PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Jetzt glaube ich wieder relativ fest an ein Neo Release in diesem Jahr. Es scheint ja so, als ob man hier klar zwischen der Premium PS4 und der einfachen PS4 unterscheiden möchte, wenn dann beide zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen. Die Abverkäufe der derzeitigen PS4 wären ja ebenfalls ein Indiz dafür. Ebenso wie das fehlende "Slim" auf der "Slim"verpackung.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mir das ganz schlecht vorstellen.
- normale PS4
- PS4 Slim
- PS4 Neo
- PS VR
- die Vita und PS TV gibt es prinzipiell noch
- ein neuer Handheld geistert durch die Gerüchteküche (ich glaub nicht dran)
- und in Nordamerika werden die PS Plus Gebühren erhöht
Wer soll das alles kaufen? Da wird doch die Kaufkraft im eigenen Kundenbereich stark segmentiert.
Das wäre der totale Overkill imho.
- normale PS4
- PS4 Slim
- PS4 Neo
- PS VR
- die Vita und PS TV gibt es prinzipiell noch
- ein neuer Handheld geistert durch die Gerüchteküche (ich glaub nicht dran)
- und in Nordamerika werden die PS Plus Gebühren erhöht
Wer soll das alles kaufen? Da wird doch die Kaufkraft im eigenen Kundenbereich stark segmentiert.
Das wäre der totale Overkill imho.
-
- Persönliche Nachricht:
muss ich das alles kaufen oder wie
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber irgendwer soll's halt kaufen - oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
dann verstehe ich dein problem nicht. ist ps vita und ps tv jetzt so eine große nummer? ich glaube eher nicht, ich halte das für auslaufende nischenprodukte, so zumindestens lassen es die vk-zahlen deuten.
man entscheidet sich für EINE playstation. man informiert sich (4k or not 4k), schaut auf den preis und kauft (oder auch nicht). möchte man vr, holt man das vr-set (oder auch nicht).
neuer handheld? wer soll das nach dem vita-ding glauben?
gebühren erhöht, ja - hatte ms vorher auch, und nu? in deutschland immernoch um die 4,16/monat. damit kann ich persönlich leben, habe ich ja derzeit noch mehrwert durch die +-spiele.
gerade du als nintendo-fan müsstest doch über die peripherie-landschaft müde lächeln
man entscheidet sich für EINE playstation. man informiert sich (4k or not 4k), schaut auf den preis und kauft (oder auch nicht). möchte man vr, holt man das vr-set (oder auch nicht).
neuer handheld? wer soll das nach dem vita-ding glauben?
gebühren erhöht, ja - hatte ms vorher auch, und nu? in deutschland immernoch um die 4,16/monat. damit kann ich persönlich leben, habe ich ja derzeit noch mehrwert durch die +-spiele.
gerade du als nintendo-fan müsstest doch über die peripherie-landschaft müde lächeln
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld?
mal ernsthaft, psvr ist zusatzperihperie, vita isn handheld und pstv is kaum der rede wert.
bleibt die normale ps4, wer sie hat, hat se, wer nicht holt sie sich oder halt die slim.
die neo ist nichmtals angekündigt aber könnte den platz der normalen ps4 einnehmen, die wird ja dann obsolet, denn preislich wird die neo nicht mehr als die normale kosten.
bleibt also slim oder neo, dazu vr wenn man auf vr bock hat oder die vita wenn man handheld affin ist.
ist doch recht einfach strukturiert.
greetingz
mal ernsthaft, psvr ist zusatzperihperie, vita isn handheld und pstv is kaum der rede wert.
bleibt die normale ps4, wer sie hat, hat se, wer nicht holt sie sich oder halt die slim.
die neo ist nichmtals angekündigt aber könnte den platz der normalen ps4 einnehmen, die wird ja dann obsolet, denn preislich wird die neo nicht mehr als die normale kosten.
bleibt also slim oder neo, dazu vr wenn man auf vr bock hat oder die vita wenn man handheld affin ist.
ist doch recht einfach strukturiert.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber PSVR ist ihnen halt wichtig - oder nicht? Zusatzperipherie hin oder her. Die Entwicklung war sicher teuer und jetzt soll das Ding bitte über den Ladentisch gehen.
An Vita und PS TV muss man sich jetzt wirklich nicht aufhängen, die kann man ignorieren - da habt ihr recht. Da ging es mir nur um den Punkt und die Vollständigkeit.
Ne Slim wird in der Regel dann eingeführt, wenn die Verkaufskurve des ersten Modells abflacht und mit nem günstiger herstellbaren Gerät aber auch günstigeren Preis sowohl der Kunde als auch als Hersteller selbst davon profitiert.
Die normale PS4 verkauft sich aber noch exzellent, also gehe ich eher davon aus, dass Sony die Normale aus den Läden bringt und die Slim genau so viel kosten wird wie zuvor, wovon nur Sony profitiert.
Aber mal schauen, ist natürlich nur geraten.
Naja und dann noch die Aufmerksamkeit auf PS VR und die Neo zu richten, wäre imho ein bisserl viel.
Wollte ja eben nur sagen, dass ich deswegen eben nicht glaube dass die Neo noch vor Weihnachten kommt.
Ich weiß, ich komm als Nintendo Fan rüber - bin ich auch. Aber ich habe mehr Playstations als Nintendo Konsolen und auf ihnen immer gerne gespielt. Rein nostalgisch gesehen verbinde ich ein gutes Stück mehr mit der Marke Playstation. Auch meine Freunde hatten und haben immer noch wenn überhaupt ne Playstation zuhause.
Nintendo trifft mit ihren Spielen halt seit einiger Zeit mehr meinen Geschmack.
Nintendo nerven mit ihren x Controllern, Wiimote Plus und Hardwarerevisionen sicherlich auch - aber so "schlimm" wie da Sony gerade ihr Angebot diversifiziert, fand ich das persönlich nie.
Ich meine, es gibt dann zwei unterschiedliche Grafikstandards bei der PS4 aber immer noch wenig Spiele von Sony selber, einen von ihnen miserabel unterstützen Handheld und ein PS VR System wo die coolsten Anwendungen jetzt auch nicht unbedingt von ihnen selbst kommen (keine Frage, das Problem hatte ja Nintendo bei der Wii U mit der Touchscreen-Verwendung auch. Ich möchte das nicht immer relativieren müssen, nur um ne Diskussion führen zu können - es geht mir gerade nicht um Nintendo).
Mich nervt diese Richtung ehrlich gesagt schon. Ich würde mein Geld lieber in ne normale PS4 samt einem Haufen guter Exclusives stecken.
An Vita und PS TV muss man sich jetzt wirklich nicht aufhängen, die kann man ignorieren - da habt ihr recht. Da ging es mir nur um den Punkt und die Vollständigkeit.
Ne Slim wird in der Regel dann eingeführt, wenn die Verkaufskurve des ersten Modells abflacht und mit nem günstiger herstellbaren Gerät aber auch günstigeren Preis sowohl der Kunde als auch als Hersteller selbst davon profitiert.
Die normale PS4 verkauft sich aber noch exzellent, also gehe ich eher davon aus, dass Sony die Normale aus den Läden bringt und die Slim genau so viel kosten wird wie zuvor, wovon nur Sony profitiert.
Aber mal schauen, ist natürlich nur geraten.
Naja und dann noch die Aufmerksamkeit auf PS VR und die Neo zu richten, wäre imho ein bisserl viel.
Wollte ja eben nur sagen, dass ich deswegen eben nicht glaube dass die Neo noch vor Weihnachten kommt.
Ich weiß, ich komm als Nintendo Fan rüber - bin ich auch. Aber ich habe mehr Playstations als Nintendo Konsolen und auf ihnen immer gerne gespielt. Rein nostalgisch gesehen verbinde ich ein gutes Stück mehr mit der Marke Playstation. Auch meine Freunde hatten und haben immer noch wenn überhaupt ne Playstation zuhause.
Nintendo trifft mit ihren Spielen halt seit einiger Zeit mehr meinen Geschmack.
Nintendo nerven mit ihren x Controllern, Wiimote Plus und Hardwarerevisionen sicherlich auch - aber so "schlimm" wie da Sony gerade ihr Angebot diversifiziert, fand ich das persönlich nie.
Ich meine, es gibt dann zwei unterschiedliche Grafikstandards bei der PS4 aber immer noch wenig Spiele von Sony selber, einen von ihnen miserabel unterstützen Handheld und ein PS VR System wo die coolsten Anwendungen jetzt auch nicht unbedingt von ihnen selbst kommen (keine Frage, das Problem hatte ja Nintendo bei der Wii U mit der Touchscreen-Verwendung auch. Ich möchte das nicht immer relativieren müssen, nur um ne Diskussion führen zu können - es geht mir gerade nicht um Nintendo).
Mich nervt diese Richtung ehrlich gesagt schon. Ich würde mein Geld lieber in ne normale PS4 samt einem Haufen guter Exclusives stecken.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn Berichte darüber, dass die PS4 in der jetzigen Form schon nicht mehr produziert wird? Die Slimvariante wird ja wahrscheinlich wesentlich günstiger produziert, als die letzten Revisionen.
Das einzige, was mich im Moment noch am Neo Release dieses Jahr zweifeln lässt ist die bisher ausbleibende Bestätigung über das UHD Laufwerk und vom Releasezeitraum. Wieso MS den Erfolg mit der One S gönnen und nicht im selben Atemzug sagen: "Leute, braucht ihr euch nicht zulegen, paar Monate später kommt was geileres"?
Ist halt Schade das wir die Strategie erst nächsten Monat präsentiert bekommen.
Das einzige, was mich im Moment noch am Neo Release dieses Jahr zweifeln lässt ist die bisher ausbleibende Bestätigung über das UHD Laufwerk und vom Releasezeitraum. Wieso MS den Erfolg mit der One S gönnen und nicht im selben Atemzug sagen: "Leute, braucht ihr euch nicht zulegen, paar Monate später kommt was geileres"?
Ist halt Schade das wir die Strategie erst nächsten Monat präsentiert bekommen.
http://www.soundcloud.com/coo-music
Der angebliche Handheld bezieht sich sicher auf NX. Da plaudert ja ein Foxconn Mitarbeiter.
Glaube kaum dass Sony da noch mal.angreifen will. Besonders wenn sich Nintendo wirklich stark auf den Bereich stürzt.
NX Produktion soll ja vorgezogen werden. Kann also schon langsam Anlaufen.
Glaube kaum dass Sony da noch mal.angreifen will. Besonders wenn sich Nintendo wirklich stark auf den Bereich stürzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Doch. Ich denke schon. Aber im Thema Streaming. Ich wette das Ding kann Hochauflösend PS4 Spiele Spielen, Internet schön machen und ist halt auf Game-Streaming und Indie-Titel optimiert. Das kann zwar alles die Vita auch schon, aber genau wie die PS4 ein Hardware-Update zum selben Preis bekommt, bekommt es die Vita bestimmt auch. Das beste ist es muss sich ja noch nicht mal großartig verkaufen, es reicht schon wenn man anwesend ist.Leon-x hat geschrieben:Der angebliche Handheld bezieht sich sicher auf NX. Da plaudert ja ein Foxconn Mitarbeiter.
Das das ganze eine Smartphone-Ding wird glaube ich nicht. Aber verkehrt ist es ganz bestimmt nicht da für kleines Geld die Hardware "anzupassen". Nur so verhindert man halt das die Vita Hardware bald für 50 Euro erhältlich ist. Im Besten Fall ist das Ding ausverkauft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das wurde offiziell im Wall Street Journal bestätigt.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Gibt es denn Berichte darüber, dass die PS4 in der jetzigen Form schon nicht mehr produziert wird?
P.s.: Ich denke der Neo-Release ist am Black Friday, letzten Freitag im November.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Genau, die normale PS4 wird es dann nicht mehr geben. 2 Modelle (Neo und Slim) sind doch überschaubar. PSVR und die Vita stehen außen vor, da offiziell separate Plattformen bzw. Peripherie.Linkle hat geschrieben:Ich geh auch eher davon aus das die normale durch die Slim zum selben Preis ersetzt wird, und die Neo dann mehr kosten wird.
Mich interessiert vielmehr der Anwendungsfall für die Neo
- wie groß werden die Verbesesserungen sein (Auflösung, Bildwiederholungsrate)
- gelten diese nur für Spiele mit einem entsprechenden Modus oder rückwirkend für alte (unwahrscheinlich)
- werden PSVR Spiele auch von der Neo profitieren und in welchem Ausmaß?
-
- Persönliche Nachricht:
Erste user-Eindrücke zur Slim fallen stellenweise postiv aus. So soll die kleine Variante ziemlich leise sein und die Trigger und Tasten des neuen Dualshock 4-Controllers fühlen sich wohl stabiler an als beim Originalcontroller.
Leider ist der Akku immer noch der gleiche und es wird die Konsole (vorerst?) nur mit 500 GB und 1TB HDD geben.
http://www.dualshockers.com/2016/08/23/ ... n-quality/
Leider ist der Akku immer noch der gleiche und es wird die Konsole (vorerst?) nur mit 500 GB und 1TB HDD geben.
http://www.dualshockers.com/2016/08/23/ ... n-quality/
Ich würde die HDD eh tauschen weil in der PS4 so oder so nur eine HDD mit 5400 rpm verbaut sein wird. Schon eine SSHD bringt spürbar kürzere Ladezeiten in den meisten Spielen und das OS läuft gefühlt fixer.