SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Welch ein Skandal das wäre. Wo doch sonst Youtube für seine neutrale und ausgewogene Berichterstattung bekannt ist, frei von jeder Schleichwerbung.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gamexplain bewertet aber auch Nintendospiele schlecht, wenn sie ihnen nicht gefallen. Twilight Princess hat z.b. ein "Meh" bekommen
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Welch ein Skandal das wäre. Wo doch sonst Youtube für seine neutrale und ausgewogene Berichterstattung bekannt ist, frei von jeder Schleichwerbung.
Eben das habe ich nicht gesagt. :)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich aber. Die Schweine!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Ich aber. Die Schweine!
Troll! :roll:

Und bitte lass das mit den Kraftausdrücken. Denk an die Kinder!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo erlaubt ja Streaming von ihren Titeln (was GameXplain macht) nur wenn man ein Nintendo-Partner wird. Darüber haben sich ja alle aufgeregt. Das heißt nicht dass man von Nintendo finanziert wird, sondern umgekehrt - man muss nen Porzentsatz der Youtube-Einnahmen abdrücken und erklären, dass man NUR Nintendo-Zeugs streamt. Keine Ahnung wie streng das ist und ob Nintendo das nochmal angepasst haben, denn es gibt ein paar Ausnahmen (zuletzt ein Test zu ABZU).
Aber meistens ist es Nintendo only. Sie machen halt Let's Plays, Tests und - vor allem - Trailerbesprechungen/Analysen und Diskussionsrunden über News usw.

Mir gefällt die Balance der Meinungen dort sehr gut. Sie sind durchaus kritisch, ersparen mir aber so ganz grundsätzlichen Mist wie "Nintendo ist für Kinder", "die Grafik ist zu bunt" und sich ewig wiederholendes "die Technik ist zu schwach" Gelaber, was man eh endlos auf anderen Seiten bekommt.

Das sind halt Nintendo-Fans die sich gerne mit Nintendo auseinandersetzen und da eben abwechselnd von ihnen begeistert oder enttäuscht werden (wie zb ich).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also gamexplain machen nicht nur Nintendo. (ff15 haben sie afair schon mal behandelt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Also gamexplain machen nicht nur Nintendo. (ff15 haben sie afair schon mal behandelt)
Ja, weil FFXV ein NX-Launchgame wird :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eh, hab ja geschrieben dass es Ausnahmen gibt - aber die sind häufig irgendwie exotisch bzw. nicht konsequent.
Es ist auf jeden Fall nicht so, dass sie jeden gehypten 3rd Party oder Indie-Titel besprechen. In erster Linie sind dort Nintendo-Inhalte zu finden und ich glaube sobald man von Nintendo wieder mehr hört und mehr Spiele rauskommen, wird der Rest noch weiter zurückgestellt.
Wahrscheinlich sind sie die letzten 1-2 Jahre mit Nintendo einfach nicht ausgelastet :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann auch gut sein, ja.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, der Name Gamexplain ist auch mMn ein schlechter Titel für einen Channel bei dem es zu 98% um Nintendo Produkte geht, für mich ein Fall von Etikettenschwindel, wie:

Home of the best analysis videos anywhere, Cool Bits, V-Guides, discussion videos, reviews, previews, and more!

Solche monothematischen Seiten beatrachte ich immer etwas skeptisch und nehme da andere Quellen ernster, da durch mehr diversität etwas auch differenzierter betrachtet werden kann. Ich schüttel halt mit dem Kopf wenn eine PC-Seite sich über schlechte Steuerung bei Dark Souls beschwert, weil sie das unbedingt mit Maus und Tastatur spielen wollen. Da möchte man schreien: "Schließ das Joypad an und halt die Fresse!" :wink: Und es entsteht bei mir der Anschein der Verflechtung von Journalie und der Firmen, was ja auch nicht unüblich in der Spielbranche ist.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du bist halt auch ein aufgeklärter, kritischer Typ - nicht so naiv wie wir Fanboys hier.
:Daumenrechts:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt kommt der wieder mit der Überheblichkeitskeule. Nur weil ich was anders sehe als du, bedeutet es nicht das du das auch zu tun hast. Deal with it! :Häschen:

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was suchst du eigentlich noch hier. Denke du warst durch mit Nintendo?
... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben:Was suchst du eigentlich noch hier. Denke du warst durch mit Nintendo?
... ;)
Du weist doch, dass die, die mit Nintendo durch sind, nie durch sind, es zu erwähnen und die Ansicht ihrer Probleme mit Nintendo zu umschreiben. :Blauesauge:

Objection mal ein wenig außen vorgenommen, beziehe mich hauptsächlich auf deutlich bessere Gefähren (afair). >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten