SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chigai »

Linkle hat geschrieben:256 wären ideall, 128 wären auch noch ganz nett.

Werden ja nicht alle spiele an der 32GB grenze Knabbern und das wäre zumindest für den anfang genug Spielraum ohne das man den Speicher selbst erweitern muss.

Und ja, ich bin jetzt der offizelle Linkle Fanclub auf 4players! :ugly:
Fanservice

Bild

Bild

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nabend zusammen. Ich hab zuviel getrunken um das selbst noch zu lesen und mir jetzt Gedanken zu machen, aber ich poste das trotzdem mal hier rein: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1254960

Immer mehr Quellen weisen auf etwas hin, das mehr ist als nur ein einfacher Tegra X1. Es klingt jedenfalls schrecklich wichtig. Die Gedanken mach ich mir dann morgen.

Gute Nacht ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin da. Hab gehört hier gibts Freikohol?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch schon gut betrunken und zieh mir das GAF Zeugs jetzt rein, damit ich sofort einschlaf.

Ah, ich hab das jetzt 20 Minuten gar nicht abgeschickt.......also hab ein bisserl rumgelesen und kann da kann ichn och ergänzen: 8 TFLOPS Baby!

:Blumenkind: ( = einer der hässlichsten Smileys ever)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben:Nabend zusammen. Ich hab zuviel getrunken um das selbst noch zu lesen und mir jetzt Gedanken zu machen, aber ich poste das trotzdem mal hier rein: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1254960

Immer mehr Quellen weisen auf etwas hin, das mehr ist als nur ein einfacher Tegra X1. Es klingt jedenfalls schrecklich wichtig. Die Gedanken mach ich mir dann morgen.

Gute Nacht ;)
ahja...
I shat on when I leaked certain cpu details I wasn't suppose to. It's a lot better than initial concept, I know it doesn't please everyone but nintendo is actively wanting this machine to be solid and that reminds me of when they built n64 or gc vs the last two machines.
weil die letzten 2 maschinen nicht solid waren?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Technisch auf Höhe der Mitbewerber bedeutet das Solid hier.
Wir wissen ja fast nichts von der NX, was aber recht sicher ist das sie wieder nicht technisch mithalten wollen und dafür einen günstigen Verkaufspreis anbieten wollen. Bleibt also alles im Kurs der seit der Wii eingeschlagen wurde.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Perspektivfrage. Wenn du von Handhelds ausgehst, was wir hier offensichtlich vorliegen haben, dann deutet momentan mehr darauf hin, dass sie technisch sogar mehr als nur mithalten wollen (Edit: bzw. dass nVidia mithalten will. Es steht nicht gut um den Tegra, obwohl das eigentlich ein sehr guter Chip ist. Er hat bisher kaum Kunden gefunden, weil er nicht recht zu Smartphones passt. nVidia braucht dringend ein Leuchtturmprojekt um das Ding in den Markt zu drücken und die Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Nintendo käme da wie gerufen, aber nur, wenn sie ihnen Leistung abnehmen). Aber wie immer sollte man seine Erwartungen im realistischen Rahmen halten. Ich rechne immer noch mit 300GFlops, was schon mit dem Tegra X1 recht bequem möglich wäre, 10 Vitas entspräche und für knapp unter XBone-Optik in 540p reicht.

@E-G: Ja, die letzten zwei Maschinen _CPU/GPU-technisch_ als "not solid" zu bezeichnen ist sogar sehr wohlwollend.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Perspektivfrage.
Den Thread in das 3DS Unterforum verschieben?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde noch die offizielle Vorstellung abwarten. Und danach brauchen wir eh keinen Spekulationsthread mehr.

Aber ja, ich sehe hier eher einen 3DS-Nachfolger. Als solchen seh ich NX schon seit über einem Jahr.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn die NX dann der Nachfolger von dem 3DS ist heißt es ja das sich Nintendo aus dem Heimkonsolenmarkt jetzt verabschiedet. Ich finde es auch nicht schlimm, ich dachte mir schon länger das ein Handheld von Nintendo mir reichen würde. Wenn ich meine VC Spiele mitnehmen kann auf die NX (und zwar von WiiU und 3DS) und dazu der angedeutete günstige Preis, dann wäre ich auch dabei.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie clever sind und das Betriebssystem richtig planen, könnten sie sogar jederzeit wieder richtig einsteigen. Macht aber nur Sinn wenn es da ne entsprechende Lücke für am Markt gibt. Die Hardware, sollte sie so kommen, scheint mir jedenfalls gut skalierbar. Vor allem wenn man das mal mit der WiiU vergleicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich ist das auch einfach ein sehr starker Handheld mit Zusatzfunktion "Heimkonsole".

Als Konsole würden sie den Kurs einer günstigeren, schwächeren Konsole beibehalten und man kann trotzdem recht günstig ihre Exclusives spielen (die ja in Sachen Technik qualitätsmäßig auf jeden Fall nicht unter den Wii U Spielen liegen sollten).

Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass sie 1 bis 2 Jahre nach dem Launch ne reduzierte, kleine Box ohne Bildschirm bringen und nen Standardcontroller dazulegen und das Ding dann einfach für unter 150€ verkaufen.
Wenn aber das NX auch ihre Mobile-Spiele und Touch-Downloadtitel unterstützt würde das schwieriger werden...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was mir gefallen würde wäre wenn NX mit ner NES VC startet und die 30 Spiele parat hat, welche am NES Classic Mini drauf sind. Dann einfach dem Mini NES nen Download-Code für NX beilegen und jeder Käufer hat gleich mal ein nettes Zuckerl bei einem etwaigen NX Kauf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Meine Glaskugel sagt, dass dann wieder rumgeheult wird, dass man sich ja für den Mondpreis von 59,95€ jetzt schon das Mini-NES gekauft hat und das nie gemacht hätte, wenn sie das gleich angekündigt hätten, diese unverschämten Abzocker.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist ja noch nicht heraußen. Sie können das ja immer noch in nem Nebensatz kommunizieren, wenn sie das NX vorstellen.
Antworten