SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hätte gern ein neues.... *Trommelwirbel* (und ja, haut mich ruhig)

...

StuntRace FX

Ja ich weiss, dass das echt nicht leicht zu steuern war. Aber es war charmant gemacht, der Soundtrack war genial (ich kann den heut noch pfeifen) und ich hatte Spaß!

Bitte mit 60fps und optionalem 10fps Schalter als Gag im Optionsmenü, der alten Zeiten wegen.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2016 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

10fps?... Aber nur wenn es mal flüssig lief :p

Aber ja, Charakter hatten die Autos :)

PS) Natürlich kennt man Stunts. :D
... Trackmania hat das Konzept eigentlich ziemlich gut in die Neuzeit überführt

(wobei ich schon lange keinen mehr gespielt habe ... Bin immernoch sackig, dass sie den Puzzlemode rausgeschmissen haben :(
Zuletzt geändert von Levi  am 10.08.2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab sie mitgezählt, ich schwör das waren 10. Manchmal. Also im Tunnel, wenn man erster war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: Kennt einer von euch noch das alte DOS-Spiel Stunts? Ihr seid doch ähnlich alte Knacker wie ich. :)
Hab ich ganz viel mit meinem Bruder gespielt, ja.

Mario Kart Maker hätte natürlich was, aber mir gefällt bei Mario Kart vor allem dass die Strecken so lebendig und organisch wirken. Das würde bei nem Editor nicht mehr ganz so gut klappen, denke ich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Könnte ja trotzdem die üblichen Cups von Nintendo geben...

... oder es wird eben ein F-Zero Maker 8)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gabs nicht in Japan nen FZero Streckeneditor für's 64DD? Meinte sowas gelesen zu haben. Zufallsstrecken gabs jedenfalls aufm N64 :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

*hust*

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1260837

Wenn das stimmen sollte wirds lustig mit NX... Kann aber natürlich auch einfach ne neue billigere Version sein. Nur macht das irgendwie gar keinen Sinn... Und bei genauerem Lesen seh ich auch keine echten Hinweise auf was mobiles... Könnt auch für ne PS4 Slim sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:*hust*

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1260837

Wenn das stimmen sollte wirds lustig mit NX... Kann aber natürlich auch einfach ne neue billigere Version sein. Nur macht das irgendwie gar keinen Sinn...
Was genau sehe ich da...?

Vita Nachfolger, Vita Revision, irgendwas und jemand glaubt nur es habe was mit ner Vita zu tun - ich check's nicht ganz.
Wäre natürlich echt scheiße...

Für mich zwar trotzdem keine Option, weil ich Sony einfach null zutraue, dass sie das Gerät irgendwie gut supporten (wenn es bei der PS4 schon nicht so toll klappt) - aber für NX wär's natürlich hart.
Evtl. würde aber auch das NX von Vita Trinity Multiplattform-Entwicklungen profitieren. Umgekehrt dann natürlich auch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da scheint ne Modellnummer der Vita ähnlich zu sein, daher die Verbindung. Allerdings sind die PS Modellnummern dem wohl auch sehr ähnlich, also wohl eher ne abgespeckte PS4 Slim oder sowas. Aber nen Schreck gekriegt hab ich schon erstmal ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, das kann man noch getrost ignorieren. Hab auch etwas weiter gelesen.

Ich trau Sony aber durchaus zu, dass sie so ein Ding einfach mal in den Raum stellen nur um Interesse vom NX wegzuziehen.
Aber wenn sie's machen, dann bitte richtig - und genau das kann ich mir nicht vorstellen.
Sie haben mit der PS4/PS4 Neo und PSVR schon zwei recht unterschiedliche Plattformen und ich sehe für beide nicht extrem viel am Horizont von Sony selbst (auf der PS4 wird's 2017 wohl langsam). Da noch ein drittes Gerät dazu...bitte nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dafür gibt es doch die PSTV. Wird dir im Moment für 20 bis 39,-€ hinterhergeworfen...

Ist toll wenn man mal sehen will wie 540p auf nen 50 Zöller aufgeblasen wirken...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, das unterstützt ja nicht alle Spiele oder? Gerade die Interessanteren nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stimmt. Weil man bei der Entwicklung der Vita genau darauf nicht geachtet hat, das sowas kommen könnte. Eigentlich auch ziemlich blöde, denn bis auf ein paar Titel lässt sich der Touchscreen auch per Emulation mit den Sticks bedienen.

Selbst das Rückseitentouchpad. Das hat aber sowieso niemand benutzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dafür müssten sie nen ARM Quadcore und nen PowerVR Grafikkern in die PS einbauen... Hmnee, kommt nicht ^^

Achja, und nen Kartenslot.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist schon ein ziemlich heftiger Aufwand für MS, X360 Spiele auf der One zu ermöglichen. Deswegen funktionieren ja nicht alle Spiele und die die funktionieren auch nicht alle gleich gut. Ich sag ja nicht, dass das für Sony unmöglich wäre, aber ohne Binärkompatibilität ist das ne echte Investition. Für nur wenige Vitaspieler.
Antworten