SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Zu dem AVR nochmal: Bist du sicher, dass der den Mehrkanalton der WiiU nicht nur auf die Boxen gibt (das ist klar) sondern auch DD5.1 drüberbraten und per Toslink oder Coaxial an externe Geräte ausgeben kann? Ich mein, nicht das ich vorhätte mir da jetzt so ein Teil noch hinzustellen (meine aktuelle Anlage hat viel zu geile W-Lan Streaming-Fähigkeiten als dass ich die rausschmeißen würde), aber ich hatte fast schon den Eindruck gewonnen, dass das technisch gar nicht möglich ist.
klar gibt er den mehrkanalton direkt über die boxen aus, dazu hab ich das gerät ja. einen optischen ausgang hat das ding nicht, warum sollte es das auch? das ist das gerät mit den optischen audioeingängen. ^^
du kannst dir die spezifikation ja gerne mal selber anschaun, ist ein Denon X4200W
man kann jedenfalls die signale konvertieren lassen vom gerät, aber das ergibt maximal sinn um aus dem mono ton des NES surround sound zu machen :ugly:
Dann haben wir uns missverstanden. Ich hatte dich so verstanden, dass der Signale konvertiert, z.B. von LDPCM unkomprimiert in DD5.1 komprimiert. Das hätte nur wenig Sinn ergeben für einen Receiver, aber die Information, dass das überhaupt geht wär für mich interessant gewesen.
JesusOfCool hat geschrieben:ich will keine bluetooth kopfhöhrer, da wird nur wieder irgendwann der akku leer.
meine lautsprecher sind auch alle paar kabel angeschlossen, so wie eigentlich alles bei mir... außer wii und wiiu. den adapter hab ich mir gespart.
Bluetooth-Kopfhörer (zumindest die großen dicken Mickymäuse) haben inzwischen recht stattliche Laufzeiten. Meiner hält über 20h durch.
Der Chris hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob man von Sonos so überzeugt sein muss. Ich meine immerhin sind sie so weitsichtig, dass sie einen die vorhandene Anlage auf das System umrüsten lassen. An den Lautsprecherkram den Sonos anbietet würd ich mich ungern binden wollen, das sieht mir doch mehr nach Style als nach Hifi aus, so wie Bang&Olufsen es auch schon probiert hat. Auch gerade so softwarebasierte Sachen können am Ende doch mal kurzlebiger sein als man meint. Aber ich hab da eh keinen Bedarf, bei mir funktioniert Airplay im Moment ziemlich gut.
Alles valide Gründe dagegen. Ich bin allerdings letzten Ende immer ein Fan von Systemen die simpel funktionieren und qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern, und das tun sie eben. Die Software ist für mich da auch der größte Knackpunkt, aber sie ist bei Sonos nicht zu beanstanden. Wirklich sehr durchdacht, flexibel, einfach zu bedienen und für alles erhältlich. Die Boxenqualität ist durchweg hoch.
Ich bin allerdings auch niemand der sich einbildet, bei digitaler Datenübertragung den Unterschied zwischen einem normalen Kabel vom Mediamarkt und einem daumendicken sauerstofffreien Kupferkabel mit aufgemalter Vorzugs-Elektronenflussrichtung zu hören. In dem Bereich gibt's ja viel Voodoo... Die Tests der Boxen sind jedenfalls recht gut.
Der Chris hat geschrieben:Ich hab noch keine knisternde Klinke gehabt ehrlich gesagt. Für nen brauchbaren Ton will ich auf jeden Fall mein Kabel haben. Stand jetzt hab ich noch keinen für mich annehmbaren Kopfhörer als Bluetooth Ausgabe gesehen. Die richtigen Sachen sind alle kabelgebunden.

Viel wichtiger was das angeht hätte ich aber gerne endlich mal ne Headsetfunktion und Party-Chat.

Edit: Was Lautsprecher angeht ist es mMn dasselbe wie mit Kopfhörern. So richtig brauchbare Lautsprecher hab ich noch nicht in kabelloser Ausführung gesehen. Klipsch hat da mal was gebaut (von denen ich meine Front-Speaker hab) aber wie gut das System ist weiß ich auch nicht sicher. Klick Von Canton zum Beispiel hab ich diesbezüglich noch gar nix gesehen oder gehört.
Knisternde Klinkenstecker hab ich dauernd. Egal ob Telefon oder Vita oder was weiß ich. Btw., was meinst du mit annehmbaren Bluetooth-Kopfhörern? Was genau sind für dich die Nachteile? Meinst du die Klangqualität oder so Dinge wie Tonabbrüche?
Chigai hat geschrieben:Meine Kopfhörer von JBl sind daher auch kabelgebunden (aber immerhin auswechselbar). Funk ist mir zu störanfällig (von der Verzögerungszeit mal abgesehen) und dann auch noch mehr Akkus betreiben und aufladen zu müssen, als eh schon habe ich eigentlich keine wirkliche Lust drauf. Wenn ich irgendwo für einiget Tage hin bin brauche ich mittlerweile eine Mehrfachsteckdose für die ganze Laderei der ganzen mobilen Gerätschaften.
Mein Bluetooth-Kopfhörer hat dafür zum Glück noch alternativ ein Kabel beiliegen ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:

Edit: Was Lautsprecher angeht ist es mMn dasselbe wie mit Kopfhörern. So richtig brauchbare Lautsprecher hab ich noch nicht in kabelloser Ausführung gesehen. Klipsch hat da mal was gebaut (von denen ich meine Front-Speaker hab) aber wie gut das System ist weiß ich auch nicht sicher. Klick Von Canton zum Beispiel hab ich diesbezüglich noch gar nix gesehen oder gehört.

Hinter Sonos steckt übrigens Canton. Die gehören zusammen. Wie JBL und Harman/Kardon. Canton ist der größte deutsche Boxenbauer. Habe selber ein große Anlage von ihnen und Hifi-LS früher verkauft von sämtlichen Marken. Canton hatte mal richtige Standboxen mit Wireless im Angebot. Mittlerweile eher die Sonos-Größe die unter ihren Namen laufen. Wie Bose übrigens auch nach dem Andere recht erfolgreich wurden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:Okay, hab ich echt ungelogen noch kein einziges mal gehabt. Gut, wahrscheinlich ist das so eine spleenige Klamotte von mir, aber ich hab echt Probleme mit dem was einem im Consumer-Bereich so an Kopfhörern angeboten wird. Ich hab den Eindruck dass Dr. Dre auf bedenkliche Art und Weise seine Spuren hinterlassen hat. Die meisten haben inzwischen echt Probleme einen "musikalischen" Kopfhörer anzubieten. Wahrscheinlich weil die meisten Leute einfach nur auf Bass abfahren, sieht es jetzt so aus als würde dem Consumer jetzt auch nur noch so was angeboten werden. Und da kann ich echt gar nichts mit anfangen.
Nope, das ist definitiv keine spleenige Klamotte von dir (zumindest wenn, dann nicht von dir allein ^^), sondern das unterschreib ich sofort. Ich hatte beides schon auf der Rübe und sowohl beats als auch Bose fass ich nicht mit der Kneifzange an. Und zwar aus genau dem Grund: Bass bis zum Abwinken und der Rest ist nur noch eine undifferenzierte Pampe, die da ans Ohr dringt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben:Ach okay. Cool, danke für die Info, das wusste ich nicht. Von Bose bin ich jetzt nicht so überzeugt. Aber Canton traue ich da schon mehr zu. So kleine Boxen machen mich aber irgendwie immer eher skeptisch...ich bin doch eher der Freund von großen Boxen als von kleinen die dann nochmal nen separaten Subwoofer brauchen.
Natürlich. Wenn du richtigen Hifi-Klang willst kommst um solche Lautsprecher kaum herum. Ab gewissen Größen lässt sich die Physik halt nicht ganz austricksen. Trotzdem gilt zu beachten dass man Lautsprecher richtig aufstellen kann. Nicht jede Box ist für kurzen Abstand zur Wand geeignet.
Kleine Boxen dienen eher dem optischen Gesamtgefüge der Wohnung oder Frieden mit der besseren Hälfte.^^
Gerade wenn man wenig Platz hat.

Wobei Systeme wie von Sonos schon recht ordentlich klingen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da hat halt Jeder andere Anforderungen.
Zumal man ein bestehendes Hifi-System jederzeit mit Sonos und Co ergänzen kann für andere Räume. Denn in Küche, Schlafzimmer oder Bad stellt man sich selten große Lautsprecher hin.

Jetzt driften wir natürlich ab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:Joa...jetzt sind wir abgedriftet. Ich glaub das können wir aber so gerade noch verantworten. Ich glaub an der NX Front gibbet noch nich so wahnsinnig viel neues spannendes. :Blauesauge:
Könnte aber bald was kommen. Bei NeoGAF kocht gerade was. Die sind im Moment im Vollbullshitmode. Von wegen Nvidia für Konsole und AMD liefert Serverinfrastruktur für die SCDs und so'n Käse. Angeblich wissen wir irgendwas bis Dienstag. Ich bleib mal dran ob sich was ergibt.

Edit: War nix, der Typ ist gebannt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt echt gerne mal ein Datum für die Vorstellung. Sony hat ja vor kurzem den Termin für 7. September bekannt gegeben um vermutlich PS4 Neo vorzustellen.

Wenn Nintendo im September ein Event mit Presseanwesenheit machen will, muss da eigentlich bald mal was kommen.
Und wenn das nicht im September stattfindet fange ich bald zu heulen an.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub eher dass wir wie damals zur WiiU ein Direct bekommen. möglicherweise kurz vor der TGS. auch wenn Nintendo selbst nicht dort ist, könnte ja SE oder capcom oder sonst wer das ding zeigen (sehr unwahrscheinlich aber möglich)
Zuletzt geändert von E-G am 13.08.2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Meine Quelle sagt mir das NX in 7 Wochen und 7 Tagen vorgestellt wird, und zwar in einem kleinen Elektroladen in Wuppertal. Der Haken an der Gesichichte, laut meines Informationsgebers, ist die Tatsache das dieses Produkt nur der fröhlichen Witwe, Anelisa Horster (76), vorgestellt werden soll, die so gar nichts mit technischen Schnickscnhack am Hut hat. Wieder voll der Fail von Nintendos Marketing.
E-G hat geschrieben:ich glaub eher dass wir wie damals zur WiiU ein Direct bekommen.
MÖP!
https://www.youtube.com/watch?v=eoKJJ0af5uA

Sehenswert, fast die Hälfte der Spiele von den Drittherstellern aus diesem Trailer haben es erst gar nicht auf die WiiU geschafft:
https://youtu.be/eoKJJ0af5uA?t=1264

Egal was Frau Horster auch versprochen wird, ich glaube das wohl dann erst wenn Nintendo abliefert. :)
Und man kann angeblich die WiiU als Videotelefon nutzen. Ich muß mal das Hanndbuch ausgraben.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und das hat jetzt genau _was_ mit NX zu tun?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kann die letzte Ankündigung mit der neuen (die dann irgendwann kommt) vergleichen, und so Aussagen für sich einordnen. Die WiiU war die letzte Konsole die Nintendo herausgebracht hatte, die NX ist die nächste. Ich weiß wirklich nicht warum man das schon wieder nicht vergleichen dürfte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weil die Situation ne völlig andere ist und das zu überhaupt nichts führt. Zumal E-G die Vermutung anstellt, dass ein Direct kommt statt einer Presseveranstaltung und du jetzt irgendwie einen hanebüchenen Bogen schlägst zur Drittherstellersituation. Wollen wir die jetzt schon wieder durchkauen? Das hier ist ein Spekulationsthread, kein "die WiiU hatte keine 3rds"-Thread. Und was du uns mit deiner rührenden Geschichte über die Rentnerin Annelise sagen willst wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.

Für die am Thema interessierten: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=213523824
Das ist eine Auflistung der Termine, die in den nächsten Wochen interessant werden könnten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pfff, meine Quelle ist ein Klempner mit Bart, der wird wohl mehr Ahnung als E-G haben! Das mit der Frau Horster ist wahr und wir werden ja sehen in: 7 Wochen und 6 Tagen. :D

Btw: Sie heißt AnelisA!

Und der Bogen war, das es keine Direct sondern eine E3 Pressekonferenz war, und in dieser gab es auch den Trailer zu sehen. In meinem Post gibt es auch Absätze, das Bedeutet da könnten auch geistige Sprünge drin sein. Ist das echt so kompliziert? Und klar kann man sich über Humor streiten, aber sich da so zu echauffieren, ich weiß ja nicht, sind ja keine rassistischen Witze. Könnte man auch drüber hinwegsehen, wenn es einem nicht gefällt, gel?

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann erklär doch einfach demnächst kurz was in dem verlinkten Video zu sehen wäre, wenn man denn draufklickte. So wie beim zweiten Link. Dessen Inhalt immer noch weder mit dem aktuellen Diskussionsthema noch mit NX zu tun hat, laut der Beschreibung. Ich ignoriere reine Videolinks grundsätzlich, insbesondere wenn ich auf dem Handy unterwegs bin.

Und dass das Humor sein sollte konnte wirklich keiner ahnen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Und dass das Humor sein sollte konnte wirklich keiner ahnen.
Stimmt, da hatte ich echt eine glaubhafte Geschichte ausgepackt, das kann nur Todernst gemeint sein. :Häschen:
Dann erklär doch einfach demnächst kurz was in dem verlinkten Video zu sehen wäre, wenn man denn draufklickte.
Kann ich mal probieren. :wink:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Random Hype Post um die Stimmung zu heben.

Mir reicht die Vorstellung potenziell sowas auf einer Konsole zu haben, damit ich mir um die typisch fehlenden 3rd Parties nicht viel Gedanken mache... (geht aber vielleicht nicht jedem so):
Bild
Antworten