SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will einfach nur geile Trailer von Launch-Games sehen. Deswegen bin ich immer noch neugierig und vorfreudig.
Das technische möchte ich nur wissen, weil dann diese Spekulationen endlich mal aufhören und ich hoffe halt, dass die meisten halbwegs zufrieden damit sind, weil sonst hat das Ding evtl wieder nen schweren Start.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich frage mich wie lange uns nintendo noch auf die folter spannen wird. wenn wir in einem monat immer noch nicht mehr wissen werd ich langsam ungeduldig.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Golden Week ist rum, nächste Woche ist die HotChips und Anfang September wird die Neo vorgestellt. Ich tippe auf Ende September.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig, die Spiele sind am Ende das wichtigste. Die reine Rechentechnik (und insbesondere die CPU) ist aber genau dann interessant, wenn man die Chancen auf einfache Ports, also eben Spiele, abschätzen will.

Das Firstparty-Zeug wird so oder so ordentlich werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und ich will halt genau diese Spiele sehen, weil nur für ein Stück Technik empfinde ich kaum Vorfreude (bei nem Handheld eh noch mehr, weil da sind Formfaktor, Grundkonzept etc. irgendwie doch ein wenig spannender und wichtiger - zumindest für mich).
Daher will ich von den Launchspielen (falls die immer noch im März kommen sollen) eben auch endlich mal nen Eindruck gewinnen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne bei mir auch nicht. Aber für den Gesamterfolg ist es eben doch nicht unwichtig, wie wir bei der U gesehen haben. Wenn ich mir mein Spielregal angucke, dann sind da erschreckend wenige EA/Actiblizz/Ubi-Titel bei. Der letzte war Child of Light, und ich weiß gar nicht ob der zählt.

Nehmt's doch einfach so: Moderner Prozessor = potentiell bessere Akkulaufzeit. Da haben alle was von.

Vielleicht habt ihr dann hier dran mehr Spaß: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=213946377
Indie Entwickler teasert Spiel mit #NX Tag.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir wäre in erster Linie wichtig, dass es ein Regionlock-freies Gerät wird und die ganzen komischen Japan-Exclusives dafür kommen :ugly:

Aber Leistung darf es auch haben. Xenoblade aufm 3DS hat mir gezeigt, dass ich dicke Titel aufm Handheld mag und die sind mit Leistung einfacher zu entwickeln.

Der Preis dagegen ist mir fast ein bisschen egal...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die one kannst du aber nicht mobil nutzen ^^
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber fürs handy 800€ ausgeben
ja, im grunde tut es das, weil die miniaturisierung das teuerste an dem ganzen ist. außerdem gibts dann noch bildschirm, lautsprecher und akku dazu. das sind alles zusatzkosten.

du kannst das smartphone mit der besten hardware nehmen (wird wohl ein paar hunderter kosten, das apple design lassen wir mal weg) und mit PC hardware vergleichen. bei einem PC mit so einer leistung ist das gehäuse wohl das teuerste.
Bild
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wie viel haben denn 3DS und Vita zu Release gekostet? Ich denke daran wird man sich orientieren. Unter 250 wirds wohl kaum sein. Eher 300 mMn.

Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Speziell 3ds wäre mit seinem hohen Releasepreis beinah böse auf die Schnauze gefallen. Daran werden sie sich gewiss nicht nochmal orientieren ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der 3DS hatte allerdings riesen probleme mit seinen 250€ und ist erst richtig durchgestartet als der preis auf 200€ gesenkt wurde. davor hatte man schon angst vor einem flopp

edit: das wär doch eine aufgabe für yopparai ^^
wie würde die hardware eines 200€ NX aussehen wenn man bisherige gerüchte als wahr ansieht?
Bild
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Beim 3DS hat man sich aber auch beschwert das der grafische Sprung von DS zu 3DS ziemlich gering war. Der Wechsel von 3DS zu WiiU Hardware rechtfertigt mMn schon einen solchen Preis. Die Vita hat ja auch 249 bzw. 299 gekostet. Vielleicht gibt es eine Sparvariante (z.B. nur Handheld ohne Dockingstation fü TV?). Und mit einem entsprechenden Bundle (Zelda?) zum Start verkauft es sich bestimmt wie geschnitten Brot.

Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mehr als 250€ sind nicht drinnen und da es ja Gerüchte gibt, dass das Ding unerwartet günstig sein soll für's Gebotene, sehe ich momentan die 250€ als auch Maximum an.
Wert wäre es das alle mal, wenn es so wird wie derzeit vermutet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Linkle hat geschrieben: Ich geb nicht 800€ für mein handy aus.
Linkle hat geschrieben:Ich bin es eher so gewohnt das leute nicht bereit sind für ein Handheld Heimkonsolen preise zu zahlen
nicht du, leute. ;)

bitte lasst uns nicht die vita als referenz nehmen. die liegt mit ihren verkäufen im WiiU bereich und ist definitiv nichts was man nachmachen sollte.
es stimmt schon, dass es den kunden nicht nur interessiert was das ding kann sondern auch was es kostet und da wird es eine grenze geben und die ist sicher im bereich von 200 bis 250 zu finden (ganz egal ob $ oder €). aber es kommt dann eben darauf an was das ding kann. ein 200€ handheld wird nicht so stark sein wie eine XBO. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, zumindest nicht in naher zukunft. bei der WiiU sieht das schon anders aus, aber selbst das ist zweifelhaft. wobei es da natürlich auch auf viele kleinere dinge ankommt, vor allem auf den stromverbrauch der komponenten, der größe und dem gewicht des geräts. bei einem handheld gibt es ja andere anforderungen als einfach nur leistung, die darf man nicht vergessen.
Bild
Antworten