PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Warum ich oldskool Socke einen Tower habe? Siehe oben.
Viel Glück, Levi.
Hoffentlich kann das Ding auch genug Luft zum Kühlen ziehen!
Viel Glück, Levi.
Hoffentlich kann das Ding auch genug Luft zum Kühlen ziehen!
Wenn ich mir das so ansehe würde ich gleich alles ausbauen und in einen Bierkasten modden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So kam mein i5. Kein Bubblewrap, nix. Nur Karton aussenrum
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja? Und? Was hätte Bubblewrap gebracht? Den Karton geschützt?Scorcher24_ hat geschrieben:So kam mein i5. Kein Bubblewrap, nix. Nur Karton aussenrum
Viel wichtiger ist die Frage: Glaubst du, die vier Lüfter reichen? Willst du nicht lieber noch zwei dazunehmen?
(Natürlich basiert das darauf, dass ich überhaupt keinen Plan habe, was du mit den Dingern willst. Können ja auch RasPi gesteuert frische Luft in das Tarantelterrarium fächeln. )
Ich weiß net, was er für einen CPU-Kühler hat, aber aus reiner Vermutung: Zwei Lüfter für den CPU-Kühler (nicht ungewöhnlich!), zwei Lüfter für das Gehäuse. Oder: Drei Lüfter fürs Gehäuse (oben, hinten, vorne) und einen für die CPU.Sir Richfield hat geschrieben:Ja? Und? Was hätte Bubblewrap gebracht? Den Karton geschützt?Scorcher24_ hat geschrieben:So kam mein i5. Kein Bubblewrap, nix. Nur Karton aussenrum
Viel wichtiger ist die Frage: Glaubst du, die vier Lüfter reichen? Willst du nicht lieber noch zwei dazunehmen?
(Natürlich basiert das darauf, dass ich überhaupt keinen Plan habe, was du mit den Dingern willst. Können ja auch RasPi gesteuert frische Luft in das Tarantelterrarium fächeln. )
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
2 vorne, 1 hinten 2 oben.Sir Richfield hat geschrieben:Ja? Und? Was hätte Bubblewrap gebracht? Den Karton geschützt?Scorcher24_ hat geschrieben:So kam mein i5. Kein Bubblewrap, nix. Nur Karton aussenrum
Geh wieder Konsole spielen, danke.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
4 Lüfter erscheint mir aber auch etwas übertrieben oO
2 Gehäuse-Lüfter für durchgehenden Stream und ein Alpenföhn Brocken für die CPU reicht jedenfalls bei mir vollkommen. Ich hab auch nur einen i5 und GeForce GTX 970.
Ergo: Mit Konsolen hat das nix zu tun.
Meine Milchmädchenrechnung geht nämlich so: Mehr Lüfter, Mehr Dezibel.
2 Gehäuse-Lüfter für durchgehenden Stream und ein Alpenföhn Brocken für die CPU reicht jedenfalls bei mir vollkommen. Ich hab auch nur einen i5 und GeForce GTX 970.
Vorher:
Nachher
und Doom rennt ... bleibt erstaunlich leise ... selbst nach 20-30 Minuten Doom auf volle Pulle (1080p) wird sie nicht wirklich laut Oo ...
PS: ich hasse diese Peinliche Frontusb-lösung -_- ... egal ...
@Richfield:
Jap. Nächstemal dann wieder ein medi-Tower ... erspart einiges an jonglieren. ... Aber der sollte so wie er da jetzt steht für < meine Bedürfnisse > 5 Jahre reichen ... mindestens
Spoiler
Show
Spoiler
Show
PS: ich hasse diese Peinliche Frontusb-lösung -_- ... egal ...
@Richfield:
Jap. Nächstemal dann wieder ein medi-Tower ... erspart einiges an jonglieren. ... Aber der sollte so wie er da jetzt steht für < meine Bedürfnisse > 5 Jahre reichen ... mindestens
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist ein K Prozessor. der wird auch entsprechend übertaktet. Abgesehen davon, hat es auch mit Staub und Druck zu tun.adventureFAN hat geschrieben:4 Lüfter erscheint mir aber auch etwas übertrieben oO
Egal, scheint so als käme ich heute nicht mehr in den Genuss von mehr Power.
Das Mainboard kam ohne Versiegelung und Gebrauchsspuren in der Kiste innen. Kratzer im Karton.
Auf dem Sockel sieht es so aus:
Wenn ich das mit Bildern vom Sockel ausm Netz vergleiche sieht das nicht gut aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wo kaufst du denn das Zeug? scheint als hättest du nur Probleme mit den Lieferungen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Amazon. Der RAM war von einem Marktplatz Anbieter, das Board aber direkt von Amazon.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
dann geht wenigstens der Umtausch easy.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab auch eine K-CPU und auf 4 GHz übertaktet.
i5 4690K 3,5 GHz auf 4 GHz.
Hitztechnisch keine Probleme, da brauche ich keine tausend Lüfter.
i5 4690K 3,5 GHz auf 4 GHz.
Hitztechnisch keine Probleme, da brauche ich keine tausend Lüfter.
Oha.
Hätte ich von Amazon so nicht erwartet.
Seit wann verkaufen die Rückläufer als neu oder hattest du das Board auch vom Marketplace als gebraucht?
Hätte ich von Amazon so nicht erwartet.
Seit wann verkaufen die Rückläufer als neu oder hattest du das Board auch vom Marketplace als gebraucht?