SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
das hat auch etwas damit zu tun, dass vor allem kinder oft keinen zugriff auf den fernseher haben. bei mir war das früher auch so, bis ich eben irgendwann meinen eigenen fernseher hatte. kurz darauf hatte ich einen N64 im zimmer stehen, bis dahin aber nur einen gameboy... und einen PC, der war aber nicht in meinem zimmer
zur zeit des GBA und DS bin ich viel im zug gesessen und hab die zuhause eigentlich überhaupt gar nicht benutzt. das war am anfang der 3DS zeit auch noch so.
jetzt wo ich nicht mehr viel zeit im zug verbringe spiel ich auch kaum noch auf dem 3DS, zuhause eigentlich gar nicht. außer pokemon. aber ich hab ja auch meinen eigenen fernseher.
zur zeit des GBA und DS bin ich viel im zug gesessen und hab die zuhause eigentlich überhaupt gar nicht benutzt. das war am anfang der 3DS zeit auch noch so.
jetzt wo ich nicht mehr viel zeit im zug verbringe spiel ich auch kaum noch auf dem 3DS, zuhause eigentlich gar nicht. außer pokemon. aber ich hab ja auch meinen eigenen fernseher.
Mittlerweile haben doch viele Kinder einen eigenen Fernseher im Zimmer stehen. Wenn denn noch überhaupt TV geschaut wird. Der Trend geht seit Jahren Richtung Internet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich rede von unter 14 jährigen. da ist das nicht so häufig wie du vielleicht glaubst.
außerdem hat der trend durchaus auch etwas damit zu tun.
außerdem hat der trend durchaus auch etwas damit zu tun.
Lang lebe der/die/das Dreamcast mit seiner VGA-Box!Der Chris hat geschrieben:...PC Monitore sind ja inzwischen eigentlich auch fast Fernsehgeräte. Wenn ich mich mal erinner was das zu Zeiten von SCART Steckern und auch noch mit Component unter X360 und Wii für ein Akt war die Konsole an nen Monitor zu bekommen. Da hat man es ja inzwischen deutlich leichter weil gefühlt fast überall ein HDMI dranhängt und sich alles auch per HDMI verbinden lässt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und wer sagt, dass man einen PC monitor im zimmer hat? in deutschland mag das ja weit verbreitet sein (deutsche sind ja PC liebhaber), aber weltweit würd ich das nicht so sehen. da sind laptops sicher wesentlich beliebter. mittlerweile auch tablets.
Oder jemand hat eine Miniaturwohnung in der jemand möglichst wenig platzeinehmende Dinge haben möchte und entscheidet sich für etwas Winziges mit augenkrampffördernden Minidisplay.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
die comments sind wie immer pures gift
so viel hass... ugh
so viel hass... ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da nur einen Comment. Finde ich auch gar nicht Hasserfüllt. *schulterzuck* Vielleicht laden die anderen Kommentare einfach nicht.
Spoiler
Show
Und wenn sie den Release-Termin auf 2010 zurückverlegen würden, wäre die Hardware wahrscheinlich immer noch veraltet.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Naja, zumindest isser unsachlich und unnötig. Und unoriginell. Das ist vielleicht sogar das schlimmste...
Zur Meldung selbst: Das kommt von Digitimes. Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist ...
Zur Meldung selbst: Das kommt von Digitimes. Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Kritik ist eigentlich an Nintendo erlaubt, also außer "Nintendo machen tolle Spiele und Geräte, sind aber nichts für mich.". Ich trete da ja immer wieder in Stolperfallen und ernte wütende Reaktionen wenn ich was negatives schreibe. Oft werden die Kritiken ja auch damit abgeschmettert das man dann lieber sein COD/NFS/usw spielen soll, weil Nintendo eh nichts für einen ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Naja, es kommt auf die Ausdrucksweise an. Der Kommentar da bei PCGH hier zum Beispiel stellt eine Behauptung als Fakt in den Raum, völlig ohne Kontext, über ein völlig spekulatives Thema (wenn das Ding in Handheld wird, was wir alle nicht wissen, und die spekulierten Daten hat, dann ist es alles andere als veraltet). Also warum sowas schreiben? Der einzige Grund kann eigentlich sein, dass da mal jemand rumätzen wollte. Das hat kein Stück was mit Nintendo zu tun, das regt einen bei anderen Herstellern genauso auf. Kritik lässt sich auch erst üben, wenn das kritisierte auf dem Markt ist. Oder wenigstens irgendetwas konkretes bekannt ist. Kritik an NX ist einfach noch nicht möglich, genausowenig kann man jetzt schon sagen, dass es was ganz tolles wird. Im Augenblick kann man nur sagen, es entwickelt sich möglicherweise in die Handheld-Richtung und dass man persönlich an Handhelds mehr oder weniger oder gleich viel Interesse hat als an Konsolen. Das war's. In dem konkreten Fall hätte man z.B. einfach sagen können "Hoffentlich haben sie diesmal etwas mehr Hardwareleistung im Gepäck". Jede Bewertung anhand irgendwelcher Spekulationen wirkt zu diesem Zeitpunkt, als wenn da nur jemand ins Forum kotzt, weil er mit Nintendo durch ist, die nicht mag oder was auch immer. Genauso wie jede Lobhudelei um NX zurecht als Fanboytum abgetan werden würde. Weil einfach die Grundlage fehlt.
Generell kann man Nintendo selbstverständlich kritisieren. Man sollte nur auch ihre Situation mit einbeziehen. Amiibo? Ja, ist unnötig. Sagen selbst harte Fans. Alte Marken ignorieren oder wie StarFox und wahrscheinlich auch Metroid verkacken? Genauso kritikwürdig. DLC-Politik kritisieren? Kann man bei fast jedem Hersteller, also auch bei Nintendo. Verlangen, dass Nintendo jetzt einen auf Uncharted macht? Das wär ne 180 Grad Wende, kann man sich mal wünschen, dass sie was in der Richtung unternehmen. Aber wenn man das z.B. formuliert, als würden sie ansonsten in jedem Fall in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und dann noch mit Extremen um sich wirft "sie machen ja nur Mario und Zelda z.B.", wird's kritisch. Denn es ist so pauschal nicht wahr. Man kann das Gleiche anders formulieren, z.B. "Es wäre schön, wenn sie sich mal wieder mehr auf Experimente wie Disaster: Day of Crisis, die Bayonetta-Aktion oder Xenoblade konzentrieren würden." Das steckt haargenau dieselbe Kritik hinter, ist aber konstruktiv formuliert und nicht destruktiv. Das destruktive ist das, was als Hass missverstanden wird.
Tatsächlich ist es glaub ich so, dass gerade an Nintendo während der letzten Jahre wirklich viel zu kritisieren war. Ich kritisiere die selbst in vielen Punkten, besitze PS4 und PSVita und bezeichne mich trotzdem als Fan. Das schließt sich nicht aus. Aber ich werde sie nicht kritisieren für Dinge, auf die sie nur wenig Einfluss haben. Den 3rd-Party Support z.B. haben sie vor Jahren an die Wand gefahren, selber Schuld, klar. Aber man kann nicht erwarten, dass sie die alle plötzlich zurückholen, das ist ein langfristiges Projekt. Man kann sich nicht hinstellen als habe man den Markt besser im Blick als eine ganze Abteilung von Marktforschern und Dienstleistern und sagen "sie müssen nur starke Hardware bauen, dann kommen die alle wieder", denn man kann davon ausgehen, dass sie die Option geprüft haben. Das sind die Fälle, wo ich der Kritik die Kompetenz abspreche. Ich sage gar nicht, dass sie nicht die Chance hätten, das weiß ich genauso wenig zu beurteilen. Man kann aber auch die Frage in den Raum stellen, was Nintendo dazu bringt, diese Option nicht zu verfolgen umd so eine geregelte Diskussion führen. Dann stellt sich möglicherweise auch raus, dass starke Hardware und Dritthersteller eh nicht jeden interessieren, weil die meisten eh schon ne PS4, XOne oder nen PC haben. Das Ergebnis ist das gleiche, aber man kommt schneller und weniger krawallig in eine Diskussion.
Generell kann man Nintendo selbstverständlich kritisieren. Man sollte nur auch ihre Situation mit einbeziehen. Amiibo? Ja, ist unnötig. Sagen selbst harte Fans. Alte Marken ignorieren oder wie StarFox und wahrscheinlich auch Metroid verkacken? Genauso kritikwürdig. DLC-Politik kritisieren? Kann man bei fast jedem Hersteller, also auch bei Nintendo. Verlangen, dass Nintendo jetzt einen auf Uncharted macht? Das wär ne 180 Grad Wende, kann man sich mal wünschen, dass sie was in der Richtung unternehmen. Aber wenn man das z.B. formuliert, als würden sie ansonsten in jedem Fall in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und dann noch mit Extremen um sich wirft "sie machen ja nur Mario und Zelda z.B.", wird's kritisch. Denn es ist so pauschal nicht wahr. Man kann das Gleiche anders formulieren, z.B. "Es wäre schön, wenn sie sich mal wieder mehr auf Experimente wie Disaster: Day of Crisis, die Bayonetta-Aktion oder Xenoblade konzentrieren würden." Das steckt haargenau dieselbe Kritik hinter, ist aber konstruktiv formuliert und nicht destruktiv. Das destruktive ist das, was als Hass missverstanden wird.
Tatsächlich ist es glaub ich so, dass gerade an Nintendo während der letzten Jahre wirklich viel zu kritisieren war. Ich kritisiere die selbst in vielen Punkten, besitze PS4 und PSVita und bezeichne mich trotzdem als Fan. Das schließt sich nicht aus. Aber ich werde sie nicht kritisieren für Dinge, auf die sie nur wenig Einfluss haben. Den 3rd-Party Support z.B. haben sie vor Jahren an die Wand gefahren, selber Schuld, klar. Aber man kann nicht erwarten, dass sie die alle plötzlich zurückholen, das ist ein langfristiges Projekt. Man kann sich nicht hinstellen als habe man den Markt besser im Blick als eine ganze Abteilung von Marktforschern und Dienstleistern und sagen "sie müssen nur starke Hardware bauen, dann kommen die alle wieder", denn man kann davon ausgehen, dass sie die Option geprüft haben. Das sind die Fälle, wo ich der Kritik die Kompetenz abspreche. Ich sage gar nicht, dass sie nicht die Chance hätten, das weiß ich genauso wenig zu beurteilen. Man kann aber auch die Frage in den Raum stellen, was Nintendo dazu bringt, diese Option nicht zu verfolgen umd so eine geregelte Diskussion führen. Dann stellt sich möglicherweise auch raus, dass starke Hardware und Dritthersteller eh nicht jeden interessieren, weil die meisten eh schon ne PS4, XOne oder nen PC haben. Das Ergebnis ist das gleiche, aber man kommt schneller und weniger krawallig in eine Diskussion.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.08.2016 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe oft das Gefühl das jegliche Kritik einfach versucht wird auseinanderzunehmen, am besten gleich die Person die das schreibt im allgemeinen umglaubwürdig oder lächerlich zu machen. Wo mir das letzten aufgefallen ist, war bei Master (der natürlich auch zu recht sein Fett wegkriegt), aber eine Sache bleibt eine Sache egal wer postet. Also schrieb der kleine Masters auf der WiiU fehlen Geheimtipps wie Okami, waruaf gesagt wird "Doof? Okami ist doch kein Geheimtipp!". Wenig später zählt Masters WiiU AAA Third Partie Spiele auf, darunter Okami... "Doof? Okami ist doch kein AAA Game" Es wird nicht darauf eingeangen das Masters da einen Punkt hat, den er ein wenig falsch vorträgt, aber das ist ja Haarspalterei, auf das eigentlich wird nicht eingegangen, sondern aufgrund des Fehlers die Kritik im ganzen abgeschmettert. Ist halt schade sowas.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und da hast du nicht das Gefühl, dass das auf leider so ziemlich jede Internetdiskussion da draußen zutrifft sondern nur speziell bei Nintendothemen...?
In der Anonymität ist es scheinbar noch viel schwieriger einmal einen Fehler/Fehleinschätzung etc. zuzugeben und dann zerlegt man den Post des Gegenübers in irgendeinem Detail. Ist mir auch schon viel aufgefallen, gefällt mir auch überhaupt nicht - bin ich aber selbst wohl auch nicht ganz dagegen gefeit, wenn ich mir alle meine alten Posts durchlesen würde.
In der Anonymität ist es scheinbar noch viel schwieriger einmal einen Fehler/Fehleinschätzung etc. zuzugeben und dann zerlegt man den Post des Gegenübers in irgendeinem Detail. Ist mir auch schon viel aufgefallen, gefällt mir auch überhaupt nicht - bin ich aber selbst wohl auch nicht ganz dagegen gefeit, wenn ich mir alle meine alten Posts durchlesen würde.
Naja, Masters... Spezieller Fall. Er ist ja selbst so einer, der Kritik gar nicht zulässt bzw. auch nicht akzeptiert, dass seine Kritik nicht von jedem 1:1 übernommen wird. Da ist der Wille zu sachlicher Diskussion auch bei mir nur noch eingeschränkt vorhanden. Auch rein sachlich war sein Punkt da sehr wackelig, denn Okami ist ein tolles Spiel, klar, aber es ging eigentlich mehr um AAA-Support der Marke EA, Ubi, Bethesda, Activision, also alles, was westlich, technisch aufwenig und gerade hip ist. Aber egal, das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf...