PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Von 849 gescannten Spielen sind nur 25% (212) auf Linux spielbar.

Das ist... sehr ernüchternd. Quasi alle neueren großen Spiele haben keine Linux Unterstützung. Ich habe ehrlich gesagt sehr viel mehr erwartet.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

348 von 1147. Interessant.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lumilicious hat geschrieben:Von 849 gescannten Spielen sind nur 25% (212) auf Linux spielbar.

Das ist... sehr ernüchternd. Quasi alle neueren großen Spiele haben keine Linux Unterstützung. Ich habe ehrlich gesagt sehr viel mehr erwartet.
Von EA, Activision und Ubisoft brauchst in der Richtung nix zu erwarten.
Aber so kann man wenigstens mal die spielen die es nur auf Windows gibt und dann wechseln.

Warner Brothers ist da aber erstaunlicherwise gut dabei.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

651 / 2220 ( ~ 29,3%) Linux bei mir.

Allerdings berücksichtigt das Skript nicht jene Spiele, die unter Wine gut bzw sehr gut laufen. Das könnte man auch automatisch über die WineHQ AppDB abfragen und dann jene dazugeben, die mindestens eine Silberwertung haben.

Dann wäre auch der Anteil entsprechend höher.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 88186.html

Sieht so aus, als macht sich AMD selbst Konkurenz.
Hoffe, das Teil ist wirklich so gut wie dieser erste Eindruck, dann spar ich mir auf dem Zweit-Rechner die 480.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh.... Wird sich meine Unentschlossenheit doch noch auszahlen? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Großen Fehler gestern gemacht ...

Doom geholt ... läuft mit meiner APU auf 720p in low bis medium Settings solide spielbar bei um die 40 FPS.
....

Scheiße macht das Spiel Laune. .... während mein Kumpel etwas zockte, hab ich nochmal genauer meinen Tower und die Platbedingungen vermessen .... und die RX480 bestellt :ugly: ... Referenzdesign ... passt leider nichts anderes.
Nichtmal die Länge ist das große Problem (auch wenn ich hier meine Festplattenkonfiguration etwas anpassen muss ... (siehe dazu "was habt ihr zuletzt ..."-Thread). sondern die "Höhe. 2-Slots, mehr geht nicht. Der Kühler darf nicht höher als Zwei-Slots sein. :ugly: .. die meisten Ref-Designs sprengen dies aber um ein paar Millimeter. Da ich eh keine Übertaktungsambitionen hatte, wohl zu verkraften.

Netzteil wird auch direkt ausgetauscht ... Was besonders ärgerlich ist. Wird mir zu eng mit 300W. (170W Graka, 95W (TDP) CPU und mehreren Festplatten)
Was besonders ärgerlich ist: Inzwischen kostet das 400W SFF von beQuiet nur 5-10 Euro mehr, als das 300W -_- ... War damals noch etwas anders. (Wobei ich wirklich meine Entscheidung von damals nicht verstehe. Das ganze Ding war extra darauf ausgelegt, dass ich irgendwann eine 'sinnige' Graka da rein stecke ... wahrscheinlich ging ich immer von 120W oder so aus .... (dass es mal eine ATI wird, war sowieso nicht glaubhaft XD)

Mal so rein aus Neugier: was würde passieren, wenn das System zuviel Strom zieht, was das Netzteil (wir reden hier von beQuiet) nicht beliefern kann. einfach nur Instabil, oder gefährde ich auch Komponenten?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: Mal so rein aus Neugier: was würde passieren, wenn das System zuviel Strom zieht, was das Netzteil (wir reden hier von beQuiet) nicht beliefern kann. einfach nur Instabil, oder gefährde ich auch Komponenten?
Netzteil/Motherboard schaltet ab und der PC geht aus. Im schlimmsten Fall friert er ein.
Theoretisch kann Unterspannung Schäden verursachen, es ist aber eher selten. Vor allem gute Netzteile und Motherboards haben hier guten Schutz gegen sowas (Überspannung und Unterspannung) und schützen den PC eigentlich recht gut. Transistoren können aber schnell Schaden nehmen, wenn das Netzteil das nicht erkennt, dass zuviel Strom gezogen wird.

Mit deinen 300W hast damals aber schon recht knapp am limit eingekauft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24_ hat geschrieben:Mit deinen 300W hast damals aber schon recht knapp am limit eingekauft.
Wie gesagt, ich sitz selbst hier und kratz mir den Kopf ... war ich betrunken?! ... wahrscheinlich sogar.
Spoiler
Show
War ich immerhin gestern auch :lol:
Aber danke für die Auskunft.
Ich lege das 300W dann einfach auf Halde für unwahrscheinliche Notfälle.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Steam
Permanent Bans and Gift Restrictions

VAC and Game Ban enabled games can either be bought for your own account, or gifted immediately. They can no longer be saved to your inventory for trading purposes. If you directly gift a game to someone who gets permanently banned, you won’t be able to gift that game again.

https://support.steampowered.com/kb_art ... &l=english
"Game Bans" sind neu, oder ? Höre ich zum ersten Mal von.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nö, die gibts schon ne ganze Weile. Die werden manuell von Entwicklern vergeben.
Aber die Beschränkung für Gifts ist neu und sehr willkommen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@Levi:
Du hast doch sowieso einen recht "schwachen" PC, vor allem CPU seitig. Wieso nicht eine RX470? Speziell Powercolor Red Devil und die normale XFX bieten sich hier an. Die sind beide leiser, verbrauchen weniger Strom und sind genauso groß wie das Ref-Design der RX480. Und die Leistung sollte eigentlich auch ausreichen. Zum Teil liegen die Customs der RX470 sogar über dem Ref-Design der RX480, da die Taktraten konstanter und höher gehalten werden.

edit: http://www.mindfactory.de/product_info. ... 15782.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 15772.html
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin ein Textur-Junky :[
Texturen können bei 60 fps nie hoch genug aufgelöst sein. Und ich sehe mich die 8GB sehr wohl ausnutzen :ugly:

Die 8gb Variante der 470 war aber unverhältnismäßig teurer :(
(zumindest gestern abend ähnlich teuer wie die 480)
.... Und noch länger warten ging auch nicht :twisted:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nicht nur dass Amazon mir meine Bauteile erst Ende nächster Woche schickt, jetzt kam heute der RAM schon mal an (Marketplace Händler) und als ich gerade reingeschaut hatte, war bei der Plastikverpackung die Versiegelung offen. :evil:
Bin kurz davor den Kram zurückzuschicken. Aber mal schauen ob er geht. Will auch nicht ein unnötig schwieriger Kunde sein. Auf der anderen Seite erwarte ich bei neuer Ware auch neue Ware.

Bild

Sorry für das Kartoffelfoto. Was würdet ihr machen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Geht garnicht, solltest du es als neu gekauft haben.
Das hat auch garnichts mit "schwieriger Kunde" zu tun
Bild
Antworten