SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Hm. Gar keine? :D

Die Beobachtung ist nicht ganz falsch, es wäre kein Hybrid mehr. Außer die PSP ist auch ein Hybrid gewesen.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.08.2016 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist auf jeden Fall richtig. Ich würde halt auch diverse Anschlüsse erwarten (Audio, USB, etc.).
Aber ja, eigentlich wäre ein Hochtakten schon irgendwie Pflicht bei so nem Konzept.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beim Hochtakten oder ähnlichen Spielereien wird es interessant, wie sie das technisch lösen, wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand eingesteckt wird. Für das Betriebssystem sicher eine spannende Aufgabe...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, das stimmt auch wieder...hauptsache das Ding wird nicht defektanfällig...
evtl. geht hochtakten dann nur mit nem Neustart (zumindest der Software).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach lösbar ist das schon, so Mobilprozessoren takten sich ja so oder so gern mal hoch und runter. Man muss allerdings von jedem Entwickler verlangen, dass die Spiele das zu jedem Zeitpunkt einen Auflösungswechsel unterstützen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Linkle hat geschrieben:Was ich mich frage, wenn das Dock nicht dazu genutzt wird um zum beispiel das spiel in 1080p laufen zu lassen durch etwa höhren Takt und Kühlung, was für eine große Funktion hätte es dann denn überhaupt auser das es einen erspart jedes mal an den Handheld nen Strom und nen HDMI kabel anzuschließen?
Die Frage kam mir gestern auch auf.
Aber dann wirds halt trotzdem Hybrid genannt.

Alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird ja heute auch Cloud genannt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben:Beim Hochtakten oder ähnlichen Spielereien wird es interessant, wie sie das technisch lösen, wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand eingesteckt wird. Für das Betriebssystem sicher eine spannende Aufgabe...
Ich würde sagen ziemlich spannend. Hardware kein Problem, aber das BS ? Und die Software?
Da hab ich meine Zweifel, dass das non-disruptive geht.

Ich würde da eher tippen, dass du das Bild der Handhelds unterbrechungsfrei auf den Bildschirm streamen kannst, für "mehr Power" das Spiel neustarten oder einen ähnlichen Vorgang benötigst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wo is das problem? das dev kit wird doch sicher darauf ausgelegt sein diesen nahtlosen übergang zu testen und zu ermöglichen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Linkle hat geschrieben:Ich hab von Technik keine Ahnung, deswegen weiß ich nicht ob es möglich ist, aber ich stell es mir wie gesagt auch nicht für so unmöglich vor eine Auflösung zu ändern.
Technisch möglich ist das in jedem Fall. Insbesondere für Neuentwicklungen. Kann mir nur vorstellen, dass der ein oder andere Entwickler da Mehrarbeit hat, wenn er was portiert. Denn die betreffende Engine ist möglicherweise nicht dafür ausgelegt, mitten im Spiel an den Framebuffern rumzuschrauben. Viele Spiele haben sowas ja nicht ohne Grund nur im Optionsmenü.
Linkle hat geschrieben:Ich frag mich eher wie viel spielraum Performence Technisch ist, von meinen PC weiß ich oft das je nach spiel und ob es CPU oder GPU lastig ist, der Unterschied zwischen 720P und 1080P oft den unterschied zwischen knapp 30 oder 60 FPS macht.
Jo, das kommt hin. Der Faktor der in der Pixelzahl dazwischen liegt ist etwa 2,25. Wenn 1080 zu 720p der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist, dann war's GPU lastig ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Man könnte halt beim Andocken automatisch ins Optionsmenü geschmissen werden (Spiel pausiert).
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wird echt Zeit das das Teil mal vorgestellt wird...Die Gerücht + die ganzen Spekulationen die teilweise schon als fakt durchs Netz Geistern Nerven so langsam.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was geistert denn als Fakt rum? Das einzige, was inzwischen ne Wahrscheinlichkeit von 90% hat ist die Eurogamer-Geschichte, aber auch das ist erst Fakt, wenn einer das Ding im März aufschraubt und reinguckt.
Abgesehen davon heißt der Thread hier Spekulationsthread. Wenn dich die Spekulationen nerven, würde ich den meiden ^^

Ich stimme allerdings zu, dass sie langsam mal wenigstens den Vorstellungstermin ankündigen dürften.
Die Golden Week in Japan ist btw. Jetzt gerade rum, damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Ankündigung wieder. Wenn sie gegen Mitte/Ende September die Vorstellung durchziehen wollen, was zwei Wochen nach Neo durchaus möglich wäre, dann könnte der Termin dafür schon in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben werden. Da war sonst auch immer so etwa ein Monat zwischen.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.08.2016 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass wenn es ein dock gibt, das nichts weiter ist als eine ladeschale mit hdmi anschluss
im besten fall hat die einen eigenen speicher und übernimmt die kommunikation mit den controllern, falls man das überhaupt so haben will

der vorteil? keine kabel in der hand.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm... Normalerweise steckt heute in jedem WLan-Modul auch Bluetooth drin, deswegen glaub ich eher daran, dass der Handheld das selbst übernimmt mit den Controllern.
Beim Speicher meinst du Feststpeicher, nicht RAM, oder? Ich sehe da eher einen USB-Anschluss für eine externe Platte ehrlich gesagt. Aber auch die macht nur eingeschränkt Sinn, das wäre schließlich eine höchst unmobile Datenhalde...

Edit: Das mit dem Unmounten des Datenträgers beim rausziehen aus dem Dock könnte noch etwas blöd werden. Vll. Reicht es, wenn das OS die Platte nur im Lesemodus öffnet oder quasi als Netzlaufwerk dem Gerät zur Verfügung stellt...
Zuletzt geändert von yopparai am 18.08.2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab da gestern auch dran gedacht, als wir darüber geredet haben - ergibt für mich aber eigentlich gar keinen Sinn beim Hybridkonzept.
Antworten