Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich bin mittlerweile fast am meisten auf Schalke gespannt. Liest sich soweit ja sehr gut, was der Heidel da macht. Könnten sicher vor dem BVB landen (und das würde da den meisten eh reichen :ugly: ).
Keine Chance. Schalke kann froh sein, wenn sie die Euro League erreichen. Das Problem für Schalke ist einfach, dass es zu viele andere Clubs mit stärkeren Kadern gibt. Bayern wird Meister und Dortmund Zweiter, viel anderes ist da kaum möglich.
Das ist auch das übliche Schalke Ding: Sobald es einigermaßen....direkt durch-die-Decke-Erwartung.

Internationaler Platz halte ich auch für realistisch, wenn, und dafür sollte diese Saison sein, sich die Mansnchaft findet und stabilisiert, um konstant Leistung zu zeigen. Das sollte sogar noch das Ziel vor einer Platzierung sein. Denn wenn Ruhe und Konstanz vorhanden ist, klappt es mit der Qualifikation - und dem langfristigen Erfolg.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

greenelve hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich bin mittlerweile fast am meisten auf Schalke gespannt. Liest sich soweit ja sehr gut, was der Heidel da macht. Könnten sicher vor dem BVB landen (und das würde da den meisten eh reichen :ugly: ).
Keine Chance. Schalke kann froh sein, wenn sie die Euro League erreichen. Das Problem für Schalke ist einfach, dass es zu viele andere Clubs mit stärkeren Kadern gibt. Bayern wird Meister und Dortmund Zweiter, viel anderes ist da kaum möglich.
Das ist auch das übliche Schalke Ding: Sobald es einigermaßen....direkt durch-die-Decke-Erwartung.

Internationaler Platz halte ich auch für realistisch, wenn, und dafür sollte diese Saison sein, sich die Mansnchaft findet und stabilisiert, um konstant Leistung zu zeigen. Das sollte sogar noch das Ziel vor einer Platzierung sein. Denn wenn Ruhe und Konstanz vorhanden ist, klappt es mit der Qualifikation - und dem langfristigen Erfolg.
Ruhe und Konstanz auf Schalke? ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich glaube Dronach ging bei seiner Aussage davon aus, dass einiges bei Dortmund nicht funktioniert... Kann man ja auch mit rechnen, da bei denen ja auch ordentlich etwas passiert ist.
Schalke ist da genau wie Dortmund eine Wundertüte. Ich sehe es aber ebenfalls positiv. CL ist natürlich immer ne Wunschplatzierung aber die wurde ja jetzt auch ein paar Jahre nicht erreicht. Trotzdem ist es von vornerein nicht der größte Quatsch sich mit einem Platz vor Dortmund aus dem Fenster zu lehnen. Das heißt ja noch lange nicht, dass man zweiter oder dritter wird.
Bayern hat seine Stammelf der letzten Saison noch zusammen und hat mit Hummels jemanden, der da nochmal drüber kommt. Da kann man schon potenziell sagen, dass die Meister werden.
Dortmund hatte im letzten Spiel auf vier Positionen neue Spieler in der Aufstellung. Das kann alles durch die Decke gehen, aber auch nach unten gehen. Im Gegensatz zu Bayern und einige der Konkurrenten hat man nicht auf eine bestehende Mannschaft aufgebaut sondern musste Abgänge ersetzen. Der Abwehrchef und Topvorlagengeber sind halt weg. Trotzdem sind rein vom Potenzial Dembele, Guerreiro, Rode, Mor, Götze und Schürrle einfach riesen Transfers. Ob das funktioniert weiß man trotzdem nicht.
Leverkusen sehe ich da am gefährlichsten für den zweiten Platz. Man hat einen nicht mehr ganz so überragenden Kramer verkauft und durch einen Baumgartlinger, der in Mainz echt klasse war ersetzt. Dazu kommt Bender zurück sofern er verletzungsfrei bleibt macht der den Unterschied in der Mannschaft was die Ordnung angeht. Dazu hat sich ja mittlerweile ein Kampl auf allen möglichen Positionen bewiesen. Ich sehe den Kramertransfer daher nicht als Verlust. Dann hat man ja noch mit Volland und Dragovic einmal einen geholt der die verletzungsanfällige Abwehr auf hohem Niveau unterstützen kann. Der "Goldjunge" findet ja auch so langsam richtig in die Mannschaft. Und mit Volland hat man die überragende Offensive noch vielseitiger gemacht. Wer da alles auf dem Papier ein toller Torschütze ist, ist echt krank.
Gladbach hat in erster Linie die Abgänge von Xhaka, Stranzl und Nordveidt zu beklagen. Dafür kommt Kramer in wieder in die Umgebung, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat. Ein Vestergaard hat letztes Jahr für Bremen ziemlich viel gerettet. Der ist aber noch nicht so wirklich drin. Strobl scheint hingegen sehr gut zu funktionieren. Die Abgänge wiegen natürlich schwer, aber der kader war schon vorher recht breit. Auch was die Qualität angeht. Viele Teilzeitkräfte des letzten Jahres kommen dann vielleicht zu mehr Minuten.
Schalke sehe ich ähnlich wie Dortmund... Auch dort waren drei neue Spieler in der Startelf. Durch Verletzungen und späte Transfers werden das auch noch eher mehr in den nächsten Spielen. Dann hat man mit Matip den Abwehrchef verloren. Der natürlich für Höwedes einspringen musste aber genau genommen war er es letzte Saison. Mit Sane hat man ein Klasse Talent verloren. Ich denke aber, dass der Sane aus dem letzten Jahr durchaus ersetzbar ist. Spielwitz können auch andere bringen und die Torbeteiligungen waren für einen jungen Spieler überragend, aber man kann wenn es jetzt um die reine Anzahl geht durchaus damit rechnen, dass da jemand einspringen kann. Was mir fehlen wird ist dann natürlich seine Ideen um eine Abwehr zu knacken wenn mal nichts läuft. Da muss man sehen wie sich das auswirkt. Mit Neustädter hat ein wichtiger Einwechselspieler den verein verlassen.
Gekommen ist dafür ein Außenverteidigerpaar, dass von der Qualität her Stamm spielen kann. Einer hat sich jetzt verletzt aber wenn sich das findet kann man auf eine der besten AV der Bundesliga zählen. Dazu ist jetzt Naldo dabei. Da kann man nach dem Matip Abgang eigentlich nicht Negativ in die Zukunft blicken. Klar ist er älter, aber die Qualität ist unbestreitbar. Mit Stambouli hat man sich scheinbar einen gewünschten Spielertypen geholt und noch einen jüngeren dazu verpflichtet. Geis und Goretzka sind jetzt vom Potenzial auch nicht die schlechtesten Alternativen. Dazu kommt mit Embolo ein Transfer "oben drauf" dieser dient vorrangig zur Verstärkung der Mannschaft und nicht um wen zu ersetzen. Der Sane Ersatz soll ja noch kommen. Ansonsten spielte Di Santo bisher bei seinen Vereinen immer eine mäßige erste Saison und eine gute zweite, Meyer kommt als Olympia Topscorer nach Hause und Geis/Huntelaar haben abgenommen um spritziger zu werden. Außerdem scheinen sie gefallen an der Spielidee zu finden und sind auch von ihren Rollen überzeugt. Es sind allein dadurch, dass viele neue Spieler vorhanden sind natürlich viele Fragezeichen vorhanden, aber man kanns chon sagen, dass die Mannschaft eher einen Schritt nach vorne als nach hinten machen wird. Wie Weit dieser wird ist ne andere Frage. Die üblichen Formulierungen aus den zitierten Beiträgen kann man trotzdem auf viele Vereine anwenden. Bei Schalke haben sie halt nur Wiedererkennungswert, weil die Bild genauso schreibt. :P
Achja man kann ja auch noch Wolfsburg erwähnen... Bei dem Geld was da rumfliegt...
Hier sehe ich zum einen Schürrle Abgang. Dieser war zwar zuletzt stärker, aber trotzdem auch Schuld an den verpassten Zielen. Draxler ist ja eher launisch und hat wenig Bock auf Wolfsburg. Ist natürlich ein starker Spieler, der sich für seinen Wechsel weiter anstrengen sollte. Muss man sehen, ob er richtig reagiert. Bei Schalke war auch immer mal ein lustloser Auftritt bei. Die Abgänge in der Innenverteidigung wiegen natürlich schwer. Ob der Ersatz funktioniert muss man abwarten. Ich hoffe ja das Knoche wieder zündet. Kruse hat nie richtig funktioniert. Dazu hat man mit Kuba und Gerhardt entweder Spieler geholt, die Stamm werden oder gleichwertig ersetzen. Gomez ist natürlich ein potenzieller Torschützenkönig. Insgesamt wurde mehr auf die Offensive als auf die Defensive gelegt. Das hindert ja noch keine gute Saison. Trotzdem hat die Mannschaft wohl noch am ehesten in der neuen Saison zu kämpfen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Also Schalke könnte dieses Jahr mal wieder besser spielen. Traue da dem Weinzierl zu, dass er da Ordnung in die Bude bringt.

@C.Montgomery Wörns
Ja, vielleicht haste recht. Vielleicht kommt das für den BVB ein Jahr zu früh. Aber ich glaube, dass es jedenfalls für die Bayern enger wird. Leverkusen, Gladbach und Dortmund sehe ich vorne. Schalke vielleicht auch. Wolfsburg wiederum sehe ich diesmal weiter hinten. Spannend wird denke ich aber wieder hauptsächlich der Abstiegskampf. ABer Bayern wird definitiv nicht schon zur Saisonhälfte fast uneinholbar vorne sein.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Hokurn hat geschrieben:
Nächstes mal bitte ein paar Absätze einbauen, Danke :wink:

Wenn ich mir das alles nochmal so im Kopf zurechtlege, könnte tatsächlich Schalke diese Saison positiv überraschen. Auch ein Platz vor Dortmund ist angesichts des Dortmunder Umbaus nicht so weit hergeholt.

Auch glaube ich, dass sowohl Leverkusen als auch Gladbach unter Wert gehandelt wird. Beide gehen fast unverändert mit gleichem Kader in die neue Saison. Natürlich scheint der Abgang Xhakas für Gladbach schwerer zu wiegen als der Abgang Kramers (Leihende) für Leverkusen. Da denke ich ähnlich wie Hokurn, dass das aber Kramer vielleicht auch zu alter Stärke verhelfen könnte, wenn er wieder dort spielt wo er sich am meisten wohlfühlte. Klar, neuer Trainer, neue Spieler. Aber Stindl ist eingeschlagen wie ne Bombe und Johnson, Hazard und CO jeder hat sich nochmal verbessert. Ich denke von Gladbach kann man diese Saison schon einen ebenbürtigen Kampf mit jedem anderen CL-Anwärter erwarten.
Und bei Leverkusen fehlt ja glaube ich nur die Erbse mit gebrochenem Handgelenk (oder so ähnlich). Mit Baumgartlinger, wie Hokurn schon erwähnte, sehe ich Kramer auch gut kompensiert.

Wird eine sehr interessante Saison. Bayern auf 1 ist relativ sicher aber wer Platz 2 wird ist absolut nicht abzusehen.
Nur Wolfsburg sehe ich wie gesagt etwas schwächer als die anderen Spitzenteams. Sie haben sich meiner Meinung nach am wenigsten verstärkt im Vergleich zu den Abgängen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben: Ruhe und Konstanz auf Schalke? ;)
Sag ich ja, ist wichtiger zu erlangen als ein Tabellenplatz. :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Puh. Hartes Stück Arbeit in Magdeburg. Sind nun doch nich hingefahren. Habe dafür den MDR Stream geguckt. Der erstaunlich unparteiisch war...kenne ich sonst eher anders.

Zum Spiel:
MSV schon klar besser, aber mit vielen Einladungen an Magdeburg. Magdeburg hat imho in den ZWeikämpfen echt gut reingehauen (alsdo im Sinne von Zweikampfstärke und nich fouls oder so) und auch immer mal wieder spielerische Ansätze gehabt. Aber für meinen Geschmack waren die Magdeburger nicht mutig genug. Gegen unsere wackelige Defensive hätte man ruhig mehr Risiko gehen können. So wie wir meistens die Konter zuende eiern braucht man sich da keine Sorgen in dieser Hinsicht machen :D

Das 1:0 für Magdeburg war auch ein besonderer Leckerbissen :D Damit hat Flekken jetzt ein Tor erzielt und ein Tor verschuldet...muss er nächsten Spieltag mal wieder eins schießen...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

naja weiß schon warum mich die Bundesliga total kalt lässt. Und die SuperDuper Champignonligareform von heute setzt dem ganzen die Krone auf... :hammer:
Bild

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da hab ich beim Lesen auch fast gekotzt. Am Besten nimmt man gleich alle 32 Mannschaften aus den vier großen Ligen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja die Reform ist kacke
Die Schere geht noch weiter auf und hat man sich zwei, drei Jahre in der CL festgesetzt kann man kaum noch rausfallen.

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich bin Dritter in der Tipprunde.

In Zukunft nenne ich mich Aakabei.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ruhe und Konstanz auf Schalke? ;)
Momentan schon. Ich wohne ja umringt von Schalkern hier und die momentane Arbeitsweise der sportlichen Leitung färbt durchaus ab. Klar, Embolo ist für viele Schalker schon wieder der Messias, aber mal sehen. Ich traue dem Duo Weinzierl/Heidel da nach Jahren unter Heldt wieder zu, die Mannschaft davon abzuschirmen.
Diese übersteigerte Erwartungshaltung ist ja eh kein alleiniges Schalker Merkmal. Nach einem Sieg träumt man in Bochum auch sofort vom Aufstieg und in Dortmund ist es eigentlich auch nicht viel anders, wenn man da mal zurückdenkt, aber bei Schalke klaffte da bisher immer die größte Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Die Plätze 2-5 sind denke ich von den Teams her mehr oder weniger sicher, das wird richtig spannend denke ich, wer im Endeffekt wo landet.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den Abstiegskampf und hoffe, dass der HSV vielleicht nen entspannten einstelligen Tabellenplatz hinbekommt (die mag ich ohne meinen VfL noch am liebsten in Liga 1).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Veldrin hat geschrieben:Falls es noch jemand gern wüsste aber nicht wusste. Es gibt ein Tippspiel. Alles weitere in meiner Signatur zu finden.
Kann man irgendwie noch die Bonustipps abgeben?
Dachte, dass Datum gelte nur für den Torschützentipp ... und dementsprechend nur den getippt.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

douggy hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Falls es noch jemand gern wüsste aber nicht wusste. Es gibt ein Tippspiel. Alles weitere in meiner Signatur zu finden.
Kann man irgendwie noch die Bonustipps abgeben?
Dachte, dass Datum gelte nur für den Torschützentipp ... und dementsprechend nur den getippt.
Da erst ein Spieltag um ist denke ich ist es nicht so schlimm. Ich glaube die kann ich als Admin nachtragen. Muss mal gucken. Schreib mirs grad.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINDL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten