SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Wenn man Sony selbst rechnet dann decken sie nicht alles ab, das ist richtig. Sie haben halt viele japanische 3rd Party Exclusives. Die sind auch denke ich längst nicht alle mit Geld "überzeugt" worden. Vieles davon ist schlicht nicht auf anderer (in Japan relevanter) Hardware machbar oder stammt von kleineren Entwicklern, die sich die parallele Entwicklung für massiv unterschiedliche Plattformen nicht leisten können oder wollen. Und die entscheiden sich dann für die Plattform mit den dicken Verkaufszahlen.
Wenn ich dir sage, dass Spiele wie Smash Broithers Extern entwickelt werden. Wenn Namco bei Mario Kart mitgeholfen hat. und Nintendo bereits sehr viel Extern in Auftrag gibt/unterstützt,(Auf WiiU allein: Namco, Atlus, Platinum (3x!), T2, Sega (sicherlich weitere) ) würde dich das schocken?TheSoulcollector hat geschrieben:Nintendo hat mMn das Problem, dass sie sich noch zu selten als reiner Publisher betätigen. Nintendo entwickelt die Spiele meist komplett alleine. Das führt dazu, dass man Nintendo Spiele immer mit diesem etwas speziellen Look wahrnimmt. Der spricht viele einfach nicht an, schreckt vielleicht sogar etwas ab auch wenn das Spiel im Kern oft sehr gut ist.
Sony hat z.B. sehr viele verschiedene Studios unter Vertrag und hat dann eben ein sehr breites Spektrum an Spielen und Genres. Von den eher kinderfreundlichen Little Big Planet und Sly Cooper haben sie die eher neutralen Spiele wie Gran Tourismo und Sing Star bis hin zu "erwachsenen" Titeln wie Uncharted, Bloodborne und Killzone.
Ist aber nunmal so. Das Problem für dich ist daran: es sind nicht die externen Studios (aka westliche) die du da gerne sehen würdest
Vll. sind es weniger die falschen Entwickler als mehr die "falschen" Marken. Ein SmashBros. oder ein MarioKart wird sicher nicht so wahrgenommen, als handle es sich da um ein 3rd-Party-Spiel. Ebenso Starfox. Spiele wie Wonderful 101, Bayonetta, Project Zero und irgendwie auch Tokyo Mirage Sessions dagegen aber sehr wohl und dass dürfen sie auch gern noch weiter ausbauen. In der Hinsicht hat sich Nintendo diese Generation schon angefangen zu bewegen, auch wenn da sicher noch mehr geht.
Smash und Kart erwähnte ich eigentlich als Antithese zum: "Andere Entwickler bringen frischen Wind"
Naja, wenn die dann nur die alten Franchises aufwärmen dürfen (überspitzt formuliert), dann natürlich nicht. Auf der anderen Seite bekommt Nintendo das mit dem frischen Wind ja auch ganz gut selbst hin, wenn sie sich Mühe geben. Splatoon z.B... Und Xenoblade ist insgesamt betrachtet auch recht einzigartig.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt? Du hast den Durchblick und bringst genau auf den Punkt was der andere sagt und meint? Kein, ich glaube, oder ähnliches, gleich die ultimative Wahrheit? Zu gut das du hier in deinem natürlichen Nintendo-Foren Habitat mit deinen Freunden bist, hier kann man noch ignorant und anmaßend sein ohne das es einen stört, weil es ja eben immerhin von einem N-Fan stammt.Levi hat geschrieben:Das Problem für dich ist daran: es sind nicht die externen Studios (aka westliche) die du da gerne sehen würdest
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich auch! Levi besteht auf ein mMn, wie TheSoulcollector es auch schrieb. Mir hat Levi deswegen schon den Kopf gewaschen. Ich finde er sollte sich dann doch auch selber an seine Anforderungen halten. Mir ist schon klar das ihr das wieder anders sehen werdet. *Kopfschüttel* Mir wird ja schon bei Sätzen die mit Ich glaube beginnen unterstellt an der ultimative stichfestigkeit meiner Aussage festhalten zu müssen. Zweierlei Maß halt. Aber ist scho´ ok
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Ich wüsste nicht, was an meine ursprüngliche Aussage jetzt verwerflich sein soll, war es nur ein Hinweis darauf, dass das Geforderte eben bereits umgesetzt wird.
Aber schön dass du dich über nichts so gut aufregen kannst. Vielleicht reicht es dir ja wirklich irgendwann hier.
Auch Schade, dass du mir so dermaßen egal bist, ansonsten würde ich den Post sogar raussuchen. Aber bei deinem Verhalten hätte das wohl eh keinen Sinn.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schalte mich auf ignore und gut ist.
Ich wüsste nicht, was an meine ursprüngliche Aussage jetzt verwerflich sein soll, war es nur ein Hinweis darauf, dass das Geforderte eben bereits umgesetzt wird.
Aber schön dass du dich über nichts so gut aufregen kannst. Vielleicht reicht es dir ja wirklich irgendwann hier.
Auch Schade, dass du mir so dermaßen egal bist, ansonsten würde ich den Post sogar raussuchen. Aber bei deinem Verhalten hätte das wohl eh keinen Sinn.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schalte mich auf ignore und gut ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Levi, so lange ich dir noch wichtig genug bin, dass du mir antwortest, bin ich glücklich! *kuss*
Deine Liebe für mich wird aber sehr einseitig bleiben. Ich kann dein Foren-Ego nicht leiden.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, glaub an dich! Belive! Du kannst dich auch lieben!^^Levi hat geschrieben:Deine Liebe für mich wird aber sehr einseitig bleiben. Ich kann dein Foren-Ego nicht leiden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Am Schönsten finde ich immer noch wie du alle Individuen hier zu einem übergroßen Feindbild zusammenfügst. Da wird dann nicht mehr differenziert.
Und du inszenierst dich gleichzeitig als mutiger Rebell, der endlich die Perspektive vom Nintendo-Fanboy-Monster geraderrücken will - aber auch als Opfer, welches von eben jenem total gemein und unfair behandelt wird.
Ziemlich lustig alles.
Und du inszenierst dich gleichzeitig als mutiger Rebell, der endlich die Perspektive vom Nintendo-Fanboy-Monster geraderrücken will - aber auch als Opfer, welches von eben jenem total gemein und unfair behandelt wird.
Ziemlich lustig alles.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bin ich doch witztig.Chibiterasu hat geschrieben:Ziemlich lustig alles.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://youtu.be/tIwMU1NGVGM?t=71Der Chris hat geschrieben:verletzter Eitelkeit