SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

jo, das mit den controllern ist mir schon klar. es würde insgesamt auch viel mehr sinn ergeben, wenn man das handheldgerät am fernseher ansteckt und auch gleich als controller benutzt während ein zweiter mit einem extra controller spielt. sonst bräuchte man für sowas gleich 2 controller und wenn man alleine am fernseher spielt bräuchte man auch unbedingt einen. wenn man das gerät selbst in der hand hält kann man sich den allerdings sparen, aber man hat auch die bereits angesprochenen probleme mit strom und hdmi kabel usw. und wenn man das bild streamt wie bei der wiiu aufs tablet, verabschiedet sich der akku vermutlich innerhalb von 10 minuten oder so.

ja ich meinte festplattenspeicher. ist aber wohl nicht wichtig genug um geld kosten zu dürfen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was meint ihr, spart Nintendo wieder an Lizenzen und lässt uns unsere Bluetooth-Kopfhörer wieder nicht mit dem Ding verwenden? Die Wii und WiiU haben afaik auch Bluetooth-Hardware verwendet (sonst würde die Verbindung mit dem PC ja auch scheitern), es gab aber nirgendwo eine Erwähnung oder gar das Bluetooth-Logo zu sehen, weil man zu geizig für die Lizenz war. Das ist so einer der Punkte, wo mir die Kompromisslosigkeit von Sony besser gefällt. Bei der Vita kann ich mir dafür jetzt das Kabel am Kopfhörer sparen (gut, für Hatsune Miku hat's dann einen Tick zu viel Lag, aber alles andere läuft hervorragend).
Ist mir auch klar, dass das nicht für jeden interessant ist, genauso wie Dolby Digital. Aber es ist irgendwie so ärgerlich wenn die Hardware eigentlich da ist und es nur an so Centbeträgen für irgendwelche Verträge scheitert...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ohne das Fass jetzt wieder aufmachen zu wollen, mir gings beim Dolby nur darum, dass es die Kompatibilität erhöhen würde, denn das können ulkigerweise mehr Anlagen verarbeiten als das blanke Signal...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was komisch ist, aber wohl hauptsächlich ältere sachen oder hi-fi only zeug betrifft.
ich glaub sie werden sie das wie immer sparen und mir wird es wie immer scheiß egal sein. ^^
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mit neueren HDMI sachen meinst du sowas wie 4K?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was das ominöse dock angeht so könnte ich mir vorstellen dass das als adapter dient... nicht nur um das gerät mit netzstrom zu versorgen sondern auch mit anschlüssen
an nem handheld is klarerweise nicht so viel platz für diverse anschlüsse. kann mir also vorstellen dass sie irgendnen custom anschluss entwickeln der usb, hdmi etc drin hat um platz zu sparen der dann vom dock aufgespaltet wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jupp, der Chris hat das Problem erkannt :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass einem das ärgert wundert mich gar nicht. ich rechne auch nicht damit, dass mein AVR 20 jahre lang halten wird, auch wenn der alles hat. unterstützt immerhin HDMI 2.2 mit highspeed ethernet, also 3D und 4K alles dabei. ich brauch das zeug aber ehrlich gesagt gar nicht. oder zumindest noch nicht. HDMI mit ethernet ist ja so eine eigene sache. das müssen ja auch die anderen geräte unterstützen. davon hab ich 0. 3D könnte mein PC produzieren, aber sonst? 4K ebenfalls.
ich sehs auch nicht so bald kommen. NX wird jedenfalls mit sicherheit kein HDMI 2.2 mit ethernet unterstützen. mich würds nicht wundern wenns nur HDMI 1.4 unterstützen würde. reich vermutlich auch.
das heißt für mich aber auch, dass wenn es was neues gibt, ich das auch nicht so schnell brauchen werd und mein AVR noch eine weile lang ausreichen wird.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Strohhalm der Metroid-Hoffnung:
https://www.youtube.com/watch?v=_pb7I82uQjY

:D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als hoffnungsloser Pessimist freue(?) ich mich jetzt auf Metroid Prime: Federation Force NX mit noch größeren Köpfen, kürzeren Extremitäten und voll niedlichen Mini-Metroiden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Richtig so!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Im Ernst, Kensuke Tanabe muss gehen. Hat er bestimmt nicht völlig allein verkackt, aber solche Jobs haben nunmal an sich, dass einer die Verantwortung übernehmen muss.

Edit: Mit "gehen" meine ich, die Rolle als Markenchef aufgeben. Nicht den Job verlieren.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ein Strohhalm der Metroid-Hoffnung:
https://www.youtube.com/watch?v=_pb7I82uQjY

:D
Was ist GameXplain eigentlich? Die werden doch sicher von Nintendo finanziert, oder?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, die bezahle ich mit meinem Taschengeld.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ah, dann meine ich jetzt das Konzept zu verstehen, danke.

Andre Seger einer der Hosts von GameXplain hat auch mal bei Nintendo gearbeitet. Irgendwie glaube ich das neben den Nintendo-Fans, die sicher gerne für eine umfangreiche und positiv Nintendo-Berichterstattung bereit sind ein wenig Taschengeld aufzugeben, dass sie auch gut von Nintendo unterstützt werden, lass es von NOA ein Ding sein, das die Japaner doof finden oder wie auch immer. Naja, mag daneben liegen aber dieser GameXplain Channel kommt mir nich ganz koscher rüber.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten