PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Cool, kann ich mir dann auch mal anschauen.
Das Spiel ist ne ziemliche Gurke meiner Meinung nach, kein Vergleich zum genialen Alan Wake, trotzdem schöne Entwicklung
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich war noch nie so fasziniert von einem BIOS . Vor allem, dass man es mit der Maus bedienen kann fasziniert mich.
Das hatte ich noch nie. Fankurven kann man auch setzen. Hab meine etwas aggressiver gesetzt und idle auf 21°C vor mich hin mit 8 Tabs in Chrome.
Der RAM läuft mittlerweile mit 3000 Mhz, aber den Screenshot habe ich vorher gemacht.
Das hatte ich noch nie. Fankurven kann man auch setzen. Hab meine etwas aggressiver gesetzt und idle auf 21°C vor mich hin mit 8 Tabs in Chrome.
Der RAM läuft mittlerweile mit 3000 Mhz, aber den Screenshot habe ich vorher gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
So GUI BIOS mit Mausbedienung hat mein ASUS Sandybridge Board schon. Wie alt war den dein altes Board? ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
FX4300 + http://www.asus.com/us/Motherboards/M5A ... _Download/DancingDan hat geschrieben:So GUI BIOS mit Mausbedienung hat mein ASUS Sandybridge Board schon. Wie alt war den dein altes Board? ^^
Das Upgrade hat sich bei mir gelohnt .
maus bios ist grausam ... am ende ist man mit der Tastatur doch schneller
(Aber mal wirklich ehrlich: wie alt war dein altes?!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bulldozer kam um 2010 rum raus. Ich dürfte das ein paar Jahre später gekauft haben. Weiss nicht mehr genau, glaube so um 2013 rum. Aber das Board Modell ist ja viel älter. War halt so ein Standard blaues AMI/AWARD BIOS.Levi hat geschrieben:maus bios ist grausam ... am ende ist man mit der Tastatur doch schneller
Ich mein, ich kenne die technische Seite und warum das geht etc. Aber es fasziniert mich halt gerade.
Was mir aber wirklich gefällt, sind u.a. die Fankurven ausm BIOS raus. Dann braucht man die ganze Crapware nicht.
Ich muss zugeben, ich hab bisher immer so billig wie möglich gekauft, da bekommt man sowas halt nicht.
Hab jetzt halt mal länger gespart und ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Es laufen auch alle Spiele viel besser, obwohl die GPU die gleiche ist. Kanns nicht erwarten bis ich genug Geld für ne 480 zusammen habe. Hoffe ja, dass es bis dahin eine X Version gibt, die die 1060 deutlich schlägt. Oder mit genug OC.
Hatte noch jemand heute Probleme unter Win 10?
Ich habe vorhin nach Aaabeit den PC angeworfen, und weder wollte Steam starten noch Firefox. ESET Virenschutz startete ständig neu. In die Einstellungen kam ich teils net rein und Taskmanager sponn auch.
Nu habe ich es auf Win 8.1 zurückgefahren (3 Tage bevor die Monatsfrist Win10 Rollback zu 8.1 ablief) und alles läuft.
Komisch das.
Ich habe vorhin nach Aaabeit den PC angeworfen, und weder wollte Steam starten noch Firefox. ESET Virenschutz startete ständig neu. In die Einstellungen kam ich teils net rein und Taskmanager sponn auch.
Nu habe ich es auf Win 8.1 zurückgefahren (3 Tage bevor die Monatsfrist Win10 Rollback zu 8.1 ablief) und alles läuft.
Komisch das.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist mehr ein lokalisiertes Problem. Ohne genaue Logs und Fehlermeldungen kann dir aber keiner sagen, was da los war. Aber du hast das ja alles vernichtet.
Isso. Sieht schick aus, aber dass u.a. bei mir die Scrollleisten alle net richtig funzen ist ungeil. Muss dann am Ende doch wieder zu den Pfeiltasten greifen. Hab aber auch nen Mainboard von um 2011 rum, UEFI kam da erst nachträglich per Update mit hinzu. Laufen bei heutigen MB bestimmt besser.Levi hat geschrieben:maus bios ist grausam ... am ende ist man mit der Tastatur doch schneller
also mein 2011 gekauftes asrock 970 extreme4 hat auch schon mit maus bedienbares uefi
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bei meinem msi x58 noch kein UEFI, das war aber auch von 2009 und konnte das bis Mitte letzten Jahres nutzen. Wäre es mir nicht abgeschmiert dann würde Ich es immer noch nutzen da mein alter i7 920 immer noch relativ brauchbar war.
Ich habe versucht, mit dem Explorer z.B. 4P oder testweise einen vorgeschlagenen beliebigen Link aufzurufen, aber da ging auch nix.Scorcher24_ hat geschrieben:. Aber du hast das ja alles vernichtet.
Bei den weiter oben beschriebenen Versuchen kam stets die Fehlermeldung in etwa "Side-by-Side Konfiguration ist Mist. Details unter irgendwasprobleme (war ein noch längeres Wort). Weitere Details finden Sie in der swsirgendwas.exe."
weiß jmd wo man den releasetermin für grafikkarten checken kann? wollt gerade (bzw eig. eher um mitternacht) die EVGA GeForce GTX 1060 SC GAMING bestellen aber überall steht nur "kein liefertermin" oder dass man seine mailadresse hinterlassen kann um bescheid zu bekommen wann sie da ist aber nirgendwo (auch nicht auf der seite von evga) fand ich ein datum an dem sie (voraussichtlich) kommen sollte
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Amazon hat 2 auf Lager:
https://www.amazon.de/6GB-EVGA-GeForce- ... +SC+GAMING
https://www.amazon.de/6GB-EVGA-GeForce- ... +SC+GAMING