SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

macht dir nichts draus, das passiert uns allen mal ^^

hatten wir das hier schon? ist von juni, deshalb bin ich mir nicht sicher
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... ber_reveal

besonders wichtig für mich
Skyward Sword is claimed to be getting the remaster treatment, while major franchises like Mario Kart and Super Smash Bros. are naturally in the works.
klingt äußerst realistisch. skyward sword ist logischerweise als nächstes mit einer HD version dran. theoretisch müsste dann als nächstes danach OoT kommen :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ohja, SkyS HD mitsamt Amiiboo von diesem völlig uncharismatischen blauen Viech. Wie hieß das? Phi? Oder Fi? Keine Ahnung, vergessen.

Achja und bitte die Notensammelei ausweiten, die war total spannend.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir beim Spielen von Skyward Sword ja gewünscht, zukünftige Zeldas immer mit dem Kampfsystem (gerne natürlich noch mit feinerer Bewebungserkennung) spielen zu können. Dass der Kampf als Spielelement mal stärker betont wurde, hat mir richtig, richtig gut gefallen. Schade, wenn das eine einmalige Sache gewesen sein sollte. Muss ja nicht unbedingt immer mit Wiimote sein, aber mehr Anspruch darf grundsätzlich schon in den Kämpfen bleiben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei einer Neuauflage von Skyward Sword würde ich mich darüber freuen wenn ein paar Begegnungen mit dem Verbannten der Schere zum Opfer fallen würden. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich ebenso!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ein Remake von SkyS kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das dann eher sobald Nintendo auch mal VR probiert und man wieder mit Wiimote/Move-artigen Controllern hantiert.
Umgewandelt auf normale Steuerung wäre das ein ganz anderes Spiel. Wäre aber dann evtl. auch interessant.
Am Handheld würden so Gyro-Geschichten wie der Käfer ja noch funktionieren - aber am Fernseher mit normalem Pad?

Ansonsten: in die Hosentasche würde ich meine 3DS echt auch nie stecken. Hab ich schon beim DS Lite nicht gemacht.
Sind mir echt zu kostbar die Dinger. Ich hab die immer in ner recht stabilen Box mit Toon Link drauf :D

Hosentaschenqualität hatte eigentlich nur der Game Boy Pocket, GBA und vor allem der GBA SP.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sie schauen doch bereits was sie mit VR so machen können mit NX :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So, genug geplaudert, hier hommen wieder harte Fak... ähh... Gerüchte:

Offensichtlich gibt's mal wieder frisch veröffentlichte Patente, verlinkt im OP hier: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1261569

Bei einem geht es um eine ziemlich schräge/geniale Methode, ansteckbare Controllerteile billig hinzubekommen. Und zwar indem man weder Funk noch Elektrik nutzt, um die Signale ins Gerät zu bekommen, sondern Lichtsignale. Würd ich für völlig bescheuert halten, wenn meine Surroundanlage nicht mit optischem Digitalkabel an der Glotze hinge. Im Prinzip hieße das, man zieht Lichtkanäle durchs Gerät, und ein Tastendruck unterbricht die. Das Gerät erkennt das, aber alle Elektronik samt Akku bleibt eben auch in diesem Gerät. Damit fällt vieles was ich in meinem langen Post weiter oben scheiße fand weg. Ich könnte mir sogar Sticks vorstellen. Wer mal nen N64 Controller repariert hat weiß: Die funktionieren optisch...

Der Große Punkt dabei aber: es handelt sich _nicht_ um Controller, die man auch nutzen kann, wenn sie abgesteckt sind. Dafür bräuchte man ja irgendein Mittelstück, das die ausliest. Trotzdem faszinierend im Licht der aktuellen Gerüchte der absteckbaren Controller.

Das Ganze könnte man auch elektrisch erreichen und abgesehen vll. von kleineren Kostenvorteilen seh ich nicht viele Gründe, das so zu machen. Ich denke nicht mal, dass das so in NX verwendet werden wird. Aber: Solche Erfindungen fallen immer dann an, wenn sich eine Firma sehr intensiv mit einem Thema auseinandergesetzt hat. In dem Fall eben absteckbare Controller, in welcher Form auch immer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weird
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:...wenn meine Surroundanlage nicht mit optischem Digitalkabel an der Glotze hinge.
Du benutzt noch ein optisches Kabel? :ugly:
Wasn sonst? Für HDMI bräucht ich nen dicken Receiver statt ner Soundbar und Coaxial ist auch nich wirklich besser als Optik. Nachteil ist natürlich, dass das unkomprimierte LDPCM Signal der Wii U nicht durch das optische Kabel passt. Aber Dolby 5.1 geht problemlos und mehr brauch ich persönlich net.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wollte auch nur nochmal die Gelegenheit nutzen zu betonen, wie kacke ich das finde, dass Nintendo kein Dolby Digital unterstützt weil sie zu geizig sind für die 2,50€ Lizenzgebühr. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab einen dicken receiver und das ist schon sehr angenehm so. da hängt aber auch ca ein dutzend geräte dran. ^^'
da geht natürlich alles über HDMI was HDMI hat. für NX sollte noch platz sein, für mehr werd ich wohl irgendwas abstecken müssen.

zu dem patent: das ist doch nur eine ergänzung zu dem anderen patent mit den abnehmbaren controllerteilen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Die WiiU komprimiert nix und gibt alles blank aufs Kabel. Zu viel für TosLink :/

@Jesus: Klar isses das, aber die Zahl der Patente in dem Bereich zeigt, dass sie das tatsächlich ernsthaft verfolgt haben oder immernoch verfolgen. Besonders, da dieses hier Dinge wie Kosten und technische Umsetzbarkeit im Blick hat. Im Gegensatz zu dem SCD-Kram, das ich mehr für so ein Zufallsprodukt aus der Konzeptphase halte, was eh nie einer umsetzen wird. Entsprechend hat das zugehörige Gerücht jetzt einen Glaubwürdigkeitsgewinn von ungefähr 2,33% hingelegt. Es ist jetzt nicht die große Erleuchtung in Bezug auf NX, ich dachte aber es passt trotzdem am besten hier rein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

klar passt es hier rein. die diskussion über audiotechnik ist aber trotzdem interessanter. :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig. Also doch nicht alles top :)

PS3 und 4 jedenfalls haben gar kein Problem damit und das sind auch die Konsolen, die da von den Inhalten her tendenziell mehr profitieren. Aber wär schon schön, wenn Nintendo da irgendwann mal im neuen Jahrtausend ankäme. Bei der Wii hab ichs ja noch irgendwie verstanden, denn ein großer Einsatzfall für Raumklang, nämlich Filme, ist da ja praktisch weggefallen. Aber inzwischen konsumiert man die ja auch immer weniger über Bluray und DVD und Streaming ist inzwischen doch stark auf dem Vormarsch, auch bei Nintendo...
Antworten