Captain Toad
Project Zero 5
The Wonderful 101
Kirby’s Rainbow Curse
Xenoblade X
Splatoon
Nintendo Land
Star Fox Zero
Mario Tennis – Ultra Smash
Pikmin 3
Yoshi’s Wooly World
Mario Party 10
Dr. Luigi
Game & Wario
Wii Fit U
Wii U Party
Wii Sports Mix
Paper Mario – Color Splash

3DS
Super Mario 3D Land
Zelda – A Link between Worlds
Zelda – Triforce Heroes
Mario Kart 7
Luigi’s Mansion 2
NSMB 2
Fire Emblem Awakening
Fire Emblem Fates
Kirby Triple Deluxe
Kirby Planet Robobot
Mario Tennis Open
Mario Golf – World Tour
Kid Icarus
Pokémon Sun and Moon
Pokémon X and Y
Animal Crossing – New Leaf
Metroid – Federation Force …
2 Mario Party
Rhythm Heaven
NES remix 1 + 2
Yoshi’s Island
Nintendogs & Cats
Codename Steam
Mario & Luigi – Team Dream Bros.
Mario & Luigi – Paper Jam Bros
Paper Mario – Sticker Star
Pullblox/Fallblox
Pilotwings Resort
Mario & Donkey Kong – Minis on the Move
Mario vs. Donkey Kong – tipping Stars

Ports und Remakes:
Twilight Princess HD
Wind Waker HD
Smash Bros. 3DS
Hyrule Warriors 3DS
Xenoblade 3DS
Ocarina of Time 3D
Majora’s Mask 3D
Donkey Kong Country Returns 3D
Pokémons
Star Fox 64 3D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hmm, wenn die Bedienelemente abnehmbar sein sollen, könnte man ja den Display hochkant stellen für einige Virtual Console DS-Spiele wegen virtuellen zweigeteilten Bild, vorausgesetzt es ist ein Touchscreen. Also keine echte AK, sondern ausgesuchte Titel als herunterladbare VC.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die große frage ist doch ob das display autostereoskopisch sein wird oder ein touch screen.
ich gehe von einem touch screen aus
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hihi, Chibi hyperventiliert :D

Spaß beiseite, ich freu mich wirklich drauf, da ich leidenschaftlicher Handheld-Zocker bin. Wenn Nintendo in dem Bereich nichts mehr rausbrächte, wär die Geräteklasse tot. Von daher ist das genau die Entwicklung, die mir am meisten zusagt. Wollen wir aber trotzdem hoffen, dass für die Konsolenfraktion noch genug übrigbleibt.

(Und wollen wir hoffen, dass mein Lieblingsentwickler Falcom jetzt irgendwann den Sprung zu Nintendo vollzieht, wenn es in Japan nur noch ein Handheld mit Knöpfen gibt... JRPGs mit mäßiger Technik aber guten Dialogen sind auf Handhelds immer noch am besten aufgehoben)

@Chigai: Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre tatsächlich drin. Wenn man den NX-Kartenslot pinkompatibel hält sogar mit den 3DS-Karten selbst. Der Prozessor muss nicht emuliert werden, nur der Grafikteil könnte spannend werden. Allerdings weisen die Gerüchte eher auf fehlen von AK hin, also lieber nicht zu viele Hoffnungen machen ^^

@Jesus: ich tippe auf nen kapazitiven Touchscreen, ohne 3D.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben: 3DS AK wird sehr sicher fehlen, weil zwei Bildschirme bei dem "Abspielen auf Fernseher" Konzept unwahrscheinlich bis unmöglich sind - und mir ist es ziemlich egal.
Ich hab zwei 3DS und die pack ich dann auch noch aus bei Bedarf. Ist ja schneller in Betrieb genommen als ne verpackte Last Gen Konsole.
gerade dabei halte ich das für sehr gut möglich... das gerät selbst hat zwar nur einen schirm, zusammen mim fernseher hat man aber wieder 2. könnte mir also vorstellen das AK nen fernseher voraussetzt... also wenn es das denn geben sollte. möglich isses auf jeden fall

ich hoffe nur dass sie es beim bildschirm nicht übertreiben... mehr als die vita auflösung muss bei der größe echt nich sein. das wäre energie und leistungsverschwendung vom feinsten :7

was das medium angeht: catridges sind zwar aufgrund der geschwindigkeit vorzuziehen, mache mir aber wegen preis bei höheren volumen ein wenig sorgen. glaub das größte 3ds spiel hatte ein 8 gb (?) modul (aus preisgründen)

wer weiß wie teuer die 32GB cartridge die es geben soll sind....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

E-G hat geschrieben:ich hoffe nur dass sie es beim bildschirm nicht übertreiben... mehr als die vita auflösung muss bei der größe echt nich sein. das wäre energie und leistungsverschwendung vom feinsten :7
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, wir reden hier von Nintendo, die sparen schon immer wo man sparen kann. Bei dem Mini NES packen sie ja auch wieder kein Netzteil dabei. :wink:

Und nur nochmal zur Klärung, ist sparen ja nichts schlechtes, wenn es sich dann dementsprechend im Verkaufspreis niederschlägt, ja sogar zu begrüßen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@E-G: Du bist der erste, der bezüglich der Auflösung die gleiche Meinung vertritt wie ich. Ich bin gerührt :)
Allerdings ist das ein Hybrid. Für Full-HD Fernseher sollten sie schon höhere Auflösungen bieten. Vll. Ist das auch der Trick den Akku zu entlasten? Mehr Rechenkerne im Dock-Betrieb und dafür höhere Auflösung am Fernseher...

Zu den 3DS-Karten: Der Zulieferer Nintendos, der die Chips baut stellt gerade seine Produktion auf halbe Strukturbreiten um. Damit bekommt man den vierfachen Speicher auf die gleiche Fläche. Da die Fläche in erster Linie den Preis bestimmt dürften sich die Kosten von 3DS 8gb auf NX 32gb nicht wesentlich erhöhen. Und beim 3DS war man mit 39,-€ pro Spiel ja auch noch profitabel. Also das passt schon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: du hast übrigens pokemon ORAS vergessen ^^

@e-g: ich würde mir da nicht so viele sorgen machen. ich schätze den preisunterschied zwischen 8GB und 32GB auf maximal 5€ ein. also, was das spiel kostet. das ist absolut vertretbar.

edit@yopparai: bei der hardwareerweiterung im dock bin ich wieder kostenskeptisch. das ist doch viel zu teuer, hatten wir doch schon öfter das thema. aber vielleicht fixieren sie auch gleich alles auf 720p und ende.
oder es gibt 2 docks. ein billiges ohne irgendwas und ein teureres mit hardware. wär aber auch wieder seltsam.
oder es gibt ein eigenständiges standgerät mit besserer hardware
damn, jetzt bin ich wieder am anfang des spekulationszyklus angekommen :ugly:
Bild
Antworten