SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Zum Thema Speicherplatz: Ich fand das bei Wii U und 3DS eigentlich beides ganz gut gelöst, dass man wunderbar fast jede gängige SD-Karte oder Festplatte anschließen konnte. Die kosten ja heute auch kaum noch was. Bei der Vita dagegen gehen ja nur spezielle Sony-Karten, die dafür aber extrem teuer sind. Sowas bitte nicht bei NX.
Ich schreibe das übrigens vom Strand. Grüße aus Thailand
Ich schreibe das übrigens vom Strand. Grüße aus Thailand
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Speicherkarten der Vita sind echt ein Graus, aber so Wunderbar finde ich das mit den SD Karten auf dem 3DS auch nicht. Beim wechseln habe ich immer ein ungutes Gefühl beim abnehmen der Rückblende, das scheint mir ein wenig zu viel Kraft zu erfordern, und dann klickt das Material auch noch. Das Wechseln der SD Karten muß einfacher gehen, ohne Schrauben, einfach um auch mit mehr Karten hantieren zu können, und so mehr Speicher zur Verfügung zu haben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
kann ich daraus schließen dass du nur nen kleinen n3ds aber nie nen normalen (alten) hattest?Objection! hat geschrieben:Die Speicherkarten der Vita sind echt ein Graus, aber so Wunderbar finde ich das mit den SD Karten auf dem 3DS auch nicht. Beim wechseln habe ich immer ein ungutes Gefühl beim abnehmen der Rückblende, das scheint mir ein wenig zu viel Kraft zu erfordern, und dann klickt das Material auch noch. Das Wechseln der SD Karten muß einfacher gehen, ohne Schrauben, einfach um auch mit mehr Karten hantieren zu können, und so mehr Speicher zur Verfügung zu haben.
die art des sd card wechsels beim n3ds is wohl designbedingt (blende is ja nicht nur rückseite sondern auch die seitenteile).
bei den andern 3ds's hat man ja einen ganz normalen slot an der seite... austausch dauert 2 sekunden
ich würde mal davon ausgehen dass nx wieder einen slot und keine zierblenden hat... vermutlich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Jupp. Das ist beim New 3DS ziemlich blödsinnig gelöst und sollte wieder so laufen wie beim normalen 3DS. Ich hab die zwar tatsächlich nie gewechselt, das liegt aber nur daran, dass ich fast keine Spiele im Download kaufe, aber wenn sie jetzt erwartbar größere Downloads haben werden und dann vielleicht noch ein gescheites Accountsystem bei dem sich das auch lohnt, dann dürfte der eine oder andere da tatsächlich Probleme bekommen.
Mein Lieblings-Nintendo-Handheld ist und bleibt ja der normale 3DS XL...
Mein Lieblings-Nintendo-Handheld ist und bleibt ja der normale 3DS XL...
Ich hatte seit dem Datentransfer die 16GB-SD auch nicht mehr gewechselt oder voll gekriegt, trotz diverser DL-Titel. Bei meinem 3DS XL ist es auch per Slot gelöst inkl. Abdeckung, allerdings ein bißchen fummelig, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, da ich ja bisher nicht mehr ran mußte.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einen kleinen alten direkt zum Start, aber da ich die da nie gewechselt habe erinnere ich mich nicht daran. Nun habe ich den New3DSXL und da ist das wirklicher Mist, und Design hin oder her dann lieber Komfort.E-G hat geschrieben:kann ich daraus schließen dass du nur nen kleinen n3ds aber nie nen normalen (alten) hattest?
Ich mußte zweimal ran, einmal um eine große zum Start einzusetzen, und dann hatte er die SD Karte vor einem Monat nicht lesen können, also aufschrauben, rausnehmen und wieder einsetzen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Ich glaub das haben sie auch weniger wegen des Designs gemacht, das war beim old 3DS XL ja völlig ok. Ich vermute das sind wieder irgendwelche idiotischen 3Cent-Sparmaßnahmen.
Wenigstens keine 32GB-Karten für günstige 69,-€ wie bei gewissen anderen Firmen...
Wenigstens keine 32GB-Karten für günstige 69,-€ wie bei gewissen anderen Firmen...
also beim kleinen n3ds isses auf jeden fall wegen dem design, da wie gesagt die Abdeckung rund um geht. damit war auf der seite kein platz mehr für etwaige Anschlüsse. an der Front und hinten sowieso nicht.
Wie es beim n3dsxl ist weiß ich nicht.
Wie es beim n3dsxl ist weiß ich nicht.
Nicht jeder Designer hält sich an form follows function
ach... is das etwa der grund warum smartphone akkus bis auf ein paar rühmliche ausnahmen so unfassbar schwer zu wechseln sind?
die funktion in dem fall wäre wohl den kunden möglichst viel geld für nen akkutausch abzuknöpfen
die funktion in dem fall wäre wohl den kunden möglichst viel geld für nen akkutausch abzuknöpfen
also bei meinem kann ich das innerhalb von 2 sekunden tun wenns nötig wäre...
hab jetz ein wenig durch den thread auf gaf gelesen.... viele dort scheinen nicht zu verstehen was der zusammenhang zwischen display auflösung und energieverbrauch ist. wenn da 720p displays und mehr gefordert werden weil es ja standard ist...
da scheinen viele diesen "weil es existiert muss man es auch verwenden" standpunkt zu vertreten, selbst wenn das keinen sinn macht. das is echt traurig
edit: ok das is unfair, viele habens wohl kapiert dass mehr als 540p wie etwa vita keinen sinn machen würde.
hab jetz ein wenig durch den thread auf gaf gelesen.... viele dort scheinen nicht zu verstehen was der zusammenhang zwischen display auflösung und energieverbrauch ist. wenn da 720p displays und mehr gefordert werden weil es ja standard ist...
da scheinen viele diesen "weil es existiert muss man es auch verwenden" standpunkt zu vertreten, selbst wenn das keinen sinn macht. das is echt traurig
edit: ok das is unfair, viele habens wohl kapiert dass mehr als 540p wie etwa vita keinen sinn machen würde.
Zuletzt geändert von E-G am 31.07.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber auch das wird versucht mit jeder Generation immer mehr zu unterbinden, damit man nicht günstig reparieren bzw. akku ersetzen kann. Die Leute sollen gefälligst jedes Jahr wegschmeissen und Neues kaufen und bloß ja keine Recycling betreiben...Der Chris hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit Smartphone Akkus zu wechseln?
(keiner sagt dass die Funktion immer im Sinne des Kunden sein muss)
Und doch gewinnen Autos (zurecht) Design-awards für eigentlich unpraktische Entscheidungen. Stichwort Rundumsicht bei Mazda.Der Chris hat geschrieben:Doch, jeder Designer. Leute die Dekoration machen wie gesagt nicht. Im Ernst, es geht eigentlich immer darum Ergonomie/Nutzen/Nutzbarkeit mit Ästhetik zu verbinden. Es ist eigentlich DAS Ziel von Design und überhaupt erst die Berechtigung von Design. Wenn am Ende irgendein Lametta die Nutzbarkeit beeinträchtigt, dann ist es kein Design mehr, zumindest kein gutes.Chigai hat geschrieben:Nicht jeder Designer hält sich an form follows function
"Form follows function" finde ich vom Grundsatz her aber nochmal deutlich restriktiver. Das muss für mein Gefühl nicht immer die Maßgabe sein.
Design ist eben nicht zwingend so pragmatisch zu betrachten wie du es gerne tun möchtest.
Was du wirklich meinst ist: Technisches Design. Platinen Layout, Anschlussmöglichkeiten, Buttonanordnung, etc.
Das was danach kommt ist ebenso "Design" (und nicht nur Dekoration). Hierbei werden dann eben auch Kompromisse gemacht. Was ein Design nicht automatisch schlecht macht. Wenn wir alles nur noch nach Praktikabilität formen und gestalten würden, würden Objekte aller Art sehr sehr langweilig aussehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aus dem gaf thread, gleich auf der ersten seite
kleiner tipp: es wird keinen krebs heilen
was ich mit diesem post sagen will
es wird entweder ein super geiles gerät, aber teuer, oder nicht so arg teuer, dafür nicht ganz so super geil. aus praktischen gründen gehe ich davon aus, dass es nicht so super geil wird (also zumindest nicht PS4 oder XBO niveau), schon alleine wegen dem akku.
so ps4 in my pocket
For $199.
realistischerweise kann es nur eines davon seinAnd it cures cancer.
kleiner tipp: es wird keinen krebs heilen
was ich mit diesem post sagen will
es wird entweder ein super geiles gerät, aber teuer, oder nicht so arg teuer, dafür nicht ganz so super geil. aus praktischen gründen gehe ich davon aus, dass es nicht so super geil wird (also zumindest nicht PS4 oder XBO niveau), schon alleine wegen dem akku.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wenn es tatsächlich als Handheld in Gebrauch sein soll, dann reicht es mir, wenn es irgendwo zwischen Vita und WiiU liegt. Entscheidend ist für mich ob Nintendo die erfolgreichen Handheld Franchises bekommt.
Im Endeffekt erwarte ich einen Handheld mit Remote Funktion fürs TV. Und da muss nicht High End verbaut sein.
Im Endeffekt erwarte ich einen Handheld mit Remote Funktion fürs TV. Und da muss nicht High End verbaut sein.