PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
@Balmung: ich bin auch nicht 150% sicher, aber ich meinte das mal gelesen zu haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
Ich hab jetzt nicht verstanden, ob mir die Konsole irgenwas bringt, wenn ich nen normalen full hd tv hab(so wie warscheinlich die meisten hiert)
Wurde dazu was gesagt???
Wurde dazu was gesagt???
momentan spiele ich....

Nein. MS hat es paar Tage später berichtigt. Bleibt jedem Entwickler selber überlassen wie er es umsetzt. Wie jetzt bei der Pro auch.MannyCalavera hat geschrieben:Kam nicht mal die Meldung, dass auf Pro / Scorpio 4K Pflicht herrscht? Denn dann bleibt es den Entwicklern nicht slebst überlassen.Balmung hat geschrieben: Wieso versaut? Es bleibt den Entwicklern überlassen wofür sie die Power verwenden.
Wenn ich richtig hingehört habe gibt es sogar Downsampling auf Full HD für bessere Kantenglättung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.09.2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Aber sind wir damit nicht wieder bei dem hier? https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dyna ... _Rendering Und das gabs bei Lost Cost von Half Life 2.ChrisJumper hat geschrieben:Doch das geht Lumilicious, angefangen bei Fotos die quasi mit HDR Information erstellt werden, dabei nimmt man eine Szene mit unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und verrechnet die Beleuchtungswerte. Wenn das bei normalen Fotos und ganz normalen Anzeigen geht, glaube ich auch das sich der "berechnete" oder von Spielen direkt Berechnete Effekt auch auf normalen BIldschirmen mit entsprechend starker Kontraststufe und Farbwiedergabe darstellen lässt.Lumilicious hat geschrieben:400€ ist gut, kann dann mit Persona 5 gekauft werden.
Du verstehst nicht was man hier mit HDR meint.greenelve hat geschrieben:Sollte wirklich HDR als TV Technik gemeint sein, wäre das schon wirklich...naja. Die Rechenleistung in HDR stecken und es auf jedem (HD) TV ermöglichen wäre besser. Zusätzlich zum Nutzen von HDR beim TV, quasi als Zusatz, damit es noch schöner aussieht.
Wenn aber eine bestimmte Leuchtkraft oder Farbwiedergabe fehlt, da hast du natürlich recht dafür braucht man einen neuen Fernseher. Aber wie so oft ich denke das ist nur ein Label zum Draufkleben was man sich draufkleben könnte wen man dafür extra zahlt. Viele neue Anzeigegeräte bringen es einfach jetzt schon mit.
Naja, wir werden sehen, was am Ende bei rumkommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4k Pflicht würde auch den Kundenkreis verkleinen, denn viele ohne 4k TV würden dann wohl abspringen. Komplett ausnutzen lässt sich die Auflösung dann nicht.Leon-x hat geschrieben:Nein. MS hat es paar Tage später berichtigt. Bleibt jedem Entwickler selber überlassen wie er es umsetzt. Wie jetzt bei der Pro auch.MannyCalavera hat geschrieben:Kam nicht mal die Meldung, dass auf Pro / Scorpio 4K Pflicht herrscht? Denn dann bleibt es den Entwicklern nicht slebst überlassen.Balmung hat geschrieben: Wieso versaut? Es bleibt den Entwicklern überlassen wofür sie die Power verwenden.
Wenn ich richtig hingehört habe gibt es sogar Downsampling auf Full HD für bessere Kantenglättung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Okay DANN ist das wirklich ne verdammt interessante Geschichte mit Pro/Scorpio.Leon-x hat geschrieben:Nein. MS hat es paar Tage später berichtigt. Bleibt jedem Entwickler selber überlassen wie er es umsetzt. Wie jetzt bei der Pro auch.MannyCalavera hat geschrieben:Kam nicht mal die Meldung, dass auf Pro / Scorpio 4K Pflicht herrscht? Denn dann bleibt es den Entwicklern nicht slebst überlassen.Balmung hat geschrieben: Wieso versaut? Es bleibt den Entwicklern überlassen wofür sie die Power verwenden.
Ja schon, aber eine Aussage in die Richtung gabs mal.:greenelve hat geschrieben: 4k Pflicht würde auch den Kundenkreis verkleinen, denn viele ohne 4k TV würden dann wohl abspringen. Komplett ausnutzen lässt sich die Auflösung dann nicht.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Project- ... r-1198755/
Aber wenns revidiert wurde, um so besser!
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 07.09.2016 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll wohl Downsampling möglich sein auf 1080p was dir dann wie am PC ein ruhigers Bild mit besserer Kantenglättung bringt.superboss hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht verstanden, ob mir die Konsole irgenwas bringt, wenn ich nen normalen full hd tv hab(so wie warscheinlich die meisten hiert)
Wurde dazu was gesagt???
Dann hast auch mit einem Full HD einen Mehrwert wenn auch nicht ganz so stark wie bei einem UHD TV.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
@greenelve: Bei dem HDR hier gehts glaub ich um den Farbumfang der Anzeige, bei Lost Coast nur um interne Präzision bei der Berechnung oder sowas. HDR ohne das geeignete Anzeigegerät bringt dir also genau 0.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann werden die Spiele mehr Details, eine bessere Kantenglättung etc. bieten, hängt wiederum vom Entwickler ab wie er es nutzt, aber für 1080p gibt es dann extra Anpassungen. Wobei es so klang als wäre dann SSAA Standard (Downsampling).Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich brauchst du nen HDR TV um auch von den besseren Kontrasten und Farbwerten zu profitieren. Wenn du keinen hast, wirst du keinen Unterschied erkennen können.tr1on hat geschrieben:Also braucht es auch bei einer normalen PS4 einen HDR-TV und wenn man keinen hat, spielt es keine Rolle, dass HDR jeder PS4 zugänglich gemacht wird???
Ja, gerade letzteres ist das Problem. Ich sage nicht umsonst als vereinfachtes Beispiel "AMOLED". Da sind die Pixel einfach deaktiviert wenn Schwarz dargestellt wird. Schwärzer als "toter Pixel" geht nicht. HDR Panels bewirken exakt das was ein AMOLED Display kann, nur werden Pixel nicht deaktiviert.ChrisJumper hat geschrieben:Doch das geht Lumilicious, angefangen bei Fotos die quasi mit HDR Information erstellt werden, dabei nimmt man eine Szene mit unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und verrechnet die Beleuchtungswerte. Wenn das bei normalen Fotos und ganz normalen Anzeigen geht, glaube ich auch das sich der "berechnete" oder von Spielen direkt Berechnete Effekt auch auf normalen BIldschirmen mit entsprechend starker Kontraststufe und Farbwiedergabe darstellen lässt.
Wenn aber eine bestimmte Leuchtkraft oder Farbwiedergabe fehlt, da hast du natürlich recht dafür braucht man einen neuen Fernseher. Aber wie so oft ich denke das ist nur ein Label zum Draufkleben was man sich draufkleben könnte wen man dafür extra zahlt. Viele neue Anzeigegeräte bringen es einfach jetzt schon mit.
Du hast bei einem... sagen wir mal Weltraum Spiel wo alles Schwarz ist und nur ein paar Helle Pixel sind (Sterne) halt wirkliches Schwarz. Kein Grau, keine Lichthöfe. Es ist Pechschwarz. Das kann halt kein normaler Fernseher.
Interessant btw, dass sie zur Verbindung mit PSVR nichts gesagt haben...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Für normale FullHD-TVs gibt es bessere Grafik. Je nach Anzeigegerät wird das Spiel in einem anderen Modus wiedergegeben (4K, HDR, bessere Grafik für normale Screens). Letztendlich liegt es aber an den Entwicklern, sie können auch die Framerate pushen, wenn sie wollen.Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
Ach, ja. Wäre das Bild der PS4 Pro geleakt worden, hätte ich nie geglaubt, dass das echt ist. Sieht aus wie ein Big Mac.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe mal nicht viel. Oder laufen die Spiele dann mit 60 FPs? Ergo ziemlich uninteressant für Otto Normalverbraucher.Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Nix!Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
Nochmal meine frage, 4k Nativ?, hab nix gehört!
HDR das Killerfeature

Jetzt kann ich mal so richtig rumhaten
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn