SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Ne Jesus, keine Hardwareerweiterung. Einfach vorhandene Kerne abschalten oder runtertakten im Mobilbetrieb. Der Prozessor hat genug Leistung, aber ich mach mir um den Akku Sorgen, wenn das Teil 10 Watt verbrät ^^
Und um meine hitzeempfindlichen Hände. Die Herausforderung dabei wäre die Kühlung so hinzubekommen, dass der Dockbetrieb stabil funktioniert und man kein Riesenteil mit im Mobilbetrieb unnötigem Lüfter rumschleppen muss. Vll. Dockanschluss mit Gebläse im Dock und Luftkanälen ins Gerät? Keine Ahnung. Am Ende wirds wahrscheinlich in beiden Betriebsmodi die gleiche Leistung haben.
Und um meine hitzeempfindlichen Hände. Die Herausforderung dabei wäre die Kühlung so hinzubekommen, dass der Dockbetrieb stabil funktioniert und man kein Riesenteil mit im Mobilbetrieb unnötigem Lüfter rumschleppen muss. Vll. Dockanschluss mit Gebläse im Dock und Luftkanälen ins Gerät? Keine Ahnung. Am Ende wirds wahrscheinlich in beiden Betriebsmodi die gleiche Leistung haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so herum wär das jedenfalls sinnvoller. aber darauf würde ich mich echt nicht fixieren wollen.
wahrscheinlich ist es letztenendes eh was ganz anderes.
wahrscheinlich ist es letztenendes eh was ganz anderes.
Richtig. Aber wir sind ja hier im Spekulatiusthread, daher ist das gar nicht schlimm ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber spekulatius gibts doch nur im herbst und winter und wir haben grade sommer
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber warum denn kein Streaming auf den Fernseher...?
Was ich an der Wii U mag ist, wenn ich gerade noch vom Bett aus am Fernseher spiel und dann etwas müder werde und mich gemütlich hinlege und dann nur mehr den Pad-Bildschirm verwende ohne dass ich da groß umbauen, den Handheld erst holen muss, etc.
Ist vielleicht ein spezielles 1st World Problem - aber mir erschien gerade das sehr attraktiv.
Ne Dockingstation könnte man ja noch zusätzlich dabei haben, damit die Batterie kein Problem wird, man nen Bluetooth Controller verwenden kann und evtl. die oben besprochenen Kühlungsmöglichkeiten und höhere Taktraten.
Was ich an der Wii U mag ist, wenn ich gerade noch vom Bett aus am Fernseher spiel und dann etwas müder werde und mich gemütlich hinlege und dann nur mehr den Pad-Bildschirm verwende ohne dass ich da groß umbauen, den Handheld erst holen muss, etc.
Ist vielleicht ein spezielles 1st World Problem - aber mir erschien gerade das sehr attraktiv.
Ne Dockingstation könnte man ja noch zusätzlich dabei haben, damit die Batterie kein Problem wird, man nen Bluetooth Controller verwenden kann und evtl. die oben besprochenen Kühlungsmöglichkeiten und höhere Taktraten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
elektrosmog
ich würde ein HDMI kabel jedenfalls auch bevorzugen, auch wenn mein AVR schon relativ voll ist. ^^'
ich würde ein HDMI kabel jedenfalls auch bevorzugen, auch wenn mein AVR schon relativ voll ist. ^^'
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, von der Dockingstation wird ja ein HDMI Kabel wegführen oder?...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit sicherheit, aber wozu braucht man dann noch streaming?Chibiterasu hat geschrieben:Naja, von der Dockingstation wird ja ein HDMI Kabel wegführen oder?...
Für Streaming brauchst du einen Empfänger mit Prozessor. Für quasi Lag-freies WiiU Style ist das wahrscheinlich gar nicht mal sooo billig. Vor allem, wenn man nicht wie bei der U 480p streamt sondern 1080p. Und es würde den Wunsch wecken, wieder auf zwei Bildschirmen unterschiedlichen Inhalt anzuzeigen, was nochmal Leistung frisst und Komplexität rein bringt.
Lass das mal insgesamt vll. 30€ Mehrkosten sein, das kann schon ein Grund sein, davon Abstand zu nehmen, zumal der große Vorteil, nämlich den Fernseher freimachen zu können, wenn ein anderes Familienmitglied de nutzen will, immer noch da ist. Zu Faul zu sein ausm Bett mal kurz aufzustehen dürfte ein recht seltener Use-Case sein ^^
Lass das mal insgesamt vll. 30€ Mehrkosten sein, das kann schon ein Grund sein, davon Abstand zu nehmen, zumal der große Vorteil, nämlich den Fernseher freimachen zu können, wenn ein anderes Familienmitglied de nutzen will, immer noch da ist. Zu Faul zu sein ausm Bett mal kurz aufzustehen dürfte ein recht seltener Use-Case sein ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sehe ich auch so. und nachdem die WiiU insgesamt als misserfolg gilt, werden sie dieses konzept garantiert nicht weiterverfolgen. vor allem müssen sie ohnehin schon kompromisse bei der leistung unterbringen um alles in ein gehäuse zu packen bei dem man den controller abgenehmen kann und das als standgerätersatz dient, aber trotzdem auf einen akku angewiesen ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt schon recht - ich find's irgendwie halt schade. Wäre so das einzige Feature das ich mir noch wünschen würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, linke und recht hand würd ich sagen ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir das so auch so ähnlich vor wie auf diesen Grafiken
http://images.eurogamer.net/2015/articl ... format/jpg
Nur dass man etwas griffigere Dinger links und rechts so richtig über das Gerät stülpt (mit nem Einrastmechanismus).
Ohne die Controller kann man das Ding dann aufrecht halten für Smartphone/Touchscreen Spiele, teilweise DS und 3DS Virtual Console etc.
Vielleicht sogar Pokémon Go...
http://images.eurogamer.net/2015/articl ... format/jpg
Nur dass man etwas griffigere Dinger links und rechts so richtig über das Gerät stülpt (mit nem Einrastmechanismus).
Ohne die Controller kann man das Ding dann aufrecht halten für Smartphone/Touchscreen Spiele, teilweise DS und 3DS Virtual Console etc.
Vielleicht sogar Pokémon Go...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und den einrastmechanismus kann man dann auch dazu verwenden die zwei hälften zu einem controller zusammenzufügen.
dann braucht man nicht für jede seite akku und bluetooth modul und was man sonst noch braucht.
dann braucht man nicht für jede seite akku und bluetooth modul und was man sonst noch braucht.
Nana, DU erwartest das nicht. Ich erwarte das nicht. Die hier Diskutierenden erwarten das nicht. Aber schau mal was im allgemeinen Forumsteil abgeht, was in so manchem englischen Forum los ist und du siehst wie viele genau das dann doch erwarten.Chibiterasu hat geschrieben: Ein Wunderwerk an Grafik erwartet ja jetzt schon keiner. Es wird einfach keine Konkurrenz zur PS4, geschweige denn Neo, Scorpio oder High-End PCs werden. Ist ja logisch.