Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ano Natsu de Materru

Wieder eine Serie wo 10 Folgen lang großes Liebesdrama ist, das dann in einer Episode aufgelöst wird. xD
Macht aber nix, Ichika best waifu. Nur wenn man so drüber nachdenkt, der ganze Alien-Kram wäre gar nicht nötig gewesen. Dann hätte man auch Plot Device-Chan (oder auch Remon genannt) nicht gebraucht. Macht aber nix, ich mochte ihren Charakter.
Im letzten Drittel hat's mich dann auch wieder gepackt, selbst wenn alles ziemlich vorhersehbar war, wenn man ähnliche Shows schon öfter gesehen hat.
Hört sich jetzt insgesamt vielleicht etwas nüchtern an, aber die Serie hatte schon alles, was man so erwartet und sehen möchte (bis auf eine etwas kurze Auflösung am Ende, aber besser als nichts).
Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man das Genre mag!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hast du Urlaub oder so? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Erraten! xD

Noragami Aragoto
Mehr Noragami. immer her damit.
Interessant wie sie es geschafft haben, 2 Story-Arcs in 12 Folgen zu packen, ohne dass es zu hektisch wird.
Hoffentlich kommt noch mehr ^^

Hunter x Hunter Movies
Schade dass die irgendwo in der Mitte der Serie bzw vor dem Ameisen-Arc sind. Dafür sieht man in dem FIlm mit dem dunklen Nen Gon mit seiner Angel kämpfen, nette Fanservice-Idee ^^

Besser gefallen hat mir allerdings der andere Film mit dem Puppenspieler und ehemaligem Genrei Ryodan Mitglied.
DIe Jungs und Mädels haben mir in der Serie gegen Ende nämlich leider etwas gefehlt, genau wie Hisoka.
Bild

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gerade das VORLETZTE Chapter von Bleach gelesen. Meine Fresse der Cut zum vorigen Chapter is schon radikal und der Cliffhanger zum Ende scheint den Chapter Namen (A Perfect End) ad absurdum zu führen, wenn da noch was großes mal ruckzuck abgehandelt werden sollte. 22 Seiten sind jetzt nicht die Welt, aber immerhin setzt Bleach dann einen Schlusspunkt und Ichigo verabschiedet sich ebenfalls von Ruffy und gesellt sich zu Naruto :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DancingDan hat geschrieben: Re:Zero
Drama, baby! Und das die ganze Folge lang. Mal schauen wie es weiter geht. Scheint ja erstmal General Reset zu sein :ugly:
Rem bestest waifu.
Also die Rede hat Emilia um Längen geschlagen, danach hätte ja kein normaler Mensch mehr ablehnen können xD
Naja, schön dass es in der nächsten Folge wieder richtig weitergeht. Ich meine wie ich schonmal gesagt hab war's ganz frisch, dass nicht alles typischerweise sofort klappt, aber das war schon ziemlich langgezogen. Sollte dann wohl auch zeigen wie nah er am endgültigen Wahnsinn vorbeigegangen ist.
Irgendwie hatte ich kurz das Gefühl, dass Subaru in irgendeiner Form Betelgeuse sein könnte, oder dass der Kerl zumindest ne Ahnung hat, was vor sich geht. Immerhin sagt er irgendwann aus heiterem Himmel, er habe auf ihn gewartet. Vielleicht hab ich auch zu viel reininterpretiert.

Planetarian 5 (Ende)
:*(
Find die VN aber trotzdem besser.
Auf den Film bin ich gespannt. Mal schauen, ob das eine der Drama-Disks oder ganz was neues wird.

Toaru Majutsu no Index II 1-16
Lange aufgeschoben. Ist jetzt nicht absolut überragend, aber kann man sich gut anschauen. Die Musik fällt mir immer wieder stark auf, harte Beats besonders in den Kämpfen ^^
Ist wohl auch ne historische Sache, dass in Anime die Christen und die Kirche immer die Bösen sind ^^
Und wenn nicht böse, dann zumindest fanatisch.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Das ist halt so ein Ding wie bei Ruinen und Artefakten. Da sind die Nazis auch nie weit :ugly:
$tranger hat geschrieben: Irgendwie hatte ich kurz das Gefühl, dass Subaru in irgendeiner Form Betelgeuse sein könnte, oder dass der Kerl zumindest ne Ahnung hat, was vor sich geht. Immerhin sagt er irgendwann aus heiterem Himmel, er habe auf ihn gewartet. Vielleicht hab ich auch zu viel reininterpretiert.
Spoiler
Show
So abwägig ist das vielleicht nicht. Es gab ja die Stelle wo Subaru dachte er hört Betelgeuse lachen, doch dann war er es selbst. (als er eingefroren zerbröckelte)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DancingDan hat geschrieben:Das ist halt so ein Ding wie bei Ruinen und Artefakten. Da sind die Nazis auch nie weit :ugly:
$tranger hat geschrieben: Irgendwie hatte ich kurz das Gefühl, dass Subaru in irgendeiner Form Betelgeuse sein könnte, oder dass der Kerl zumindest ne Ahnung hat, was vor sich geht. Immerhin sagt er irgendwann aus heiterem Himmel, er habe auf ihn gewartet. Vielleicht hab ich auch zu viel reininterpretiert.
Spoiler
Show
So abwägig ist das vielleicht nicht. Es gab ja die Stelle wo Subaru dachte er hört Betelgeuse lachen, doch dann war er es selbst. (als er eingefroren zerbröckelte)
Spoiler
Show
Bei der Theorie würden auch die ständigen Anspielungen auf Faulheit von Betelgeuse reinpassen, wo Subarau bei der Rede von Rem von sich sagt, daß er in seiner Welt nichts gemacht hat bzw. nichts bewirkt hat...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bei der Theorie würden auch die ständigen Anspielungen auf Faulheit von Betelgeuse reinpassen, wo Subarau bei der Rede von Rem von sich sagt, daß er in seiner Welt nichts gemacht hat bzw. nichts bewirkt hat...
Spoiler
Show
Bleibt nur die Frage wieso sie aufeinander treffen sollten. Bisher ist es ja immer ein Reset nach Subarus Tod. Dann müsste ja noch irgendwie Zeitreise hinzukommen damit dann ein durchgedrehter Subaru aus der Zukunft als Betelgeuse auf sein "normales" Ich trifft. (die krasse Veränderung des äußeren dürfte ja auch nicht in kurzer Zeit eintreten)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DancingDan hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Bleibt nur die Frage wieso sie aufeinander treffen sollten. Bisher ist es ja immer ein Reset nach Subarus Tod. Dann müsste ja noch irgendwie Zeitreise hinzukommen damit dann ein durchgedrehter Subaru aus der Zukunft als Betelgeuse auf sein "normales" Ich trifft. (die krasse Veränderung des äußeren dürfte ja auch nicht in kurzer Zeit eintreten)
Spoiler
Show
Hinzu kommt noch, daß aus Betegeuse dieselben Hände herauskommen, wie beim Subarus Fluch, wenn er versucht von seinen Respawns zu erzählen und Betelgeuse sich wundert, dass Subaru seine Hände sehen kann.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Chigai hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Hinzu kommt noch, daß aus Betegeuse dieselben Hände herauskommen, wie beim Subarus Fluch, wenn er versucht von seinen Respawns zu erzählen und Betelgeuse sich wundert, dass Subaru seine Hände sehen kann.
Spoiler
Show
:ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Spoiler
Show
:Vaterschlumpf:
Toaru Majutsu no Index II
Das hört ja mittendrin auf. Was ist das denn für ein Käse?!
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Da kannste ja mit Railgun weitermachen :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab ich schon vorher durchgehabt. Mir fehlt nur noch der Film, dann hab ich glaube ich alles.
War wohl nicht so populär wie sich da jemand gedacht hat, oder es war nur Werbung für die Mangas ><
Ich mag die Welt auf jeden Fall - erinnert mich irgendwie an Fate mit dem ganzen Magie/Kirchenkram.
Mal schauen, ob die Mangas weiter sind.

Schaut hier eigentlich wer Danganronpa? Und warum gibt's da zwei? xD
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Da kam schon mal ne Staffel davon, hatte mir nicht so zugesagt.

Heute wieder Re Zero :Hüpf:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DancingDan hat geschrieben:Da kam schon mal ne Staffel davon, hatte mir nicht so zugesagt.

Heute wieder Re Zero :Hüpf:
Oh je, ich bin schon so Re:Zero geschädigt, daß ich schon befürchtete,
Spoiler
Show
daß der Wal doch nicht kommt und Subaru eine totale Blamage einfährt vor der ganzen mobilisierten Armee.
Das hätte mir dann die Serie doch noch verdorben.
Antworten