Dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte dich so verstanden, dass der Signale konvertiert, z.B. von LDPCM unkomprimiert in DD5.1 komprimiert. Das hätte nur wenig Sinn ergeben für einen Receiver, aber die Information, dass das überhaupt geht wär für mich interessant gewesen.JesusOfCool hat geschrieben:klar gibt er den mehrkanalton direkt über die boxen aus, dazu hab ich das gerät ja. einen optischen ausgang hat das ding nicht, warum sollte es das auch? das ist das gerät mit den optischen audioeingängen. ^^yopparai hat geschrieben: Zu dem AVR nochmal: Bist du sicher, dass der den Mehrkanalton der WiiU nicht nur auf die Boxen gibt (das ist klar) sondern auch DD5.1 drüberbraten und per Toslink oder Coaxial an externe Geräte ausgeben kann? Ich mein, nicht das ich vorhätte mir da jetzt so ein Teil noch hinzustellen (meine aktuelle Anlage hat viel zu geile W-Lan Streaming-Fähigkeiten als dass ich die rausschmeißen würde), aber ich hatte fast schon den Eindruck gewonnen, dass das technisch gar nicht möglich ist.
du kannst dir die spezifikation ja gerne mal selber anschaun, ist ein Denon X4200W
man kann jedenfalls die signale konvertieren lassen vom gerät, aber das ergibt maximal sinn um aus dem mono ton des NES surround sound zu machen
Bluetooth-Kopfhörer (zumindest die großen dicken Mickymäuse) haben inzwischen recht stattliche Laufzeiten. Meiner hält über 20h durch.JesusOfCool hat geschrieben:ich will keine bluetooth kopfhöhrer, da wird nur wieder irgendwann der akku leer.
meine lautsprecher sind auch alle paar kabel angeschlossen, so wie eigentlich alles bei mir... außer wii und wiiu. den adapter hab ich mir gespart.
Alles valide Gründe dagegen. Ich bin allerdings letzten Ende immer ein Fan von Systemen die simpel funktionieren und qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern, und das tun sie eben. Die Software ist für mich da auch der größte Knackpunkt, aber sie ist bei Sonos nicht zu beanstanden. Wirklich sehr durchdacht, flexibel, einfach zu bedienen und für alles erhältlich. Die Boxenqualität ist durchweg hoch.Der Chris hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob man von Sonos so überzeugt sein muss. Ich meine immerhin sind sie so weitsichtig, dass sie einen die vorhandene Anlage auf das System umrüsten lassen. An den Lautsprecherkram den Sonos anbietet würd ich mich ungern binden wollen, das sieht mir doch mehr nach Style als nach Hifi aus, so wie Bang&Olufsen es auch schon probiert hat. Auch gerade so softwarebasierte Sachen können am Ende doch mal kurzlebiger sein als man meint. Aber ich hab da eh keinen Bedarf, bei mir funktioniert Airplay im Moment ziemlich gut.
Ich bin allerdings auch niemand der sich einbildet, bei digitaler Datenübertragung den Unterschied zwischen einem normalen Kabel vom Mediamarkt und einem daumendicken sauerstofffreien Kupferkabel mit aufgemalter Vorzugs-Elektronenflussrichtung zu hören. In dem Bereich gibt's ja viel Voodoo... Die Tests der Boxen sind jedenfalls recht gut.
Knisternde Klinkenstecker hab ich dauernd. Egal ob Telefon oder Vita oder was weiß ich. Btw., was meinst du mit annehmbaren Bluetooth-Kopfhörern? Was genau sind für dich die Nachteile? Meinst du die Klangqualität oder so Dinge wie Tonabbrüche?Der Chris hat geschrieben:Ich hab noch keine knisternde Klinke gehabt ehrlich gesagt. Für nen brauchbaren Ton will ich auf jeden Fall mein Kabel haben. Stand jetzt hab ich noch keinen für mich annehmbaren Kopfhörer als Bluetooth Ausgabe gesehen. Die richtigen Sachen sind alle kabelgebunden.
Viel wichtiger was das angeht hätte ich aber gerne endlich mal ne Headsetfunktion und Party-Chat.
Edit: Was Lautsprecher angeht ist es mMn dasselbe wie mit Kopfhörern. So richtig brauchbare Lautsprecher hab ich noch nicht in kabelloser Ausführung gesehen. Klipsch hat da mal was gebaut (von denen ich meine Front-Speaker hab) aber wie gut das System ist weiß ich auch nicht sicher. Klick Von Canton zum Beispiel hab ich diesbezüglich noch gar nix gesehen oder gehört.
Mein Bluetooth-Kopfhörer hat dafür zum Glück noch alternativ ein Kabel beiliegen ^^Chigai hat geschrieben:Meine Kopfhörer von JBl sind daher auch kabelgebunden (aber immerhin auswechselbar). Funk ist mir zu störanfällig (von der Verzögerungszeit mal abgesehen) und dann auch noch mehr Akkus betreiben und aufladen zu müssen, als eh schon habe ich eigentlich keine wirkliche Lust drauf. Wenn ich irgendwo für einiget Tage hin bin brauche ich mittlerweile eine Mehrfachsteckdose für die ganze Laderei der ganzen mobilen Gerätschaften.