PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
216ms is aber arsch lange o,o
€: oha, bin selbst aber auch kaum schneller mit 186ms... wo ham denn die den server stehen,
€: oha, bin selbst aber auch kaum schneller mit 186ms... wo ham denn die den server stehen,
Bei mir in der Nähe:
Code: Alles auswählen
Minimum = 192ms, Maximum = 193ms, Mittelwert = 192ms
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Über's Smartphone komme ich auch nicht mehr auf die Seite -.-
€dit: Scheint wohl einfach ein Problem mit dem Ping zu sein. Jetzt ging's endlich, wenn auch mit langsamen Seitenaufbau.
€dit: Scheint wohl einfach ein Problem mit dem Ping zu sein. Jetzt ging's endlich, wenn auch mit langsamen Seitenaufbau.
smartphone über wlan oder datenverbindung?
wenn über wlan dann start mal das handy neu. (und andere geräte die sich im wlan befinden). hatte das schon paar mal aus welchen gründen auch immer dass ein gerät welches über wlan im netz war probleme für alle anderen geräte gemacht hat ô.o
wenn über wlan dann start mal das handy neu. (und andere geräte die sich im wlan befinden). hatte das schon paar mal aus welchen gründen auch immer dass ein gerät welches über wlan im netz war probleme für alle anderen geräte gemacht hat ô.o
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja gesagt, lösch mal den DNS Resolver Cache, aber wenns aufm Smartphone auch passiert, dann scheint es wohl an deinem ISP zu liegen.RuNN!nG J!m hat geschrieben:Über's Smartphone komme ich auch nicht mehr auf die Seite -.-
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Heute Mittag kam das Astro Gaming A40 an. Ich dachte vielleicht interessiert jemand eine Meinung dazu.
Ich hab den so gut wie den ganzen Spätnachmittag und Nacht ein wenig Vulkan gelernt, hatte daher viel Zeit das Headset zu testen.
Zuerst zum Wesentlichen:
Das Headset hat YouTube für mich gekillt. Zumindest viele Konzertaufnahmen.
Mit dem G35 ist das nicht so stark aufgefallen, aber mit diesem hört man jedes Audio Artefakt, das durch Komprimierung verursacht wurde. Schrecklich . Der Unterschied zwischen einer 128 kb/s und einer 224 kb/s MP3 ist ebenfalls deutlich hörbar, mit einem günstigen Headset hört man das nicht so deutlich.
Chatpartner im Teamspeak haben auch bestätigt, dass das Mikro einen sehr klaren Sound von sich gibt.
Verpackung: Kommt in einer Kiste die sich in der Mitte öffnet, wie ein Buch. Macht beim Auspacken was her und fühlt sich wertig an. Sollte man bei 106€ aber auch erwarten.
Stabilität: Es macht einen stabilen Eindruck. Auch wenn das Design etwas eigenwillig aussieht, es macht Sinn. Nachdem ich es jetzt fast 13h ohne größere Unterbrechung auf dem Kopf habe, spüre ich immer noch keinen Druck oder ähnliches am Kopf. Beim G35 hatte ich schon nach 1h oft schwitzige Ohren. Habe ich hier nicht. Die Ohrmuscheln sind aus Stoff, einer Art Mikrofaser und scheinen genug Belüftung zuzulassen.
Kabel: Am Headset ist ein ca. 15 cm langes Kabel fest eingebaut, mit 2 Klinken Steckern. Einer ist etwas größer als der andere. An das schließt man ein ca. 1.5 m langes Kabel an, welches nur einen Klinkenstecker am anderen Ende hat. Der ist für Mobilgeräte und den Anschluss an der Rückseite des PC (Lila Anschluss an der Soundkarte) gedacht. Dazu gibt es dann noch einen ca. 15 cm langen Adapter mit 2 Steckern fürs Front Panel, wer das hat/benötigt.
Zusätzlich ist noch ein Schalter zum stummschalten des Mikros an dem fest eingebauten Kabel angebracht, was aber mein derzeitiger Kritikpunkt ist. Dieser ist sehr schwer gängig und sehr schwer zu erfühlen. Kann aber auch Gewohnheit sein. Ich vermisse hier ein wenig die Schalter an der Ohrmuschel wie beim G35. Auch ist noch ein Schalter mit Stellung A und B vorhanden, aber keine Ahnung was der macht. Ich höre keinen Unterschied.
Nutzlos: An den Ohrmuscheln kann man seitlich die Abdeckungen abnehmen. Die sind magnetisch. Neue gibt es für 25-32€ bei Astro Gaming . Wers braucht . Allerdings kann man sich durch Custom Tags auch quasi den eigenen Namen oder eigene Spiellogos draufmachen lassen, das ist auch nicht schlecht. Da sich das Headset an E-Sportler richtet, macht es irgendwo schon Sinn, denke ich mal. Finde nur den Preis überzogen. 10-15€ hätten es da denke ich auch getan.
Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem Headset und denke ernsthaft über den Kauf einer dedizierten Soundkarte nach, da das die Qualität noch erhöhen könnte. Mehr dann in einem Jahr, was alles abgebrochen ist . Ich hoffe mal nichts.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Moderne Mainboards haben mittlerweile Soundchips installiert die locker mit Soundkarten im 50-80€ Bereich mithalten können. Sofern du also nicht tief in die Tasche greifen willst (Essence STXII zum Beispiel), dann lohnt sich das nicht. Dann wäre die Soundkarte aber definitiv überdimensioniert für das Headset.Scorcher24_ hat geschrieben:Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem Headset und denke ernsthaft über den Kauf einer dedizierten Soundkarte nach, da das die Qualität noch erhöhen könnte.
Auf meinem Gigabyte z97 ist zum Beispiel der Creative Recon3D Chip verbaut (mit vollwertiger Software Unterstützung) inklusive Kopfhörerverstärker (leider nur bis 250 ohm dann macht er schlapp, aber immerhin) und sogar austauschbaren OP-AMPs (das sieht man eigentlich nur auf sehr teuren Soundkarten). Im Vergleich zu ner Creative X-Fi Titanium fällt die onboard Lösung nicht wirklich ab. Die X-Fi Titanium hatte nur ein paar weitere Funktionen beim Treiber/der Software (dts support).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Andersrum auch. Auf einigen günstigen Creative sind Realteak verbaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Gerüchten soll ein Red Dead Redemption Remaster erscheinen...AUCH FÜR PC!
http://thisgengaming.com/2016/09/05/kor ... n-meeting/
http://thisgengaming.com/2016/09/05/kor ... n-meeting/
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Problem:
Seit kurzem (fresh install Win10) hab ich ein seltsames Problem. Ich schaue ein YouTube Video im Fullscreen. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft normal weiter. Kurz darauf stockt der Ton kurz und ist auch weg. Die Maus ist aber noch da und lässt sich bewegen. STRG + ALT + DEL funktioniert nicht und ich muss den Kompjuter per Power Taste aus- und wieder einschalten. Ist mir bis jetzt wirklich nur beim Schauen von Fullscreen YouTube Videos passiert (3 mal). Ich hab es jetzt noch nicht groß weiter probiert (andere Web-Player, Muster untersuchen), aber vielleicht hat jemand eine Idee was das sein soll?
Seit kurzem (fresh install Win10) hab ich ein seltsames Problem. Ich schaue ein YouTube Video im Fullscreen. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft normal weiter. Kurz darauf stockt der Ton kurz und ist auch weg. Die Maus ist aber noch da und lässt sich bewegen. STRG + ALT + DEL funktioniert nicht und ich muss den Kompjuter per Power Taste aus- und wieder einschalten. Ist mir bis jetzt wirklich nur beim Schauen von Fullscreen YouTube Videos passiert (3 mal). Ich hab es jetzt noch nicht groß weiter probiert (andere Web-Player, Muster untersuchen), aber vielleicht hat jemand eine Idee was das sein soll?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hast du ne SSD?
Wobei das behoben sein sollte.
Mach mal nen Memtest.
Wobei das behoben sein sollte.
Mach mal nen Memtest.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich mit her 980ti noch Masterrace oder muss ich jetzt auf ne 1080 Upgrade?
Brauch dass wirklich zum kompensieren.... also bitte ne ernst gemeinte antwort.
Fühl mich momentan einfach so sinnentleert.
Brauch dass wirklich zum kompensieren.... also bitte ne ernst gemeinte antwort.
Fühl mich momentan einfach so sinnentleert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an für welche Auflösung. Für 1080p reicht eine RX480 Nitro oder eine 1060 vollkommen. Für 144 FPS eine 1070. Eine 1080 ist eher für 4k gedacht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Mit dieser Einstellung bist du ohnehin nicht PCMR, da das absolut nicht der Sinn dahinter ist.warawarawiiu hat geschrieben:Bin ich mit her 980ti noch Masterrace oder muss ich jetzt auf ne 1080 Upgrade?